checkAd

    IMCLONE oder CELL THERAPEUTICS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 16:44:53 von
    neuester Beitrag 06.02.02 17:39:30 von
    Beiträge: 19
    ID: 532.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:44:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beide Firmen sind nach meinen Informationen reine Krebsplayer.
      Vielleicht sollte man sich nach den Vorgängen bei IMCLONE mal
      Gedanken machen seine Bestände in CELL umzuschichten!
      Wer sich das Profil von CELL näher anschauen möchte - im research-channel.de und dort
      die Unternehmensprofile aus den USA anklicken.
      Diese Firma wird unterschätzt!
      Viele Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht sollte man Imclone jetzt auch verbilligen oder einen spekulativen Neueinstieg wagen.

      Es ist doch wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Zulassung der FDA gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:39:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eben die Zeit ist das problem: Jede Verzögerung der Zulassung verringert die Gewinne mit Blick darauf, dass Konkurrenzprodukte in der Mache sind! So gesehen ist Imclone immer noch ein hochriskantes Investment, dass mit etwas Pech dazu verdammt ist, zunehmend schwächer zu tendieren. Über ctic weiß ich nicht so viel, nur so viel, dass sie im Moment auch schwächeln. Die Trendumkehr sollte man abwarten und erst danach zugreifen. Zur Zeit wissen wir nicht, ob mit 22 Dollar die Korrektur schon beendet ist!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:25:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach Leute!

      Ich denke, dass Imclone erst mal ein halbes jahr dümpelt.
      Nach meinen Infos wird erst im nächsten halben Jahr die Möglichkeit bestehen ein neues Zulassungsverfahren zu beantragen. Und dann könnte die FDA immer noch neue Daten anfordern, was die Zulassung nochmals verzögern würde...
      Meiner Meinung nach ist Cell Therapeutics wirklich ein super Unternehmen und wie skaya schon gesagt hat total unterschätzt......

      Trade on!!!

      El Commandante
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:53:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @PeterHa und alle anderen
      Hi zusammen,
      wenn ihr über CTIC noch nicht so viel wisst, dann versuche ich Euch
      mal schlauer zu machen.

      Hier ein Auzug aus dem Research-Channel:

      Das wichtigste Produkt in der Pipeline des Unternehmens ist Trisenox. Es erhielt
      2000 die Zulassung für eine bestimmte Form der Leukämie. Bereits neuen Tage nach
      Zulassung der FDA war das Produkt am Markt erhältlich. Aktuell sind 15!! klinische
      Testphasen in den USA bezüglich dieses Produktes für verschiedene Tumorarten im Gange,
      sie befinden sich in fortgeschrittenem Stadium, meist in Phase II.
      Die Erwartungen, die der Markt in dieses Produkt steckt, wird an der Tatsache deutlich,
      dass sich das Nationale Krebs Institut der USA an der Forschung von Trisenox zur
      Bekämpfung von verschiedenen Krebsarten beteiligt.
      Die Tests zeigten sich sehr vielversprechend. Bei 70% der Fälle bildete sich das Krankheits-
      bild nach durchschnittlich 2 Monaten vollständig zurück. Bei den übrigen 30% steigerte sich die
      Überlebensrate auf 16 Monate.
      Ausserdem wurde Trisenox der Orphan Drug Status für dieses Medikament zuerkannt.
      Es befinden sich desweiteren noch andere Produkte in der Pipeline.......

      Natürlich schwächelt der Wert momentan wie viele andere auch.
      Aber da ich nicht die schnelle Mark machen, sondern diese Aktie langfristig halten will,
      werde ich zukaufen, solange sich der Wert in den in den Regionen 20-25US$ aufhält.
      Ich bin kein Charttechniker, habe aber gelesen, dass sich bei 21US$ eine Unterstützungszone
      befindet.

      Vielleicht konnte ich Euch ein bisschen schlauer machen, was den Wert betrifft.
      Viele Grüße.
      Skaya

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:15:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      scheinbar werden sich zusehends die großen der Branche durchsetzen, da bei strenger FDA-Zulassungspraxis viele kleine Bio-Buden finanziell am Rande des Ruins gebracht werden. Es wird zu Konzentrationen kommen und die 10 -20 Player machen dann das Rennen.

      Die Gewinner werden Mehrfachprodukteanbieter sein, die genügend Kapital für derartige Flops haben und mit anderen Eandereninnahmen von Medikamenten kompensieren können.

      Sicher kann mann mit den richtigen Kleinen in der Zukunft vielleicht satt Kohle machen, aber es ist das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

      Ich denke man ist mit Titeln wie z.B. PDL langfristig auf der richtigen Straße.

      Sperkulativ finde ich z. B. Stemcells interessant, nur sollte man Geduld damit aufbringen und nur zu Abstauberpreisen zuschlagen, und die werden immer wieder kommen.

      Das Thema Imclone ist für mich erledigt. Dieser Saftladen hat mein Vertrauen verspielt, kann mein Geld sicherer und gewinnbringender anlegen.

