checkAd

    BC MINI der GAP AG wird zur Pflicht (Südafrika) !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 11:25:14 von
    neuester Beitrag 17.12.01 12:56:49 von
    Beiträge: 17
    ID: 521.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      HiPer macht Mut

      Die GAP AG will bald schwarze Zahlen schreiben


      Von Dietmar Stanka

      Die erste Hauptversammlung nach dem Börsengang: Ditmar Prigge, Vorstandsvorsitzender der GAP AG, präsentierte den Aktionären 13 Monate nach dem IPO einen Umsatz von 15,2 Millionen Mark. Mit 47 Mitarbeitern wurde ein Ebit von minus 5,9 Millionen Mark erzielt. Das Unternehmen mit Sitz in München-Oberhaching hat sich seit seiner Gründung im Juli vor drei Jahren auf die Entwicklung von Produkten für den Mobilfunkstandard GSM und für das Global Positioning System (GPS) konzentriert.

      Der Bordcomputer BCmini Plus wird im Bereich des Flottenmanagements eingesetzt, um eine optimale Auslastung des Fuhrparks zu ermöglichen. In Südafrika ist dieses System für Personenkraftwagen, deren Kaufpreis höher als 30000 Mark liegt, sogar gesetzlich vorgeschrieben, damit das Fahrzeug beispielsweise nach einem Diebstahl geortet werden kann.

      Das zur CeBit vorgestellte Personenortungsgerät HiPer soll dem Unternehmen jetzt den Weg zum Break Even ebnen. Die Zielgruppe des HiPer sind ältere und gebrechliche Personen, Extremsportler, Polizisten, Sicherheitsdienste und VIPs.

      HiPer gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, um Hilfe zu rufen und Unterstützung in gefährlichen Situationen zu bekommen oder von Dritten angerufen zu werden. Die Zentrale und der Ortungsdienst laufen über unabhängige Service-Anbieter.

      Der Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) kritisierte bei der Hauptversammlung die Unternehmensführung wegen der schlechten Entwicklung des Aktienkurses, der von 31 Euro auf derzeit etwa 2,25 Euro abgestürzt ist. Er forderte den Vorstand auf, diesem Kursverlust entgegen zu wirken und das Unternehmen profitabler zu machen. Er fragte unter anderem auch nach, ob mit dem hohen Cash-Bestand in Höhe von über 30 Millionen Mark ein Aktienrückkauf geplant sei.

      Der Vorstand verneinte dies und wies darauf hin, dass dieses Geld mit einer Rendite von über fünf Prozent sicher angelegt ist. Ein Schritt in Richtung Kursverbesserung sei die Kooperation mit Bosch, die den HiPer vertreibt.

      Weitere größere Kunden sind im Visier, und man ist sich bei GAP sicher, dass man im Laufe dieses Geschäftsjahres noch in die schwarzen Zahlen kommen wird. Die anwesenden Aktionäre waren trotz des herben Kursverlustes allerdings optimistisch eingestellt und entlasteten sowohl den Vorstand als auch den Aufsichtsrat mit einer hundertprozentigen Zustimmung.

      Stellt Euch mal vor die Bundesrepublik würde ein solches Gesetz beschliessen,was hätte das für Auswirkungen auf
      den Aktienkurs ?
      Eigentlich unvorstellbar,wahrscheinlich würde ich mit meinen Anteilen zum Millionär.
      Ps MK 10 Mill Cash 15 Mill und sogut wie keine Schulden,das
      macht mir Mut.
      Vielleicht erlässt China ja auch noch so ein Gesetz.
      Wäre eigentlich durchaus möglich,oder ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:53:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die PR-Abteilung ist das Hinterletzte! Trotzdem bleibe ich jetzt (bei diesem lächerlichem Kurs) investiert.

      Auf jeden Fall steckt m.M. nach nach wie vor eine Menge Fantasie in der Aktie - mit einem schönen Chance/Risiko-Verhältnis. Zu diesen Kursen allemal.

