checkAd

    US Wireless wird stark gehandelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 19:38:27 von
    neuester Beitrag 27.12.01 18:44:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 523.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:38:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den letzten Tagen wurde bei einem Kurs 0,01 bis zu 500.000St. gehandelt. Wer weiß was da los ist ? Gutes oder schlechtes Zeichen ?? Wo sind die alten USWC ler !
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:36:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der folgende Beitrag hat nichts mit U.S. wireless selbst, aber mit deren Geschäftsfeld zu tun:

      Mobiltelefone als Peilsender werden zu Milliardengeschäft


      Fieberhaft arbeitet die Mobilfunkbranche an neuen Services und hat dabei das Geschäft mit der Angst entdeckt: Besorgte Eltern können per Handy den Standort ihres Kindes überwachen lassen. Verlässt es eine vorher festgelegte Sicherheitszone, alarmiert das Handy im Teddybär automatisch die Eltern. Auch Autos, LKWs oder teure Maschinen lassen sich so überwachen. Die so genannten M-Tracking-Dienste werden sich bis 2004 am Markt etablieren, so die Prognose der Mummert + Partner Unternehmensberatung.

      Mehr Sicherheit ist einer der Hauptgründe für den Handykauf. Eine Ortungsfunktion für den Notfall ist für vier von fünf Deutschen ein wichtiges Kaufmotiv. Die Anbieter haben reagiert und das Geschäft mit dem Sicherheitsgefühl läuft an. Bei einem Notruf übermitteln US-amerikanische Netzbetreiber schon jetzt automatisch die Positionsdaten des Kunden an Polizei oder Rettungsdienst. Weiteres Beispiel: Eltern können ihre Kinder zukünftig per Handy beaufsichtigen. Das Prinzip ist einfach. Ein Telefon wird in der Kleidung oder im Kuscheltier der Kinder versteckt und überwacht fortan, wo die Kleinen sich aufhalten. Die erste Anwendung ist bereits als so genannter "Phonetracker" auf dem Markt. Auch andere bewegliche Gegenstände wie das eigene Auto können überwacht und lokalisiert werden. Die so genannte Handy-Ortung erreicht den Durchbruch im Massenmarkt in den kommenden drei Jahren.

      Die ortsbezogenen Dienste bringen den nächsten großen Schub im M-Commerce. So genannte "Friend-Finder"-Dienste zeigen dem Kunden an, ob Freunde und Bekannte in der Nähe des eigenen Aufenthaltsortes sind. Diese so genannten Community-Dienste sprechen vor allem die besonders lukrative Kundengruppe der Jugendlichen an, die schon das SMS-Geschäft zum Überraschungserfolg gemacht hatte. Ab 2004 werden die Unternehmen noch weitere M-Tracking-Anwendungen anbieten. Ein Beispiel: Versicherungen werden ihre Kunden bei Unfällen auf Wunsch sofort aufspüren und den Außendienst benachrichtigen. Mit Location Based Services werden die Mobilfunker im Jahr 2005 weltweit schon 25 Milliarden US-Dollar erwirtschaften – so die Hoffnung der Betreiber. Der Marktbedarf ist hoch – schließlich ist der potenzielle Kundenstamm Ende 2001 auf mehr als 50 Millionen Handybesitzer in Deutschland angestiegen. (ck)

      [ Donnerstag, 27.12.2001, 13:24 ]

      Quelle: de.internet.com

      ------------------------------------------------------------

      Ob U.S. wireless von diesem Boom auch noch profitieren kann
      oder ob dort inzwischen die Lichter ausgehen, steht in den Sternen.

      Die o.a. Order über 500.000 Aktien à 1 Cent macht auch nicht mehr als 5.000 US $ aus.

      Vielleicht ein Zocker, der sich ausrechnet, daß daraus
      250.000 US $ werden, wenn es über ein Gerichtsverfahren
      zu einer Entschädigung über 50 Cent pro Aktie kommt.

      Ob das realistisch ist oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Ich hoffe nur, daß die Diskussion wieder in Gang kommt und uns vielleicht ein Experte über den Stand der Dinge informieren kann.

      In D ist 899296 nach wie vor vom Handel ausgesetzt.
      Oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

      Wer seine Verluste innerhalb der Jahresfrist realisieren will, kann z.B. über Consors an der Nasdaq OTC verkaufen.
      Als Börsenplatz ist dann lediglich 50 einzugeben.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:44:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      U.S. wireless Corp.

      Kurs Nasdaq OTC 27.12....18.08 h......0.00 (-0,01) - 83,33 %

      Vol. 20.900 Stück

      Wenn es dabei bleibt, sind die 5.000 US $ aus dem 1. Posting
      weg.

      Weiß jemand näheres?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US Wireless wird stark gehandelt