checkAd

    Gott sei Dank - hohe Lohnforderungen der Gewerkschaften ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.02 09:13:52 von
    neuester Beitrag 06.02.02 22:04:15 von
    Beiträge: 40
    ID: 546.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:13:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich peilen wir Urlaubsweltmeister so die 5 Mio Arbeitslosenquote an !
      Dann wird der Leidensdruck hoffentlich mal so hoch das etwas passiert !
      Europa hat 6 % mehr Firmenpleiten - Deutschland hat fast 20 % (!!!) mehr Firmenpleiten !
      Mir ist bei dieser Meldung nur noch schlecht geworden...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:19:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau! Und alles sind die Gewerkschaften, die faulen Arbeitnehmer, das arbeitsscheue Arbeitslosengesindel und rot-grün Schuld. :mad:
      Die armen Unternehmer werden nur ausgebeutet und müssen ihren Laden dichtmachen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:21:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wen wundert das.

      Ein mittelständisches Unternehmen wäre ja heutzutage
      schön blöd, wenn man noch Gewinne ausweisst.

      Im Mittelalter wars da bedeutend besser, da hat man
      einem nur den Zehnten abgeknöpft.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:24:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dickdiver :mad:

      pisst du ruhig, du weckst tribi noch auf:mad::D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:26:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dickie
      Mir ist Deine Ironie schon klar - aber so wie Du es ausdrückst isses leider !
      Warum machst Du Dich nicht selbstständig und beschäftigst Leute ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:30:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bully
      Also zwischen Gewinnen nicht ausweisen und Pleite machen ist ein gewisser Unterschied ...
      Übrigens sind durch diese Firmenpleiten ca 700 000 zusätzliche Arbeitslose entstanden !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:32:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum nicht gleich 20 % Lohnerhöhung ?
      Das erhöht den Konsum und das Bruttosozialprodukt.
      Das Arbeitslosengesindel interessiert doch die
      Sesselpubser-Bonzen in den DGB-Burgen sowieso nur
      einen Dreck.
      Es lebe die Solidarität !!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:34:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was macht Engelen Kiefer nach Ihrer Gewerkschafts-
      <Karriere> ?
      Meine Gatinn sucht noch was zum Eier abschrecken...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:35:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu #5 u.#6
      Lag bestimmt am ausgebeuteten Management. ;)
      Ich versteh´, warum dick sich nicht selbständig macht :)
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:35:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Gewerkschaft scheißt auf die Arbeitslosen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:37:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      robbinett
      da sind wir aber froh, dass dir wenigstens die ironie nicht entgeht, wenn de sonst schon so ausserordentlich blind durch die welt läufst :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:37:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      20% Lohnerhöhung ??? Geht gar nicht, ich verdiene nur 16,-€ / Tag. Also lieber 16% Lohnerhöhung, dann bekomme ich doppelt so viel !

      Liebe Grüße,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:43:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @antigone
      Wieso lauf ich blind durch die Welt ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:04:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MM und Max: ;););)

      Gruss
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich finds auch so richtig lustisch !
      http://www.welt.de/daten/2002/02/06/0206wi312556.htx
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:35:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Arbeitnehmer,verzichtet ganz auf euren Lohn.Oder wollt ihr mit den Gewerkschaften schuld sein an den Unternehmenspleiten????Komisch,wie schaffen es in Deutschland überhaupt noch Unternehmer Gewinne zu erwirtschaften?Überfallen Die Banken?
      Etwas ratlos
      boyle
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:38:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ robinett
      das frag ich mich auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:44:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @boyle
      @antigone

      Hat hier irgendjemand was von Lohnverzicht gesagt ?

