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    Übernahme von Digital Advertising durch BBDO!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.02 12:41:59 von
    neuester Beitrag 02.04.02 17:03:28 von
    Beiträge: 38
    ID: 562.833
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      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:41:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Frankfurt braut sich was zusammen.
      Insider positionieren sich :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo
      9000 Stück in Xetra dann kommt schon 1.15 Euro
      Wieviel würde sich BBDO eine vermeintliche Übernahme kosten lassen .1,40-1,80 oder über 2 Euro pro Anteil.
      Oder stammen die 32000 IM Bid einfach nur von DA.
      Beginnt das Aktienrückkaufprogramm früher ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      So
      Da hat jetzt Einer mal kurz 7000 Stücke im Xetra weggeräumt
      Ihr habt noch zweimal die Chance für 0,81-0,82 reinzukommen
      Dananch wird es teuer.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 19:16:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      Mir fehlen leider 6 Euro zum Glück.
      Derjenige welcher der gerade 1000 mit Limit 0,80 verkaufen möchte sollte doch so nett sein und mir seine 1000 für 0,79 überlassen.
      Echt kein Spass mir fehlen 6 Euro und 995 wollte ich nicht kaufen,da es für den Nächsten unfair wäre.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Brief : 0,80 (-) 11:18.03
      Geld : 0,79 (-) 11:18.03

      Mal sehen was passiert.
      Wieviele Aktien wird Er diesesmal für 0,79 einsammeln ?
      Gestern hat Er immerhin 14.000 bekommen :laugh:
      cu Henrys

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      schrieb am 18.03.02 13:32:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein kleines Triumphgefühl"
      Interview: BBDO-Chef Rainer Zimmermann über den Kauf der Dotcom-Pleiten Kabel New Media und Popnet

      BBDO-Chef Zimmermann: „Die Marken haben null Wert“
      Foto: WamS
      WELT am SONNTAG: Herr Zimmermann, warum haben Sie sich Ende 2001 bei den insolventen Internetdienstleistern Kabel New Media und Popnet eingekauft?

      Rainer Zimmermann: Wir wollten uns in diesem Marktsegment seit längerem verstärken. 1999 und 2000 erschien uns eine Akquisition allerdings betriebswirtschaftlich nicht darstellbar - die Preise waren astronomisch. Auch neue Mitarbeiter zu gewinnen war schwierig, denn die Dotcom-Firmen waren dank Stockoptions und Mondgehältern viel beliebter. Mit dem Einsetzen der Krise, als sichere Arbeitsplätze wieder gefragt waren, haben wir uns dann sofort um Teams von abschmelzenden Dotcoms bemüht.

      WamS: Gab es andere Interessenten, gegen die Sie sich durchsetzen mussten?

      Zimmermann: Ich weiß vom Interactive-Dienstleister Concept und der IT-Beratung Cap Gemini Ernst & Young, dass sie Interesse hatten. Im Falle von Popnet hat es der Insolvenzverwalter intern entschieden. Bei Kabel New Media gab der Hauptkunde BMW den Ausschlag. BBDO hatte für ihn schon viel im Bereich Direkt- und Dialogmarketing gemacht.

      WamS: Wie haben Sie den Kauf eingefädelt?

      Zimmermann: Bevor wir in die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter eingestiegen sind, haben wir Ex-Kabel-Vorstand Martin Hubert eingestellt - was den Prozess natürlich sehr begünstigt hat. Parallel haben wir Gespräche mit den Kabel- und PopnetKunden geführt.

      WamS: Wie haben die reagiert?

      Zimmermann: Denen kamen die Insolvenzen überhaupt nicht zupass. Wenn sie über Jahre ihr E-Business mit einem bestimmten Team abgewickelt haben, steckt da viel kostbares Know-how drin. Insofern waren sie dankbar, dass wir als neuer Gewährleister und Geschäftspartner an die Stelle der Pleitefirmen getreten sind.

      WamS: Entscheidend für Sie war also die Zusicherung der Kunden, die Projekte unter dem neuen BBDO-Dach fortzusetzen?