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:02:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo JAYM
      Ich bin auch am überlegen ob ich heute noch weiter aufstocken soll.
      Es wäre ein Leichtes für einen Investor den Kurs auf 2,40 zu treiben,aber bei den momentanen Umsätzen passiert gar nichts.
      Ich habe eigentlich gehofft,dass man ein Aktienrückkauf auf den Weg gebracht hätte,aber leider scheint dies nicht der Fall zu sein.
      Auf jedenfall ist GAP kein Pleitekandidat ,deshalb werden Sie auch wieder steigen.
      Vielleicht wirft man Gap auch in einen Topf mit Adcon
      da sieht`s ja zur Zeit nicht sehr rosig aus.
      Aber dann kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
      JayM Das wird schon wieder,was wir jetzt brauchen sind ein paar positive News seitens von GAP
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:26:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Henrys: So isses. Zudem sind wir jetzt wieder dort angelangt, wo wir schon vor 3,4 Monaten standen bzw. dort, wo wir standen, als der Neue Markt seine Tiefstände gesehen hat!!!
      Der Wert hat damals derart lange auf diesem Niveau verhart und einen extremfesten Boden bei etwas über 1,70e gebildet, da mach ich mir jetzt auch keine Sorgen, dass er noch viel tiefer fällt. Besonders, wenn ich mir das Kurs-/Cashverhältnis ansehe.
      Wenn es noch viel tiefer geht, werd ich mir die Hucke vollkaufen. Ansonsten lass ich meine Anteile liegen.

      Gap ist jetzt m.M. nach bei positiven News ein Kandidat für eine Verdopplung. Negative News werden wohl vorerst nicht vom Unternehmen kommen. Vor allem nicht kurz nachdem es behauptet hat, ab 04/2002 schwarze Zahlen zu schreiben.

      Es fehlen einfach die Käufer, was bei dieser miesen IR auch klar ist. Also heißt es: Abwarten!

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:37:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo
      JayM was glaubst Du,können wir heute noch die 2 Euromarke zurückerobern ?
      Es fehlen einfach die Käufer,nicht mal Zocker sind hier an Board,obwohl die Aktie und das Orderbuch jedes Zockerherz höher schlagen lassen müsste.
      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 17:23:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Ich habe noch mal was für Euch
      Siemens bringtein neues Handy mit dem man ganz normal telefonieren kann Plus 3 Knöpfe entwickelt von GAP im Vertrieb mit Cybit. :laugh:



      The GPServicePilot is the hands-free cellular car kit with a difference.

      As well as providing the high-quality voice facilities you expect, it also connects you to a range of location-based information and safety services through the CybIT Bureau.

      Using the latest range of Siemens mobile telephones, the GPServicePilot provides three buttons to connect you to the services you need. With a combination of Emergency, Information and Breakdown buttons, the GPServicePilot ensures you talk to the right people at the right time, who know exactly where you are - even if you don`t.

      Whether you press one of the assistance buttons or the automatic crash sensor activates a call to the CybIT Bureau, your current location will be sent to our operators*. They know why you are calling and will deal with your situation accordingly

      Halte ich für sehr sinnvoll.
      Für jeden Berufskraftfahrer.
      Bsp man hat eine Panne drückt auf den Knopf und
      über die Vermittlung von Cybit erhält man Hilfe.
      Oder der Wagen wird einem gestohlen dann weiss die Polizei genau wo man Ihn wiederfindet.
      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
      Warum frage ich Euch bringt die GAP AG solche Meldungen nicht als Ad Hoc herraus ??
      Da läuft ein Spielchen zwischen einem Fond und der GAP AG
      Nur meine Meinung
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:36:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Das Ganze ist noch nicht Spruchreif !!
      Rettungsdienst wird weiter modernisiert

