checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Kurse über 1.545 versprechen weitere Gewinne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 11:06:46 von
    neuester Beitrag 13.03.02 10:30:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 564.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:06:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 (NDX) für Dienstag, 12. März


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dow:


      Die nächste Konsolidierung kommt näher. Allerdings bietet der Bereich um die Marke von 1.540 Punkten noch die Aussicht auf steigende Kurse. Ein Anstieg auf 1.600 Punkte ist möglich.

      Nach einem schwachen Handelsstart drehte der Index bereits bei 1.530 Punkten wieder nach oben ab. Die Unterstützung bei knapp 1.500 blieb also unberührt. Bis Handelsschluss tendierte der Index wieder aufwärts. Der Zielbereich bei knapp 1.600 bzw. 1.625 Zählern wurde noch nicht erreicht.

      Im Intraday-Chart kann man nun erkennen, dass sich eine weitere, steile Aufwärtstrendbegrenzung gebildet hat. Damit sind alle Preisbewegungen über dieser Marke bullisch zu werten. Auch im Hinblick auf das Szenario auf Sicht von mehreren Tage ist die Longseite unverändert zu bevorzugen.

      Weiterhin wellentechnisch schwierig abzuzählen sind die Wellen der vergangenen Tage, da jeweils nur dreiwellige Einzelmoves vorliegen. Außerdem gibt es auch noch viele Überschneidungen. Unverändert präferiert wird eine immer noch andauernde Hauptantriebswelle 3` seit Anfang März. Mittlerweile kommt der NDX in eine Situation, wo die Mindestvoraussetzungen für diese Aufwärtsbewegung vorliegen. Klare Umkehrsignale sollte aber weiterhin abgewartet werden. Denn: Jederzeit ist eine deutliche Ausdehnung nach oben möglich, sodass eine vorzeitige Shortpositionierung gegen den Trend weiter riskant bleibt.

      Sehr kurzfristig: Wellentechnisch ist immer noch nicht geklärt, ob mit dem gestrigen Tagestief bereits die Subwave 4` zu Ende ging, oder der kleine Rücksetzer nur Bestandteil der Miniwelle v` von 3` ist (vgl. obigen Intraday-Chart). Der Unterschied liegt im zu erwartenden markanten Hoch im Wochenverlauf. Solange keine anderen Erkenntnisse vorliegen, wird der bullische Fall präferiert, also eine intakte Wave v` von 3`.

      Das gestrige Tageshoch erfüllt bereits die Mindestvoraussetzungen für ein Top der Welle 3`. Dies macht sehr kurzfristige Prognosen schwieriger. Im Idealfall gibt es aber in den kommenden Stunden noch eine letzte Aufwärtswelle über das gestrige Tageshoch. Bei einem freundlichen Sitzungsstart wird der NDX dann auch das Retracement bei 1.598 Punkten ansteuern. Das ist aber kein Muss.

      Intraday kommt der steilen Trendbegrenzung wichtige Bedeutung zu. Nachdem gestern bei 1.540 und 1.551 Mini-Kaufsignale ausgelöst wurden, sind alle Kursbewegungen über dieser Unterstützung bullisch zu werten. Aktuell befindet sich der entsprechende Support bei  1.549 Punkten. Insbesondere bei Kursen unter 1.545 sollte es anschließend weiter abwärts gehen.

      Im Idealfall eröffnet der NDX aber freundlich, sodass heute im Sitzungsverlauf der Welle 3` beendet wird. Kursziele wurden schon genannt.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich sind die Kaufsignale noch gültig. Gibt es aber keine freundliche Eröffnung sind Gegensignale die Folge.

      Fazit: Eine mehrtägige Konsolidierung rückt immer näher. Solange sehr kurzfristig aber der 1.540er-Bereich nicht durchbrochen wird, sind steigende Kurse zu favorisieren. Gewinne bis 1.600 sind durchaus realistisch.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),11:06 12.03.2002

      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:02:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @macpom

      bei citi-index-preisung von 1528 hat soeben das gestrige vk-limit gezogen.
      somit sind beide positionen puts glattgestellt worden
      kk 0,24 und kk 0,21 bei vk 0,24.

      eine neue positionierung nehme ich nur bei freundlicher nasdaq-entwicklung vor, da onischka für preise unter 1545 zwar abwärts, aber keine weiteren erläuterungen gegeben hat, welche unterstützungen nun noch relevant sind.
      sollten es weiterhin 1510 und 1500 sein, kann man dann noch in ruhe entscheiden, geht der index ins plus, wird entsprechend der tagesentwicklung sofort wieder gestaffelt geputtet.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:34:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all

      habe soeben bei von der citi gepreisten 1518 im nas100 den call 582268 zu kk 0,62 für 2500euro ins depot genommen.
      2.position im bereich um 1500 - mal sehen.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Zar-Putin