      Nicht vergessen sollte man wirklich auch die hohe Bewertung von Bios, denn die sind tatsächlich bei vielen Papieren einige Jahre voraus bewertet, während andere Hightechpapiere derzeit schon ziemlich am Boden und ohne jede Zukunftsphantasie bewertet erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:22:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      für mich..definitiv CTIC
      war letztes jahr,gott sei dank,monate vor der trisenox
      zulassung eingestiegen.eine fette gage gemacht.
      für mich ist CTIC auch der perfekte übernahmekandidat.

      gruß
      *zitter*
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 10:22:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      gebe dir teilweise recht, es scheint auch vom Chart her eine gute Unterstützung bei 22/23 $ zu herrschen.

      Sehe bei keinen schlechten Nachrichten Risiko nach unten als begrenzt an.

      Nur momentan laufen andere Techs besser, denke mal daß das auch durchaus weiter so gehen kann, da sie auch mehr geprügelt wurden und wieder zyklisch gekauft werden.

      Es dürfte sicher einige Anleger geben die ihre Kohle in Save-Haven-Manier in Bios investierten und jetzt wieder rausnehmen.

      Langfristig sind Bios sicher weiter interessant nur sollte man sich immer die hohen Bewertungen vor Augen führen und nicht vergessen daß hier sehr sehr viel Hoffnung eingepreist ist.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:31:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      ImClone hat m. E. das Vertrauen der Anleger total verspielt. Alles was jetzt noch für die Altaktionäre vorhanden ist, ist die Hoffnung, dass es keine betruegerischen Machenschaften waren, die hinter diesem Verhalten stecken:

      ImClone - Klagewelle wegen skandalösem Verhalten

      Kurz vor Jahresende nahm das Desaster seinen Lauf: Die amerikanische Kontrollbehörde FDA wies am 28. Dezember den Antrag von ImClone [Nasdaq: IMCL Kurs/Chart ] auf Vermarktung des Medikaments Erbitux zurück. Erbitux ist ein Krebsmittel, in das hohe Hoffnungen gesetzt wurden und die wichtigste Entwicklung von ImClone.

      Experten hatten zuvor damit gerechnet, dass die FDA im Frühjahr 2002 grünes Licht für den Verkaufsstart des potenziellen Blockbusters geben würde. Doch die Kontrollbehörde verlangte stattdessen zusätzlich Daten von dem Biotech-Unternehmen, unter anderem Auswertungen von Röntgen-Aufnahmen der Probanden. Damit war eine Verzögerung der endgültigen Zulassung klar und die ImClone-Aktie erlebte ihren ersten Absturz. Von 63 fiel das Papier rasant auf 45 Dollar.

      Zu Jahresbeginn setzte sich der Abwärtstrend fort und am Mittwoch gab es mit minus 13,5 Prozent auf 31,85 Dollar noch mal richtig eins auf die Mütze. Mit gutem Grund: Sam Waksal, der Unternehmenschef, äußerte sich auf der JP Morgan Healthcare-Konferenz vor Hunderten von Fondsmanagern und Analysten zu den Erbitux-Problemen.

      "Wir tun unser Bestes, um die notwendigen Daten an die FDA zu liefern", sagte Waksal. Wenn alles gut gehe, könne ImClone in wenigen Monaten erneut Antrag auf Zulassung stellen. Doch das wussten die Zuhörer bereits.

      Was Waksal dann sagte, war dem Fachpublikum jedoch völlig neu. Die FDA hatte schon bei Start der klinischen Tests 1999 unmissverständlich darauf hingewiesen, welche Dokumente zur Zulassung von Erbitux unerlässlich sind. Trotzdem versäumte es ImClone, diese Daten in den klinischen Tests anzufertigen. Im August 2000 machte die Behörde noch einmal auf das geforderte Material aufmerksam, doch die Forscher reagierten wieder nicht. "Wir haben ein fehlerhaftes Antragspaket abgeliefert und die Sache damit vermasselt", musste Waksal am Mittwoch zugeben.

      Die Reaktion folgte prompt: Eine Klagewelle von Anwaltskanzleien brach noch am Mittwoch über das Unternehmen herein. Die Klageschriften verweisen darauf, dass das Management von ImClone nie etwas von potenziellen Problemen bei der Zulassung von Erbitux gesagt hatte. Stattdessen sei immer wieder von den Fortschritten bei der Entwicklung und den positiven Auswirkungen auf die Umsätze nach Markteinführung die Rede gewesen. Die Anwälte fordern Schadenersatz für die Anteilseigner.

      Das skandalöse Verhalten in der Prüfphase und der drohende Schadenersatz sind schon schlimm genug. Die Verunsicherung angesichts einer offenen Frage gibt den Anlegern den Rest: Wieso hat ImClone die Daten nicht angefertigt? Waksal beantwortete die Frage während seiner Präsentation am Mittwoch nicht.