      Die Modernisierung des Rettungsdienstes in der Landeshauptstadt Düsseldorf wird in den kommenden Jahren weiter forciert. Ein Gutachten des Beratungsunternehmens KPMG hat ebenso wie die schon länger vorliegenden Auswertungen der Abteilung Technik ergeben, dass eine Verjüngung des Fahrzeugparks nötig ist, um allen Anforderungen des Rettungsdienstes gerecht zu werden. Dabei soll die Anpassung des Fuhrparks auch im Krankentransportbereich an die aktuelle DIN EN 1789 (hier: Notfallkrankenwagen Typ B) erfolgen. Das erste Musterfahrzeug hierzu befindet sich nach einer entsprechenden Ausschreibung als Unfallersatz derzeit bei der Fa. WAS auf MB Sprinter 312 D Automatik im Ausbau. Die Einführung von NEF ist für ca. 2001 geplant.

      Die Erstellung eines Rettungsdienstbedarfsplans evtl. auch mit externer Unterstützung soll weitere Erkenntnisse bringen, wo umstrukturiert werden muss.

      In Verbindung mit dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst, sowie der Medizinalaufsicht soll geprüft werden, welche weiteren (Sonder-)Maßnahmen (z. B. Infektionstransporte) getätigt werden müssen.

      Die Einführung von "Handhelds" (Mini-Rechner) auf den Rettungsdienstfahrzeugen, soll sowohl die Krankentransportabrechnung (über die Patientenkarten und Daten aus dem Einsatzleitrechner) effektiver gestalten, als auch das rettungsdienstliche Qualitätsmanagement (mit PC auswertbare Rettungsdienstprotokolle) verbessern. Eine Anbindung der Notfallaufnahmen in den Kliniken ist hier in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Gesundheitsamt geplant. So könnten Patientendaten schon während der Anfahrt telemetrisch zu den Kliniken übertragen werden und frühzeitig geeignete Maßnahmen eingeleitet werden.

      Die Schaffung von Kommunikationsschnittstellen in den Fahrzeugen soll die "Datenhandhabung" (Einsatzortübermittlung, Fahrzeugführung, Funkverkehr etc.) einfacher gestalten. Dies wird realisiert, wenn die Erneuerung des Einsatzleitrechners im Zusammenhang mit dem Neubau der Leitstelle (inkl. Kurztext- und Einsatzdatenübertragung, sowie GPS-Führung) erfolgt ist.

      Der Einsatz neuer Technologien fordert von Anwender wie Hersteller ein höchstes Maß an Know-how und Verantwortung. So sollen Neuerungen dem Patienten zu gute kommen und das Rettungsdienstpersonal unterstützen. Auch komplexe Technik muss dann immer noch einfach zu handhaben sein.

      Eins ist sicher Bosch Siemens arbeiten eng mit dem DRK zusammen also Spannung steigt.
      Falls die DRK wie der Malteser Hilfsdienst Ihre
      Krangenwagen umrüsten dann ist die GAP AG mit Ihrem BC Mini
      oder vielleicht dem Hiper mit an Board.
      Vorsicht sind bis jetzt nur Gerüchte
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:54:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @JayM

      Nichts gegen GAP, aber wenn ich GAP mit BKN vergleiche,
      ich gehe mal von normalen Zahlen + Aussichten für BKN
      aus, dann müßte GAP im Moment bei 0.50 E stehen.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 00:20:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Glück

      Bleibt eigentlich nur noch eine Frage:
      Warum in aller Welt sollte man eine Telematik-Firma mit einem Zeichentrickfilm-Produzenten vergleichen?????:eek::confused::):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:56:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Henrys

      Es ist endlich soweit. Deine unfundierten Weinachtsgeschichten gehen mir langsam auf den Keks. Ich kann gut verstehen, daß du diese Aktie gekauft hast und versuchst zu pushen. Alles klar. Aber wenn du, mit deine fehlende Kentnisse im Telematikbereich andere potentielle Aktionär irreführst, denn habe ich ein Problem.

