checkAd

    Internolix.....oder wie verarsche ich die Aktionäre?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 11:24:06 von
    neuester Beitrag 03.01.02 12:38:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 528.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:24:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie bereicher ich mich als vorstand bei den aktionären...hier eine neue version. man besitze neben dem vortsandsposten bei einem unternehmen noch eine firma, die eigentlich nichts produziert, leistet oder sonstwie zu gebrauchen ist. macht aber nichts. ich verkaufe einfach einen großen anteil an das unternehmen, wo ich vorstand bin. bringt mir kohle und erspart mir lästige (bewertungs)fragen. so ungefähr ist es mit der 50% beteiligung von internolix an dem impress-verlag gelaufen, der vorstand helbert gehört.
      naja, und dann kaufen zocker den schrott noch....eine blutige nase!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:37:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde von Internolix auch die Finger weglassen - die Bewertung ist exhorbitant hoch - Liquidität sinkt immer weiter - und nun wird man auch noch Gemischtwarenladen. Der VV macht sich die Taschen voll und zieht grundsolide Unternehmen (medianetcom) mit in die Tiefe! 8,5 € - euch ist doch nicht mehr zu helfen - dann doch lieber intershop!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:43:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ach ja - die Marktkapitalisierung beträgt jetzt (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) - sage und schreibe 200 Mio. DM!!! Aufwachen - nichts aber auch garnichts rechtfertig eine solche Bewertung!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:13:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hausse und stockfinder:

      nicht ärgern und bashen, sondern nur wundern.

      Immerhin KGV 2002 von nur 7-8. Dabei ist nur der geplante Gewinn der Tochter Campoint berücksichtigt. Und wenn man eine Beteiligungsgesellschaft als Gemischtwarenladen bezeichnen will OK. Ich finde es aber sehr clever, wie Campoint über INTERNOLIX an die Boerse gebracht wurde. Ein Boersengang konventioneller Art kann sehr teuer sein...und hätte auf der anderen Seite 2001 sicher nicht viel Geld eingebracht.

      Also Leute lasst euch nicht verarschen:

      Wenn ihr dieses Jahr Gewinne einfahren wollt dann kauft ITX bis 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:18:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      KGV von 7-8 - jedoch erwartet - bestimmt verfehlen sie diese Vorgaben mal wieder - Begründung - Integrationsprobleme! Endlich geht die Aktie wieder Richtung Süden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:23:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stocki:

      vergiss es! Das Ding wird laufen, ich weiss es. Helbert ist ja keine Niete wie De Micco. Bisher wurden alle Versprechungen von Helbert erfüllt. Und die Prognosen waren eher konservativ. Der baut da was wirklich gewinnbringendes zusammen.Ich halte bzw. kaufe bei Schwäche nach.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:30:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Falls Helbert wirklich gute Arbeit leisten sollte - was ich jedem natürlich gönne - wo sollte der Kurs der Aktie dann bitte stehen - wo ist der Bewertungsspielraum? Dr. DeMicco war eine echte Pfeife - bis Helbert die ersten Erfolge erbingt - würde ich mich Investitionen warten! Kenne den Laden noch aus meiner Zeit beim Verband der Deutschen Internetwirtschaft e.V.!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Stocki:
      ich glaube dir. Aber das jetzige ITX hat doch überhaupt nichts mehr mit dem Konzept von De Micco zu tun. Der hat sich an den Aktionären bereichert. Leider habe ich damals noch keinen genaueren Einblick in die Firma gehabt. Falls der mir mal über den Weg läuft kann er sich auf etwas gefasst machen.
      Helbert hingegen ist ein Unternehmer, der Erfolg nicht nur am Wachsen seinen persönlichen Vermögens misst. Er will eine Konkurrenz zu den etablierten Mediengiganten aufbauen und dabei färt er zunächst die EROTIK/ Kontakt-Schiene.

      Ich würde sagen, wir sprechen uns in einem Jahr wieder.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internolix.....oder wie verarsche ich die Aktionäre??