      Ihr zwei Lehrer wärt nach einer Woche Selbstständkeit reif für die Klapsmühle :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:49:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mein Hauptproblem sind übrigens nicht die Gewerkschaften sondern die Lohnnebenkosten !
      Die Differenz was eine Arbeitnehmer einen Arbeitgeber kostet und dem was ein Arbeitnehmer netto erhält ist der absolute Wahnsinn !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:04:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ robbinett
      musst du denn unter diesen umständen unbedingt selbständig sein? :laugh: oder reicht dir dann das einkommen nicht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:34:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      anti,
      jeder kann in gewisser Hinsicht nachvollziehen (muß aber nicht unbedingt gutheißen), daß frau übermäßigen Neid und einen Haß auf die Marktwirtschaft entwickeln kann, wenn sie mit Broadvision, VCL, Intertainment und anderen Klitschen auf die Nase gefallen ist. Andererseits sollte frau bedenken, daß niemand sie gezwungen hat, den Schrott zu kaufen.

      dickdiver,
      du scheinst hin und wieder lichte Momente zu haben;
      Ironie kann #2 nicht sein, dafür entspricht es zu sehr der Wirklichkeit.

      20% mehr Pleiten ggü. 6% europaweit, Deutschland in 3 Jahren hinsichtlich Wirtschaftswachstum von einem Mittelplatz auf den europäischen Schluß abgefallen, und daran soll nicht die Regierung schuld sein?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:38:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      gholzbauer: Dir scheinen lichte Momente ab und an zu fehlen! :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:40:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      :p :D
      Rituale ... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:42:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @antigone
      Ich GEBE - im Gegensatz zu Dir - 35 Leuten Arbeit und gutes Geld!
      Also fasel nicht :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:09:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Würdest du ohne die 35 Leute auch gutes Geld verdienen?
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:26:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      MinMacker ,bring doch erstmal 35 angestellte auf dauer durch,dann weisst du,was es heisst selbständig zu sein und erkennst eher die probleme,mit denen ein angestellter eben nie zu kämpfen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:37:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Minmacker
      Die erste gute Antwort !

      Aber, ich habe nicht geschrieben das ICH gutes Geld verdiene ... ich wäre als Angestellter in meiner Firma sicher nicht schlechter dran ...
      Das kannst Du jetzt glauben oder nicht ... Du wirst wenige Selbstständige finden die in dieser Größenordnung auch nur annähernd soviel Geld verdienen wie ein oberer Gewerkschaftler !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:43:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      V-12
      Nie würde mir einfallen, die schwere Bürde eines Unternehmers anzuzweifeln ;) . Ich wollte bloß mal fragen, ob dieser Unternehmer, der unter Verzicht auf sein Butterbrot 35 Angestellte durchbringt denn noch weiß, warum er das macht und wem er seine Kohle verdankt.
      Oder arbeitet er bloß freiwillig 16 Stunden am Tag, weil er es unter seiner Würde findet, 8 Stunden als Angestellter zu arbeiten?
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:46:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @robbynett
      "...Aber, ich habe nicht geschrieben das ICH gutes Geld verdiene ..."

      Das habe ich sehr wohl verstanden. Deswegen stellte ich die Frage. ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:58:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @minmacker

      Schade jetzt wirds doch polemisch ! Der Arbeitgeber weiß sehr gut daß er nur mit seinen Angestellten überleben kann - sonst würde es diesen Arbeitgeber gar nicht mehr geben, und wir hätten noch ein paar Arbeitslose mehr !
      Und jetzt ganz was Irres - der Arbeitgeber arbeitet gerne, und es ärgert ihn einfach daß der Mittelständler es nicht gerade leicht hat - was diese 20% mehr Firmenpleiten eindeutig belegen ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:01:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ gholzbauer
      :cry: war das marktwirtschaftlich, wie du das zu nennen pflegst, nicht gewünscht? ich hab doch nur unternehmensgründer wie robbinett unterstützen wollen. dass der sich nicht rechtzeitig am neuen markt hat notieren lassen, um von mir unterstützt zu werden, dafür kann ich nun wirklich nichts. jetzt ist es zum jammern zu spät :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:03:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      MinMacker ,es ist wohl oft der fall,dass der arbeitgeber mehr verdient als seine angestellten,er riskiert jedoch auch monat für monat ein vielfaches seines jahresverdienstes.frag doch mal bei den ganzen insolventen unternehmern an,ob die an ihren überhöhten bezügen pleite gegangen sind !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:30:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nee V-12, sicher nicht alle - vielleicht - und ich kenne das ja nur vom Hörensagen ;) - lag´s ja auch am Mißmanagement, an den Nieten in Nadelstreifen.

