checkAd

    Soll ich von Win98 auf Win ME umsteigen........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 13:22:37 von
    neuester Beitrag 31.01.02 17:43:33 von
    Beiträge: 35
    ID: 543.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:22:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......oder sind die Unterschiede zu gering und es wäre besser sich die Mühe zu sparen?

      Win 98 läuft bei mir eigentlich problemlos, außer das DSL trotz DFÜ-Speed manchmal hakt, ob dies mit ME immer noch der Fall wäre?

      MfG :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umsteigen bringt meiner Erfahrung nach nur Probleme, aber keine Vorteile!

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:25:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weißt Du eigentlich wofür ME steht ?

      Ich verrats Dir - more errors.
      Das ist kein Scherz, ich habs - leider.
      Hab aber auch keinen Bock wieder was anderes draufzulegen,
      und alle Einstellungen wiederherzustellen.


      B.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:26:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      nö (never change a winning team) - zu DSL findest Du bei chip.de, heise, zd-net genügend Aufklärung über Fehlerquellen Gruss D&F
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:27:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich habe Windows ME und DSL hakt genauso - weiß allerdings nicht ob es am Betriebssystem liegt...

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:29:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      ME ruehr ich nie mehr an!!! Dann doch lieber zurueck zu 95!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:30:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....bisher nur negatives:(

      .....hakt DSL auch bei WIN XP ?

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:33:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      DSL hakt? ist in 2 minuten erledigt, liegt nicht am betriebssystem!!!!!!!!!!!!!!!

      lest mal den tread von reichewitwe
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:33:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tun Sie es nicht. Millenium Edition kenne ich nicht. Aber :
      Xp ist die letzte Kacke, absolut downward inkompatibel.
      Fehlende Gerätetreiber zuhauf. Wie kann man so einen Müll
      nur dem Volk anbieten ?
      Ständig schwachsinnige Fenstermeldungen. Wirre Menüstruktur.
      Keine manuellen Mofifizierungen mehr drinne.
      Mit Win98 Se <fahren> Sie gut und können alle Multimedia
      Anwendungen durchziehen. Win 98 Second Edition ist problemlos
      und ausgereift.
      Das ist ausdrücklich nur meine Meinung.
      mfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:36:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Win XP ist das Beste, was ich bisher auf meinem Rechner hatte (habe).
      Keine Probleme mit DSL. Keine dauernden Fehlermeldungen, wie bei ME.
      WIN XP denkt mit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:37:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nuukman
      Dsl hakt aus meiner Sicht dann , wenn die spezifischen Server überlastet sind
      Probieren Sie es mal aus bei zyklisch stark frequentierten
      Websites...
      Das <Haken> hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Eher mit
      der Dsl-spezifischen Software und der Hardware des Rechners.
      (Residente Programme im Speicher stören !)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:38:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hatte alle drauf !!

      Aber am besten ist 2000. Was anderes kommt bei mir nicht mehr drauf !! Aber den Service Pack 2 von Microsoft nicht vergessen !!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:40:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..........also bei WO z.B. hakt es nicht, aber bei Ebay und Comdirect tritt es häufig auf.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:42:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein schön Neu aufgespieltes WIN98`2 funktioniert gut.
      Drüberlegen würd ich nie.

      Und wieso soll ich ME brauchen?

      Wenns mal wieder was Neues gibt, was auch wirklich funktioniert; dann denke ich mal wieder drüber nach.


      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:42:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      kann Rosainnenfutter nur recht geben :)

      wenn microsoft dann WIN2k
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:42:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dummundfrech und die anderen

      Kann mir bitte jemand sagen wie ich das bei chip.de finde. Unter welcher Rubrik ???
      Danke

      Rainer
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:44:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      .........also ME scheint hier Niemandem zu gefallen, XP scheint noch nicht sehr weit verbreitet zu sein..................gibts noch mehr Erfahrungswerte mit Win 2000+DSL ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:44:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      #10
      Win Xp <denkt> so gut nach, daß eine manuelle Installation
      von Treibern äußerst diffizil bzw. unmöglich ist.
      Wie man Xp gut finden kann, ist mir absolut schleierhaft.
      Win xp ist zwar aufgeblasener , aber dafür gehe ich jede Wette,
      daß ich Win 98 Se besser im Griff habe, als Sie Xp.
      Mein alter Herr hat Xp und es ist bei der Geräte Installation
      das pure Chaos.
      Das Beste ist die Ein-bzw Auschaltprozedur. Lach...
      Nee, muß ich nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:47:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:48:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      ME ist das schlechteste Betriebssystem das ich je hatte...ca. alle 20 Minuten neu booten (nicht übertrieben)...Fehlermeldungen en masse..meistens unterschiedliche.

