checkAd

    Baumann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.00 00:06:59 von
    neuester Beitrag 18.09.00 11:52:28 von
    Beiträge: 24
    ID: 53.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 00:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Doping-Geschichte um Dieter Baumann tritt nun in eine neue Runde ein!

      Gibt es eigentlich sportlich Interessierte hier im Board und habt ihr Meinungen
      im Fall Dieter Baumann?
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 22:21:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      sportlich interessiert - ja - weil hobbymäßig aktiv ;)

      eine Meinung dazu ?

      tja, weil er mir sympathisch ist, ists etwas schwerer,
      im Moment bleiben zwei Möglichkeiten
      entweder unschuldig
      oder der "Schlimmste" von allen,
      da er zum einen als "Saubermann" am meisten gewettert hat
      und zum anderen die Zahnpasta-Story erfunden hätte-
      ich wünschte, er wäre unschuldig

      beurteilen kann ich das nicht

      nette Grüße
      Hobbymarathonläufer laotzu ;)

      der heute 20 KM durch Wald, matsch, Schnee gelaufen ist (nahezu Trial)
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 23:59:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube er ist unschuldig, warum sollte er (in D ungefährdet in der Welt chancenlos, fin. unabhängig, intelligent, alt genug und sehr erfolgreich)? Aber das Ding mit der Pasta stinkt. Selbst wenn das da jemand reingetan hat, ich putze mir damit die Zähne. Was macht Baumann, haut der sich das Zeug auf die Pommes ? Woher kommt der hohe Wert ? Wohl kaum von dem bisschen, was beim Zähneputzen in den Körper gelangt. Trotzdem wäre ich bereit, Dieter B. zu helfen. Ich würde mich bereiterklären als "der" Täter aufzutreten.

      Also Dieter, mede Dich unter www.kulot.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:42:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zunaechst einmal stoert mich an der ganzen Geschichte, dass Baumann von den
      Medien und Teilen der Dopingfahnder anders behandelt wird, als jeder andere
      Verdaechtige. Nur weil er sich immer als der grosse Saubermann hingestellt hat,
      erfaehrt er eine andere Behandlung - ja bestimmte Dopingfahnder spannen
      sich sogar in die Entlastungsermittlungen ein. Wo hat es sowas schon
      mal gegeben...

      Die Zahnpastastory hoert sich fuer mich irgendwie doch reichlich schief an:
      1) Sagen wir mal, es habe tatsaechlich diese ominoesen Falle gegeben. Waere es nicht
      reichlich unsicher, darauf zu vertrauen, dass Baumann diese Zahnpasta ueber einen
      laengeren Zeitraum benutzt?!?
      2) Wieso bewahrt Baumann seine Zahnpasta monatelang auf?!? Hebt er grundsaetzlich
      alles auf, nur um hinterher eine moegliche Falle beweisen zu koennen?


      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 00:47:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab schon fast resigniert. Dachte das Thema ist hier völlig fremd.
      Doch wie an der Börse, manchmal dauert es ...

      Ich hoffe natürlich auf weitere Äußerungen, will aber laotzu returnen,
      dass wir ein gemeinsames Hobby haben. Allerdings habe ich heute, sorry gestern,
      nur ca. 12 km gemacht. Bin zZ "underperformer".

      Wird D. B. 2 Jahre gesperrt? Was meint ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 01:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...bin mir da eigentlich recht sicher. Zumindest aber hat Baumann seine weisse
      Weste verloren. Auch wenn sich jetzt noch ein Dummer finden sollte, der
      die Tat auf sich nimmt, wird es immer den Anschein haben, als wolle dieser
      jemand nur mal eben 100.000 DM auf die schnelle verdienen!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 01:40:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Strogbow,

      ich kann deine Argumente, voll nachvollziehen.

      Richtig!!!

      Aber mal eins, was vielleicht derzeit "out" ist unabhängig vom Fall D. B.

      Ich finde es nicht gerecht, dass im Fall "Doping" immer nur bei einzelnen Sportarten
      "nachgehakt" wird.

      Wer prüft so systematisch in anderen Sportarten: Tennis, Fußball, A-rennsport.

      Wo richtig Kohle verdient wird gibt es keine Kontrollen, oder nur Alibi-Kontrollen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 09:22:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Letztendlich ist Baumann gedopt gewesen und gehört bestraft. Das ist erst einmal Fakt. Aber es bleiben Fragen offen:

      Ich weiß ja nicht, wie das ist, wenn man so berühmt ist, wie der Baumann, aber wie kommt er zu seiner Zahnpasta ?

      Normaler Weise sollte er in den Laden gehen und sich welche kaufen. Oder seine Frau. Das jemand also die Pasta im Laden manipuliert hat, ist völligst ausgeschlossen. Wie kam er also an die Zahnpasta ? Bricht jemand in seine Wohnung ein und tauscht die Pasta aus ?

