checkAd

    ce Consumer: Lejeune bleibt Optimist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 14:37:50 von
    neuester Beitrag 06.03.02 10:31:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 552.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 14:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()

      Erich Lejeune, Vorstandsvorsitzender des Chip-Händlers CE Consumer Electronic bleibt Optimist: Der „Börsenzeitung“ sagte er jetzt, dass er ab dem dritten Quartal mit einer Geschäftsbelebung rechnet. Das erste Halbjahr werde allerdings noch schwierig. Laut Reuters hat Lejeune zudem signalisiert, dass sein Unternehmen im Schlussquartal 2001 keinen Verlust vor Steuern und Zinsen erwirtschaftet hat.

      Die Deutschen sind klar von der Chip-Konjunktur abhängig. Dass die erst im zweiten Halbjahr auf breiter Front wieder anläuft und das dann auch nicht gerade explosionsartig, ist bekannt. Aber das Unternehmen generiert insbesondere nach der SND-Übernahme über 80 Prozent der Umsätze in Amerika. Die Konjunktur sollte sich hier früher in die Startlöcher begeben als anderswo. Damit wäre ce dann gleich vorne mit dabei.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Auf der anderen Seite dürfte nach den massiven Bemühungen, Lagerbestände abzubauen, recht bald wieder an der einen oder anderen Stelle einfach nur deswegen schon Bedarf auftreten, weil die Bestände sehr weit zurückgefahren wurden. Hier profitiert ce besonders mit seinen Broker-Aktivitäten, die darauf ausgerichtet sind, kurzfristige Spitzen auszugleichen.

      Wie schnell in einer solchen Situation die Preise reagieren, zeigt der Markt für DRAM-Speicherchips sehr deutlich. Hier haben sich die Spot-Preise gegenüber ihren Tiefs im November bereits wieder mehr als verdreifacht. Selbst wenn dieser extreme Verlauf in der Form nicht unbedingt auf andere Segmente zu übertragen ist, zählen die Chip-Händler und –Broker zu denen, die recht früh von Markterholungen profitieren.

      Die Analysten der Nord LB sehen in der Aktie gegenwärtig eine Halteposition. Das Management rechne für das Gesamtjahr mit einem positiven EBITDA-Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Allerdings hänge es vom Dezembergeschäft ab, ob auch nach Abschreibungen noch ein EBIT-Gewinn verbleiben würde, schreiben die Experten.

      Analysten erwarten für 2002_2003 einen Umsatz von 498_557 Mio. Euro. Der Gewinn soll sich dabei von recht optimistischen 0,50 auf eher zu niedrig gegriffene 0,53 Euro entwickeln. Die Marktkapitalisierung stellt sich beim aktuellen Kurs von 6,45 Euro auf 165 Mio. Euro. Das 2002er KUV ergibt sich auf Basis der Schätzungen zu 0,33, das KGV zu 12,9. Die damit verbundene Erwartung einer Umsatzrendite von 2,5 Prozent liegt am oberen Rand des Erreichbaren.

      Die Börse handelt Zukunft. Die Aktie sollte auf Sicht von neun Monaten deutliches Aufwärts-Potenzial haben. Zunächst einmal muß allerdings die Zone von 6,30 Euro halten.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),14:37 18.02.2002

      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:26:34
      Beitrag Nr. 2 ()


      Viel mehr Chipgewichte lohnt es Heute nicht zum Vergleich heranzuziehen, da Amerika nicht handelt: Aktuell IFX 26,00!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:46:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Infineon ist sogar Dax Gewinner!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:55:04
      Beitrag Nr. 4 ()


      Der Dow scheint sich auch endlich mal wieder zu fangen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:13:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      TI reaffirms financial expectations
      By Lisa Sanders, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 10:38 AM ET Feb. 20, 2002


      DALLAS (CBS.MW) -- Texas Instruments on Wednesday reaffirmed its first-quarter expectations for revenue, according to a filing with the Securities and Exchange Commission.