      Aber ich will ja gar nicht polemisieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es auf eine faire Partnerschaft zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ankommt. Wenn VW 114% Gewinn macht und die Arbeitnehmer den letztendlch durch niedrigste Lohnerhöhungen in den vergangenen Jahren miterwirtschaftet haben, dann haben sie ja wohl auch mal ´nen Anspruch auf ´ne anständige Erhöhung. Wie sagt ihr immer so schön: Leistung muß sich auch lohnen. Ich nehme an, alle sind damit gemeint. Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Dann klappt´s auch mit dem Arbeitsfrieden. ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:34:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      MinMacker,absolut kein widerspruch meinerseits,doch differenzieren die gewerkschaften leider nicht.was vw vielleicht locker verkraftet,kostet an andere stelle wieder reichlich arbeitsplätze bzw.die existenz.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 18:33:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ach ja, VW, ist das etwa diese Firma mit der 4-Tage-Woche, die sich diese Späßchen auf Kosten der Audi-Aktionäre geleistet hat?
      Oder ist VW der Konzern mit der ca. 2%-Langfrist-Umsatzrendite, dem eine 6%-Lohnerhöhung sofort sämtliche Gewinne wegschießen würde, wenn nicht entsprechend Arbeitnehmer entlassen würden?
      Wie schaut es eigentlich aus, wenn VW einen Gewinneinbruch um 90% erleidet? Dann wird die Gewerkschaft sicher verlauten lassen, eine Lohnkürzung wäre angemesesen, oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 18:42:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      gholzbauer,
      das haben sie von den Arbeitgebern gelernt, die immer freiwillig nachzahlen, wenn sich ihre Gewinne erhöhen, weil ihnen die Arbeitnehmer vorher durch niedrige Lohnrunden entgegenkamen ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 18:48:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      :mad: DCX nur 2,5 Mrd Gewinn ist ja lächerlich :laugh:

      :eek:
      Matz


      P.S. und das alles nur weil PIN LADEN keine S-Klassen mehr bestellen kann :O
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:29:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @MM: Ich kann es nicht besser formulieren. ;)

      @Matz: :D

      Grüsse
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:09:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      2,5 Mrd. "Gewinn" (z.Z. wohl eher Verlust) bei 150 Mrd. Umsatz ist ja überaus toll. Lohnsteigerungen, wie sie die Gewerkschaften gegenwärtig fordern, würden auch diese Firma schwer anschlagen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 22:04:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das wird ja immer besser. Wie ich gerade sehe, beziehen sich die genannten 2,5 Mrd. DM Gewinn auf die heutige Veröffentlichung von Daimler-Chrysler. Thread: DGAP-Ad hoc: DaimlerChrysler AG deutsch 1,3 Mrd. Euro Gewinn ohne Einmaleffekte, 1,3 Mrd. Euro Verlust inkl. Einmaleffekten. Bei einem Umsatz von ca. 150 Mrd. Euro (habe keine aktuellen Ziffern). Also weniger als 1% Umsatzrendite, aber was rede ich, denn in Wirklichkeit war es ein Verlust. Aber klar, die bösen, bösen Industriellen beuten die armen Arbeiter aus.
      Darauf genehmigen wir uns 6% aus der Pulle.
      Denn im nächsten Jahr heißt es dann wieder, wenn wie geplant eine Gewinnverdopplung eintreten sollte und aus 1% Umsatzrendite 2% werden sollten, Daimler hätte eine gewaltige Gewinnsteigerung von 100% gemacht, also könnte man die Löhne locker um 10% erhöhen.
      Idi....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gott sei Dank - hohe Lohnforderungen der Gewerkschaften !