      Also:

      1) in Südafrika ist nicht den GAP-Gerät Pflicht, sondern irgendein Ortungs- und Wiederfindungssystem. Es ist richtig, GAP bietet solche Geräte an, aber sie sind nicht die einzige!!!

      2) Siemens in China hat ein Auftrag erhalten um die GSM Netze dort weiter auszubauen. Daß die GSM-Betreiber dort auch Endgeräte brauchen ist klar. Nur sie können von Sony/Ericsson, Nokia, Motorola, Trium, Siemens, etc. Mit Sicherheit und Abstand nicht nur von GAP!!!

      3) Wenn der Rettungsdienst in Düsseldorf modernisiert wird, dann brauchen Sie Handheld-Geräte um die "Krankentransportabrechnung (über die Patientenkarten und Daten aus dem Einsatzleitrechner) effektiver zu gestalten". Du wirdst mir recht geben, wenn ich sage, daß dies mit dem Hiper überhaupt nicht möglich ist. Ich glaube, die Leute in Düsseldorf haben eher ein PDA im Kopf!!

      4) "Kommunikationsschnittstellen in den Fahrzeugen soll die "Datenhandhabung" (Einsatzortübermittlung, Fahrzeugführung, Funkverkehr etc.) einfacher gestalten. Dies wird realisiert, wenn die Erneuerung des Einsatzleitrechners im Zusammenhang mit dem Neubau der Leitstelle (inkl. Kurztext- und Einsatzdatenübertragung, sowie GPS-Führung) erfolgt ist"

      Die Rettungsdienste arbeiten im Bereich Flottenmanagement meistens nicht mit GSM sondern mit Betriebsfunk oder Tetra. In jeden Fall, selbst wenn sie mit GSM arbeiten würden, würden sie Leistungstarke Bordcomputer benötigen an dem man Benutzerterminals, Tastaturen o.ä. anschliessen kann.

      Du kennst dich wunderbar mit den Produkte von GAP aus, und deshlab must du micht Sicherheit wissen, daß sie keine solche Peripherie unterstützen!!


      In Zusammenfassung:

      a) Wenn du der Meinung bist, daß GAP ein Superinvestment ist weil X Mio € Cash gegen X Mio € MK stehen, oder weil GSM-basierende Telematik so spannend ist, ok. Ich bin selber in GAP investiert.

      b) Aber du solltest mit der Wahrheit und mit Tatsachen berichten. Wenn du dich mit der Telematik NULL auskennst, dann gebe es zu. Kein Problem. Nur fordere nicht allzuviel Fantasie von uns. Wir wissen wo die GAP-Realität steht. Pusher wir du manchen die lächerliche Lage von Firmen wie GAP nur noch slimmer.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:26:03
      Beitrag Nr. 11 ()


      Avatar
      schrieb am 17.12.01 01:47:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      OK
      Ich könnte Dir jetzt schreiben lern erst mal Deutsch,aber das wäre gemein !
      Ich mache bei meinen Mails auch öfters Fehler,bezogen auf die Rechtschreibung.
      a) In Südafrika gibt es nicht sehr viele Firmen die
      Ortungsgeräte für Autos anbieten.
      Die GAP AG hat dort den größten Umsatzanteil.
      Allerdings gibt es wahrscheinlich auch nicht sehr viele PKWs
      welche über 30000 DM kosten.
      In China denke ich auch nicht ,aber das Land ist verdammt groß und man sollte die mögliche zukünftige Entwicklung nicht unterschätzen.
      b)Habe ich nie behauptet!
      C) Die Leute haben einen BC Mini im Kopf mit Hiper
      Mehr dazu später.
      Ich erwähnte,dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt.
      Das Bosch derzeit das Deutsche Rote Kreuz ausstattet ist Fakt.Wie weit die Pläne über die Modernisierung schon konkret sind,weiss ich auch nicht.(2002-2003)

