checkAd

    OSSI-Tagesthread,Dienstag 11.12.2001, 3 monate danach....greene-day - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 09:06:24 von
    neuester Beitrag 12.12.01 01:27:08 von
    Beiträge: 43
    ID: 519.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:06:24
      Beitrag Nr. 1 ()



      moin moin,

      ist abzuwarten ob die amis und die deutschen lemminge heute in melancholie versinken werden,
      auch im radio wird schon fast sowas wie ein gedenktag gefeiert,

      greene senkt heut evtl. die zinsen zum 11.mal??

      wenn ich abergläubisch wäre würd ich sagen 3mal 11 als schnapszahl.....aller miesen dinge sind drei??:eek:

      oder belehrt mich ein jünger des aberglaubens,das dies glück bedeutet???
















      USA TERMINE

      Dienstag, Dezember 11, 2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      Redbook Einzelhandelsumsatz
      Dezember, 15:00 Uhr, zuletzt: +2.4%

      USA FOMC-Sitzung 15:00

      USA Lagerbestände und Umsatz im Großhandel Oktober 16:00

      GREENSPANS zinsentscheidung wird wie immer 20.15 underer zeit erwartet



      --------------------------------------------------------------------------------
      CMGI
      nachbörslich, Schätzung: -0.29



      Alle sonstigen Termine vom 11.12.01 Zeit

      Frankreich Verbraucherpreise November (vorläufig) 08:45

      Sanochemia Pharmazeutika AG Bilanz-Pressekonferenz 10:00

      Großbritannien Einzelhandelspreise, EU-harmonisierter... 10:30


      CargoLifter AG Analystenkonferenz -

      Wolford AG Halbjahreszahlen -


      lieben gruß
      und allen ihre meinung

      wünscht


      blue
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:20:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo...ich bin´s ..die Rübe :cool:
      Sag mal: was würdest du mit Cash auf dem Consor´s Depot machen? Ist des Geld gefährdet?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin @ll,

      @enomis, Consors ist über Einlagensicherungsfond der Dt. Banken abgesichert, m. Ea. keine Gefahr. Marktgerücht sagt das die Niederl. ING Interesse an der Übernahme haben soll.

      @ all,

      meine Einschätzung für gestern abend scheint sich zu bestätigen,
      Soweit ich das überblicken kann wird eine 0-Zins-Runde der FED die Kurse am ehesten beflügeln. Zinssenkung würde eher die letzte sein, d.h. die Fantasie wäre aus den Märkten.
      Bleibe deshalb noch außerhalb des Spielfelds, im Januar gehe ich sowieso mehr von fallenden Kursen aus, evtl noch erste PUT-Positionen im Dezember???
      Schau mer mal.

      Geduld und gute Trades für alle

      holser
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @enomis

      dazu fehlt mir komplett das wissen wie in solchen fällen verfahren wird,sorry,






      @VG

      zu deinem runden viereck gestern:D

      ich denke gewisse berechtigung hat die aussage,wegen verkäufe und umsatz,
      ich bin mir sicher das sehr viele in den markt drängen wenn die kurse nochmal zu gewissen linien zurückkehren,
      zittrige rauskehren nennt man sowas wohl,


      sind im moment wohl noch sehr viele ,die dem ganzen überhaupt nicht trauen,und beim kleinsten zuckerchen nach unten wieder raus hüpfen,

      aber ich hab keinen verkaufsdruck sehen können,
      (kaufstimmung vor greene auf so hohem niveau hab ich eigentlich auch nicht erwartet)
      erst aufkommender verkaufsdruck würde mich dazu bringen meine meinung zu ändern,

      gruß
      blue
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!


      zur zinsentscheidung:

      es gab in diesem jahr keine einzige zinsentscheidung, mit der dermaßen gerechnet wie mit der anstehenden, der markt erwartet zu fast 100% eine 0.25 senkung. Als von kurse beflügeln bei 0 senkung kann wohl keine rede sein.

