checkAd

    Augusta: Prognosen weiter gesenkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 11:01:44 von
    neuester Beitrag 22.12.01 00:45:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 524.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()

      Augusta Technologie will im kommenden Jahr kräftig investieren. Der Vorstandsvorsitzende der Holding Axel Haas zeigte sich dem „Handelsblatt" gegenüber zuversichtlich, im kommenden Jahr nicht nur über die Börsengänge zweier Tochtergesellschaften, sondern auch über eine Kapitalerhöhung neue Mittel zu beschaffen.

      "...gilt als Bibel unter den Research-Profis"
      Financial Times 2001

      Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige

      Erst einmal muss das Unternehmen aber durch sein geschäftliches Tal hindurch. In einem Gespräch mit der „Financial Times Deutschland" (FTD) hat Haas die Erwartungen für das laufende Jahr weiter reduziert. Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem EBITDA von lediglich noch rund 22 Mio. Euro und einem Umsatz bei etwa 280 Mio. Euro. Mitte Oktober ging man noch von einem Erlös in Höhe von 285 Mio. Euro aus. Das Ziel davor lag sogar bei 316 Mio. Euro. Die EBITDA-Prognose wurde damals von 39,9 auf 28,4 Mio. Euro zurückgenommen .

      „Die Investitionstätigkeit unserer Kunden ist seit Mai oder Juni immer weiter zurück gegangen“, beklagt Haas. „Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sich unsere Märkte im nächsten Jahr wieder beleben", macht er der FTD gegenüber deutlich. Das EBITDA soll sich den Planzahlen zufolge dann zwischen 30 und 32 Mio. Euro bewegen. Der Umsatz könnte im Jahre 2002 einschließlich der Zukäufe auf etwa 350 Mio. Euro anziehen. Viele Kunden hätten in den vergangenen Monaten Aufträge verschoben – dieser Investitionsstau werde nun voraussichtlich das Geschäft im kommenden Jahr deutlich beleben, hofft der Augusta-Chef.

      Sollten Börsengänge, Kapitalerhöhung und Zukäufe erfolgreich umgesetzt werden, will das in den Bereichen Systemtechnik, Sensorik und Kommunikationstechnologie tätige Beteiligungsunternehmen im kommenden Jahr bis zu 100 Mio. Euro investieren. Jetzt läge es nur daran, wie nachtragend die Anleger nach den zwei Umsatz- und Gewinnwarnungen des laufenden Geschäftsjahres sind, sagte Haas dem Handelsblatt gegenüber.

      Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn der Anleger so nebenbei aus der Zeitung erfährt, dass die Prognosen für das laufende Jahr schon wieder gesenkt worden sind, besteht kaum Anlass, aus den Selbstbeweihräucherungen in den Unternehmensmeldungen besondere Zuversicht zu entwickeln und dem Unternehmen weiteres Kapital anzuvertrauen.

      Im Kurs der Aktie scheint momentan alles „drin“ zu sein: Er bewegt sich kaum.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),11:01 20.12.2001

      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:10:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo find ich nun den artikel. im ftd oder im handelsblatt und welche ausgabe?
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:45:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hätten alle Unternehmen des NM ihre Prognosen "nur"

      so weit zurück nehmen müssen, wie Augusta. Wir stünden

      wohl noch immer über 4000 Punkten.


      Augusta muß jetzt halt mal 1, 2 Quartale beweisen, daß das,
      was man sagt, mindestens oder besser zutrifft.

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Augusta: Prognosen weiter gesenkt