checkAd

    Teamwork - Man hat aus Fehlern gelernt - gute Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 16:28:44 von
    neuester Beitrag 24.03.02 16:38:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 568.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:28:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier mal einige NEws von gestern!!

      18.03.2002 teamwork: EBIT-Verlust in 2001 um 95,5% gesenkt




      Britische Tochtergesellschaft schließt 2001 mit einem positiven Ergebnis ab


      Paderborn, 18. März 2002. Das Geschäftsjahr 2001 der teamwork information management AG konnte auf Konzernebene mit einem Umsatz von 9.951 TEUR bei einem EBIT von -1.503 TEUR abgeschlossen werden. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Senkung des EBIT-Verlustes von 95,5%. Damit hat teamwork einen wesentlichen Meilenstein zur Sanierung des Unternehmens umgesetzt. Im EBIT-Verlust sind 405 TEUR aus buchtechnischen Verlusten enthalten, die im Wesentlichen aus dem Verkauf von Beteiligungen resultieren.

      Nach positiven Quartalsergebnissen im zweiten und dritten Quartal 2001 blieb das vierte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres hinter den Erwartungen zurück. Ursachen hierfür waren die insgesamt schwierige gesamtwirtschaftliche Lage sowie die besondere Situation der lang andauernden Insolvenz der teamwork AG.

      Erfolgreich hat die britische Tochtergesellschaft, InfoSys Ltd., das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 3.089 TEUR und einem positiven EBIT von 106 TEUR abgeschlossen. InfoSys hat im vergangenen Geschäftsjahr besondere Erfolge mit dem Web-Content-Management-System Domisphere der teamwork AG erzielt.

      Nach Beendigung der Insolvenz: Positives Quartalsergebnis für das dritte Quartal 2002 erwartet

      teamwork erwartet nach der Durchführung der Kapitalmaßnahmen und dem Austritt aus der Insolvenz im zweiten Quartal 2002 die Erreichung eines positiven Konzern-Quartalsergebnisses im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

      Der Jahresabschluss 2001 wird am 28. März 2002 veröffentlicht werden. Der Jahresabschluss ist Bestandteil des Verkaufsprospektes für die anstehenden Kapitaleröhungen. Die Zustimmung der Deutschen Börse AG zum Verkaufsprospekt wird bis zum 27. März 2002 erwartet.

      teamwork information management AG
      Die seit Juli 1999 am Neuen Markt notierte teamwork information management AG ist ein internationaler Anbieter von Collaborative-Business Lösungen für das Internet und Intranet. Collaborative-Business ermöglicht sowohl das elektronische Informationsmanagement innnerhalb von Unternehmen sowie außerhalb von Unternehmen mit deren Kunden und Geschäftspartnern, als auch die automatische Steuerung des Informationsflusses und die elektronische Abbildung der Geschäftsprozesse. Die Dienstleistungen der teamwork AG umfassen Beratung, Entwicklung, Implementierung, Support und Schulung. Heute nutzen mehr als 1.000 Unternehmen die Lösungen des teamwork-Konzerns in Deutschland und Großbritannien.

      Investor Relations:
      Dr. Sabine Brummel, Telefon: 05251 - 5201- 145, e-Mail: sbrummel@teamwork.de



      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann erkennen das es mit Teamwork wieder bergauf geht - daher erklärt sich auch der Kursanstieg von gestern... ich hoffe nur dass die Anleger jetzt allmählich verstehen was sich dort in Paderborn wirklich abspielt und endlich anfangen zu kaufen.. die Firma ist echt was wert.


      Man hat aus seinen Fehlern gelernt wie man am Ebit bzw. am Ergebniss unschwer erkennen kann und auch die Tochterunternehmen die das Unternehmen eigentlich in die Insolvenz getrieben haben werden nun besser geführt und liefern sogar Gewinne...

      ich bin auf lange Frist echt zuversichtlich so fern sie so weitermachen -aber bis jetzt ist noch nichts schlechtes in Sicht..

