checkAd

    Entrium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 16:33:27 von
    neuester Beitrag 30.01.00 11:12:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 53.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeitweilig über 20% am Tag zugelegt, immer noch knapp 15% im Plus. Was ist denn da los? Bis Anfang der Woche waren sie seit der Emission im Oktober ständig unter Ausgabepreis und fast kontinuierlich am fallen. Weiß da einer was? Soll man einsteigen oder besser doch lieber die Finger davon lassen?
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Entrium ist im September zu einem relativ ungünstigen Zeitpunkt an den NM gegangen - das war mutig (viele Emissionen wurden zurückgezogen, weil der NM nicht mehr aufnahmefähig war):
      Nun scheint das "Mauerblümchen-Dasein" beendet zu sein. EDB ist immer noch krass unterbewertet (im Vgl. zu CSO u.a.). Die frühere Quelle-Bank hat mehr als 750.000 Kunden (CSO keine 200.000). Das sind zwar nicht alles Broking-Kunden, aber eben Kunden mit Sparkonten usw. Entrium hat übrigens nie die Kühlschränke von Quelle finanziert.
      Die bieten aber eine sehr günstige Autofinanzierung zu 5,9 % an. Potenzial für "morgen". Einzigartig bei Entrium (über den Namen bin ich nicht glücklich) ist die Service-Orientierung der Angestellten.
      Und: es fallen praktisch keine Transaktionskosten an (was manchmal vergessen wird). Also: Keine Telefon-, Kontoführungs- Porto- oder sonstige Gebühren. Die Guthaben werden auf Tagesgeldbasis sehr gut verzinst. Durch ein ausgeklügeltes und weitgehend sicheres System kann auf die umständliche Verwendung von TAN`s und PIN`s verzichtet werden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:06:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      ich habe selbst ein depot und tagesgeldkonto bei entrium
      und kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
      Das directbroking soll demnächst um orderbuch und andere features
      erweitert werden. Für meine Belange reicht es jetzt schon und
      probleme mit performance hatte ich noch nie.
      Ich denke das ist einfach ein guter Laden.

      Habe übrigens heute selbst erstmals entrium aktien geordert.
      gruß
      monki
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:24:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,
      also meiner Meinung nach ist Entrium viel besser als Consors, DAB
      (als Aktie meine ich), da Consors nur rund 150 000 Kunden hat.
      Klar sind diese Kunden alle im brokerage tätig, jedoch werden dort
      bald die Margen geringer, da es immer mehr Konkurrenz gibt und diese
      sich gegenseitig unterbiete. Entrium dagegen setzt auf Kredite,
      Tagesgeldkonten, Versicherungen (kommen noch) und auch Brokerage.
      So hat Entrium viel mehr Einnahmequellen und bietet sämtliche
      Dienstleistungen rund ums Geld an. Schafft es nun Entrium auch
      noch die aktuellen Kunden von Aktien und den Entriumfonds zu
      überzeugen, so hat Entrium ein viel bessere Ausgangsposition für
      die Zukunft. Mit einem KGV von 34,5 ist das Unternehmen relativ
      neutral bewärtet und bietet somit gute Kursgewinne. Consors hat
      KGV von 108 und DAB 107, jedoch haben diese Anbieter auf lange
      Sicht einen sehr großen Brocken zu verdauen mit Entrium

      Schönen Tag noch

      spir:)u
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo ihr!

      ich bin auch kd. bei entrium und sehr zufrieden, allerdings hatte ich(leider jetzt nicht mehr:( Entrium aktien... lief nicht so gut und hab sie dann verkauft, was ich heute bereue, wie man es am Kurs sieht(23euro!!) bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich einsteigen soll oder nicht! wenn Entrium entlich das orderbuch einführt, gibt es keinen halt mehr!!! die Internet seite ist einfach und schnell aufgebaut, die gebühren sind nicht so hoch und die damen in der hotline sind sehr hilfsbereit!! wer noch kein depot hat: depot zulegen!!!

      gruß! beginner_

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 21:10:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi zusammen,

      bin ebenfalls Kunde bei Entrium und kann nur sagen, dass es bei Spitzenzeiten, im Vergleich zu Consors, wo ich auch ein Depot habe,
      viel schneller geht und deren Rechner nicht ständig ausgelastet ist. Durch den Verzicht auf die Pin und Tan Nummern kann man prima von unterwegs zB via Handy
      (0800er Nummer)ordern. Ich denke auch, dass die für März oder Februar anstehenden Zahlen (weit) über den Erwartungen liegen.Die haben eher konservative Prognosen rausgegeben.
      Gruß TT
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 16:52:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entrium hat ein riesiges Kundenpotential. Über die Tagesgeldkonten sicherlich nicht nur die jungen Sowieso-Online-Broker. Wenn der Boom zu den Aktien (Halbierung der Freibeträge) noch weiter auf die ältere Generation überspringt, ordern die garantiert bei Entrium. Der Service ist gut.
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 18:58:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mir scheint, daß entweder hier nur Entrium-Kunden (die auch Entrium-Aktien besitzen) posten oder sogar Mitarbeiter von Entrium selbst.

