checkAd

    *** IPC Archtec SKANDAL- BETRUG bestätigt!!! *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.02 15:49:59 von
    neuester Beitrag 06.05.02 12:06:35 von
    Beiträge: 155
    ID: 572.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:49:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von mir seit Wochen erwartet- jetzt vom Unternehmen bestätigt:
      Wo sind die Kritiker- stumm?

      BULLE



      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der IT-Hardware-Discounter IPC-Archtec hat im Zusammenhang mit der laufenden Sonderprüfung seiner Tochtergesellschaft BEMI schwerwiegende Manipulationen des Warenwirtschaftssystems eingestanden. "Strafrechtliche Tatbestände können nicht ausgeschlossen werden", sagte Finanzchef Reinhard Oppowa auf der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag in Frankfurt. Da die Prüfung aber noch andauere, könne nicht endgültig gesagt werden, ob sich der bestehende Verdacht auf Betrug erhärtet. Die Schadenssumme bezifferte Oppowa auf voraussichtlich 14,2 Millionen Euro. Besonders auffällig sei neben anderen Ereignissen die Manipulation bei Druckern von Hewlett Packard. Hier gebe es massive Differenzen zwischen Lagerein- und -ausgängen, sagte Vorstandschef Hermann Krassler: "Wir haben Eingangsbelege über 110.000 Drucker, aber nur 70.000 Ausgangsrechnungen." Wo genau die übrigen 40.000 verbleibenden Drucker blieben, sei völlig unklar. Einige der 4000 Geräte könnten an Großkunden geliefert worden sein, ohne dass diese dafür eine Rechnung erhalten hätten. Die Kunden hätten also beispielsweise 5.000 Drucker geliefert, aber nur 3.000 berechnet worden, sagte der Vorstand. Die Bezahlung der überschüssigen Lieferungen dürfte in diesem Fall wohl auf die Privat-Konten des entlassenen BEMI-Geschäftsführers erfolgt sein. BEMI VERHAGELT 2001ER-BILANZ IPC legte am Donnerstag seinen vorläufigen Jahresabschluss für 2001 vor. Im Konzern (AG plus Tochtergesellschaften) sei bei einem Umsatz von rund 444,16 Millionen Euro einen Nettogewinn von knapp 4,57 Millionen Euro erzielt worden. Damit blieb IPC deutlich hinter ihren eigenen Planzahlen zurück. Diese sahen beim Umsatz eine Zielmarke von 460 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss in Höhe von 14,5 Millionen Euro vor. In der IPC Archtec AG entwickelte sich der Umsatz in 2001 um über neun Prozent rückläufig, weil das Unternehmen sich aus dem Bereich stationäre PCs zurückgezogen hat. Der Umsatz belief sich auf 240,45 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr 264,99 Millionen Euro umgesetzt wurden. Hauptgrund für das schwache Abschneiden des Konzerns sei dieBEMI-Affäre, die neben Sonderabschreibungen auch Umsatz und entsprechend Gewinne gekostet habe. Die testierten Zahlen würden am Freitag veröffentlicht, sagte Oppowa. AUSBLICK: 2002ER-UMSATZ-PLAN ABER STEIGENDE GEWINNE Für 2002 rechnet IPC mit einem Umsatz von 575 Millionen Euro. Ursprünglich sollten im laufenden Jahr rund 600 Millionen Euro realisiert werden. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll auf 28,7 Millionen Euro steigen, während der Nettogewinn bei 16,1 Millionen Euro liegen soll. In 2003 sieht der Businessplan einen Umsatzziel von 747 Millionen Euro vor. Auf der Ergebnisseite soll sich den Prognosen zufolge ein EBIT in Höhe von 37,3 Millionen Euro und ein Jahres überschuss von 20,9 Millionen Euro einstellen./yh/mur/
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:53:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist du arbeitslaos oder schüler ????
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      He Bulle,
      die Nachricht ist alt, und wurde hier schon in 2 Threads gepostet wobei der eine sogar von Dir ist!
      Also der bash ist over und wir beide sind doch wowieso schon als ipc basher geoutet, deshalb steigen doch die fonds jetzt ein wo das klar ist!
      Hihi
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 15:58:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Bulle!

      Merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dich langsam lächerlich machst! Der Kursverlauf gibt Dir alles andere als Recht, aber Du findest immer ein Haar in der Suppe, ich denke Du hast schön langsam Deine Schuldigkeit getan. Wir haben alle kapiert, daß Du IPC nicht gerade positiv gegenüber stehst.

      Ich finde, es ist Zeit, eine andere Aktie zu suchen, wo Du Dich austoben kannst, wo Du vielleicht sogar bessere Argumente findest als hier.

      Also bitte tu uns den Gefallen und verschone uns in Zukunft mit Deinen "hochgeistigen" Beiträgen.

      P.S.: Aber vielleicht ist`s auch gut so, vielleicht hilft jeder neue Thread von Dir, die Aktie noch weiter hoch zu bringen ;-)

      cu Mascht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:10:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum tun mir auf einmal meine Augen so weh?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:17:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:28:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Bulle

      Also jetzt ist das Maß langsam voll, jetzt werde ich wirklich ärgerlich.
      Selbstverständlich ist diese Summe berücksichtigt worden. Deswegen hat BEMI Verlust eingefahren.
      Verkaufe hier die Leute doch nicht für blöd.
      Das war eine ganz klare Falschmeldung von Dir. Du erfüllst hier Straftatbestände aus dem Wertpapierhandelsgesetz. Entweder Du distanzierst Dich davon, oder es wird HEUTE noch Strafantrag von mir gestellt werden. Ich habe die Schnauze jetzt wirklich gestrichen voll von Dir. Bashen ist eine Sache, aber FALSCHAUSSAGEN hier bewußt zu plazieren geht eindeutig zu weit!!!!!!

      Ich gebe Dir Zeit bis 17.30!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:31:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:32:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Bulle Mario,

      willst Du uns etwa erklären, dass diese 14,2 Mio. Euro das 2002er Ergebnis belasten.
      Der Warenbestand wurde doch sicherlich schon zum 31.12. festgestellt.

      Das geschätzte Ergebnis 2002 relativiert sich, wenn man das 2000er Ergebnis (EPS:1,60) und den seit 2000 kontinuierlich gestiegenen Umsatz anschaut.

      Ähnlichen Zahlenreihen sind bei den gazen Großbanken im Dax zu beobachten (vgl. nur EPS der Dt. Bank 2000/2001/2002).

      Und: Solange Analysten bei Kontron (EPS 2001: 0,16) an eine 300-400-%ige Gewinnsteigerung glauben, glaube ich eher noch an 250 % bei IPC.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:37:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Holy shit !!! Bulle you are the pain in the ass of IPC !!!

      Kleiner Tipp: Les` dir den Artikel den du hier hereingestellt hast mal sorgfälltig durch, bevor du unqualifizierte Bemerkungen von dir gibst!

      Willst du mit dem Gebrabbel deine Schülerkollegen verunsichern, oder was soll das?

      Nur noch mal zur Klarstellung:
      Bitte nicht damit aufhören, muß ja neben fundierten Meinungen hier auch so etwas wie dich geben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:40:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ WO:

      Vielen Dank, dass ihr die Beiträge von BULLE MARO herausgenommen habt.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:41:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn die Ergebnisse der Sonderprüfung erst heute bekannt wurden, wie konnten sie dann schon in der vor Wochen erstellten Bilanz Berücksichtigung finden?

