checkAd

    Bald werden die Lemminge sich wundern... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.02 12:48:40 von
    neuester Beitrag 04.03.02 16:04:47 von
    Beiträge: 25
    ID: 544.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 12:48:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...NEIN, nicht die Lemminge von vor zwei Jahren, die jetzt noch Aktien besitzen. Das sind keine Lemminge mehr...sie haben sich weiterentwickelt zu selbstdenkende Menschen. ;)

      Ich meine die Lemminge, die noch Lemminge geblieben sind und sich in großer Anzahl hier rumtreiben.

      Lemminge, die ihre Aktien zu tiefstpreisen verkauft haben! :laugh:
      Lemminge, die einer SDK hinterherrennen und ihr ganzen neuverdientes Geld einem Anwalt hinterherwerfen! :laugh:
      Lemminge, die glauben, was so in den Zeitschriften stand und sich kein eigenes Bild machen können! :laugh:
      Lemminge, die es einem HubertHunold gleich tun und bashen... genau wie damals, als sie mit einem Janphil pushten... :laugh:

      Diese Lemminge, die anscheinend immer Lemminge bleiben werden, werden sich noch wundern... :D

      Gruß,

      der Panther
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 12:57:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grandios, der Panther ist der König der Lemminge. :laugh:

      Warte nur bis Kimba nur einmal brüllt, dann wird der Panther wieder zur Mietzekatze

      Kiiiimmmmbaaaa !!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 13:46:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin ich hier.
      der einzigste.
      im mbx-board.
      der keinen.
      psychischen schaden.
      von der metabox ag hat.

      gibt es keinen? :confused:
      der die ganze sache.
      ein wenig neutral betrachtet.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:49:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      "einzigste" :laugh:

      Das beweist Du bist es nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 08:10:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      lieber blockweise,
      psychisch bin ich noch ganz
      aber wenn MBX nicht im Laufe des Feb das nötige Kapital auftreibt, wird meine Geldbörse demoliert sein
      CU ps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 08:39:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pechsuse
      vielleicht wäre implodiert das richtige Wort. :laugh:
      Geht mir aber ähnlich.

      @blockweise
      abgesehen davon, dass ich mich für die Wiedergeburt des Mongolen Tamerlane halte, den Mond anbete, mit Lazarus pilosophische Gespräche führe, in meiner Wohnung Fallen für weiße Elefanten aufstelle und last but not least MBX Aktien habe, abgesehen davon bin ich hier ja wohl der einzige, der keinen Schaden hat. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 09:43:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Flieg Phönix, flieg! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 09:55:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir geht es wie pechsuse ..........

      ich spiele ja schon lotto um eventuell mbx zu helfen .....
      da sieht man wie meine psychische verfassung von tag zu tag immer dunkler wird .....

      grüße von ober lemming nino@ der noch nicht verkauft hat !!

      und der auch seine eigene meinung gebildet hat !!!!

      bei einem kurs von 0,05 werde ich zu dúmmmayer fahren und ihm ins gesicht sch....
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 11:29:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: Klasse!!! / MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 15:03:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @der phanter

      meine mbx habe ich zu 8,2€ verkauft
      mein anwalt hat meine kohle schon
      ich kann mir keine zeitschriften mehr leisten
      wer zum teufel ist hubert hunhold
      tja ich wundere mich jeden tag über mbx


      gruss reifen

      wer von euch hat eigentlich eine betabox bestellt??????
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 15:17:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier hat doch keiner geld für ne betabox !!!!!



      ggg
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:21:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @reifen
      Welcher Trottel steckt noch sein Geld in Met@box, wenn er nicht zockt? Wie heißt es in Amerika: Vom Tellerwäscher zum Millionär...
      Im Falle von Met@box eher: Vom Möchtegern-Millionär zum Tellerwäscher...
      Schöne Grüsse an Brain und das übersinnliche Downsignal...
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:34:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      leute,begrenzt eure verluste,dann passiert euch sowas nicht,80% am neuen markt ist nunmal schrott,erst wenn von diesen 346 aktien am neuen markt mindestens 300 firmen vor den insolvenzverwalter geschleppt und allgemein delisted worden sind,geht es dort wieder aufwärts,solange wird dieser betrügermarkt zwischen 300 und 1200 indexpunkten hindümpeln
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 13:24:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      .aus einem andern board :

      Nur mal ein kleines Rechenbeispiel zum Nachdenken:

      Laut Ariva hat Metabox 14,3 Millionen ausstehende Aktien, was beim aktuellen Kurs von 36-38 Cents einer Marktkapitalisierung von gut 5 Millionen Euro entspricht.