      Zimmermann: Ja, genau. Ohne das deutliche Signal, die Aufträge weiterlaufen zu lassen, wäre das Risiko für die BBDO nicht darstellbar gewesen.

      WamS: Welches Risiko meinen Sie?

      Zimmermann: Personalkosten machen mit etwa 60 Prozent den größten Block in unserem Budget aus. Da muss man sich gründlich überlegen, ob man innerhalb einer Woche 250 Mitarbeiter zusätzlich auf die Payroll nimmt.

      WamS: Nützen der BBDO die Marken der erworbenen Unternehmen?

      Zimmermann: Die Marken haben null Wert. Wenn nicht gar einen negativen Wert.

      WamS: Die BBDO ist bereits für Volkswagen und DaimlerChrysler tätig. War es für diese Klienten nicht ein Problem, dass Sie nun auch BMW betreuen?

      Zimmermann: Wir haben das sowohl mit DaimlerChrysler als auch mit VW abgestimmt - und natürlich mit BMW selbst. Was gewährleistet werden muss: Es handelt sich gesellschaftsrechtlich um unterschiedliche Partner. Die BBDO InterOne arbeitet exklusiv für BMW, die BBDO Interactive exklusiv für VW. Die Projekte sind räumlich und in den Teamstrukturen getrennt, die Daten mit Firewalls gesichert. Somit ist der Diskretion Genüge getan. Am Ende des Tages sticht Qualität immer Exklusivität.

      WamS: Die Unternehmenskultur von BBDO unterscheidet sich in vielen Dingen vom Spirit der Neuen Wirtschaft. Wie reagierten die Kabelianer und Popnet-Teams?

      Zimmermann: Die neuen Mitarbeiter waren durchweg erleichtert und erfreut. Wenn die unter irgendwas gelitten haben, dann war das unter ihren AGs. Beim ersten "Welcome-to-BBDO-Kick-off" hat einer gefragt: "Verdient ihr eigentlich Geld?" Auf meine Antwort: "Selbstverständlich" gab es tosenden Applaus im Saal. Denen ist nun klar, dass das die einzige Voraussetzung ist, Arbeitsplätze zu sichern.

      WamS: Und die Stimmung der BBDOler?

      Zimmermann: Es gibt durchaus ein kleines Triumphgefühl ,nach dem Motto "das Seriöse hat sich durchgesetzt". Unsere Mitarbeiter haben in den Jahren 1999/2000 ein bisschen unter der New Economy gelitten. Die Presse feierte Leute wie Paulus Neef von Pixelpark oder Peter Kabel wie Popstars. Über unsere Teams, die ihre Arbeit nicht nur mindestens genauso gut, sondern auch wirtschaftlich vernünftiger erledigt haben, redete niemand. Jetzt hat sich gezeigt: Die Vorzeigeunternehmer waren Sternschnuppen, keine echten Stars.


      Das Gespräch führte Meike Hebestreit.

      VOM 3:2:2002

      DA betreut ebenso wie die BBDO
      Die Allianz,DrOetker,Post

      Eine Übernahme sehe ich im Moment nicht mehr,es deutet eher
      auf eine Fusion Beteiligung seitens BBDO hin.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:16:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      digital advertising Kurspotenzial
      Quelle: GMB RESEARCH
      Datum: 13.03.02

      Die Analysten von GMB Research Consulting halten die Aktien von digital advertising für stark unterbewertet. Das stark abgeschwächte Wachstum auf dem Markt für internetbasierte Dienstleistungen habe sich in den Neunmonatszahlen von digital advertising spürbar niedergeschlagen. Während das Unternehmen im Juli letzten Jahres noch von einer bis zu 50%-igen Umsatzverbesserung ausgegangen sei, würden die Analysten nach den Neunmonatszahlen (per 31. 12. 01) einen Umsatzrückgang im Gesamtjahr erwarten. Auf der operativen Ebene hätten die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. Euro (+6% gegenüber dem Vorjahr) für Enttäuschung gesorgt. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden gewesen. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts ausmachten, hätten allerdings gehalten werden können. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte das Unternehmen nach wie vor fest. Für das Gesamtjahr 2001/02 gingen die Analysten auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. Euro (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, werde für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15% gerechnet. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von ungefähr 4 Mio. Euro sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten im Geschäftsjahr 2002/03 ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 gingen die Analysten vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung von einem geringen Überschuss aus. Von einer befriedigenden Margensituation wäre digital jedoch auch dann noch weit entfernt. Der neue faire Wert der digital advertising-Aktie beträgt nach den Berechnungen der Analysten von GMB Research Consulting 1,27 Euro, so dass die Einstufung unverändert "stark unterbewertet" lautet.

