checkAd

    Helft Cargolifter: Wer vermittelt die Gesetzliche Haftpflichtversicherung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.01 22:56:28 von
    neuester Beitrag 16.12.01 21:55:54 von
    Beiträge: 18
    ID: 519.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:56:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufruf:
      Luftfahrzeuge benötigen eine gesetzliche Haftpflichtversicherung.
      Nach dem Terroranschlag vom 11. September wurde das Risiko "Terror" neu aufgenommen.
      Dadurch stiegen die Prämien für Verkehrsflugzeuge derart, dass die Bundesrepublik für Lufthansa bürgen musste, da die Luftverkehrsgesellschaft das Geld für die immens gestiegenen Prämien nicht aufbringen kann.

      Frage:
      Wer versichert das Luftschiff CL 160:
      125 Tonnen Kerosin an Bord, etwa äquivalent mit 300 Tonnen TNT.
      550 Tonnen Masse.
      Mit einer Marschgeschwindigkeit von 80 km/h (bei Windstille) und einer Länge von 260 m ein Luftziel, das leichter nicht getroffen werden kann.

      Antworten an CL AG in Brand mit einem Hinweis hier!

      Bitte:
      Das ist eines der ernstesten K.O-Argumente für Cargolifter, entstanden (unvorhersehbar für Vorsand und Aktionäre!) am 11.09.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:07:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, alle die Versicherer, die feststellen, daß im Gegensatz zu einem Flugzeug, ein Luftschiff NICHT abstürzt, selbst wenn es getroffen wird.

      Passiert dem Zeppelin NT auch dauernd und wird erst bemerkt, wenn mal wieder gezielt nach Einschußlöchern gesucht wird. Siehe entsprechenden Berichrt, der im Board bereits mehrfach gepostet wurde.

      Mfg Hajoseb.

      Gib es doch endlich auf, die Leute mit solch blöden Argumenten irritieren zu wollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:16:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer versichert eigentlich die Tanker? Ist dem selbsternannten "Fachmann" Teegen alias breitenbach etwa nicht bekannt, dass bei den Versicherungen bereits ein Terrorszenario für Tankschiffe existiert? Schon mal überlegt, was passiert wenn man ein Tankschiff ungebremst in den Hafen von Rotterdam einlaufen lässt? Komisch, die Dinger fahren aber immer noch.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:19:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier geht es um dieses Szenario:

      Cargolifter über Frankfurt.
      Oder über Mannheim/Ludwighafen, dort gibt es ja einen sog.
      "lead user":
      Mit einem explosiven Geschoss setzt man einen Tank in Brand.
      Dann schüttet das CL 160 125 Tonnen brennendes Kerosin auf
      die Landschaft:
      Ich glaube, damit könnte man das gesamte Zentrum von Frankfurt
      in Flammen setzen - siehe Ground Zero, allerdings in der Potenz.

      Dieses Szenario zu vergleichen mit den schlimmen Attacken mit Kleinkaliber auf
      das Luftschiff NT, ist dumm.
      Aber es zeigt, welche kriminelle Energie gegen Luftschiffe ausserhalb des professionelen Terrorismus heute schon latent ist:
      Da fehlt nur noch die Wahl der Waffe - nicht war, Hajoseb.

      Übrigensd:
      Solltest Du wieder einmal dafür sorgen, dass ein CL-kristciehr Therad wie der hier gesperrt wird,
      würden nur noch einmal der Beweis geliefert, dass W:O von CL Ag bestochen ist - alles klar
      Hajoseob?
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:22:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Platschup:

      Hat dir schon mal jemand den Unterschied zwischen einem Schiff und einem Luftschiff
      erklärt?
      Zusatzfrage:
      Angenommen, das würde jemand versuchen:
      Würdest du das auch verstehen?
      Ehrliche Frage, ehrliche Antwort!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:25:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, solch schwierige Fragen verstehen nur verkrachte Luftfahrtexperten......
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:30:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut, Platschup:
      Eine ehrliche Antwort war das von dir:
      Du verstehst das nicht.
      Akzeptiert.
      Dann äussere dich auch nicht mehr zu diesem Komplex - ok?
      Denn nur dann kommen wir im Thema weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:53:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      JUNGS -

      WO SIND DIE VERSICHERUNGSVORSCHLÄGE?

      HIER KANN SICH JEDER EINE MILLIONENSCHWERE PROVISION VERDIENEN!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:55:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo sind deine Antwortschreiben :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:05:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum soll man den denn nicht abschießen können?

      Mit dem richtigen Kaliber in den Lastausgleichtank, und das Ding geht ab wie einen Luftballon, den man beim Aufblasen aus Versehen los läßt... bzbzbzbzbzbzbzbz. Dann gibts einen langen Furz und wir sehen den ersten CL, der die Erdatmosphäre verläßt... bzbzbzbzbzbzbzzzzzzzzz!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:22:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Alle

      Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch so aufregt? Mit ein paar technischen Modifikationen hat der CL keine Terrorattacken zu fürchten!

      Siehe "Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifer", #792 von LoneStarTrader 09.12.01 14:02:30 Beitrag Nr.:5.076.390!