      Was würde der Kurs wohl machen, wenn die Nachricht herauskäme, daß Metabox "gerettet" wäre? +50%? +100%? +200%? Oder noch mehr? Gehen wir von der für eine Zockeraktie wie Metabox sehr konservativen Annahme +50% aus, würde dies einer Steigerung des Marktwertes der Aktien um 2,5 Millionen Euro entsprechen.

      Welche "Anfangsinvestition" wäre notwendig, um diese Steigerung zu erreichen, die der, der vorher einkauft und in den Hype hinein verkauft, als Gewinn verbuchen kann?

      Wenn es die im Text genannten 250.000 DM bzw. 125.000 Euro sind, müßten potentielle Profiteure gerade einmal 10% der Aktien von Metabox halten, also 1,43 Millionen Aktien im Gegenwert von gut 500.000€, um ihr Investment zu verdoppeln.

      So, das war das Rechenbeispiel, jetzt darf jeder darüber Nachdenken
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 13:34:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      problem: metabox wird nicht gerettet. wozu auch ??
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 14:19:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      nice sunny time
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 15:12:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      flyflish

      Dein Rechenbeispiel ist ja ganz schön. Hoffentlich nur nicht zu schön um wahr zu sein. :(
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 16:19:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich sehe ein anderes Problem:

      Da

      1. eine Steigerung des Marktwertes unwichtig ist
      2. der Gewinn schon real in Euro erzielt werden muß
      3. der Kurs am Boden ist

      muß jemand schon sehr viel Geld in die Hand nehmen und

      4. den Kurs kräftig anschieben, damit die Zocker überhaupt einsteigen
      5. immer wenn der Zock ins Stocken kommt, nachkaufen, damit der
      Kurs nicht fällt und die Zocker nicht so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind

      Ob das gutgeht ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 16:46:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      HMHM

      dieses rechenbeispiel stammt nicht von mir, ich habe es nur hierher kopiert zur diskussion
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 17:03:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      ICH habe auch keinen Schaden.

      Ich habe MBX.

      Denn durch Schaden wird man klug.

      Und nicht reich.

      Und wer will schon klug sein, wenn er auch reich werden kann.

      Was ich damit sagen will ?


      Denkt mal darüber nach !
      ...So wie ich...


      Verdammt was wollte ich damit nun sagen...
      Wenn ich mir etwas sinnvolles ausgedacht habe, melde ich mich wieder.


      Es ist 17 Uhr 02,
      und immer noch Bonn.


      M. .34

      ...Wie der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 08:35:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na ihr Basherlemminge...geht schon los... ;)

      DGAP-Ad hoc: Met@box AG deutsch

      Met@box AG veräußert Immobilienbeteiligung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG veräußert Immobilienbeteiligung

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt:MBX, WKN 692120) verkauft im Rahmen ihrer Restrukturierung die Beteiligung an der Immobilientochter Metagrund Immobilien GmbH, die Eigentümerin von zwei nicht betriebsnotwendigen Immobilien ist. Mit dem gestern Abend abgeschlossenen notariellen Kaufvertrag hat die Met@box AG zunächst 15% ihrer Beteiligung zum Preis von 205.000 Euro verkauft. Darüber hinaus erhielt der Erwerber eine Option zum Erwerb der restlichen Anteile gegen Zahlung weiterer 1.227.000 Euro. Die Option ist befristet bis zum 22.02.2002 und gibt dem Erwerber die Möglichkeit, einen Entwicklungsplan für die der Metagrund Immobilien GmbH gehörenden Grundstücke fertig zu stellen. Zugleich stimmten der Käufer wie auch die anderen Gesellschafter der Metagrund GmbH einem Verzicht auf Mietzahlungen der Met@box AG in Höhe von 150.000 Euro zu. Bei einem zukünftigen Verkauf der in der Metagrund befindlichen Immobilien wird Met@box für den Fall bestimmter Verkaufspreise aus den Erlösen eine Nachzahlung auf den Kaufpreis erhalten.