      © aktiencheck.de AG

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:02:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Henrys,

      bist noch in Digital investiert, wie ich sehe.

      Ich habe mich am Freitag letzter Woche zu Tiefstkursen mit
      Babcock eingedeckt. Schau dir den Wert mal an (663834):laugh:

      Gruss
      Primas
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:11:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Primas
      Danke werde ich tun.
      Zur Zeit 100 Prozent in DA.
      Heisses Spielchen :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:16:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übrigens Primas ist das auch gut so :laugh:

      Gerade gingen 5000 Stücke für 0,78 über den Tisch.
      Brief : 0,80 (-) 09:05.35
      Geld : 0,77 (-) 09:05.35


      Gestern waren in Frankfurt und Xetra jeweils 7500 St
      im Bid,das Interesse wächst.
      Verkäufer sind derzeit Mangelware.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:14:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Brief : 0,87 (2.000) 10:09.09
      Geld : 0,80 (4.000) 10:09.09


      Ich glaube in nenne mich jetzt in Zukunft Glaskugel oder Orakel :laugh:

      cu Henrys

      War ein kleiner Scherz
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:36:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frankfurt sind relativ hohe Umsätze zu beobachten

      Kurs mittlerweile bei 0,82 Euro

      Brief : 0,88 (-) 10:25.40
      Geld : 0,80 (-) 10:25.40


      Vielleicht hat es auch was mit Plenum zu tun.
      Ich schätze der ein oder andere Analyst hat heute sicherlich Plenum auch zu DA befragt.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:44:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Henrys,

      Porsche schon bestellt? :-)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:53:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo
      Nein Fbeck ich fahre einen 5er BMW
      Ich könnte allerdings durchaus einen Neuen gebrauchen
      allerdings würde mir ein spritziger Dreier besser gefallen.
      Wenn sich DA nicht alzu blöd anstellt ,könnte ein 328er
      BMW ca 3 Jahre alt abfallen.
      Wäre auch nicht zu verachten :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:19:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo
      Bis jetzt reicht der vermeintliche Gewinn allerdings erst für ein gebrauchtes Fahrrad. :laugh:
      Mal sehen ob sich noch etwas um die Mittagszeit tut
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:27:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo
      Jetzt gibt es in Frankfurt schon ein Neues :laugh:
      Aber im Ernst,glaubt Ihr hier im Board nich auch langsam dass da News anstehen könnten ?
      Das Desinteresse an dieser Firma ist wirklich enorm.
      Obwohl der Chart und die Cashposition eine andere Sprache sprechen.
      Im übrigen ist das 4te Quartal in 10 Tagen beendet
      vielleicht sind da schon erste Zahlen durchgesickert
      und der BreakEven wurde erreicht.
      Wer weiss

      Hier mal der Chart der nach einem Ausbruch schreit



      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 20:09:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      So
      Heute sind die Umsätze ja mal ein wenig angestiegen.
      Könnte morgen eigentlich weiterlaufen,da hier noch Keiner Geld verdient hat.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 08:58:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen
      Der Tanz beginnt :laugh:
      Brief : 0,95 (-) 08:14.17
      Geld : 0,74 (-) 08:14.17

      Brief : 0,83 MM
      Geld: 0.87 MM

      Oben Frankfurt unten Xetra 08:50 Uhr

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 09:01:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Brief : 0,89 (4.000) 08:56.18
      Geld : 0,83 (4.000) 08:56.18

      Wer gewinnt ?
      Die Mutigen oder die Ändstlichen ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 09:14:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo
      Brief : 0,95 (-) 09:03.18
      Geld : 0,74 (-) 09:03.18
      Was soll das in Frankfurt ?????????