      Stattdessen erklärte der Unternehmenschef das weitere Vorgehen. ImClone will bei der FDA darum bitten, das schon existierende Prüfmaterial noch einmal genauer auswerten zu lassen. Unabhängige Ärzte sollen im Nachhinein darüber urteilen, ob Erbitux die angegebene Wirkung erzielt hat. Waksal weiß nicht, ob die FDA diesem Vorschlag zustimmen wird. "Falls nicht, müssen wir neue klinische Studien starten."

      © 10.01.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 13:01:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all
      Die Region um die 20-22US$ scheint bei CTIC zu halten.
      Wo IMCLONE mittlerweile steht, weiss wohl auch jeder, vielleicht
      wird dieser Wert sogar nochmal unter die 20US$ Marke geprügelt.
      Ich bin jedenfalls weiterhin der Meinung, dass CTIC der bessere Wert
      ist und auch bleiben wird!
      Andere Meinungen??
      Viele Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 13:23:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @skaya
      Hallo,mein Freund!Ich hoffe du hast den gestrigen Tag gut überstanden!Das THEMA IMCLONE dürfte seit gestern entgültig erledigt sein!!!Diese Aktie dürfte so schnel keiner mehr anfassen!Das ganze erinnert mich ein bißchen an MAXIM PHARMACEUTICALLS!Leider wurde auch CellT.gestern ganz schön zerrissen!Meiner Meinung nach unfairerweise!Es dürfte in der nächsten Woche noch etwas abwärtsgehen.Was mich schon wieder etwas optimistisch stimmt ist das viele schon wieder das Ende der Biotechnolgie prophezeien,das war meistens ein gutes Zeichen!Dieser negative Start ins neue Jahr birgt die Chance für eine tolle Performance!Ich ärgere mich nur daß ich im Dezember zu früh wieder bei MYGN,PDLI und ABGX rein bin!Mein Gefühl hatte Recht aber mein Vestand war zu ungedultig!
      gruß didiprotein
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 13:31:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Skaya!

      Nachbörslich steht IMCL bereits unter 20$, genauer gesagt bei 18,86$.
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:14:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @didiprotein
      Hi DIDI,
      den gestrigen Tag habe ich ganz gut überstanden. Habe ja damit gerechnet,
      dass NBI die 800er Marke antestet. Jetzt ist er 5 Punkte darunter, auch nicht schlimm.
      Das lag ausschliesslich an Imclone. Ist wirklich nur schade, dass viele Anleger die
      ganzen Bios jetzt wieder über einen Kamm scheren und alles verkaufen.
      Mich beunruhigt dass nicht sonderlich. Hatte eigentlich gehofft, dass gestern mein Kauflimit
      für MEDAREX bei 15,20 Euro noch greift, aber vielleicht wird das am Montag der Fall sein.
      Stimmt, dass ganze was sich im Augenblick bei IMCLONE abspielt erinnert stark an die Geschichte,
      die sich bei MAXIM PHA. zugetragen hat. Bin mal gespannt, was da noch so auf den Tisch kommt?!
      So, jetzt schaue ich mir noch ein bisschen Biathlon im Fernsehen an.
      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Skaya

      @matthiasch
      Kann mir gut vorstellen, dass mit dem nachbörslichen Kurs noch nicht das letzte Wort
      gesprochen ist. IMCLONE bald einstellig (siehe MAXIM PHA)????
      Viele Grüße, Dir auch ein schönes Wochenende.
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 21:12:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      ImClone hat m. E. das Vertrauen der Anleger total verspielt. Alles was jetzt noch für die Altaktionäre vorhanden ist, ist die Hoffnung, dass es keine betruegerischen Machenschaften waren, die hinter diesem Verhalten stecken.

      Auch diese Hoffnung scheint zu bröckeln und das Ziel in Richtung Pennystock wäre damit vorprogrammiert!

      Schade das wir in Deutschland nicht shorten können.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:26:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie gesagt s.o.

      Wir können immer noch nicht shorten!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 15:29:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      CTIC im pre-trading bei 2,60 $ ?????
      www.nasdaq.com
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:42:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weis jemand warum Imclone außerbörslich so gestiegen ist ?
      Ich hoffe das kann mir einer sagen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:35:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ani

      Wo ging das hoch?

      Frei nach dem Lied von "Echt"
      Sag mal träumst du etwa, oder sind das die Drogen....
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:39:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey matthia(r)sch,
      werd mal nicht beleidigend.
      Wenn du bei Nasdaq.com nachschaust wirst du sehen das es außerbörslich hoch ging,
      genauso der Kurs heute morgen in D.
      Jetzt ist er wieder gefallen, und ich wollte nur wissen warum und nicht von dir lesen, das
      ich eventuell Drogen nehme nur weil du nicht länger als 20 Uhr am Computer sitzen darfst.
      Aber ich brauch die Antwort auf meine Frage nicht weil ich mich schon selbst erkundigt habe.
      Sei nächstes mal ein bisschen freundlicher.
      Gruß @ani


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMCLONE oder CELL THERAPEUTICS