      Wer löscht hier Postings einfach raus?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:41:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schlechter Tag für Bulle Mario; IPC steigt und seine Beiträge werden entfernt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:42:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bulle
      Traderpapst hat recht, jeder kann tun was er will, aber man kann es mit dem Posten übertreiben, IPC ist gefallen FAKT, aber in keiner Weise eine insolvente Klitsche oder so, real im plus und das wird wohl auch so bleiben.
      Über die Höhe der Gewinne kann man Streiten , und ob die Ihre Aussichten einhalten sei dahingestellt, aber die Bemi Sache haben die wirklich schon bilanziert, und 1 oder 2 Mio mehr Verlust sind kein großes Problem.
      Also ist dein Bash jetzt unbegründet im Bezug darauf.
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:42:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ BULLE MARIO:

      Ich habe das veranlasst. Den Strafantrag werde ich ebenfalls heute noch der Staastsanwaltschaft übergeben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:48:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @deda:
      Woraus schließt du das BEMI schon bilanziert ist?

      Bisher war von 7,1 Mio die Rede und nicht von 14,2 MIO!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:48:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Löschen geht in Ordnung ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:55:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die haben die Verluste bilanziert ob da Sonderabschreibungen auf die verlorenen Drucker schon drin sind ist anzunehmen, sonst wär das mit dem Testat wohl nix, Abschreibungen auf Diebstahl wird sicher anders verbucht.
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:55:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @traderpabst:
      Lies dir mal §164 StGB oder auch § 187 StGB durch- wenn du den Strafantrag dann immer noch stellen willst kannst du das gerne tun!

      Meine Reaktion wird nicht ausbleiben.
      Die obigen Tatbestände sind im Gegensatz zu deinem Vorwurf nämlich erfüllt.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:57:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Bulle

      Wie will IPC Umsatz für die 40.000 Drucker verbuchen, wenn sie keine Rechnungen dafür haben? Auch wenn erst jetzt bekannt geworden ist, an was das ganze bei BEMI lag, kann man nur den Umsatz verbuchen, den man getätigt hat und die 40.000 Drucker sind in der IPC Bilanz für 2001 praktisch nicht verkauft worden, deshalb ist der Verlust durch die Differenz zwischen Wareneingang und Warenausgang zustandegekommen.

      Wenn man jetzt weiß, an was es gelegen hat und wer dafür verantwortlich ist, bekommt man dieses Jahr den Betrag, evtl. wieder zurück. Das wären dann außerplanmäßige Einnahmen und keine Sonderkosten. Selbst wenn der gesamte Betrag nicht mehr vorhanden ist, ist das ganze dann doch positiv zu sehen.

      Das kann man alles aus dem Beitrag entnehmen, den du hier hereingestellt hast. Also: Wer lesen kann ist im Vorteil ;-)


      Gruß
      FL
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:59:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @deda:
      Nochmal:
      Wie sollen die Abschreibungen getätigt worden sein, wenn die Differenzen erst innerhalb der Sonderprüfung entsdeckt wurden und diese erst heute bekannt wurde?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:03:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      wie frankenland schon bemerkte,
      die Drucker sind ja schon bezahlt, in 2001!
      das heisst sie würden nur bilanztechnisch auf dem Lagerwert verschwinden und wer seine Anlage auf Lagerwerte macht ist sowieso selber schuld, da kan man schieben wie wild.
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:06:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Bulle M

      Dass Differenzen zwischen Wareneingang und Warenausgang vorlagen, ist schon lange bekannt, das erkennt man, wenn man die Jahresbilanz aufstellt.(Rechte Bilanzseite ungleich linker Bilanzseite) IPC wußte zu diesem Zeitpunkt nicht an was es gelegen hat und hat daraufhin eine Sonderprüfung in Auftrag gegeben.

      Wegen der Differenz von 14,2 und 7,1 Mio.
      Kann mir vorstellen, dass es bei korrekter Abrechnung bei BEMI 7 Mio Gewinnn gewesen wären und man durch die 14 Mio. falscher bzw. nicht korrekt abgerechneter Umsätze auf 7 Mio Verlust bei BEMI kommt. Kann so sein, lasse mich da aber auch eines besseren belehren.

      Gruß
      FL
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:06:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Bulle Mario,

      für § 164 StGB und § 187 StGB müssten der Staasanwaltschaft falsche Tatsachen mitgeteilt werden.

