checkAd

    Studien zu Cashwerten - umsonst!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.01 18:49:46 von
    neuester Beitrag 15.01.02 18:25:16 von
    Beiträge: 38
    ID: 515.366
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:49:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      Bin gerade bei meinem Samstagabend-Surfin vor dem Fussball bei www.gbc.research.de auf was Interessantes gestossen!!!

      Die ersten beiden Studien der Cashwerte-Analyse gibt es jetzt umsonst, nur in den Verteiler eintragen und man bekommt die Passwörter. Leider etwas zu spät, denn die Kurse sind schon durch die Decke gegangen, aber Geiz wird bekanntlich nicht belohnt.

      Ciao, ein zufriedener ALIF
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:51:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein kommentar, schon einer die Studien gelesen???

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:25:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Keiner Interesse???
      Die Studien kosteten mal 25 Euro das Stück!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 00:09:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ALIF

      Die Leute wollen alle erst einmal in Ruhe kaufen, bevor jemand was postet!!! Clever waren die, welche die Studie direkt nach Erscheinen gekauft haben. 25 Euro für eine Performance von über 50% in drei Monaten und da hatte noch keiner mit einem Attentat in New York gerechnet.

      Von den Tiefstkursen müssen es über 100% sein...
      Tja, Geiz wird eben nicht belohnt. Jetzt muss man halt das Doppelte zahlen. Aber was solls, der ein oder andere Wert ist immer noch billig.

      DocBio
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 00:35:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit zwei Monaten empfehle ich die verschiedensten Cashwerte am Neuen Markt:

      Meine Favoriten sind nach wie vor:

      Heiler Software
      AVT
      Mediascape
      Syzygy

      Liebe Grüsse, moneylady

      P.S.: Doc, mir waren die 25 Euro nicht zu schade!!! Bin richtig fett im Plus und bei einer konsolidierung werde ich noch einmal richtig nachfassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 09:38:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke. danke!!!

      Dann bin ich nicht allein. Eine Artnet schaut heute interessant aus!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:14:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute gabs ja das ein oder andere Schnäppchen, wer hat denn bei caatoosee die Nerven verloren?

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:06:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi

      Heute konnte man teilweise gut sammeln, wer hat eine Meinung zu Concept, SinnerSchrader und Syzygy???

      Welcher dieser drei Werte ist der beste Internetagenturwert?

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:47:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi

      Habe heute bei mediascape zugeschlagen, 3,50 Euro sind einfach zu wenig.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:55:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      Mediascape war heute eine gute Chance zu kaufen!!!
      Die Konsolidierung tut gut, denn der Anstieg war zu schnell. Wenn der Markt kommt, dann geht der Kurs auf 6 Euro.

      Habe auch wieder ein paar AVT gekauft, ein Kurs unter 3 Euro ist einfach lächerlich.

      Liebe Grüsse, moneylady
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:49:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die nächste Ralley kommt bestimmt!
      Nasdaq hat sich gestern entschieden - nach oben.

      Bin bei meinen Werten noch investiert, denn solange der Aktienkurs nicht den Cashwert erreicht hat, ist es zu früh zu verkaufen.

      DocBio


      P.S.: VIZRT schaut interessant aus!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:44:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo

      kaufe seit dieser woche wieder, die Konsolidierung ist bald vorbei!!!


      Grüsse, moneylady
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:23:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo

      Es gibt wieder mal Neuigkeiten zu Cashwerten:

      Tele Atlas - Übergewichten (German Business Concepts)
      Im Rahmen unser Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben wir die Tele Atlas N.V. als interessanten Wert festgestellt. Die Tele Atlas N.V. sieht sich als einer der führenden europäischen Anbieter von universell einsetzbaren, digitalen Karten. Diese Karten werden den Angaben zufolge in zahlreichen ortsbezogenen Nutzeranwendungen eingesetzt. Eine Rechtsvorgängerin von Tele Atlas wurde bereits im Jahre 1978 in den Niederlanden errichtet. Letztlich ist die Gesellschaft jedoch erst im Jahre 1995 durch ein Joint Venture ins Leben gerufen worden, in das die Unternehmen Bosch und Bene-Fin B.V. ihre Geschäfte mit digitalen Karten zusammengeführt haben. In den folgenden Jahren wurden die digitalen kartographischen Datenbanken von Bosch und Benefin zunächst integriert und dann erweitert, so dass diese in Navigationssystemen mit turn-by-turn Führung und weiteren hochentwickelten Anwendungen eingesetzt werden konnten.