      Putzt er sich in der Umkleidekabine beim Training die Zähne ? Oder vor oder nach dem Wettkampf ?

      Alles sehr, sehr merkwürdig.

      e2e4, du hast sicherlich Recht, daß in anderen Sportarten nicht so streng geprüft wird. In anderen Sportarten macht Doping aber auch nicht soviel Sinn. Gerade bei Belastungen wie Fußball oder Tennis sind Dopingmittel nicht unbedingt auf Dauer leistungsfördernd. Habe mich mal vor Jahren mit dem Thema oberflächlich im Abi in Sport beschäftigt. Bin aber kein Fachmann :)

      never,
      der immer "sauber" Sport treibt :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:13:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:43:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      es fällt mir nicht schwer,
      an die schuld von baumann zu glauben.

      schließlich hat der "anti-geldwäsche-aktivist" und ehem. innenminister Kanther ja auch Geld gewaschen.

      und wahrscheinlich benutzte der papst auch pinkfabige kondome, wenn er ins b...... ging.

      was ehrenwörter wert sind, sehen wir bei barschel und kohl, bei schleußer und rau....u.s.w.


      ein desillusionerter

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:52:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist wohl wahr.

      leider
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:48:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe jetzt diverse Interviews mit Baumann gesehen und bin der festen Meinung, dass er lügt das sich die Balken biegen! Weg mit ihm !

      mfg

      sysop
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:48:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach dem jetzt bestehenden Anti-Doping-system muß Baumann gesperrt werden.

      Ob er tatsächlich lügt? Ich weiß nicht, denn ich könnte mir auch vorstellen,
      dass er zwar gedopt war und davon nichts mußte.

      Wie das? Nun das wäre möglich, wenn seine Frau Isabelle alles gemanaged hätte.
      Sie kennt ihren Mann gut genug, seinen Trainingszustand sowie die leistungsfördernden Mittel und
      wie sie eingesetzt werden müssen.

      Die Zukunft wird schon noch einiges ans Licht bringen.

      Gruß e2e4
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:57:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hast recht, das wäre auch ne Möglichkeit. Ne Möglichkeit wohlgemerkt.....ich bin mir sicher, er lügt ! In den diversen Interviews, die alle verhältnismässig lang waren hat er sich einige Schnitzer geleistet. In einer Umfrage, die ich eben gelesen habe, glauben 59%, dass er schwindelt.
      Na wie auch immer, is halt sehr schade für die vielen ehrlichen Leistungssportler und Hobbysportler. Ist immer ein grosser Schaden für das Ansehen und die Reputation der jeweiligen Sportart.

      Viele Grüsse

      sysop

      PS: sag mal bist du mit s2b3 verwandt, e2e4? :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:36:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi sysop,

      mit s2b3 das finde ich auch seltsam. Dennoch bleibt:


      Meine ID verkörpert den häufigsten Eröffnungszug im Schach und s2b3 hat auf dem Schachbrett nichts zu suchen.

      Vielleicht ist s2b3 auch Schachspieler und tarnd sein treiben nur.

      Trotzdem, ich finde es gut, dass Themen ausserhalb der Börse auch zugelassen werden. Respekt.

      Gruß e2e4
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:45:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich´s kurz zusammenfassen darf plädieren also fast alle für SCHULDIG im Sinne der Anklage :)

      Und ich glaube zu 100%iger Sicherheit, daß er defintiv auch verurteilt wird.

      Alles andere wäre eine Lachnummer und würde dem Doping Tür und Tor eröffnen:

      "Aber nein, Herr Richter, ich wußte nicht, daß die Spritzen Dopingmittel enthielten. Die muß man mir irgendwie im Schlag gespritzt haben... " :)

      Und e2e4,
      kein Problem mit den börsenfremden Themen, wir sind ja schließlich auf dem Board-Sofa ;)

      never

      P.S. e2e4, habe mal ettliche Jahre Schach im Verein gespielt. Wenn du Lust hättest, könnten wir hier im Sofa mal eine virtuelle "Brief"-Internet-Partie spielen. So nach dem Motto: jeden 2.Tag ein Zug :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:56:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe kein Problem mit börsenfremden Themen. Nein, da bin ich falsch verstanden worden.

      Ich wollte vielmehr den WO-Machern damit ein Lob ausstellen, dass sie auf die Idee gekommen sind das Sofa einzurichten.

      Und never, im Board Schach zu spielen, haben mir schon mehrere angeboten. Ich habe dies immer abgelehnt, weil ich glaube, das ist den Betreibern nicht recht.
      Es wäre doch auch sehr eigensinnig, wenn zwei Boardler ihr privates Vergnügen in den Vordergrund stellen.
      Lassen wir`s lieber.