      Ich bin leider voll investiert sonst würde ich glatt mal ein paar in Frankfurt unlimitiert ordern :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:38:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo
      BBDO will sich Verstärken
      Artikel in der Welt
      Wo ist eigentlich heute der MM ?
      Spread immernoch bei 0,74-0,95
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:48:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Artikel von gestern

      BBDO sucht weiter nach Verstärkung
      Agentur-Chef prognostiziert für Werbebranche nur moderates Wachstum
      Deutschlands größte Werbegruppe BBDO ist längst keine klassische Agentur mehr. Vergangenes Jahr machte das Düsseldorfer Unternehmen 65 Prozent des Umsatzes mit verwandten Disziplinen wie Customer Relationship Management, Werbezeitenverkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensberatung oder E-Business. Daher sei BBDO auch gut durch die Werbeflaute gekommen, in der vor allem in klassischen Medien eingedampft wurde, sagt Gruppenchef Rainer Zimmermann. Mit ihm sprach Burkhard Riering.

      DIE WELT: Über die Werbeflaute des vergangenen Jahres ist alles gesagt. Werden die Unternehmen jetzt wieder Wind in die Segel der Werbeagenturen blasen?

      Rainer Zimmermann: Wir kommen gerade in ein besseres Klima hinein. Allerdings werden die Wachstumsraten in den Jahren 2002 und 2003 moderat ausfallen. Die ausschweifenden 90er Jahre sind definitiv vorbei. Die Branche muss sich in der kommenden Zeit mit Wachstumsraten von rund fünf Prozent begnügen. Aber nach den Umsatzeinbrüchen und den Kostenanpassungen des letzten Jahres kann es nur besser werden.

      DIE WELT: Aber ein Blick in die Medien reicht, um zu wissen, dass zurzeit nicht viel los ist im Werbemarkt.

      Zimmermann: Wir werden die jetzt geplanten Investitionen der Unternehmen ab dem Spätsommer spüren. Noch wartet man allerdings ab. Die Konzerne orientieren sich am Wettbewerb, und da muss einer den ersten Schritt machen. Deswegen gibt es auch immer nur ein gemeinsames Hoch oder Tief in der Branche. Antizyklische Werbung von Firmen ist immer noch die Ausnahme.

      DIE WELT: So steht für Sie zu befürchten, dass BBDO im ersten Halbjahr 2002 stagnieren wird.

      Zimmermann: Nein, denn wir sind breit aufgestellt. Klassische Werbung macht nur noch 35 Prozent unseres Geschäfts aus. Die verwandten Kommunikationsfelder sorgen weiterhin für Wachstum. Daher sind wir auch im vergangenen Jahr von über zehn Prozent gewachsen. Im absoluten Betrag bei uns als Marktführer sind das über 30 Mio. Euro an Honorar - also locker die Größe einer Top-20-Agentur, die wir noch oben draufgelegt haben.

      DIE WELT: Mit welchen Geschäftsfeldern ist das möglich?

      Zimmermann: Mit den noch relativ neuen Standbeinen wie die Unternehmensberatung BBDO Consulting oder Customer Relationship Management. Zudem hat sich BBDO im vergangenen Jahr mit neuen Kunden und Mitarbeitern der insolventen Internetfirmen Kabel New Media und Popnet im Internet verstärkt. Diese zusätzlichen Umsätze werden sich im übrigen erst in diesem Halbjahr in der Bilanz niederschlagen.

      DIE WELT: Also wieder Wachstum für Ihr Haus in diesem Jahr?

      Zimmermann: Nach allem, was ich bislang sehe, werden wir wieder zwischen zehn und 15 Prozent wachsen. Mit ein bisschen Glück wird es sogar etwas mehr. Wir wachsen in der klassischen Werbung weiter überdurchschnittlich, aber auch bei CRM und Beratung. Eher weniger wird es in den Sparten Public Relations und Design.

      DIE WELT: Wächst BBDO lediglich von selbst oder wollen Sie auch zukaufen?