      Die ersten neun Monate 2001 brachten einen Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von 18,2 Millionen Euro, maßgeblich verantwortlich hierfür waren die Verluste im Nordamerikageschäft von 13,4 Millionen Euro. Doch trotz nachlassendem Umsatz in der europäischen Servicesparte konnten die Niederländer ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 21 % auf 54,3 Mio. Euro steigern. Die Umsätze in Europa betrugen dabei 45,7 Mio. Euro und in Amerika wurden 8,6 Mio. Euro erlöst. In seiner Kasse hatte Tele Atlas am Quartalende Ende September noch eine Cash-Position von 74,04 Mio. Euro. Für das vierte Quartal rechnet Tele Atlas allerdings mit weiteren Verlusten, insbesondere auch im Europageschäft.

      (Quelle: German Business Concepts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:25:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Allgeier - Übergewichten (German Business Concepts)

      Im Rahmen unser Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben wir die Allgeier Computer AG als interessanten Wert festgestellt. Die ALLGEIER Gruppe ist aus der im Jahre 1977 mit einem Stammkapital von 100.000 DM gegründeten ALLGEIER COMPUTER GmbH hervorgegangen. Gründer waren Robert Allgeier sen. und die B-O-G Bremen Büro-Organisation-GmbH. Die ALLGEIER COMPUTER AG ist ein international tätiges Software- und Systemhaus, das Softwarekomplettlösungen entwickelt, vertreibt und integriert.

      Für das Geschäftsjahr 2001 rechnete der Vorstand mit einem Aufwärtstrend bei der Umsatz- und Ertragslage. Diese Entwicklung sollte vor allem durch stärkere Konzentration auf die Geschäftssegmente ERP-Software und branchenspezifische DMS-Lösungen realisiert werden. Nach der Schließung der Tochtergesellschaften in den USA und Polen und konjunkturell bedingter Schwierigkeiten wird die Allgeier Computer AG im Geschäftsjahr 2001 trotz operativer Verbesserungen im Stammgeschäft einen niedrigeren Umsatz und Ergebnis als ursprünglich geplant ausweisen. Für das laufende Geschäftsjahr wird demnach ein Umsatz von 9 Mio. Euro erwartet (Plan 12 Mio. Euro) und ein Ergebnis vor Steuern (EBT)von –1,4 Mio. Euro (Plan 0,1 Mio. Euro). Damit wurden die Planungen mal wieder deutlich verfehlt.

      Die Allgeier Computer AG hat mit den letzten Mitteilungen mit Ausnahme der letzten Meldung nicht gerade positiv von sich reden gemacht. Die Schliessung von Auslandsniederlassungen sowie die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter sollte aber zukünftig für eine deutliche Kostenentlastung sorgen. Da das Unternehmen operativ schon einen positiven Cashflow ausweist und das Management fleissig eigene Aktien zurückkauft, muss davon ausgegangen werden, dass die Zukunft so schlecht nicht sein kann. Daher stufen wir Allgeier auf übergewichten ein.

      (Quelle: German Business Concepts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:26:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Arbomedia - Neutral (German Business Concepts)

      Im Rahmen unser Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben wir die ARBOMEDIA AG bewertet. Die ARBOMEDIA AG hat ihren Ursprung in der 1990 gegründeten ARBO INTERNATIONAL Gesellschaft für internationale Werbekommunikation mbH. Die Gesellschaft bietet als unabhängiger Werbevermarkter Werbeplazierungen sowohl in klassischen TV, Radio- und Printmedien wie auch in den elektronischen Medien an. Die ARBOMEDIA AG und ihre Tochtergesellschaften nehmen eigenen Angaben zufolge auf den traditionellen und innovativen europäischen Werbemärkten eine führende Position als unabhängiger Vermarkter von elektronischen Medien ein. Der 9-Monatsumsatz ist von 55,9 Mio. Euro im Vorjahr auf 42,7 Mio. Euro gefallen. Das EBITDA hat sich im zweiten Quartal von –1,9 Mio. Euro im zweiten Quartal auf –2,9 Mio. Euro verschlechtert. Die Umsatzzahlen des nächsten Quartals gilt es jedoch genau zu beobachten, denn hier möchte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum aktuellen Quartal verdoppeln und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen.