      Nur weil sharper.de immer wieder mal was negatives bringt heißt dies noch nicht dass dem auch gültigkeit gewährt werden muss
      nur News des Unternehmens selbst zählen - alles andere kann man vergessen

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:34:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier nochmal in Kurzfassung für die die nicht so viel lesen wollen

      Die teamwork information management AG (Neuer Markt, WKN: 745620) teilte mit, das Geschäftsjahr 2001 auf Konzernebene mit einem Umsatz von 9,951 Mio. Euro bei einem EBIT von -1,503 Mio. Euro abgeschlossen zu haben. Der EBIT-Verlust konnte somit um 95,5% gesenkt werden. Die britische Tochtergesellschaft, InfoSys Ltd., erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,089 Mio. Euro bei einem positiven EBIT von 0,106 Mio. Euro. Nach der Durchführung einiger Kapitalmaßnahmen erwartet teamwork ein positives Ergebnis für das dritte Quartal 2002.

      lg Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:08:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, die meisten werden erst nach den Kapitalerhöhungen einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:34:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch recht, aber ich denke dass wir jetzt wirklich nen guten Boden gefunden haben - auch charttechnisch befinden wir uns in einer soliden TRadingrange!!

      also ich glaube es ist besser jetzt einzusteigen als nach der Kapitalerhöhung weil so billig wie Teamwork derzeit ist..!!

      hast du schon gekauft madame??

      LG Fipscroc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:07:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      hehe Fipscroc
      wie gehts dir denn immer so.

      ich hab auch schon richtig lange nicht mehr gepostet aber es tut einfach gut wieder mal so schöne positive News zu lesen.

      Bin auch der MEinung dass der Zeitpunkt gerade richtig ist um ein paar Teamworks nachzukaufen!

      wann sollte denn die Kapitalerhöhung jetzt definitiv über die Bühne gehen oder steht noch kein genaues date fest??

      Yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:12:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      HE Leute
      hab mich vor kurzem an diesem Board erst registerd!

      Hab mal drüben bei Magna Pacifik meinen Senf dazugegeben weil ich diese Firma für sehr interessant halte...

      aber auch auf teamwork bin ich vor kurzem aufmerksam geworden, denn mir sagt dieses Unternehmen auch relativ gut zu. Wie schon Stoxman sagte, gute NEws zu lesen tut immer gut, und auch wenn diese leute von sharper.de sagen dass die zahlen nicht so gut sind, finde ich es irgendwo auch berechtigt wenn man sich ein wenig auf die Konjunktur hinausredet, denn die lief ja wirklich mehr als besch...

      ich hoffe wir bleiben im Gespräch!!

      Nefariousripper
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:25:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir ist magna Pacifik auch schon mal aufgefallen, ich glaube ich bin über www.finanznachrichten.de drauf gestoßen.
      Ich glaube dass DVD wirklich gut im kommen ist weil die Player nicht wirklich mehr kosten als ein normaler VHS Recorder und man damit einfach viel mehr anstellen kann!

      Bist du in Teamwork investiert oder nicht??

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:35:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      HI Stox

      auch schön mal wieder was von dir zu hören - ich kann dir nur dies zur Kapitalerhöhung sagen..

      Nach Beendigung der Insolvenz: Positives Quartalsergebnis für das dritte Quartal 2002 erwartet

      teamwork erwartet nach der Durchführung der Kapitalmaßnahmen und dem Austritt aus der Insolvenz im zweiten Quartal 2002 die Erreichung eines positiven Konzern-Quartalsergebnisses im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

      Der Jahresabschluss 2001 wird am 28. März 2002 veröffentlicht werden. Der Jahresabschluss ist Bestandteil des Verkaufsprospektes für die anstehenden Kapitaleröhungen. Die Zustimmung der Deutschen Börse AG zum Verkaufsprospekt wird bis zum 27. März 2002 erwartet.


      hoffe mal wieder was von dir zu hören

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:37:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      naja schon alles noch Zukunftsmusik - aber wenn diese Punkte alle glatt über die Bühne gehen stehen teamwork, im Falle das sie so weiterarbeiten wie sie jetzt angefangen haben, rosige Zeiten bevor

      Yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:01:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      NEWSSSSS

      DGAP-News: teamwork information management AG
      21.03.2002 10:52:00



      Portant: Die smarte Internet-Lösung von teamwork und EUROPOP
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.