      No major economic data is expected from the US today But markets will be tuned into the US as they await the Fed to ease interest rates for the 11th time this year. Fed Fund Futures still show the chances the Federal Reserve will cut rates on Tuesday by a quarter percentage point are certain, and furthermore indicated an 18% chance of another easing early next year. US dealers unanimously expect a 25-bp rate cut on Tuesday, according to the latest Reuters poll. 16 out of the 24 dealers anticipate another 25-bp rate cut in January and the Fed Funds rate at 1.5% by the middle of next year, while 5 foresee the rate at 1.75% then.


      Gruß svwm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:21:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach:look:

      Nokia bekräftigt Prognosen!
      Dax dreht ins Plus! Das erinnert mich wieder an dieses
      dumme N-TV Gewäsch gestern abend, charttechnisch und
      überhaupt sieht alles nicht gut aus:rolleyes:

      Wollte sbc nachkaufen, leider sind die Scheine durch
      die guten Futures etwas teuer, schade, schade

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:00:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      wenn ich mich recht entsinne, hat der Markt bei den letzten Zinssenkungen nicht gerade euphorisch reagiert. Meistens gings danach deutlich nach unten mit dem Markt, also "sell on good news".

      Der DAX zeigt sich nach seinem vormittaeglichen Hoehenflug schon wieder etwas leichter und es wuerde mich nicht wundern, wenn es fuer den Rest des Tages eher nach Sueden geht.

      Hab eine Fisch-Order fuer `nen DAX Put reingelegt und hoffe auf Ausfuehrung.

      Gruesse, Fame

      P.S.: Hier in Muenchen schneit`s --- richtig weihnachtlich... :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:12:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Fame

      Das mit dem Schnee kann ich bestätigen! :eek:

      Grüsse aus Muc NG
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all hallo und tach

      nachlese

      und

      vorsicht

      hände weg vor kurzen laufzeit in dax-indexscheinen ich war :mad: und habe meine eigenen auflagen/regeln nicht eingehalten chance risiko betrachtung und nicht auf jeder party dabei sein. meine hochachtung an herr bbe. ;)

      jetzt bin ich raus aus dem markt aber ich hätte lieber wie herr bbe von außen zugesehen den es wurde ganz schön eng und nicht zur nachahmung empfolen. aber als lehre/info trotzdem hier meine ausführungen:

      gestern

      kk 20kilo dt.telekom c zu 0,19 halten
      kk 20kilo dt.telekom c zu 0,18 halten


      kk 5kilo bufu zu 0,69 leider viel zu viel bezahlt :cry:

      kk 2kilo dax call 1,35
      kk 2kilo dax call 1,14
      kk 2kilo dax call 1,02

      kk 2kilo dax put 1,27 vk 1,46
      kk 20kilo axa call 0,09 vk 0,10

      heute

      vk 5kilo bufu zu 0,73

      kk 20kilo axa call 0,08 vk 0,09 der war o.k.

      kk 2kilo dax call 0,84 (mk 1,09) vk 8kilo 1,10
      kk 2kilo dax put 1,40 vk 1,56

      kk 40kilo dt.telekom c zu 0,16 vk 0,17 der war o.k. :D :D


      gruß

      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:13:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo :)

      @fame

      ja noch ein münchner :D

      @ng

      wie siehts denn diesen freitag aus bei dir?
      sushi in der V.F. ??? :eek:

      gruß

      pida
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:48:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pida

      wie... Du auch??? Ein Seebär aus München??? Ich dachte immer, Du wärst aus dem hohen Norden, da wo Seebären gefälligst herzukommen haben... ;)

      Wg. Börse: Irgendwie nervt mich dieses Gezuckel im DAX... bis zu Greenspan mach ich nix mehr, schau` mer mal...

      Gruesse, Fame
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:10:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Pida

      Scheisse!!!!! :cry:

      Letzten Freitach das hatte ich total vergessen.....

      Aber diessen Freitach bin ich in Stuttgart...leider!

      Ob das jemals noch was wird....doch es muss!