      Und dann kam die Erlösung...Windows XP...das stabilste und beste Betriebssystem das ich je hatte...spare Dir ME, nimm direkt XP...kann ich nur empfehlen.

      Evt. fehlende Treiber kannst Du im I-Net runterladen...ich habe alle gefunden...problemlos.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:50:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab zwar kein DSL, aber Links dazu
      ...... man kann ja nie wissen
      :D

      http://www.gschwarz.de/

      http://www.adslsupport.de/
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:52:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habt Ihr Eure TCP/IP Bindungen rausgenommen???????????

      >>>> zu 90% liegen die Aussetzer bei DSL daran! DFÜ Speed macht zwar einen Haken in das Feld, ändert es aber nicht!!!!!!!!!!!!!

      Karl mei Droppe!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:57:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @weisvonnix

      Kannst Du mir erklären wie das geht.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:00:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @wvn
      was mich anbetrifft so habe ich die Verbindung herausgenommen - den Tip habe ich ja von Dir :)

      trotzdem hakt es ab und zu...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:00:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      ......was meinst Du mit TCP/IP Bindungen rausnehmen, das Häckchen bei "Zulässsige Netzwerkprotokolle" rausnehmen??
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:03:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      ALSO BEI MIR LÄUFT DOS EINWANDFREI...WÜRDE KEIN ANDERES SYSTEM NEHMEN...:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:04:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Start >>> Einstellungen >>> Systemsteuerung >>> Netzwerk >>> Eure Netzwerkkarte anklicken (einfach) >>> Eigenschaften >>> Bindungen >>> Haken bei TCP/IP rausnehmen >>> OK

      NUR bei DSL!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:05:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      also win2k ist schon ok...allerdings find ich XP besser...war zwar anfangs bissl stressig wegen der treiber aber wenns einmal läuft dann isses top...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:06:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      ME ist der größte Dreck überhaupt, habe es auf meinem Rechner, keine Stunde ohne eine Absturz, sollte man Microsoft um die Ohren hauen...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:10:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Genau! DOS ist geil!!! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:36:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all
      DANKE!:)

      MfG :cool: Nuukman
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:15:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @weisvonnix

      Habs genau so gemacht wie Du es beschrieben hast, danach wußte mein Rechner aber von nix mehr.:(

      Keine Verbindung zum Modem.Habe dann das Protokoll neu hinzugefügt und nun funzt es wieder.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:41:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Win 98 User ...

      habe zwar (noch) kein DSL, kann aber den Umstieg von Win98 zu Win2K jedem, der den Rechner nicht hauptsächlich für Spiele nutzt, nur wärmstens empfehlen. Ist das beste Windows, das ich bisher hatte, und ich hab` bei 3.1 angefangen :) Win XP hab ich nur oberflächlich gesehen, hat aber meiner Meinung nach keine wesentliche Verbesserung der Stabilität, lediglich mehr optischen Schnickschnack, der das ganze etwas unruhig macht. ME halte ich für eine Sackgasse, das Ende der unstabilen 95/98 Entwicklungslinie.

      Pro - wesentlich stabiler, da auf NT Plattform
      Con - manche (alte) Spiele funktionieren nicht auf NT und damit nicht auf 2K

      Alternative: Mit einem Partitions-Änderungs-Programm (z.B. Partition Magic) neue Partition generieren und Win2K darauf installieren. (zuerst Win98, dann Win2k installieren funktioniert, umgekehrt ist nicht empfehlenswert) und nicht funktionierende Software halt in der alten Partition lassen.

      Ich würde nix anderes mehr machen (habe mir meinen neuen Rechner gerade so aufgebaut)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:59:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      ......Win 2000 scheint ja im Gegensatz zur ME Version gut anzukommen..........!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:43:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Windows XP rockt!

      Schmiert so gut wie nie ab und vor allen Dingen kann man verdammt viele Dinge gleichzeitig amchen, wie edonkey2000 laufen lassen, musik hören, cd brennen und video gucken. Das rockt die Huette!

      Fuller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soll ich von Win98 auf Win ME umsteigen........