      Portant: Die smarte Internet-Lösung von teamwork und EUROPOP

      Paderborn, Düsseldorf - im 21. März 2002. Die Paderborner teamwork information management AG, internationaler Anbieter von Collaborative-Business Lösungen für das Internet und Intranet, und die Düsseldorfer EUROPOP AG, Hersteller von Internet-Infrastruktur-Software der nächsten Generation, bündeln ihre Kernkompetenz in einer Business-Portal-Lösung, die gemeinsam unter dem Namen `Portant` vermarktet wird. Das Portant ist eine Content-Management-gestütztes Portal, das vor allem mittelständischen Unternehmen Hilfe bei der Neupositionierung ihrer Webpräsenz und Webnutzung bietet. Partnerschaft für den Erfolg: Das Paderborner Software-Unternehmen teamwork information management AG, Anbieter von Collaboration-Lösungen, und die Düsseldorfer EUROPOP AG, Spezialist für Automatisierungssoftware, entwickeln und vermarkten gemeinsam eine Business-Portal-Lösung unter dem Namen Portant. Das Business-Portal Portant ist eine Verbindung aus Content-Management-Lösung und Internet-Portal, das es vor allem mittelständischen Unternehmen erlaubt, ihren Auftritt im weltweiten Netz und ihre Nutzung des Internets erfolgreich zu gestalten. teamwork hat dazu mit dem Web-Content-Management-System Domisphere auf Basis der Software-Plattform ROBOPOP von EUROPOP ein innovatives Business Portal für ASP- Lösungen (Application Service Providing) entwickelt. Das Portant kann vom Anwender individuell gestaltet werden und dient als Zugang für die Verwaltung der Applikationen, wie Projektmanagement-Lösungen, Redaktions- und Content- Management-Systeme, Lotus-Anwendungen oder Quickplace. Diese können über das Portant gebucht, verwaltet und gemanagt werden. Das Portant basiert auf dem Web Content Management System Domisphere von teamwork. Die Automatisierungsplattform ROBOPOP ermöglicht die Nutzerverwaltung innerhalb der Applikation und die tagesgenaue Abrechnung. Der Vorteil: Der Kunde kann sich jederzeit - etwa bei Bedarf - für Projekte oder den täglichen Gebrauch nützliche Applikationen frei schalten und auch abbestellen, die dann nach dem tatsächlichen Nutzen abgerechnet werden. Der Anwender spart sich unter anderem die Lizenzkosten und Anschaffungskosten. Die Bereitstellung der Applikation erfolgt in Echtzeit. Das Business-Portal Portant dient somit zugleich als zentraler Einstiegspunkt für alle ASP-Anwendungen als auch als globale Administrationsfläche. "In diese Partnerschaft bringen sowohl EUROPOP als auch teamwork ihre Kernkompetenz ein. teamwork liefert mit einem ausgereiften Content-Management- System, das Herzstück für einen erfolgreichen Auftritt mittelständischer Unternehmen im Internet", erklärt Heinz Ikenmeyer, Vorstand der teamwork information management AG. Ingo Münzer, Vorstand der EUROPOP AG: "Wir bieten so unseren Kunden eine `Rundum-sorglos`-Lösung im Internet, über die er seinen Auftritt im globalen Netz mit eigenen Inhalten erfolgreich gestalten und jederzeit - ohne großen Aufwand - selbst verwalten kann."

      Unternehmensprofil - teamwork information management AG Die seit Juli 1999 am Neuen Markt notierte teamwork information management AG ist ein internationaler Anbieter von Collaborative-Business Lösungen für das Internet und Intranet. Collaborative-Business ermöglicht sowohl das elektronische Informationsmanagement innnerhalb von Unternehmen sowie außerhalb von Unternehmen mit deren Kunden und Geschäftspartnern, als auch die automatische Steuerung des Informationsflusses und die elektronische Abbildung der Geschäftsprozesse. Die Dienstleistungen der teamwork AG umfassen Beratung, Entwicklung, Implementierung, Support und Schulung. Heute nutzen mehr als 1.000 Unternehmen die Lösungen des teamwork-Konzerns in Deutschland und Großbritannien.

      Unternehmensprofil - EUROPOP AG Die EUROPOP AG entwickelt und vermarktet Software-Lösungen für die Automatisierung von Ablauf- und Produktionsprozessen im Internet. Als führender Anbieter im Internet-Service-Management bietet das Unternehmen Lösungen für Large xSPs, Telcos und Carrier sowie Global Corporates. Mit ROBOPOP bietet die EUROPOP AG eine integrierte Plattform zur Automatisierung beziehungsweise Unterstützung der Geschäftsprozesse der adressierten Unternehmen. Die EUROPOP AG beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Unternehmenssitz Düsseldorf. Weitere Informationen über Produkte und Services der EUROPOP AG gibt es im Internet unter der Adresse www.europop.net.