      Ich kann Deiner Strategie für heute wenig hinzufügen. Ich sehe es auch so, daß der Bereich 1500 als Konsolidierungsziel nach Abschluß der Welle 3’ weiterhin gültig ist. Wenn sein Unterstützungsbereich 1.540 auch nach Handelsbeginn unterboten bleibt, sollte es in die Richtung gehen und wir müßten im 1.500er Bereich nach einer Trendwende LONG gehen.

      Tabelle OS Trades nach Onischka-Analysen interpretiert von Zar-Putin

      Datum.................Schein.....P/C.....Anzahl........Kauf.......Kauf..........Verkaufs...Verkauf..........Ergebnis.....................Transakt....Cash..........DEPOT
      ...............................................................................kurs.......summe.....kurs...........summe.........EUR.................%.........kosten.......EUR...........EUR

      ..............................................................................................................................................................,.............STARTKAPITAL.............5000
      28.02-01.03......582271......P.......11600..........0,43.......4988..........0,46...........5336..............+348.............+..7,0.....-21..............5327...........5327
      01.03-01.03......582268......C.......11800..........0,42.......4956..........0,48...........5664..............+708.............+14,3.....-21..............6014...........6014
      04.03-06.03......582271......P..........7800.........0,32.......2496..........0,30...........2340...............-156..............-..6,3......-10..............5848...........5848
      05.03-06.03......582271......P..........8900.........0,28.......2492..........0,31...........2759...............+267.............+10,7.....-11..............6105...........6105
      06.03-08.03......582268......C..........4030.........0,62.......2499..........0,64...........2579...............+81...............+..3,2.....-21..............6175...........6175
      08.03-12.03......582771......P........10400.........0,24.......2496..........0,24...........2496...............+0........…......+..0..…..-10..............6165...........6165
      08.03-12.03......582771......P........11900.........0,21.......2496..........0,24...........2856...............+357....…......+14,3....-11..............6512...........6512

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:52:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zar
      Nasi Call jetzt kaufen?????Respekt!....würde ich mir nicht trauen!
      Nokia mit Gewinn u. Umsatzwarnung!...und noch offens Gap!
      Ob das gut geht?
      Gruß v.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:56:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fühle mich mit Nasi-put viel wohler!
      Das Ding wird meiner Meinung nach heute gewaltig purzeln!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:56:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fühle mich mit Nasi-put viel wohler!
      Das Ding wird meiner Meinung nach heute gewaltig purzeln!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:16:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      EW-technisch gibt es von hier aus nur 2 bullische Ziele:

      1490 oder 1439 !

      1426 ist die Deadline für alle bullischen Träume !
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 16:38:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @macpom

      habe als limit zum kauf der 2.position genau 1500 ins auge gefaßt, weil dort der schein von 0,60 im brief auf 0,59 runterzuckt.

      die frage ist, ab wann ziehen wir die reißleine.
      bei den bisher gehaltenen calls und puts hat onischka immer im szenario gehabt, daß es entweder im präferierten oder im alternativen szenario in jedem fall in die gewünschte richtung gehen würde, somit ein aussitzen bei falschem timing kein problem wäre. diesmal gibt er aber nichts bekannt, was mit unterschreiten von 1545 nun passiert, geschweige denn beim break von 1500 oder ehemals 1490.

      werden dann ältere szenarien wieder wirksam?
      wer von den wavern kann bitte ein mögliches szenario zeichnen?
      ich als alter elliott-spötter gebe mir nun wahrlich alle mühe, alles korrekt vor die wand fahren zu lassen, es wäre wohl angebracht, wenn die gurus auch immer mal ihren senf abgeben könnten............

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:12:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Zar

      Ich denke, Einstieg bei 1.500 ist in Ordnung. Die aktuelle Bewegung sieht für mich aus wie eine bearische Flagge oder Bearkeil, somit sollten wir noch ein Stück nach unten rutschen. Auf der Suche nach einer Reißleine habe ich mir nochmal den mittelfristigen Ausblick vom Montag angesehen. Hier nennt er 3 Unterstützungspunkte, 1508, 1492 und als Keysupport 1.425. Dieser ist aber für unsere Calls zu weit entfernt meine ich. Ich würde deshalb vorschlagen, wir lassen die Calls mal ausstoppen, wenn der Support von 1.492 nicht gehalten hat, vielleicht bei 1.480.