      Solange der Staatsanwaltschaft nur mitgeteilt wird, dass du öffentlich ein echte IPC-Pressemitteilung als Fälschung darstellst und in diesem Thread Dir ähnliche Falschbehauptungen leistet, ist dies kein strafbares Verhalten.

      Mein Tipp an alle: Schont die StA und die Polizei mit Euren Strafanzeigen; Ermittlungsverfahren wird entweder gar nicht eröffnet oder sehr bald eingestellt.

      Mein Tipp an Bulle Mario: Versuch mal einen Tag lang nur die Wahrheit zu sagen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:07:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      und woher kommen dann die zusätzlichen 7,1 MIO Schaden?
      Um diese geht es doch gerade!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:09:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      :rolleyes:

      Hier will ja jeder jeden anzeigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:10:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Bulle M

      Erklärungsversuch meinerseits zu den 7,1 Mio
      siehe Posting # 21

      Gruß
      FL
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:13:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es würde sicherlich kein Ermitlungsverfahren geben, es fehlt am hinreichenden Anfangsverdacht bzgl. welchen Delikts überhaupt.
      170 II StPO- stimme dir völlig zu.

      Aber laß ihn nur machen.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:22:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ BULLE:

      Wegen Verleumdung nach § 187 StGB. Weil niemand so blöd sein kann, besteht die begründete Annahme, dass Du mit Eventualvorsatz eine Falschaussage plaziert hast, um den Kurs zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:23:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @frankenland:
      Das ist die positive Auslegung. :)


      Die Meldung:
      IPC ARCHTEC

      Konzernergebnis der IPC ARCHTEC Gruppe für 2001 durch negatives Betriebsergebnis der BEMI-Gruppe belastet

      Niederaichbach, 19.3.2002

      Der am Neuen Markt notierte IPC ARCHTEC Konzern (WKN 525 280) erwartet bei einem Umsatz von ca. 440 Mio. Euro eine Belastung des Konzernergebnis durch ein negative Betriebsergebnis der BEMI-Gruppe in Höhe von ca. 6,1 bis 7,1 Mio. Euro. Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde mit einer Sonderprüfung beauftragt.



      Das heißt es wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt, um diesen auf den Grund zu gehen, wurde eine Sonderprüfung beauftragt.
      Das Ergebnis lautet: 14,2 Mio Schaden.
      In der Meldung ist davon die Rede, das der Konzern eine negatives Ergebnis von 7,1 Mio erwartet.
      Jetzt wurde es doch mehr.

      Das ist die negative Auslegung.

      Nun kann sich jeder ein Bild machen was wahrscheinlicher ist.
      Meine Meinung kennt ihr.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:25:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      IPC Archtec: Bei IT-Com-Sonderprüfung Betrug nicht ausgeschlossen

      Frankfurt (vwd) - Die IPC Archtec AG, Niederaichbach, schließt nach
      Vorliegen der ersten Ergebnisse der Sonderprüfung bei der IT-Com GmbH der
      BEMI-Gruppe strafrechtliche Tatbestände wie Betrug nicht aus. Es seien
      möglicherweise Manipulationen an den PC-Systemen vorgenommen worden, daher
      müsse bei der Prüfung auf Belege zurückgegriffen werden, erläuterte
      Finanzvorstand Reinhard Oppowa am Donnerstag weiter. Der
      Vorstandsvorsitzende Hermann Krassler rechnet damit, dass die Mitte März in
      Auftrag gegebene Prüfung in sechs bis acht Wochen abgeschlossen sein wird.

      IPC Archtec werde nach Abschluss des Prüfverfahrens mögliche
      Regressansprüche geltend machen
      , kündigte Krassler an. Seinen Angaben
      zufolge entstand IPC durch den Verlust von Rechnungen für ausgelieferte
      Drucker ein Schaden in Höhe von neun Mio bis zehn Mio EUR netto. Als
      Konsequenz wolle IPC nun konzernweit ihr Controlling verstärken. Das
      Ergebnis der IPC Archtec-Gruppe wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr durch
      den außerplanmäßigen Betriebsverlust (EBIT) der BEMI-Gruppe von 6,7 Mio EUR
      belastet.