      Ich bin auch Kunde dort. Entrium ist bis jetzt noch Mist. Bin gerade dabei mein Depot woanders zu eröffnen. Man muß sich mal vorstellen, daß man am Montag über Entrium eine Aktie kauft und erst am Mittwoch darüber verfügen kann! Genauso ist es mit dem Geld, das wird auch erst zwei Tage später gebucht. Tagestrades sind bei Entrium nicht möglich. Außerdem haben nicht einmal Realtimekurse. Das bietet mittlerweile doch schon jede Direktbank an.

      Warum der Wert in dieser Woche so gestiegen ist, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß Fonds das 30%-Potential p.a. von Entrium entdeckt haben. Der Entrium-Kurs geisterte ja seit 4,5 Monaten unter dem Emmissionspreis von 16,50 herum.

      Nichtsdestotrotz hat Entrium natürlich enorm viel Potential durch die Aufholarbeit gegenüber anderen Direktbanken. Nur, diese Aufholarbeit sollte bald beginnen.

      Mein Fazit lautet, daß für Daytrader (unter 2 Tagen) diese Bank im Moment nicht geeignet ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 11:12:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke die Neuer Markt Fonds sind jetzt in grossem Stil eingestiegen, da man bei der vorhandenen Kapitalisierung davon ausgehen muss, das Entrium in den Nemax 50 reinkommt, sind die grossen Institute zum Kaufen gezwungen. Mein Kursziel daher 30 Euro plus X für die nächsten 2 Monate, Nemax 50 Neuordnung im März !!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:35:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist denn da so schlimm, wenn sich hier auch mal(überwiegend zufriedene) Entrium-Kunden äußern ? Ich bin Kunde bei Consors und Entrium. Wenn ich aber das gemaule auf den CSO-Boards so höre, bin ich ganz froh, daß ich auch noch ein Depot bei einem jederzeit erreichbaren Broker habe.Ich denke, jeder hat seine spezifischen Stärken und Schwächen, das kann doch der Kunde nutzen.
      Und ganz bescheiden ist ja die "Klagemauer" bei comdirect. Das Depot habe ich vor einem Jahr wieder geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 10:45:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich verstehe diese Aufregung über comdirect (Scheisse), Entrium (keine Phantasie, alles Quellekunden ?!) auch nicht. Ich habe Depots bei beiden Direktbrokern und wie im vorangegangenen Thread richtig bemerkt, jede Bank hat Stärken und Schwächen.
      Während jedoch comdirect als der Direktbroker hingestellt wird, wird od. besser gesagt wurde Entrium als die hausbackenen Sparkbank abgestempelt und ich denke beides ist nicht richtig. Ich hatte ja wie viele andere auch auf die schnelle Mark nach dem Börsengang von Entrium im letzten September spekuliert und bin jetzt froh einfach gewartet zu haben, es lohnt sich Geduld zu zeigen ! Nach der Korrektur, die nicht ungewöhnlich sind bei so starken kurzfristigen Anstiegen, bin ich überzeugt, das wir die 30 Euro noch sehen werden. Die Zahlen, der Gewinn und das Wachstum sind schliesslich in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 11:23:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin alle zusammen,
      sicherlich ist entrium nicht für`s day-trading geeignet, dafür hat sie aber andere vorteile. man/frau kann z.b. bei entrium eine kauforder plazieren ohne das geld auf dem konto vorhanden ist, was bei anderen ""direktbanken"" nicht möglich ist. die deckung für die order kann bequem mittels lastschrift veranlasst werden.
      ich fühle mich jedenfalls bei entrium gut aufgehoben.
      ein rundum zufriedener entrium-kunde
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 11:12:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die derzeitige kurzfristige Korrektur sollte unbedingt zum
      Akkumulieren bzw. zum Neueinstieg genutzt werden.
      -Seidokan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entrium