      Zimmermann: Selbstverständlich werden wir uns punktuell verstärken, wenn es Sinn macht. Das kann in der Sparte CRM sein, das ist denkbar auch bei den Call-Centern sowie in Media und Consulting. Doch bei allen gehört ein attraktiver Kandidat dazu. Und so furchtbar viele Kandidaten im Markt sehe ich gerade nicht - dafür geht es der Branche einfach zu schlecht.


      BBDO mit starkem Umsatzwachstum


      Deutschlands größter Werbekonzern BBDO hat im vergangenen Jahr im schrumpfenden Werbemarkt ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt. Der Umsatz habe erstmals die zwei Mrd. Euro-Marke übersprungen und sei um 11,5 Prozent auf 2,008 Mrd. Euro gestiegen, teilte die BBDO-Gruppe in Düsseldorf mit. Der Gewinn sei allerdings nur spärlich gewachsen. Die Mitarbeiterzahl des Kommunikations-Dienstleisters habe sich im Jahresdurchschnitt entgegen dem Markttrend um 14,5 Prozent auf 3272 erhöht. Die Entwicklung des Werbemarktes sei im vergangenen Jahr die schlechteste seit 1973 gewesen. Dennoch sei das Honorarvolumen der BBDO-Gruppe analog zum Umsatz um 11,5 Prozent auf 301 Mio. Euro gewachsen. Auch im laufenden Geschäftsjahr 2002 strebe die Gruppe bei einem moderaten Wachstum des Gesamtmarktes erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum an.

      Die BBDO-Gruppe will nach zwei Jahren ohne Unternehmens-Zukäufe im laufenden Jahr stärker nach Akquisitionen Ausschau halten. Die Holding hatte von den insolventen Internet-Unternehmen Kabel New Media und PopNet 250 Mitarbeiter übernommen. Die Unternehmensspitze führt die überdurchschnittliche Verdreifachung des Honorarvolumens in den vergangenen zehn Jahren auf das Beteiligungsmodell mit 80 natürlichen Gesellschaftern zurück. DW

      So und jetzt ruft mal bei Plenum an ob BBDO Ihnen bekannt ist :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:55:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Henrys

      Morgeeeen, Du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:09:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Deine Anfrage habe ich gerade beantwortet
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:11:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Egal wer von der BBDO-Group übernommen wird oder übernommen werden könnte: Jeder sollte zuerst mal prüfen, was aus Sicht der bislang Übernommenen anschließend passiert ist. Die wichtigen Personen der übernommenen Firmen haben auffällig schnell das Boot verlassen und sind nach der Übernahme zur Konkurrenz rüber. So arbeitet der ehemalige Geschäftsführer von PopNet erstaunlicherweise (?) nicht mehr für BBDO, sondern für den direkten Mitbewerber in München. Das ist kein Einzelfall. Selbst in Zeitschriften wurde schon über die Schwierigkeiten der bisherigen Integrationen bei BBDO berichtet.

      Wer von BBDO übernommen wird, hat Anlass darüber nachdenken, was danach aus ihm wird ... Macht das eine Übernahme von DA durch BBDO wahrscheinlicher ????
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:33:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Henry,