      (Quelle: German Business Concepts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:28:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Brainpower - Neutral (German Business Concepts)

      Im Rahmen unser Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben wir die Brainpower N.V. bewertet. Die Brainpower N.V. gehört eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von Finanz-Software. Auf diesem Gebiet hat das Unternehmen eine Reihe urheberrechtlich geschützter Software-Tools entwickelt, die dem Anleger die Vorbereitung seiner Investitionsentscheidungen maßgeblich erleichtern.

      Online-Broker und andere Online-Finanzdienstleister können mit Hilfe von Brainpowers Lösungen Daten und Tools für die Investmentanalyse anbieten, die als Paket auf die Investmentbedürfnisse und den Kenntnisstand des Endverbrauchers zugeschnitten sind. Dadurch wird es Finanzdienstleistern möglich, ihre Produktpalette zu differenzieren. Für Investitionsexperten bietet Brainpower eine speziell entwickelte Plattform, die den Investment-Entscheidungsprozess erleichtern soll. Der Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten betrug insgesamt 5,398 Mio. Euro- statt der geplanten 10-12 Mio. Euro rechnet man für 2001 mit ca. 8 Mio. Euro Umsatz. Das EBITDA wurde im dritten Quartal um 0,5 Mio. Euro auf minus 1,9 Mio. Euro verbessert. Aufgrund der soliden Cashposition, aber bei doch verändertem Konsumverhalten der Kunden von Brainpower, und aufgrund der geopolitischen Gegebenheiten stufen wir den Wert mit einem Neutral ein.

      (Quelle: German Business Concepts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:30:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Pro DV Software - Neutral (German Business Concepts)

      Im Rahmen unser Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben wir die Pro DV Software AG bewertet. Die Wurzeln der Gesellschaft liegen in der 1979 gegründeten PRODAT Gesellschaft für Datenverarbeitung, Organisation, Analyse und Programmierung mbH. Somit kann PRO DV auf eine Vielzahl erfolgreich realisierter Projekte für namhafte Kunden und eine mehr als 20jährige Erfahrung zurückblicken.

      Die kürzlich veröffentlichten Neunmonatszahlen 2001 brachten eine Umsatzsteigerung um 22% auf 16,8 Mio. Euro und ein EBIT von –3,9 Mio. Euro. Die Gesellschaft geht demnach für das Gesamtjahr von einer Gesamtleistung von 23 Millionen Euro und einem operativen Ergebnis von –4,5 Millionen Euro aus. Dies wäre immerhin noch eine Steigerung gegenüber 2000 von ca. 37%. Ende Oktober hat PRO DV einen Großauftrag von der Bundesanstalt für Arbeit (BA) in Nürnberg mit einem Volumen von 3,9 Mio. DM erhalten. Aufgrund der unsicheren Zukunftsaussichten und dem Nichterreichen der Planzahlen stufen wir die Pro DV Software auf Neutral ein.

      (Quelle: German Business Concepts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:46:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi

      Morgen wird ein guter Tag für unsere Werte!!!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 01:32:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin heute auch eingestiegen!
      Markt wird weiter nach oben laufen, Kurse von 2000 im NEMAX erscheinen nicht utopisch.

      Globixman
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:33:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi

      Bin voll investiert, daher kann der Markt nur steigen!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:33:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi

      Bin voll investiert, daher kann der Markt nur steigen!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 21:16:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi

      Nächste Woche Ausbruch der Cashwerte, Konsolidierung sollte bald ein Ende haben.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:59:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi

      Heiler Software sollte mal wieder positiv von sich reden machen. Kurs ist bei starken Umsätzen gestiegen und mit wenigen Aktien zum Fallen gebracht worden. Sehe hier Potenzial bis 2,50, da Company operativ mittlerweile das Gröbste hinter sich haben sollte. Demnächst abschluss mit Commerce One??? Dann aber anschnallen...

