checkAd

    Qiagen - Basisinvestment am NM - "strong Buy" ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 17:02:48 von
    neuester Beitrag 12.02.02 11:33:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 547.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:02:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Analysten vom Investmenthaus Robert W. Baird stufen die Aktie von Qiagen auf "strong buy" hoch und sehen das Kursziel nunmehr bei 38 US-Dollar.

      Qiagen habe einen Conference Call abgehalten, anlässlich dessen das Management seine Ziele für 2002 neu beurteilt hat. Der Ausblick sei optimistisch ausgefallen.

      Zudem sei über erwartete Produkteinführungen diskutiert worden. Man glaube, dass Qiagen in 2002 sein starkes Umsatz-und Gewinnwachstum weiter fortsetzen werde. Aufgrund der jüngsten Eröffnungen neuer Produktions- und Forschungsstätten in Maryland und Toronto, werde sich die Margenausweitung in 2002 nochmals deutlich verbessern.

      Eine operative Marge von 45 Prozent sei nunmehr realistisch erreichbar. In den nächsten Jahren soll diese jedoch bis auf 60 Prozent steigen. Die Ergebnisse für 2002 sollten insofern deutlich besser als die aktuellen Schätzungen ausfallen. Zu den Zielen für 2002 würden aber auch ausgewählte strategische Akquisitionen in den Bereichen Reinigung und Trennung von Nukleinsäuren, Automationsmodule sowie Komplementärtechnologien und Archivierungen von DNA-Sequenzen zählen, mit denen sich Qiagen zu einem nunmehr global tätigen Komplettanbieter weiter entwickeln wird.

      Qiagen habe die Einführung des BioRobot HT Plasmid System und ganz neu des RTF2-DNA-Sequenzierers bekannt gegeben. Dieses revolutionäre Gerät diene als Ergänzung zum BioRobot zur automatischen Reinigung und zum Sequenz-Aufbau bei Genom-Projekten. Man sei der Ansicht, dass Qiagen ein Basisinvestment in jedem Life Science und Technologie- Portfolio darstellen sollte. Vor diesem Hintergrund bewerten die Experten von Robert W. Baird die Qiagen-Aktie mit dem Prädikat "strong buy".

      RWB
      07.02.2002

      Klingt erstmal gut, nun könnte man sagen, da will jemand unbedingt raus, aber wenn man sich mit den Fundamentals mal näher beschäftigt, vor allem mit den neuen Gewinnschätzungen, sollte man glaub ich zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen bei Qiagen.

      Setz sie auf jeden Fall auf meine Watch-List!

      Gruß

      Stocky
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:49:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich gut an sollte man die Aktie kaufen oder eine OS ? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:21:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer hat noch eine Meinung zu dieser Aktie. Ich bin schon ziemlich lange in diesem Wert investiert. Aber ich verliere langsam die Geduld. Wie lange wird dieser Konsodilierungskurs denn noch anhalten. In der letzten Zeit gab es doch durchweg positive Neuigkeiten. Auch das Marktumfeld verbesseert sich doch langsam.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:30:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Qiagen zeigen sich bis 9.51 Uhr mit 1,5 Prozent auf 22,10 EUR im Minus.
      Credit Suisse First Boston hat laut Händlern Qiagen auf "hold" von "buy"
      heruntergestuft. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/12.2.2002/cg/reh
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:33:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      mrmockel,
      ich weiß nicht, seit wann Du in Qiagen investiert bist.
      Qiagen ist langfristig ein grundsolides Basisinvestment im Nemax 50. Steigt der Biotech-Sektor, ist Qiagen dabei.
      Ich beobachte Qiagen auch als Kurzfrist-Investment mit ausgezeichneten Tradingchancen, da die Aktie in einer Range zwischen 20,50 und 22,70 Euro pendelt.
      Da ergeben sich bei dieser Schaukelbörse gute kurzzeitige Perspektiven. langfristig ist Qiagen auf momentan 21,50 Euro in meinen Augen ein Kauf, auch wenn noch 5-6 Prozent Spielraum nach unten besteht.

      Qiagen vom Unternehmen her ist top, denn die Aussichten sind einfach nur gut. Schau Dir nur mal die Marktkapitalisierung von Qiagen an, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen - Basisinvestment am NM - "strong Buy" ????