      Für weitere Informationen:

      Met@box AG Melanie Hoffmann Daimlerring 37 31135 Hildesheim 05121-7533-116 05121-7533-76

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.02.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 692 120; ISIN: DE0006921208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),07:54 08.02.2002


      Und das war erst der Anfang... :D

      Gruß,

      derPanther
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 09:25:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und es geht weiter...

      DGAP-Ad hoc: Met@box AG <DE0006921208> deutsch


      Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung

      Hildesheim, 1. März 2002. Die Hildesheimer Met@box AG (Neuer Markt:MBX, WKN
      692120) erhält im Rahmen ihrer Sanierung Unterstützung von der hannoverschen
      Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH: Sie verfügt über mehrere
      Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigen, zwischen
      6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologieunternehmen zu
      investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die
      Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren auf
      mindestens 6 Millionen Euro sowie die auf zunächst sechs Monate angelegte aktive
      Begleitung der VCAC GmbH, vor allem bei der Markteinführung der met@box 1000
      in den Bereichen B2B, B2C und Consulting.

      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann
      Management Public & Investor Relations
      Met@box AG
      Tel: 05121/75 33-116
      Fax 05121/75 33 75
      E-Mail: hoffmann@metabox.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.03.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung

      Hildesheim, 1. März 2002. Der hannoversche Venture Capital Agent & Consultant
      VCAC GmbH will bei der endgültigen Sanierung der Met@box AG eine
      Schlüsselposition übernehmen: Wie VCAC-Geschäftsführer Gero Funke sagte, verfüge
      die Gesellschaft über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs
      Monaten beabsichtigten, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer
      Technologie-unternehmen zu investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute
      unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der
      interessierten Investoren über mindestens 6 Millionen Euro. Die Entscheidung für
      die Met@box AG wurde auf Basis einer von der VCAC vorgenommenen
      Sorgfältigkeitsprüfung und der dabei aufgezeigten Erfolgsperspektiven und
      Zukunftspotenziale getroffen.

      Die Zusammenarbeit ist grundsätzlich auf eine aktive Begleitung von sechs
      Monaten angelegt. Die Ziele der nächsten zwei Monate sind neben dem Abschluss
      der langfristigen Finanzierung der Met@box AG die Begleitung des Managements bei
      der endgültigen strategischen und vertrieblichen Positionierung der
      Gesellschaft in der iTV - Branche. Bereits in den nächsten zwei Monaten soll die
      Grundlage zur weiteren Umsatzerzielung in den Bereichen B2B, B2C und Consulting
      geschaffen werden, wie Met@box-Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer
      betonte.


      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen
      für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das
      1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und
      klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als
      Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt
      bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales
      TV, Internet, E-Mail und DVD.

      Die VCAC GmbH setzt sich als Beratungsunternehmen für eine erfolgs- und
      zielorientierte Unternehmens- und Managementunterstützung ein und versteht sich
      als strategischer Partner bei der Umsetzung des geplanten Geschäftsvorhabens.


      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann
      Management Public & Investor Relations
      Met@box AG
      Tel: 05121/75 33-116
      Fax 05121/75 33 75
      E-Mail: hoffmann@metabox.de

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 692 120; ISIN: DE0006921208; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart


      010901 Mär 02


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 15:56:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      #3

      Im Auge des Taifuns herrscht Ruhe. Oder:

      Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. Oder:

      Aus Schaden wird man klug. Oder:

      Auch nicht.

      In diesem Sinne

      mit kollegialem Gruß
      Ihr filishave

      :laugh:

      @Panther,

      Du bist auch nur ein Lemming.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:02:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Hubert... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:04:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      daneben.... Lemming :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bald werden die Lemminge sich wundern...