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:20:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      SYZYGY-das A und der Internetagenturen. Bei dem Kundenkreis und dem CASG habe ich gekauft. Lasse mich aber auch gerne auf andere lohnende Investments hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:21:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo

      Was sind die Favoriten für nächste Woche???
      Finde Teleatlas ganz interessant, Marktführer und Bosch ist mit 30% beteiligt.

      Liebe Grüsse, moneylady
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 23:55:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      10.12.2001
      Update.com untergewichten
      GBC-Research

      Die Analysten von GBC-Research halten für die Aktie von Update.com (WKN 934523) an ihrem Rating „untergewichten“ fest.

      Gegründet worden sei das Unternehmen mit Gesellschaftsvertrag vom 29. April 1988 unter der Firma Marketing Informationssysteme Gesellschaft m.b.H. in Wien. Die update.com software AG sei nach eigenen Angaben einer der führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (eCRM). Der Umsatz im dritten Quartal 2001 sei um 18% auf 3,8 Mio. Euro gesteigert worden. Allerdings sei der Umsatz gegenüber 2000 weiter deutlich rückläufig gewesen, denn im 3. Quartal 2000 seien noch 5.463 Mio. Euro erzielt worden, die 3,8 Mio. Euro 2001 würden einen Rückgang von über 30% bedeuten.

      Der reine Lizenzumsatz habe sich zwar gegenüber dem abgelaufenen zweiten Quartal mehr als verdoppelt, aber die wichtige Cashburnrate habe nur um 0,3 Mio. von 5,2 Mio. Euro auf 4,9 Mio. Euro verbessert werden können. Damit sei der Cash in Jahren nunmehr auf 0,39 Jahre gefallen. Es sei davon auszugehen, dass die liquiden Mittel im Frühjahr 2002 zur Neige gehen würden, denn wenn die Cashburnrate nicht wesentlich verlangsamt werde, dann würden schwere Zeiten für Update.com anbrechen.

      Daher bleibt die Aktie bei den Analysten von GBC-Research weiterhin auf untergewichten.

      Mehr Infos siehe unter www.gbc-research.de oder www.cashwerte.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:46:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo

      wieder eine Studie bei www.gbc-research.de kostenlos verfügbar!!! Cashwerte 3 ist ab heute verfügbar, einfach in den Verteiler eintragen.

      Liebe Grüsse, moneylady
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:52:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      10.12.2001
      QSC neutral
      GBC-Research

      Die Analysten von GBC-Research geben den Aktien von QSC (WKN 513700) das Rating “neutral”.

      Gegründet worden sei die Gesellschaft am 30. Januar 1997 unter dem Namen QS Communications Service GmbH - Gründer seien Gerd Eickers und Bernd Schlobohm gewesen. Die QS Communications AG (QSC) biete auf dem deutschen Markt Breitbanddatenkommunikationsdienste für Hochgeschwindigkeitszugänge ins Internet und in Firmennetze an. Die Dienste der Gesellschaft würden auf der SDSL-Technologie (Symmetrie Digital Subscriber Line) basieren. Über herkömmliche Kupfertelefonleitungen betreibe die Gesellschaft eine hochleistungsfähige Standleitung zum Internet sowie zu privaten Local und Wide Area Networks (LAN/WAN), die eine Einwahl unnötig mache.

      QSC vertreibe ihre Serviceleistungen über bundesweit und lokal tätige Internet Service Provider sowie Telefongesellschaften, die wiederum vor allem kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Telearbeiter, Freiberufler, und Selbständige bedienen würden. Der Verlust vor Steuern habe in den ersten 9 Monaten 2001 78,3 Millionen Euro betragen und unterhalb der Markterwartungen gelegen. Der Verlust auf EBITDA-Basis habe bei 64,6 Millionen Euro gelegen (ersten 9 Monate 2000: - 44 Millionen Euro). Im dritten Quartal zeichne sich jedoch eine schwächere Umsatzentwicklung ab, letztendlich seien im dritten Quartal 7,8 Mio. Euro umgesetzt worden, was auf 9 Monate bezogen einem Umsatz von 20,2 Mio. entsprochen habe.

      Daher wird das neutrale Rating von den GBC-Research-Analysten für die Aktie von QSC aufrecht erhalten.


