checkAd

    300% dieses Jahr WKN 510440 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 22:15:08 von
    neuester Beitrag 31.01.02 16:06:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 543.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:15:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Atoss

      Ein effektives Mittel gegen abnehmende Gewinnmargen seien interne Optimierungsprozesse. Zur Realsierung von Kosteneinsparungen wären in den vergangenen Jahren vor allem SupplyChainManagement- und CustomerRelationshipManagement-Lösungen bei Firmen implementiert worden. Ein Managementbereich in dem Kosteneinsparungsprogramme erst in letzter Zeit verstärkt Anwendung finden würden, sei das Humanressourcen-Management. Ein Spezialist für das Strategische Management von Arbeit und Zeit (SMAZ) sei Atoss Software (WKN 510440).

      Das in einem extrem dynamischen Markt tätige Unternehmen biete Software, Hardware, Wartungsdienste sowie verschiedene Dienstleistungen zur Planung und Steuerung des Personaleinsatzes an. Die vielfach mangelhafte Planung und Steuerung von Mitarbeiterressourcen verdeutliche eine Studie von Czipin & Partner. Demnach würden 36% der Arbeitszeit in Deutschland unproduktiv verbracht bzw. 78 Arbeitstage pro Jahr seien ungenutzt.

      Aus diesem gehörigen Rationalisierungspotenzial ergebe sich für das Jahr 2004 ein europaweiter Markt für SMAZ von ca. vier Mrd. Euro. Um sich seinen Teil vom großen Kuchen abschneiden zu können, wolle die Unternehmung vor allem die Bereichen geographische Expansion, Veränderung der Anbieterstruktur, Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie Weiterentwicklung der Distributionskanäle forcieren. Im Zuge des intensiven Expansionskurses habe zu Beginn des Jahres das Softwareprodukt AENEIS, eine der führenden Technologien zur Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen von ipro Consulting übernommen und integriert würden.

      Vorrangig werde momentan die Internationalisierung voran getrieben. Während mit der niederländischen Soft Research GmbH bereits eine Vertriebs- und Marketingallianz bestehe, liege momentan das Hauptaugenmerk auf der Suche nach geeigneten Kooperationspartner in Frankreich. Ein erster Schritt Richtung Frankreich sei durch einen Auftrag der französischen Lufthansa-Niederlassung getätigt worden. Mit dem heute bekannt gegebenen Großauftrag der Sixt AG werde das Unternehmen seine Expansion in Europa vorantreiben. Der Autovermieter wolle die Atoss-Lösungen nicht nur zur Steuerung des Personals in Deutschland, sondern schrittweise in ganz Europa verwenden. Derzeit würden ca. 650 Unternehmen die Produkte von Atoss verwenden. Zu den Kunden würden u.a. AOL Deutschland, Procter & Gamble, ADO International und als größter Einzelkunde die Deutsche Telekom zählen.

      charttechnichausgebrochen,fundamental total unterbewertet,bei Fonds auf der Einkaufsliste

      Kursziel 35Euro konservativ


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 16:06:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      im Orderbuch keine 5000 Aktien bis 14,99Euro






      zugreifen Atoss wird ein Vervielfacher


      lt. BO institutionelle Investoren am einsteigen



      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      300% dieses Jahr WKN 510440