T- Offline Tarifwechsel mal etwas anders??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.02 12:37:45 von
neuester Beitrag 14.01.02 19:55:07 von
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Hi,
ich habe derzeit Tarif Surftime 90, und habe jetzt die Auftragsbestätigung das am 23.1 mein TDSL Anschluß freigeschaltet wird.
Da ich aber schon vor 2 1/2 Monaten einen Tarifwechsel im Internet auf surftime 120 angefordert habe, und es dort hies, das man spätestens zum nächsten Abrechnungsmonat dann auch den bestellten Tarif bekommt, ich diesen aber immer noch nicht habe, habe ich mir gedacht, daß ich statt einem Tarifwechsel auf TDSL Flat
einfach Kündige, und mich dann wieder neu für den Tarif TDSL Flat anmelde.
jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange es dauert bis die mir die Zugangsdaten für einen neuen T-online Vertrag zugeschickt haben, um so ein Doppelzahlen von 2 verschiedenen Verträge möglichst zu vermeiden.
ps. eine Auftragsbestätigung für einen neuen T-online Vertrag wurde bereits geschickt, obwohl dieser nicht bestellt wurde, heißt das jetzt automatisch das die mir für die neu zugeschickte (nicht bestellte) T-online CD inkl. Auftragsbestätigung was berechnen wollen, sprich ein neuer Vertrag zustande gekommen ist ???
als ich den TDSL Anschluß Telefonisch bestellt habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß ich um TDSL Flat nutzen zu können einen Tarifwechsel machen muß, von einem neuen Vertrag war nie die Rede, das ist doch eine Abzocke ? Das Problem ist nämlich, daß die neu zugeschickte Auftragsbestätigung auf den Namen meines Vaters läuft, und nicht auf meinen, daher möchte ich nicht diese Auftragsbestätigung, sondern eine Neue auf meinen Namen mit dem ich dann DSL Flat nutze, und die Alte kündigen, weil ich nicht lust habe 3 Monate auf den Tarifwechsel zu warten.
Für ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr Dankbar
ich habe derzeit Tarif Surftime 90, und habe jetzt die Auftragsbestätigung das am 23.1 mein TDSL Anschluß freigeschaltet wird.
Da ich aber schon vor 2 1/2 Monaten einen Tarifwechsel im Internet auf surftime 120 angefordert habe, und es dort hies, das man spätestens zum nächsten Abrechnungsmonat dann auch den bestellten Tarif bekommt, ich diesen aber immer noch nicht habe, habe ich mir gedacht, daß ich statt einem Tarifwechsel auf TDSL Flat
einfach Kündige, und mich dann wieder neu für den Tarif TDSL Flat anmelde.
jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange es dauert bis die mir die Zugangsdaten für einen neuen T-online Vertrag zugeschickt haben, um so ein Doppelzahlen von 2 verschiedenen Verträge möglichst zu vermeiden.
ps. eine Auftragsbestätigung für einen neuen T-online Vertrag wurde bereits geschickt, obwohl dieser nicht bestellt wurde, heißt das jetzt automatisch das die mir für die neu zugeschickte (nicht bestellte) T-online CD inkl. Auftragsbestätigung was berechnen wollen, sprich ein neuer Vertrag zustande gekommen ist ???
als ich den TDSL Anschluß Telefonisch bestellt habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, daß ich um TDSL Flat nutzen zu können einen Tarifwechsel machen muß, von einem neuen Vertrag war nie die Rede, das ist doch eine Abzocke ? Das Problem ist nämlich, daß die neu zugeschickte Auftragsbestätigung auf den Namen meines Vaters läuft, und nicht auf meinen, daher möchte ich nicht diese Auftragsbestätigung, sondern eine Neue auf meinen Namen mit dem ich dann DSL Flat nutze, und die Alte kündigen, weil ich nicht lust habe 3 Monate auf den Tarifwechsel zu warten.
Für ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr Dankbar
kleiner Tip von mir:
Lass auf keinen Fall die wg. Tarifwechsel ungerechtfertigte Rechnung liegen-denn dann wirst du gesperrt und brauchst 14 Tage und ca. 28 Telefonate um die Entsperrung zu veranlassen-obwohl Dir am ersten Tag die Entsperrung zugesagt wird....