      Kontakt: Dr. Sabine Brummel, Telefon: 05251-5201-145, e-Mail: sbrummel@teamwork.de

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 22:59:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hört sich wieder mal relativ interessant und vielversprechend an nur gabs wiederum keine REaktion auf diese News, also irgendwie versteh ich die Börse derzeit gar nicht, aber ich bleib trotz allem Teamwork treu!!

      Yours Stoxman
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:38:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen die Herren und damen!

      Wie glaubt ihr denn das es heute weitergeht??
      wirds ne REaktion auf die gestrigen News geben, und wie wird diese ausgehen
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:21:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja vielleicht wirds ja heute noch was am Nachmittag, aber derzeit tümpeln wir halt wieder so bei 0,86 rum

      hoffentlich wird das noch irgendwann was

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 18:12:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, werde es aber hier gern nochmal wiederholen:

      Teamwork wird bis zu den Kapitalmaßnahmen nicht steigen, es sind viel zu viele unsichere im Kurs, die nur auf die höheren Kurse warten, um zu verkaufen. Auf Teamwork liegt ein gewaltiger Verkaufsdruck. Wenn der weg ist, springt der Kurs nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 18:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Im Moment allerdings sieht es so aus, als wenn Teamwork verkünden könne, was sie wollen, der Kurs steigt einfach nicht. Mir bestätigt aber der Verlauf der fundamentalen Grundlagen den Kauf von Teamwork und ich weiß, dass ich aus diesem Investment mit Gewinn herausgehen werden!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 20:02:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau immer positiv denken.. wenns auch noch länger dauern kann aber wie du sagst - ich werd da auch mit Gewinn aussteigen aber das nicht zu knapp wie ich meine

      Lg Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 22:25:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      moin jungs,

      melde mich zurück, bin natürlich immernoch in teamwork investiert:)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 10:59:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin auch noch drin, wenn ich mir holzman oder so ein mist angucke finde ich es schon beeindrücken dass eine kleine smallcap einem großen konzern vormacht wie man eine sanierung erfolgreich durchführt*lol*

      wir werden alle noch viel spass mit teamwork haben;-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 20:21:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo Leute!
      da muss ich mich ja auch glatt zurückmelden. bin wie ihr auch immer noch in teamwork drin und schließe mich der meinung von johntrade an!!


      hat sich von euch eigentlich schon mal wer diese AHAG genauer ins Visier genommen, die wollen doch auch sanieren, oder??


      mfg Upperstock
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 13:32:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Leute ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche, privat wie auch im Börsenleben..

      ich werd mal ne runde Urlaub in der schönen Steiermark machen



      wünsch euch alles Gute

      Lg Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 16:02:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na wenn ihr alle wieder da seid, will ich auch nicht fehlen! Charttechnik ist momentan fast langweilig. Hat bei Teamwork ja sowieso ganz selten gegriffen! Ich bin natürlich auch noch in TEamwork drin. Verkaufe die DInger auch nicht unter Preis, schon gar nicht jetzt.

      euer dublikat
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 16:30:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Obwohl die Charttechnik bei Teamwork keine große Bedeutung hat, sieht sie veilversprechend aus:

      Es haben sich positive Divergenzen im MACD und in der Stochastik gebildet und stehen auf Kauf, genauso wie der RSI. Man könnte außerdem von der Ausbildung eines kurzfristigen Doppelbodens sprechen, oder den Kursverlauf als bullischen Keil deuten. Das Volumen ist nach wie vor leider sehr gering.

      euer dublikat
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 16:32:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Würde man nach den Charttechnischen Zeichen gehen, steht ein gute Woche für Teamwork bevor. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen! Ich bin mal gespannt, wann bei Teamwork der nächste nachhaltige Kursanstieg einsetzt. Wie ich hier gelesen habe, waren die Nachrichten sehr gut, also wäre der Anstieg auch deswegen gerechtfertigt.

      euer dublikat
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 16:38:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Viel Spaß, Fipscroc im Urlaub! Und wenn du wieder kommst, ist Teamwork doppelt so viel wert!!! :D

      euer dublikat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teamwork - Man hat aus Fehlern gelernt - gute Zahlen