      Gruß e2e4
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:31:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich war über einige JAhre Hochleistungssportler (/0er Jahre.... jaja, ich weiß, ich bin ein OPA...und habe - leider -einige Male den ausgprägten Verdacht gehabt, daß einige gegner bereits als Jugendliche gedopt waren. Mit umso intensiverer verfeinerung der Technik und knüppelhartem Training OHNE doping haben wir die damals troztdem bis auf ein einziges Mal alle besiegt.
      Ich hätte damals NIEMALS meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, obwohl bereits damals - das Bekanntwerden der DDR-Sünden im Hochleistungssport ist meiner Meinung nach nur die östliche Spitze des Gesamtdeutschen Eisbergs - alles verfügbar war. Wir hatten halt auch menschlich einwandfreie Trainer, denen man sich anvertrauen konnte.

      Allerdings war mit meinem Sport damals und auch heute kein geld zu machen, weil es kein echter Massensport war. GottseiDAnk, denn Geld verdirbt Sportler, da sie nicht um des Sports willen, sondern zur Existenzsicherung siegen MÜSSEN.

      Mit der Einführung der Berufssportler erst in den östlichen und dann genauso stark in den westlichen Ländern ist der Gedanke des Sports gestorben und industrialisiert. Vielleicht sollte man Profis einen anderen Namen geben für das, was sie treiben... SPORT , also das Messen von Kraft, Ausdauer, Geschick, Intelligenz, Disziplin, Willen,Technik .... ist das jedenfalls nicht mehr.... vielleicht ganz einfach das, was sie ist:

      bezahlte LOHN-ARBEIT mit Akkord-Prämien....

      Baumann hat ganz einfach gegen das Gesetz seiner beruflichen Branche verstossen und ist endlich dabei erwischt worden.

      Gut so. Da könnte man ja fast in die Selbstreinigungskraft dieser Industrie-Branche wieder vertrauen fassen.....
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:32:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      leider habe ich keine zeit zum Schachspielen,
      ich fänds toll wenn so ein Thread hier laufen würde.
      Vielleicht könntet ihr von zeit zu Zeit ein Diagramm reinstellen (?)
      mit dem aktuellen Stand ?!?!?!

      neugierige Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 23:52:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hmmm, laotzu,

      ich denke, an einem Spielchen hätten sicherlich einige andere Sofa-Member auch Spaß dran gehabt.

      e2e4 möchte nicht, das ist auf jeden Fall zu respektieren.

      Vielleicht klappt´s ja nochmal in naher Zukunft. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine kleine Partie :):):)

      Zurück zu Lück - ähm Quatsch zurück zum Baumann. :)

      Wie schon erwähnt kann ich seine Unschuld auch nicht glauben und hoffe, daß er uns entweder vom Gegenteil überzeugen kann oder gerechter Weise bestraft wird.

      Und die zu verhängenden 2 Jahre sind in meinen Augen viel zu wenig. :(

      never
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:57:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum sollten wir was gegen ein Schachspielchen haben ?
      Macht euch einen eigenen Thread auf, und tretet gegeneinander an.
      Viel Spass :D

      sysop
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:16:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh, das OK von ganz oben :):):)

      Wenn selbst der Boadherrscher sich wohlwollend zeigt, dann kann ja nix mehr schiefgehen :D

      Wenn jemand Lust auf eine Partie hat, einfach melden ;)

      never
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 20:44:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Deep Thought,

      "Baumann hat gegen das Gesetz seiner beruflichen Branche verstossen ..."
      Darüber kann man trefflich streiten. Weiter oben habe ich ja schon mal angemerkt, dass gerade in Sportarten, in denen richtig Kohle verdient wird,
      Dopingkontrollen kaum gemacht werden.

      Du sagst doch selbst, dass mit Einführung des Berufssports der Gedanke des Sports gestorben und industrialisiert sei und bezahlte Lohnarbeit
      mit Akkord-Prämien sei. Da stimme ich dir völlig zu. Aber, um zum obigen Streitpunkt zurückzukommen, behaupte ich mal,
      dass es wahrscheinlich gerade das Geld ist, das systematische Dopingkontrollen in bestimmten
      Sportarten verhindert.

      An never, auch wenn nun das OK kam, gibt es für mich noch einen Grund nicht zu spielen:

      Früher habe ich auch Fernschach gespielt, und ne Boardpartie wäre sowas ähnliches.
      Heute gewinnt da der mit dem besseren Schachcomputer. Dem kann ich nichts abgewinnen.

      Gruß e2e4

      P.S.: Es gab einen Spitzen-Schachcomputer namens "Deep Thought".

      2.P.S.: Auch Schach wird zu den Sportarten gezählt. Dopingkontrollen gibt`s da nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:52:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist Baumann nun doch schuldig???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baumann