      Tolles Foto!!! :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @breitenbach:
      1. wie könnte ich mir anmassen mehr zu wissen als der VV. der hält die versicherbarkeit für eines der risiken und das schon vor dem 11.9.01 - die situation hat sich also verschlechtert, bei recht hoffnungsloser ausgangslage.
      2. zum geschlecht der gablenz gehören doch scheinbar auch versicherungsprofis (Carl August Freiherr von Gablenz; Gegenseitgkeit Versicherung Oldenburg, früher Gerling) der müsste es doch wissen; aber scheints ist beim niederen Adel (tja ist leider so) nicht mal auf die verwandtschaft verlass?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:30:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gerade gefunden:


      Das lange Sterben des grossen Luftschiffes

      Cargolifter, der Industrieskandal im Land Brandenburg, bereitet sich ein langes Sterben:
      Das Geld geht zum Ende dieses Jahres aus. Die seit Monaten angekündigte Liquiditätsbeschaffung über
      Wandelanleihen oder ähnliches bleibt auch aus, man weiss wohl, dass man verspielt hat:
      Mit Wohlgefallen registrierte Pilot und Flugzeug, von dem Luftschiffbauer von Gablenz dafür
      verantwortlich gemacht zu werden, das einstige Aktienhoch von über EURO 25,- auf ein historisches
      Tief von 6,20 gebracht zu haben, nach einer kurzen Phase der Erholung dümpelt das Papier der
      wahrscheinlich dümmsten Geldanlage im Bereich Luftfahrt heute bei knapp über EURO 6,-:
      Die emotionalisierten Kleinaktionäre, die die Galbenz’sche Luftnummer finanziert haben, sind die
      Dummen.
      Groteske Ideen wie jene, innerhalb von nur 4 Jahren ein Grossluftschiff nicht nur zu bauen, sondern
      auch zuzulassen, wurde sowenig sachverständig beurteilt, wie das dümmste Unterfangen deutscher
      Industriegeschichte, eine pure Beleidigung des Intellekts eigentlich, nämlich einen 75 Tonnen Masse
      repräsentierenden Ballon mit einem Hubschrauber (Frage: welchen?) durch die Lüfte zu ziehen.

      Begeistert feiern sich einige unverdrossene Kleinaktionäre in einem sogenannten Internetportal
      (http://www.wallstreet-online.de) als die wahren Helden der Finanzgeschichte auf eher albernem Niveau.

      Allerdings wurde eben dort kürzlich ein weiteres k.o.-Argument des Grossluftschiffes genannt:
      Das Ding wird nicht mehr versicherbar sein.
      Nachdem die Haftpflicht-Prämien für normale Verkehrs-Flugzeuge derart stiegen, dass die Staaten eine
      Interimsgarantie aussprechen mussten, um ihre Airlines überhaupt am Fliegen zu halten, darf es wohl
      ausgeschlossen sein, dass sich eine Versicherungsgesellschaft findet, die ein 80 km/h langsames
      Monstrum, dass bis zu 120 Tonnen Kerosin an Bord hat und 550 Tonnen Masse hat, gegen das Risiko
      Terror im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht versichert.

      Gegen Cargolifters Macher Gablenz, der sich windig jedem neuen negativen Argument gegen sein
      Projekt anpasste und schon so ein Beispiel mangelhafter Seriosität vermittelte, spricht, dass man sich
      mit diesem Argument nicht auseinandersetzte, etwa indem man ein Angebot eines Versicherers
      präsentierte – nein:
      Man sorgte dafür, dass die entsprechenden Beiträge aus dem Internetportal verschwanden.

      Auf Probleme darf der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg einstellen:
      Noch kürzlich stärkte der nämlich dem maroden Unternehmen den Rücken.

      Der politische Schaden wird enorm sein:

      Immerhin hatte von Gablenz seine Pläne ursprünglich in Mecklenburg-Vorpommern vorgetragen – und
      zwar ohne Erfolg:
      In Schwerin glaubte man niemals an die Träume und Visionen dieses Mannes.

      Bleibt zu hoffen, dass der Zusammenbruch der Cargolifter AG nicht ein unglückliches Bild auf die
      hiesige Luftfahrtszene wirft.
      Um das zu vermeiden, haben wir uns hier redlich seit dem November 2000 – und mit Erfolg offensichtlich
      – bemüht, das Närrische an der Idee des Freiherrn von Gablenz öffentlich zu machen:
      Der Unternehmenswert nahm unter unserer Kritik um rund 300 Millionen ab.

      Die Letzten, die das noch nicht begriffen haben, scheinen (neben einigen Kleinaktionären) die
      „Analysten“ der Bayerischen Landesbank und der Commerzbank zu sein.
      ------------------------------------------------------------

      Wer kann zu den offenen Fragen etwas sagen?
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:06:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vorabdurck aus dem Spiegel von morgen - wie bist du
      denn da dran gekommen?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:17:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es kommt halt alles wie es kommen mußte -

      aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken

      ohne Ende.

      Noch dazu lassen sich Verluste mit deutschen steuerlich

      noch besser für das nächste Jahr nuzten.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:45:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... deutsche Aktien steuerlich ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:52:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      .

      Seht ihr von was ich spreche !!!
      Euch ist nicht mal bewußt, mit was für Aktionären ihr euch anlegt !!!




      Leuteeeeeeeeeee !!!!

      Entweder intressieren sich diese Anleger für derartige Dinge nicht oder noch schlichter, sie wissen nicht wovon ihr redet !!!

      Ihr seit so richtig zu bedauern !!!

      Trottel in der Mehrzahl !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:55:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ugur,

      man muss dich nur zitieren:


      "Seht ihr von was ich spreche !!!
      Euch ist nicht mal bewußt, mit was für Aktionären ihr euch anlegt !!!
      Trottel in der Mehrzahl !!!"


      Späte Einsicht ugur:
      Zu spät!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helft Cargolifter: Wer vermittelt die Gesetzliche Haftpflichtversicherung?