      Gratulation, fast perfekt, der Monolog, gutes Durchhaltevermögen

      :) Grüße Optimalograph
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 23:06:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke
      Fühle mich geehrt :laugh:
      Nochmal zum mitschreiben
      Egal ob Fusion Übernahme BreakEven
      Der Kurs wird alleine durch den Druck eines möglichen Delisting wieder auf 1 Euro gehen.
      Das Ganze mit Hilfe des bewilligten Aktienrückkaufprogrammes.
      Alles andere wäre nur das Sahnehäubchen und ist reine Spekulation.
      Also einsteigen und 25 Prozent mitnehmen oder zuschauen.
      cu Henrys
      Ps Habt Ihr heute auch den Quartalsbericht zugeschickt bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 23:21:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo
      Digital Advertising AG EUR .81 .91 0.04 5.19% .77 «
      Heute morgen hat Einer 100 Stücke in Frankfurt auf den Markt
      geschmissen :laugh:
      Frankfurt hat runtergetaxt auf 0,74 Euro und das Ganze ohne Umsatz
      OK bei Xetra sind auch nur knapp 3000 umgesetzt worden
      aber dies zu Kursen zwischen 0,83-0,85
      Wenn ich nicht schon alles verpulvert hätte,wäre ich heute
      in Frankfurt erneut bei 0,95 eingestiegen.
      Ich bin mal gespannt auf morgen
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 11:15:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen
      BBDO erhält ebenfalls Auftrag von Wrigley
      ZUFALL ???????
      7500 Aktien für 0,74 Euro Neid pur :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 11:50:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Henrys, oh Du mein Lieblingspusher, mit Vehemenz + Eifer dabei; nur... der Kurs fällt, was nu ???
      Der Ratlose aber immer auf Sonnenschein wartende NR.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:09:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo NR
      Lieblingspusher nehme ich jetzt mal als Kompliment :laugh:
      Sind wir nicht alle im Grunde unseres Herzens kleine Pusher ?
      Drei Dinge weiss ich
      DA hat fast doppelt soviel Cash wie Börsenwert
      Aktienrückkauf wurde auf der HV bewilligt und soll auch ausgeführt werden.
      Es laufen konkrete Gespräche hinsichtlich einer Fusion.
      Plenum verkauft Ihre Anteile nicht für solch einen lächerlich Kurs.
      UPS das waren ja 4 Dinge.

      Im Ernst,ich weiss genauso wenig oder viel wie Alle die sich
      bemüht haben mit der Firma in Kontakt zu treten.
      Sprich,ob es wirklich BBDO wird ist eine reine Spekulation meinerseits.
      Ich bin halt ein ungeduldiger Zeitgenosse und die Tatsache
      dass hier seit Wochen nichts passiert nervt.
      Da hätte ich mit meinem Geld schon ein paar nette Deals machen können,anstatt es hier zu parken.
      Aber der April wird kommen und damit auch das Greifen der Delistingregel und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Ich hoffe ich habe Dich gut unterhalten
      Eure Plaudertasche
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:18:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      1 5000 0.76 0.78 2000 1 MM

      1 2500 0.75 0.79 2000 1 MM

      2 3400 0.72 0.84 100 1

      1 700 0.71 0.97 7984 1


      Noch so was
      Gestern wurden leider die 5000 Stücke für 0,79 bedient
      vielleicht bekommt Er heute auch noch Welche für 0,76
      Aber falls sich irgendwann mal Jemand entscheiden würde
      dem MM ein paar Stücke abzukaufen geht das Teil ab wie eine Rakete.
      Auf diesen Tag warte ich.
      Mir kann Keiner erzählen dass Er bei 0,76 mit Gewinn rauskommt.
      Entweder trennen sich die Anleger mit Verlust von Ihren Aktien oder DA wird steigen.
      Ich tippe und hoffe auf Zweiteres
      cu Henrys

      PS Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 13:05:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Henrys,

      bist also noch dabei!

      Dachte, du würdest evtl. ein paar Tausend Plaut-Anteile posten,
      damit wir die 3,20 nehmen...:laugh:

      Digital up!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:39:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Quelle : www.betafaktor.info