      Eigendlich könnten wir doch den oder die FAME auch mit zum treffen einladen....was meinst?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:11:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiss jemand, warum der Biosektor so schwach ist,
      kann nix finden!

      mlnm kk 0.74-VK 0.80
      kk 0.70-VK 0.74
      HGSI 2 fette Kaufemp.
      kk 0.44-VK 0.42:rolleyes:

      isch habe fertig für heute

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zinssenkung um 0,25 %!! Wer hätt au des denkt?? Jetzt muß Greenie nur noch sagen, daß es wahrscheinlich die letzte war und er den Aufschwung in den USA kommen sieht! Dann könnte es noch´n bissel nach open gehen.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:20:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      grünspan senkt:0.25%
      keine reaktion???

      zack runter...zack hoch...:D:D

      sie rechnen mit down..aber ich seh noch nix???

      blue..keine ahnung von nix.........
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:26:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      DOW Schluß über 10k wär net schlecht...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:31:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Flatterteil,:laugh:

      mein Gefühl sacht mir, daß es weiter rauf geht. Allerdings weiß man nie so genau was die Amerikaner in der letzten halben Stunde so treiben. Man/frau hat schon oft erlebt, daß dann so richtig abverkauft wird. Schaun mer mal!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:40:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      hmmmmmmmm...zack hoch...mein mut drin zu bleiben scheint sich das erste mal zu lohnen;)

      grüße

      @all

      @nasda

      bios schwach...das war wohl die angst vor dem sich bildenden toppeldopp,

      entweder anluf holen und zack hoch...oder einbrechen...wenns weiter so positiv bleibt dann eher "anlauf nehmen":cool:

      grüße

      blue

      aber noch nicht sooooo sicher ob die amis meinen was sie tun:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:41:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      hmmmmmmmm...zack hoch...mein mut drin zu bleiben scheint sich das erste mal zu lohnen;)

      grüße

      @all

      @nasda

      bios schwach...das war wohl die angst vor dem sich bildenden toppeldopp,

      entweder anlauf holen und zack hoch...oder einbrechen...wenns weiter so positiv bleibt dann eher "anlauf nehmen":cool:

      grüße

      blue

      aber noch nicht sooooo sicher ob die amis meinen was sie tun:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:43:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      jaja..@hell

      auch wenn ich es zweimal sagte...doch einer meinug:laugh:


      grüße

      ja schaun mer mal


      aber diese #21 sollten wir nun voll haben..wenigstens was;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:45:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      #21
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:46:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      später
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:49:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      blue,

      die Zahl der Postings ist in letzter Zeit merklich zurückgegangen!:cry: Ich glaube, daß sehr viel Ossianer ein Heiden Geld verdient haben und dies nun in Form von Geschenken Ihren Allerliebsten zu Gute kommen lassen.:laugh: :):D

      So soll´s sein!:D
      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:37:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Ihr Lieben

      Ich werde in meinem SIEMENS-Put drinbleiben.
      Gestern und heute den Bufu erfolgreich gecallt, überlege wieder reinzugehen.
      Zwischendrin kleiner Gilette-scalp.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:43:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja,

      dann sind meine Befürchtungen doch noch eingetreten. Der Markt wird seit 21 Uhr wieder abverkauft. :D

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:04:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      guten abend,

      hab mich heute auch schon über den biotech-index gewundert aber jetzt legt er nochmal zu.

      wl mygn

      @ blue

      hast du nicht mehr rfmd +8,30% auf der wl hättest heute ja mal nee empfelung ausgeben könne hätte in deinem boot platzgenommen.
      aber man kann ja nicht alles peobachten.

      gruß

      CrissCross
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:08:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      n´abend

      die spinnen, die amis. aber vielleicht dadurch morgen mal wieder ne chance, den dax zu callen. heute morgen hab ich´s vor lauter arbeitshektik verpasst.