      Ich werde mir nachher ein Paar von diesen neuen Bull- und Bear-Zertifikaten raussuchen und damit ein Depot anfangen. Das ist irgentwie interessanter und realitätsnäher als das reine Indexpunktezählen.

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:18:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @macpom

      ja, mach mal.
      interessiert mich auch einmal, wie die dinger unter gefechtsbedingungen laufen..............

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:25:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Zar-Putin

      Hab’ mir von der Deutschen Bank ausgesucht:

      584360 – Knockout-Call auf NDX – Knockout bei 1400 – Briefkurs 1,45 bei NDX 1513 – Hebel 10,4
      584361 – Knockout-Put auf NDX – Knockout bei 1600 – Briefkurs 1,08 bei NDX 1513 – Hebel 14,0

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verändert sich der Schein um 0,01 Punkte wenn sich der NDX um 1 Punkt verändert.

      Beispiel: Kauf eines Call Zertifikats für 1,00 EUR bei einem NDX-Stand von 1.500. Steigt der NDX um 1% auf 1.515 so steht der Schein bei 1,15 EUR und hat damit 15% zugelegt. Hebel ist also 15.

      Der Spread ist bei diesen Scheinen unveränderlich festgelegt auf 0,04 EUR.

      Die Kurse habe ich gefunden bei Onvista und bei der EUWAX. Ob es nachbörslich Kurse gibt, weiß ich noch nicht. Aber wenn das mit dem 1:0,01 Verhältnis funktioniert, können die Kurse ja aus dem jeweiligen Indexstand recht genau abgeleitet werden. Wir werden es erleben.

      Der NDX bewegt sich seitwärts mit verengenden Bollingers. Wenn er nach oben ausbricht, kaufe ich halbe Portion Calls. Wenn nach unten, wird gewartet auf Verhalten bei 1.500.

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:15:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all

      so, jetzt ist er rein gerutscht.
      der call.
      für 2000euro kk 0,59 bei 1500 im 582268.
      also, heute 2positionen call582268 gekauft:
      bei 1518 2500euro kk 0,62
      bei 1500 2000euro kk 0,59

      @macpom

      heftige teile.
      wo kann man deutsche bank außerbörslich handeln, sonst eventuell tödlich bei hebel 15 ?
      also führe es mal in einem depot, bin gespannt, wie man mit den teilen umgehen kann.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:16:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Nasi Puts beginnen mit der Rally!!!!!!!!!!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:30:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @All

      da wir das von MO angepeilte Ziel der Konsolidierung von 1.500 erreicht haben, kaufe ich für mein Test-Trading-Depot für 2.500 Euro den Knockout-Call 584360. Beim NDX-Stand von 1.502 war der Briefkurs bei ONVISTA um 21:03 Uhr 1,32 EUR.

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:42:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Versuchs mal hier für Kurse:
      http://www.vwd.de/xavex/xavexsearch.prl?wkn=584361
      Bis zu 20min verspätet allerdings kannst du es ja selber ausrechnen.
      Wer die ausserbörslich (ausser Max blue) handelt weiß ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:55:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt zu dem Thema einen umfangreichen Thread bei TI (570 Beiträge). Hab ich aber auch noch nicht gelesen.

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…

      Gruß
      MacPom
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 22:08:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @vorurteil

      nicht ganz frei von vorurteilen bei deinen puts..........?
      rallye hatte bei 1500 gerade begonnen.
      aber in die andere richtung............???

      gruß
      zar

      ps:bring was zum thema oder laß es ganz, klar?!
      wir machen uns hier einen haufen arbeit, dabei brauchen wir keine müll-produzenten, kapiert?!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 23:03:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zar,:)

      bei ConSors geht´s auch!! Von 8-22 Uhr via CATS. Haben sich dem CIT Bank System angeschlossen! Vielleicht ist es am besten Du fragst mal beim X-markets Team an, wo es sonst noch möglich ist. Unter www.db-xm.com müßte das möglich sein??!!:confused:

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:30:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ zar-putin + Mac Pom

      Ihr macht gute Arbeit, weiter so!

      Gruss, M.D.

      PS: Thread-Teilnehmer "Vorurteil" hat wahrscheinlich ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe, er postet seine "tollen Erfolge" häufiger!!
      Er schreit nach Lob und Anerkennung, die er im wirlichem Leben wohl nicht erhält!
      Hier jedoch auch nicht, weil es einfach nur nervt!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Kurse über 1.545 versprechen weitere Gewinne