      Digital Advertising: Rahmenvertrag mit Wrigley
      Der von uns bereits avisierte Vertrag bei Digital Advertising (WKN:
      513820; akt. Kurs: 0,75 EUR) wurde nun offiziell bekannt (BetaFaktor.
      info 12/02b vom 22.3.). Die Münchner konnten mit dem Kaugummihersteller
      Wrigley eine Rahmenvertrag abschliessen, der zunächst
      auf ein Jahr datiert ist. Das Auftragsvolumen wird auf einen
      »hohen sechsstelligen Betrag« beziffert. Leider konnte der Aktienkurs
      davon nicht profitieren. Wir möchten Sie überdies darauf hinweisen,
      dass nach wie vor das Gerücht umgeht, dass sich Digital Advertising
      nach einem Fusionspartner umschaut. Erste Namen wie BBDO werden
      in der Branche bereits herumgereicht. Dem widersprach man jedoch
      von Unternehmensseite. Richtig sei freilich, dass man mit adäquaten
      Partnern bereits rede. Mit zwei Unternehmen seien die Verhandlungen
      sogar schon etwas tiefer, hiess es. Dennoch will man
      einer möglichen Fusionseuphorie Einhalt gebieten. »Die ganze Branche
      spricht derzeit miteinander«, bestätigte uns Raimund Alt, Vorstand
      von Digital Advertising. Es mache jedoch keinen Sinn, dass
      zwei Verlustbringer zusammengingen. Somit steht das oberste Ziel für
      2002 fest: Gewinne. Die sind jedoch, wie zuvor angekündigt, für das
      vierte Quartal (Ende: 31. März) wohl nicht in Sicht. Im folgenden
      Quartal soll es dann soweit sein. Derzeit gibt es für Digital Advertising
      keine Kursfantasie. Aussen vor bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 11:50:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen was ist den das für ein Verein :laugh:

      . Erste Namen wie BBDO werden
      in der Branche bereits herumgereicht.
      Ich glaube die Herren haben den Nahmen aus diesem Board und nichtaus der Branche :laugh: Dem widersprach man jedoch
      von Unternehmensseite. Richtig sei freilich, dass man mit adäquaten
      Partnern bereits rede. Mit zwei Unternehmen seien die Verhandlungen
      sogar schon etwas tiefer, hiess es. Es mache jedoch keinen Sinn, dass
      zwei Verlustbringer zusammengingen. Somit steht das oberste Ziel für
      2002 fest:
      Lustig, BBDO macht 2 Millarden Umsatz und 300 Millionen Gewinn und Beta stellt Sie so hin als wäre das eine kleine Klitsche :laugh: Gewinne. Die sind jedoch, wie zuvor angekündigt, für das
      vierte Quartal (Ende: 31. März) wohl nicht in Sicht.Da habe ich aber was ganz anderes läuten gehört.Mir hat DA in einem Schreiben versichert dass das erreichen des BreakEven im 4ten Quartal sehr realistisch ist :laugh: Derzeit gibt es für Digital Advertising
      keine Kursfantasie. Aussen vor bleiben.

      Das Minimum an Kursfantasie von 1 Euro dürfte schon das drohende Delisting bringen.

      Für mich liest sich das Ganze so als ob ein User von hier die Artikel für Betafaktor schreibt.
      Ich bin es aber nicht :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:47:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      und wenn DA gar nicht am Neuen Markt bleiben WILL ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:51:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      ausserdem Henry,,,was DA Dir in einem Schreiben versichert...das kannst Du in den Kamin schmeissen
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:03:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Upgrade
      Ich kann natürlich auch nur das weitergeben was mir berichtet wurde von Frau Gröschel

      Zum Aktienrückkauf hatte ich Ihnen, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass wir auf der HV im Herbst 2001
      die Genehmigung dazu erhalten haben. Nun - wir möchten zunächst abwarten, wie sich unser Kurs bis April ent-
      wickelt; doch sollte es sinnvoll erscheinen, machen wir von diesem uns zuerkannten Recht Gebrauch, denn wir
      glauben an den Neuen Markt und sehen ihn nach wie vor als das für uns geeignete Segment.


      OK April hätten wir jetzt ja und zum Thema Segmentwechsel
      kann ich Frau Gröschel nur zustimmen.
      Was bitteschön soll eine DA am geregelten Markt ?


      Ich bleibe dabei und sammle weiter ein heute wieder 2000 zu einem Mischkurs von unter 0,75.
      Davon abgesehen kann ich gar nicht anders,wenn ich meine Stücke unlimitiert auf den Markt schmeissen würde dann geht es mächtig nach unten,hört sich zwar arrogant an ,wäre aber so.
      Falls ich verkaufen wollte ,würde ich mich direkt an die Firma wenden.
      cu Henrys

      PS Nicht falsch verstehen,soviele sind es jetzt auch wieder nicht,aber wer soll bei diesen miesen Umsätzen 20000 oder 30000 Stücke auffangen ?


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