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:45:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin

      fakten: dow auf einer wichtigen unterstützungslinie,
      nase noch nicht ganz. zinsen gesenkt, sell on good news
      auch gehabt, ausblick leicht positiv.
      hab mir das spiel nicht mit angesehen, konnte mir das
      ergebnis fast denken.

      fazit: morgen noch leichte rückgänge möglich,
      intraday tiefstpunkte sehen, schluß mit positiver tendenz.
      bleibe in den calls, werde auf den put aufpassen.

      gruß und gute nacht
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:29:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten abend

      jetzt startet outlook nicht mehr *grrrrr* ich könnte kotzen :mad:

      weiß jemand rat?wo finde ich den posteingansordner?brauche unbedingt einige mails daraus!

      hab schon die reparieren funktion von der 1. office 2k cd ausprobiert hat aber nix genutzt....

      @ng

      jo hab nix dagegen FAME bitte bei NG oder mir melden :D

      @fame

      seebär??? :confused: ich bitte dich...ADMIRAL heisst das!

      und der Starnbergersee ist gross genug zum kapitän spielen :D

      gruß

      pida
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:33:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ pida

      was nu? kapitän oder admiral schmeiß hier nicht so deine offizierspatente durch die gegend...

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:39:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @nick

      oh verzeihung

      admiral natürlich! :p

      zum admiral spielen hörte sich aber nicht so gut an...... :rolleyes: besser : chef auf schiff :D!!!!!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:41:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ chef auf schiff

      okay, erklärung einleuchtend

      gruss, nick (leichtmatrose)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:46:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      danke nick! :D

      was gibts zum öl?

      blu`s heute morgen chart geht nicht!

      jetzt haben sich die russ und die opec ja geeinigt und warum machen die dann nicht gleich ein riesenkartell???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:50:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ pida

      hab vor kurzem zum öl geschrieben, daß ein put ganz nützlich wäre zur geldvermehrung. bin im moment aus zeitgründen nicht ganz auf der höhe. am we schreib ich mal ne kleine zusammenfassung mit ausblick...

      nick
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:53:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @nick

      sorry hab es wohl nicht mitbekommen, bin in letzter zeit etwas im stress und habe wenig zeit für die pörse (ausser nachts wenn mein engel schläft :laugh: ) da kann es schon mal passieren dass ich "nick`s nachrichten" übersehe ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:57:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ pida

      da gehts dir wie mir im moment mit der pörse...

      nick, der gleich die gesellige runde verläßt.

      p.s. aber daß hier ja ordentlich das licht ausgemacht wird!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:19:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo blu :)


      ich sehe dich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:29:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      trotz:cool:????????????????


      was haben denn die mir verkauft??:laugh:

      hallo scheff am schiff:D

      wie ist das befinden?

      ich hatte mit selbigem gerechnet,was nase angeht..immerhin winziges plus und kein minus geblieben...soll mir auch recht sein..dann ist den deutschis morgen nicht schon wieder himmelangst ob sie oder ob sie nich....

      ich guck mir nun wohl mal meine watchlinge genauer an*zwecksminimierungderverpasstenchanggsen*

      grüßli

      blue

      die sich morgen den tarnbrillenverkäufer zur brust nimmt:cool:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:32:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @blu

      :laugh: :cool: hab halt mein fernglas ausgepackt *ggg*

      bei der tendenz für morgen schließe ich mich meinem CEO an!

      gruß und gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:36:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @pida

      guts nächtli:laugh:

      ausblickmäßig ist der smutje lemming von ceo und admiral:cool:

      ähhh..auch ohne brille:eek:


      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:39:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      gut dann machst du das licht aus!

      bin wech! :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 01:00:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      watt heißt hier licht aus ???

      ich muß noch meinen kontrollgang machen,
      hab alle server und ftp-progs dieser welt
      kurz und klein gekriegt, operation gelungen...
      naja...patient wohl hin.
      die tücken der hart- und saftwär sind
      mitunter unergründlichbarhaft.

      gruß:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 01:27:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bbe

      wenn du saft in den untergründen der bar suchst...

      "falscher pfad"


      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Dienstag 11.12.2001, 3 monate danach....greene-day