      TI (TXN: news, chart, profile) said in the filing it expects flat revenue in the first quarter compared with the fourth quarter. The leading maker of chips for wireless phones also said it expects income excluding special items to increase to $15 million and that earnings-per-share would be about breakeven.

      The Dallas-based company had provided its initial estimates when it released its fourth-quarter results.

      For 2002, TI still expects research and development expense of $1.5 billion, the same as in 2001 and capital expenditures of $800 million, down from $1.8 billion last year.

      The filing comes on the heels of a spate of alliances TI announced Tuesday in France. Deals with Nokia (NOK: news, chart, profile), Microsoft (MSFT: news, chart, profile), and Hewlett-Packard (HWP: news, chart, profile) are designed to stimulate interest in wireless devices.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:29:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      20.02.2002
      Halbleitermarkt entspannt sich
      Delbrück Asset Management

      Die Situation am Halbleitermarkt entspannt sich weiter, nachdem die Contract-Preise für DRAM-Speicherchips in dieser Woche erneut um 15 bis 20% gestiegen sind, so die Analysten von Delbrück Asset Management.

      Diese Preise würden alle zwei Wochen neu verhandelt und bezögen sich auf langfristige Lieferverträge zwischen Herstellern und PC-Produzenten. Damit würden sich die Preise weiter der Break-Even-Grenze der Chiphersteller nähern und ließen eine Verbesserung der Ertragssituation in den nächsten Monaten erhoffen.

      Die Analysten von Delbrück Asset Management sehen ihr Szenario bestätigt. Zudem würden die Preise für 1X16 MB SDRAMs steigen, die typischerweise in DVD-Geräten Verwendung fänden. Man deute dies als ein positives Zeichen für die weitere Nachfrage nach DVDs und dementsprechend für eine steigende Nachfrage nach Produktionsanlagen, wie sie von Singulus und Pfeiffer hergestellt würden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:54:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      CE kann sich seit gestern , trotz des sehr negativen Marktumfeldes, sehr beachtlich behaupten. Bei ca. 6,5€ scheint der Wert nach unten abgesichert , Kurse darunter werden konsequent gekauft. Der Spotmarket für Speicher ( breitgefächert ) konnte in dieser Woche weiter um bis zu 15% zulegen. So werden aktuell für den 128 MB von IFX ca. 4,20 Dollar erzielt, in 12/01 im low nur ca. 1,3 Dollar.
      CE wird daraus nachhaltig profitieren , noch in der ersten Jahreshälfte 02 zweistellige Kurse generieren.
      Derzeitige Unsicherheiten im NM sollte man jetzt konsequent zum Zukauf nutzen.
      Robby
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:30:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ist es, auch Micron ist ebenso wie IFX ein Kaufkandiat gewesen. Aus den von Dir genannten Gründen. ACG hat sich ja auch die Smartcards spezialisiert, und ist nun derzeit auch nicht gerade sehr hoch bewertet. Die werden sicher auch bald wieder zulegen. Der Wert ist halt noch etwas Marktenger als CE Consumer und fällt und steigt manchmal auch noch heftiger als CE Consumer. Ansprechen wollte ich es nur mal wegen dem Abschlag bei Mobilcom heute. Wenn das da tatsächlich Probleme mit der France Telekom gibt, dann verliert ACG natürlich auch einiges an Smartcards, die anstehen werden, wenn auf einmal ein UMTS Anbieter verschwinden sollte. Das war so meine Überlegung heute. Schließlich hat es ja auch Freenet ein wenig getroffen, an denen Mobilcom wohl beteiligt ist. Was ich aber mehr als genutzte Bashmöglichkeit ansehe, da Freenet aus meiner Sicht ganz gut da steht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:31:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      So schafft man sich RESPECKT!

      Motivations-Guru Erich J. Lejeune manövriert sein Unternehmen sicher durch die schwere Krise im Halbleitermarkt: ce Consumer Electronic präsentiert erstaunlich starke Geschäftszahlen.



      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ce Consumer: Lejeune bleibt Optimist