      Curilla zu Deinem letzten Vorwurf,ich würde mich nicht in der Telemetrie auskennen,gebe ich Dir völlig Recht.
      Ich kann auch nur darauf vertrauen was mir Firmen berichten.
      Bosch und Siemens sind einfach keine Noname Produkte
      und mit etwas "Fantasie" kann ich mir vorstellen,dass sich daraus ein riesiges Absatzpotenzial für die GAP ergeben könnte.
      Natürlich gibt es auch andere Firmen in diesem Bereich
      aber ich denke die Chancen sind enorm.
      Davon abgesehen,wird der Vorstand sicherlich nicht in den letzten 6 Wochen nach der HV 32 Millionen in den Sand gesetzt haben.
      Abschiessend möchte ich Dir noch sagen,ein Board lebt
      doch davon,dass Leute Ihre Meinungen austauschen.
      Wer jetzt einsteigt sollte wenigstens 50 Prozent Gewinn machen,dies wäre immer noch unter dem Cashbestand von GAP
      also eigentlich eine "sichere Anlage"
      Aber die gibt es am NM sowieso nicht.
      Mit der Anspielung auf deine Deutschkenntnisse wollte ich Dich nicht beleidigen.(ich mache selbst genug Fehler):laugh:
      MFG Henrys
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 02:09:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      sieh an, habe gerade selber ein posting verfasst, und sehe jetzt, dass Henrys auch noch wach ist und gerade schon selber geantwortet hat :), egal, jetzt hab ich mein posting geschrieben und poste es auch noch! :)

      @curilla

      Von Dir darf man scheinbar tatsächlich keine Fantasie fordern!

      Also:

      1. Es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass in Südafrika nicht das GAP-Gerät Pflicht ist, sondern eben ein Gerät dieser Art! Das ist ja wohl völlig klar, ich finde, das ist ein wenig Haarspalterei von Dir, also ich habe beim Lesen des Thread-Titels nicht einen Moment daran gedacht, dass Henrys zu suggerieren versuchte, dass exklusiv das Gerät von GAP vorgeschrieben ist, wo gäbe es denn sowas?? Tatsache ist jedenfalls, dass GAP ein solches Gerät anbietet und in Südafrika eine Niederlassung hat. Wer bietet denn so etwas in Südafrika eigentlich noch an? Kennst Du eine Firma? Wäre interessant mal zu erfahren wie hoch der Marktanteil von GAP dort ist. Viel interessanter ist aber, und darum ging es Henrys doch wohl, die Fantasie/bzw. Möglichkeit, dass ein solches Gerät auch in anderen Staaten vorgeschrieben wird und so fantastisch ist eine solche Möglichkeit nicht, ich denke sogar, dass sich so etwas weltweit durchsetzen wird. Aber man kann natürlich auch warten bis es dazu kommt und Gap dann kaufen, klar, kann man auch...

      2. Dann ist es wohl auch genauso klar, dass, wenn Siemens einen Auftrag in Asien erhält, als Endgeräte nicht nur GAP-Produkte verkauft wrden, aber da Siemens bereits involviert ist, liegt es doch aufgrund der Verbindung von Siemens und GAP nahe, dass GAP einen Teil des Kuchens abbekommen könnte. Und so hoch muss die Auftragssumme gar nicht sein! Denke daran, dass GAP eine kleine Firma ist, da wirken sich auch "kleinere" Aufträge unter Umständen sehr positiv aus. Aber man kann natürlich auch warten bis es dazu kommt und Gap dann kaufen, klar, kann man auch...

      3.(+4.) Dass der HIPer Einstz finden sollte bei der Modernisierung des Rettungsdienstes in Düsseldorf sehe ich auch nicht, aber Henrys hatte auch den BC-Mini genannt, das unterschlägst Du, aber vielleicht kennst Du Dich selber nicht so genau mit den Produkten von GAP aus. Der BC-Mini ist ein Boardcomputer mit einem seriellen Interface, das eine Anschlussmöglichkeit für Laptop, PDA, Daten Call und SMS zu beliebiger Rufnummer bietet und er wird unter anderem zum Flottenmanagment verwendet und ist in bestehende Zentralen integrierbar!