Grüße
ein leidgeplagter T-Online-Nutzer....
PAYBACK
Lass auf keinen Fall die wg. Tarifwechsel ungerechtfertigte Rechnung liegen-denn dann wirst du gesperrt und brauchst 14 Tage und ca. 28 Telefonate um die Entsperrung zu veranlassen-obwohl Dir am ersten Tag die Entsperrung zugesagt wird....
Grüße
ein leidgeplagter T-Online-Nutzer....
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du scheinst ja nun wirklich zwei verschiedene verträge zu haben. einen auf dich und einen auf deinen vater. jedoch bekommt doch keinen neuen vertrag bei einem tarifwechsel.ich würde mal bei t-online anrufen dann hast du gewissheit. wenn du zwei haben solltest kündigst du deinen mit sofortiger wirkung und läßt den von deinem vater auf den flatrate tarif umstellen. später kannst du diesen ja auf deinen namen umschreiben lassen. ich kenne das problem auch das man nur einmal im monat seinen tarif wechseln kann. das läuft dann uber die software und da haben die leute von t-online auch keine chance. wie gesagt. bei zwei verträgen deinen sofort kündigen (wenn es mögich ist bei dem surftime 120 tarif) und den von deinen vater nutzen. so bist du weiterhin online und hast nun eine flatrate oder welchen tarif auch immer
Ich hatte bis zum Herbst noch die alte Flatrate (1-Jahres-Vertrag) und habe dann im Internet auf TDSL-Flat umgestellt. Die Umschaltung erfolgt früher als ich dachte. Aber: für den restlichen halben Monat habe ich eine anteilige Gutschrift für die auslaufende Flatrate erhalten.
Wie das allerdings bei den Surftime-Tarifen geregelt ist, kann ich nicht sagen.
viele Grüße,
Kleopatra
Wie das allerdings bei den Surftime-Tarifen geregelt ist, kann ich nicht sagen.
viele Grüße,
Kleopatra
...und notiere Dir jedesmal den Namen, wenn Du mit einem T-Mitarbeiter telefonierst, sonst kannst Du Dir das ewige Warten in Warteschleifen und den Ärger über die Inkompetenz der Mitarbeiter von vornherein sparen. Letztenendes kommt man bei dem Saftladen um Schriftverkehr doch nicht herum.
!
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eigentlich sollte ich meine Geschichte wirklich mal aufschreiben...
am 14. Reklamtionstag verwies man mich auf die Technische Hotline-das Problem müsse mit meiner Technik zu tun haben!
Ich-inzwischen vor Verzweiflung den Tränen nahe-hab natürlich auch versucht bei der Technischen Hotline anzurufen-hier kam dann immer ein "komisches" Besetztzeichen...
Erneute Rückfrage bei Rechnungsstelle wg. der korrekten NR.-Nummer müsste stimmen aber "DIE LEGEN AB UND ZU DEN HÖRER NEBEN DAS TELEFON...." "...aber ich kann Ihnen noch die Kostenpflichtige Nr. durchgeben...."
Habs dann noch mehrmals probiert und kam tatsächlich durch-der wirklich hilfsbereite Mensch bei der techn. Hotline konnte aber nur sagen dass ich entgegen der mehrmaligen Bestätigung durch die Rechnungshotline keineswegs ent-sperrt war...
Gruss
PAYBACK
am 14. Reklamtionstag verwies man mich auf die Technische Hotline-das Problem müsse mit meiner Technik zu tun haben!
Ich-inzwischen vor Verzweiflung den Tränen nahe-hab natürlich auch versucht bei der Technischen Hotline anzurufen-hier kam dann immer ein "komisches" Besetztzeichen...
Erneute Rückfrage bei Rechnungsstelle wg. der korrekten NR.-Nummer müsste stimmen aber "DIE LEGEN AB UND ZU DEN HÖRER NEBEN DAS TELEFON...." "...aber ich kann Ihnen noch die Kostenpflichtige Nr. durchgeben...."
Habs dann noch mehrmals probiert und kam tatsächlich durch-der wirklich hilfsbereite Mensch bei der techn. Hotline konnte aber nur sagen dass ich entgegen der mehrmaligen Bestätigung durch die Rechnungshotline keineswegs ent-sperrt war...
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