checkAd

    Micron Hynix Deal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.02 16:18:34 von
    neuester Beitrag 03.02.02 21:38:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 544.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 16:18:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheinbar wird in der nächsten Woche der Deal bekanntgegeben. Meine Frage dazu is, welchen Preis Ihr für Hynix gerechtfertigt haltet und wie der Deal sich auf den Aktienkurs niederschlagen wird.

      MfG
      DRNASDAQ
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:38:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Preise für Speicher-Chips und Chip-Aktien würden weiter steigen!!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      02.02.2002 18:01 Uhr: Meinung von Thomas Hoch

      Alles wird gut beim Hynix-Micron-Deal

      In anderen Branchen wäre es wohl nur eine Randnotiz, im Chipsektor dagegen wird noch die kleinste Bewegung mit seismographischen Genauigkeit registriert. So dürfte denn auch eine Äußerung des südkoreanische Chiphersteller Hynix wieder für Kursbewegung sorgen. Das Unternehmen erwartet in Kürze ein Ergebnis aus den Gesprächen mit dem US-Konkurrenten Micron. Das alleine scheint schon eine gute Nachricht, nachdem zuletzt noch Welten zwischen den Preisvorstellungen der beiden Unternehmen lagen. Thomas Hoch

      Es kommt offensichtlich wieder Bewegung in die Sache. Noch vor kurzem sah es so aus, als ob die Gespräche über eine Übernahme der Hynix-Speicherchip-Sparte durch den US-Konkurrenten Micron an den unterschiedlichen Preisvorstellungen scheitern könnten. Und auf einmal sprach sogar wieder der deutsche Halbleiterproduzent Infineon mit dem südkoreanischen Konkurrenten. Die Spekulationen kannten kaum grenzen.

      Doch auch in der Gerüchteküche wird selten etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mit der Aussage über eine bald bevorstehende Einigung mit Micron lenkt Hynix die Spekulationen wieder in rechte Bahnen. Noch haben sich die beiden Parteien nicht endgültig geeinigt, aber die Aussagen machen klar, wer am Verhandlungstisch sitzt und wer nicht.

      Ein positives Ergebnis der beiden Konzerne würde freilich der ganzen Branche zu Gute kommen. Schließlich leidet der Industriezweig unter Überkapazitäten. Ein Zusammenschluss wäre ein erster Schritt zu einer dringend erwarteten Konsolidierung der Branche.

      Die Kurse der Chipaktien dürften auf die Worte aus Südkorea mit einem kleinen Freudensprung reagieren. Für die gesamte Branche ist es nahezu Überlebenswichtig, dass die sehnlich erwartete Konsolidierung endlich gestalt annimmt. Der Micron-Hynix-Deal wäre ein wichtiger Schritt. Noch ist es nicht so weit, doch die Spekulationen haben neue Nahrung erhalten.

      © 2002 sharper.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micron Hynix Deal