      Mehr Infos unter www.cashwerte.de!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:26:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi

      Wochenperformance von Heiler Software kann sich doch sehen lassen!!!

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:14:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo

      Was haltet ihr denn so von Brainpower? Die Software muss bei dem Kundenkreis doch ganz gut sein oder nicht?

      German Business concepts hat die Aktie erstmalig auf Neutral gestellt:

      Brainpower N.V. neutral
      GBC-Research

      Im Rahmen ihrer Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben die Analysten von GBC-Research die Brainpower N.V. (WKN 553169) neutral bewertet.

      Die Brainpower N.V. gehöre eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von Finanz-Software. Auf diesem Gebiet habe das Unternehmen eine Reihe urheberrechtlich geschützter Software-Tools entwickelt, die dem Anleger die Vorbereitung seiner Investitionsentscheidungen maßgeblich erleichtern würden.

      Online-Broker und andere Online-Finanzdienstleister könnten mit Hilfe von Brainpowers Lösungen Daten und Tools für die Investmentanalyse anbieten, die als Paket auf die Investmentbedürfnisse und den Kenntnisstand des Endverbrauchers zugeschnitten seien. Dadurch werde es Finanzdienstleistern möglich, ihre Produktpalette zu differenzieren. Für Investitionsexperten biete Brainpower eine speziell entwickelte Plattform, die den Investment-Entscheidungsprozess erleichtern solle. Der Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten habe insgesamt 5,398 Mio. Euro betragen - statt der geplanten 10-12 Mio. Euro rechne man für 2001 mit ca. 8 Mio. Euro Umsatz. Das EBITDA sei im dritten Quartal um 0,5 Mio. Euro auf minus 1,9 Mio. Euro verbessert worden.

      Aufgrund der soliden Cashposition, aber bei doch verändertem Konsumverhalten der Kunden von Brainpower, und aufgrund der geopolitischen Gegebenheiten stufen die Analysten von GBC-Research die Aktie von Brainpower mit einem "neutral" ein.

      Über ein Feedback würde ich mich freuen!

      Liebe Grüsse, moneylady
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:52:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo moneylady

      Brainpower gefällt mir nicht, das Geschäft ist zu zyklisch und ausserdem verbrennt die Firma noch zu viel. Allerdings liegt in der Spekulation auch die Chance.

      Meine Favoriten auf der sicheren Seite: Concept, ATOSS, Syzygy und Varetis und spekulativ Heiler Software

      DocBio
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 23:10:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi

      Web.de ist kein reiner Cashwert, aber die haben noch Cash ohne Ende!!! Wert schaut charttechnisch hervorragend aus und ist zur Zeit superinteressant.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 01:37:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi

      Heiler Software kurz vor dem ausbruch!
      Die 200-Tageslinie kommt immer näher, jetzt fehlen noch gute nachrichten...

      Eine gute Nacht, ALIF
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 01:37:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi

      Heiler Software kurz vor dem ausbruch!
      Die 200-Tageslinie kommt immer näher, jetzt fehlen noch gute nachrichten...

      Eine gute Nacht, ALIF
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:44:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi

      Heiler will sich Aktienrückkauf genehmigen lassen, d.h. steigende Kurse.

      Geht jemand auf die Mediascape-SonderHV???
      Bestimmt nicht uninteressant.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:19:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi

      ATOSS Software brechen unter hohen Umsätzen nach oben aus.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:43:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi

      Zwei neue Empfehlungen zu Cashwerten:

      11.01.2002
      ad pepper neutral
      GBC-Research

      Die Analysten von GBC-Research stufen die Aktien von ad pepper (WKN 940883) mit "neutral" ein.

      Im Rahmen ihrer Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben die Analysten von GBC-Research die ad pepper media international N.V. als interessanten Wert festgestellt. Ad pepper befasse sich mit der gesamten Wertschöpfungskette von Werbekampagnen in elektronischen Medien. Die Gesellschaft unterscheide bei seinen Geschäftspartnern zwischen Website-Betreibern und Werbetreibenden bzw. Werbeagenturen. Dabei sehe sich ad pepper media als Online-Vermarkter zwischen den Website-Betreibern und den Online-Media-Agenturen positioniert.