      Dann sprichst Du davon, dass die Rettungsdienste mit Funk arbeiten. Ja, aber es geht ja doch um eine Modernisierung! Und warum sollte man dann bei dem in der Reichweite begrenztem und in der Sprachqualität und in der Kommunikationsmöglichkeit suboptimalem Funk bleiben?

      Es ist doch durchaus denkbar, dass bei Rettungsdiensten GAP Produkte zum Einsatz kommen und da GAP bereits mit den Maltesern zusammenarbeitet, bieten sich hier doch Möglichkeiten! Und darum geht es an der Börse, so etwas früh zu erahnen! Aber man kann natürlich auch warten bis es dazu kommt und Gap dann kaufen, klar, kann man auch...


      Zusammenfassung:

      a) Was willst Du? Warten bis GAP all die Aufträge aufhält und die Produkte erfolgreich etabliert?? Glaubst Du, dann notiert diese Firma noch unter Cashbestand???

      b) Ich weiss wirklich nicht warum Du Henrys so scharf attackierst, er benutzt in seinen Postings sogar noch extra Formulierungen wie "vielleicht" "wäre möglich" "meine Meinung" "Vorsicht Gerüchte". Was ist so lächerlich an der Lage von GAP, immerhin konnte der Umsatz gut gesteigert werden und die Firma hat interessante zukunftsträchtige Produkte!

      Hab doch auch mal ein wenig Fantasie! :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 02:18:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Henrys

      das mit den Deutschkenntnissen habe ich mir verkniffen, finde ich auch unwichtig und "Weihnachten" ohne "h" zu schreiben... naja, ich schreibe "werden" ja auch ohne "e" :laugh:, aber als ich "Aber wenn du, mit deine fehlende Kentnisse..." gelesen habe, musste ich auch schon lachen :laugh:

      naja, wie gesagt, nicht so wichtig, aber wenn man sich schon so aufplustert, dann wirkt es einfach komisch :)

      aber nichts für ungut... :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 08:59:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo
      TRASHDIVER war halt sehr spät :laugh:
      Hier habe ich etwas für alle Zweifler
      Taufrisch :laugh:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die GAP AG hat soeben folgende ad-hoc Mitteilung veröffentlicht:

      Oberhaching, den 17.12.2001

      GAP AG: Asienstrategie geht auf

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung
      ist der Emittent verantwortlich.

      Die GAP AG (WKN 580150) gibt den Abschluss von Grossaufträgen aus dem
      asiatischen Markt bekannt.

      Zum einen wurde ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen CStarCom aus Beijing,
      dem führenden chinesischen Telematikdienstleister, abgeschlossen. Dieser
      Vertrag sieht zunächst die Lieferung von GAPs BCmini Board Computern im
      Umfang von über vier Millionen DM im Laufe der nächsten eineinhalb Jahre für
      den chinesischen Markt vor.

      Zum anderen werden derzeit in Singapur über die dort ansässige Niederlassung
      der GAP AG, GAP Technologies PTE Ltd., ein Flottenmanagement-Projekt für den
      in Südostasien führenden Baustofflieferanten SembCorp Industries Ltd sowie
      Telemetrieprojekte für das Gesundheitswesen realisiert. Das Umsatzvolumen
      alleine in der Testphase beträgt 1.2 Millionen DM.

      Damit wird sich der Umsatzanteil von GAP in Asien von 6% im letzten
      Geschäftsjahr 2000/2001 auf über 14% im ersten Halbjahr des laufenden
      Geschäftsjahres 2001/2002 mehr als verdoppeln. Die GAP-Niederlassung in
      Singapur operiert dank dieser und weiterer Aufträge bereits nahe am Break
      Even.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ã DGAP 17.12.2001.
      GAP AG, Bajuwarenring 12a, 82041 Oberhaching, WKN 580150, Ansprechpartner:
      Herr Andreas Langner, +49 (0)89 66 66 95140; e-mail: a.langner@gapag.de,
      Internet: www.gapag.de.


