checkAd

    Viel weiter aufwärts wird es nicht mehr gehen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.00 13:33:27 von
    neuester Beitrag 27.01.00 13:56:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 55.869
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      In meiner Eigenschaft als Realist, der eigentlich lieber optimistisch glaubt und handelt, gehe ich zum jetzigen Zeitpunk der Entwicklung nicht mehr von weiter steigenden Kursen am Neuen Markt und beim Dax, bzw. auch an der Wallstreet aus. Wie reagieren die Märkte zum Beispiel bei einer überdurchschnittleichen Zinserhöhung der Fed, oder wie sollten die Fonds auf dem derzeitigen Niveau eine gute Jahresperformannce erreichen, wenn nicht bei zumindest kurzfristig fallenden Kursen.
      Es stellt sich jedoch die Frage nach dem Zeitpunkt des Umschwungs!

      Ich hoffe, ich kann durch diesen Beitrag eine umfangreiche Diskussion zu diesem Thema anstoßen.

      Niklas van Orthen
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Sehe ich genauso. Eine Konsolidierung auf hohem Niveau wird kommen.
      Ich setze auf Asien.
      Mein neues Dreamteam heißt: PCCW und CASH

      Asien konnte sich gestern dem Abwärtstrend an der Wallstreet entziehen.
      Ist das ein Zeichen?!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:56:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Sprüche kenne ich aus dem letzten Jahr fast original so. Wo sind wir jetzt und wo waren wir vor einem Jahr ?
      Gewinne laufen lassen und wenn alles mal kurz fällt, dann ist auch alles wieder in 4 Wochen da, wo`s zuletzt gewesen ist.
      Korrekturen gehören mit zur Börse und wer aus Angst davor immer daneben steht, wird nie die grosse Performance aufweisen.
      Meine Langfrister interessiert das Tagesgeschäft nicht. Beispiel Morphosys - Kauf unter 20 - und die werde ich im nächsten Jahr um diese Zeit auch nicht bei 300 verkaufen ;)
      Ähnliches gilt für Tiscon, Evotec, VERT , etc.
      Think positiv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Viel weiter aufwärts wird es nicht mehr gehen!