      Die Wachstumsstrategie von ad pepper ziele darauf ab, unter die Top 3 der europäischen Onlinewerbevermarkter aufzusteigen. Mit seiner internationalen Ausrichtung vermarkte ad pepper auf 500 Webseiten ca. eine Milliarde Werbekontakte pro Monat. Wichtigstes Zwischenziel sei die Profitabilität. Der Fokus liege auf den europäischen Kernmärkten, in denen schon ein signifikanter Marktanteil erreicht wurde. Mit seiner soliden Kapitalausstattung bei keiner nennenswerten Verschuldung sei ad pepper somit gut für die Zukunft gerüstet. Allerdings sei nicht nachzuvollziehen, warum das Unternehmen zwischen dem 15.10. und dem 28.12.2001 mehr als 530.000 Aktien ohne Rücksichtsnahme auf den Kurs und bestehende Regularien bei Aktienrückkäufen durch Unternehmen zurückgekauft habe. Bei ihrer Erstempfehlung habe der Kurs bei 77 Cents gelegen, in der Zwischenzeit sei er auf deutlich über 2 Euro angezogen und notiere jetzt bei ca. 1,40 Euro. Damit werde mit den Cashreserven nicht in dem Masse umgegangen, wie sich das gehöre, denn ein Hauptaugenmerk in der Einschätzung von GBC-Research gründete sich auf den sehr hohen Liquiditätsbestand.

      Daher werden die Analysten von GBC-Research ihr Rating von "übergewichten" auf "neutral" herabsetzen und raten dem Anleger die weitere Unternehmensentwicklung genau zu beobachten. Allerdings bleibe weiterhin festzuhalten, dass die liquiden Mittel den Börsenwert bei weitem übersteigen.

      Mehr Infos unter www.cashwerte.de

      14.01.2002
      Concept! marktneutral
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" stufen die Aktie der Concept! AG (WKN 528780) auf "marktneutral".

      Als oberstes Ziel im neuen Jahr habe sich die Concept! AG die Rückkehr zur Profitabilität gesetzt. Das teile CEO Sven Bornemann im Hintergrundgespräch mit. Der Umsatz solle in jedem Fall gehalten bzw. verbessert werden. Allerdings weise der Vorstand daraufhin, dass eine Prognose zum heutigen Zeitpunkt sehr schwierig sei. In den ersten beiden Quartalen sehe Bornemann keine Veränderung im Geschäft. Mit deutlichen Sprüngen sei erst ab Sommer zu rechnen.

      Für das abgelaufene Geschäftsjahr würden die Analysten des Börsenbriefes Erlöse zwischen 23 und 24 Millionen Euro erwarten. Nach neun Monaten habe die Gruppe knapp 18 Millionen Euro umgesetzt. Der Verlust auf EBITA Basis habe bei 8,8 Millionen Euro gelegen. Für das vierte Quartal erwarte man einen Verlust (EBITA) von rund 2 bis 3 Millionen Euro.

      Die Wiesbadener würden immer noch über eine knackige Kriegskasse verfügen. Diese habe zum 30. September stolze 89 Millionen Euro betragen. Das habe sich auch zum Jahresende nicht dramatisch verschlechtert, versichere der Firmenboss den Analysten. Concept! schaue sich zwar nach geeigneten Übernahmekandidaten in der Branche um, bisher gebe es aber noch nichts konkretes zu vermelden. Die Restrukturierung des Unternehmens solle bis zum Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein. Nach neun Monaten habe die Gruppe 330 Mitarbeiter. Ende 2001 habe die Company nach Angaben Bornemanns über eine 260 Mann starke Belegschaft verfügt.

      Die Aktie werde aktuell unter Cashwert gehandelt. Anleger sollten sich den Wert auf Ihre Watchlist setzen und abwarten bis die Charttechnik auf grün springe.

      Somit lautet die Empfehlung der Analysten von "TradeCentre.de" für die Aktie Concept! "marktneutral".

      Mehr infos unter www.tradecentre.de

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:25:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi

      Syzygy schaut mal wieder interessant aus, bei 3 euro unbedingt kaufen!!!

      Ciao, ALIF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Studien zu Cashwerten - umsonst!!!