      Gap up
      cu Henrys

      Ps Telemetrie für das Gesundheitswesen !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:55:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @henrys
      @trashdiver

      Daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich schon früher gesagt. Ich kann euch 3 andere Sprachen anbieten, wo ich fehlerfrei schreiben könnte. Nur sind wir in Deutschland und hier wird eben in Deutsch gepostet (schönes neu Deutsch!).

      Da ich auch etwas interessantes in GAP finde, bin ich investiert (schon gesagt). Da man in der Börse mit Fantasie spekuliert, ist mir auch klar (wie gesagt, ich bin in GAP investiert). Nur, meine Meinung nach, sollte man sachlich und "wahrheitstreu" (gibt`s dieses Wort überhaupt?) berichten.

      Der BC Mini mag eine serielle Schnittstelle haben. Ich kenne (und ich habe viel recherchiert) jedoch kein Projekt wo dieses Bordcomputer in Zusammenspiel mit einem PDA, ein Benutzerterminal (Symbol, Psion, etc.) o.ä. eingesetz wurde, um komplexe Prozesse zu unterstützen (z.B. in der Logistik, in der Erfassung von Kundendaten, etc.). Dafür ist der Bordcomputer möglicherweise zu schwach.

      In Südafrika kenne ich eine menge Firmen, die ähnliche Systeme wie GAP anbieten: Trimble, Magellan, Siemens (eigene Bordcomputer!!), o.s.w.

      Die Kommunikationstechnologie der Zukunft für Rettungsdienste und ähnliches ist Tetra und nicht Betriebsfunk (zu schlecht) oder GSM (zu teuer im Betrieb)!!

      Selbstverständlich freue ich mich über die positive Nachrichten heute. Ich habe schon lange auf so etwas gewartet. Nur ich versuche alles "sachlich und wahrheitstreu" zu betrachten.

      Schöne Gewinne

      curilla
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:56:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @curilla

      wie gesagt, nichts für ungut, vergiss das einfach mit der rechtschreibung, wenn deutsch nicht mal deine muttersprache ist, dann kannst du dich doch hervorragend artikulieren, respekt! während, wenn ich meine posting lese und da steht "Warten bis GAP all die Aufträge aufhält...", dann muss ich mich schon über mich wundern :laugh: ;)


      ich fand nur, dass du henrys über gebühr scharf angegriffen hattest, weil er seine meisten statements gar nicht als fakten verkauft hat, sondern eben als fantasie; über den thread-titel kann man natürlich streiten... aber so gaaaanz sachlich fand ich die art von dir nicht :) und, vielleicht habe ich dich auch missverstanden, aber du hast in bezug auf leistungsfähige computer und pdas geschrieben, dass die gap-produkte solche peripherie nicht unterstützen und das ist ja in dieser form auch nicht wahrheitsgetreu, denn der bc-mini hat ja wie gesagt eine schnittstelle für pdas und auch für laptops, da hättest du dann einen leistungsfähigen computer! mag sein, dass du keine projekte kennst wo der boardcomputer in dieser form bisher eingesetzt wurde, aber was nicht ist kann ja noch werden, auf jeden fall wird derartige peripherie unterstützt!
      aber ich denke, man sollte auch nicht jede äusserung auf die goldwaage legen, du hast sicherlich auch nicht bewusst die wahrheit verdrehen wollen, ist halt ein message-board hier...

      jedenfalls hat mich die heutige news sehr erfreut, besonders das wort break even gefällt mir :) ich glaube wir werden noch viel freude mit gap haben :)

      in diesem sinne:

      schöne gewinne!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BC MINI der GAP AG wird zur Pflicht (Südafrika) !!!