      Wie der Vorstandsvorsitzende weiter ankündigte, will der seit 2000 am
      Neuen Markt gelistete Vermarkter von Notebooks, Monitoren und Zubehör sein
      EBIT im laufenden Jahr auf 28,7 Mio EUR und 2003 auf 37,3 Mio EUR steigern.
      Im abgelaufenen Geschäftsjahr verbuchte das Unternehmen gegenüber dem
      Vorjahr einen EBIT-Rückgang um 70 Prozent auf 4,4 Mio EUR. Das erwartete
      Umsatzwachstum wurde weiter auf je 30 Prozent für dieses und nächstes Jahr
      beziffert. Beide Vorstände fußten die Prognosen unter anderem auf
      umfangreiche Einsparungen infolge bereits eingeleiteter Umstrukturierungen.

      Darüber hinaus erwarte IPC für die Kernbereiche Notebooks und Monitore
      ein starkes Wachstum, ergänzte Krassler. PCs seien bis Ende 2000 gut
      gelaufen, müssten aber in den nächsten zwei bis drei Jahren ersetzt werden.
      Als weitere kurzfristige Ziele wurden die Gewinnung einer großen Retailkette
      unter anderem im deutschsprachigen Raum
      sowie die verstärkte Zusammenarbeit
      mit umsatzstarken Retailern in Westeuropa und Übersee genannt.
      +++ Frances Palgrave
      vwd/28.3.2002/pal/hab

      Quelle:http://www.finanztreff.de/portal/news.htm?id=20153345&sektio…
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:29:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ kamischke:

      Ganz genau: Aufgrund des mutmaßlichen Betrugs und des daraus sich ergebenden Regreßanspruches wäre dies für IPC positiv, falls durchsetzbar.

      Schlimmer wäre es, wenn der BEMI-Vorstand einfach nur schlecht gewirtschaftet hätte. Dann hätte IPC keinen Anspruch gegen diesen. Aber so...
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:36:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich frage mich, wer so blöd ist, Rechnungen zu fälschen
      und auf diesen seine eigene Kontonummer anzugeben.

      Ich will ja nicht verleumden, denn hier geht ja der
      Staatsanwalt um.

      Aber vielleicht hats ja die Verkäufe der verschwundenen
      Geräte nie gegeben, genausowenig wie diese jemals eingekauft
      (von BEMI) wurden??? Nur so ein Gedankenspiel.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:42:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also entweder macht Bulle das absichtlich, oder er hat tatsächlich keine Ahnung von dem, was er redet. Ich weiß` nicht, was schlimmer ist.

      Schaden ist NICHT Ergebnis. Der Begriff Schaden bezieht sich auf den Vermögensschaden durch den Betrug. Dass die Lagerbestände Mängel aufwiesen, wusste man vorher schon. Jetzt verdichtet sich aber immer mehr, WARUM dem so ist.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:20:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      gebts auf dem Bullen ist seine Meinung nicht zu nehmen und ich setzt mich jetzt in den Megastau zu Ostern um Stuttgart drumrum rein.

      Ciao und Dicke Eier
      Deda
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:56:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      IPC läuft in einen bullishen keil heinein,
      natuerlich sitzt auf dem ausbruchspunkt ne dicke 7500 er order .
      wenn die weg ist gehts nach oben

      gruss
      bh
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:36:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nasdaqanbeter:
      soweit der hier niemand, am allerwenigsten der Pabst.

      Die Wahrheit wird gestückelt an die Öffentlichkeit gebracht- dann ist alles halb so schlimm. (siehe alle Gutgläubigen hier im Board)

      Nichts gegen einen Trade, wenn jemand dranbleibt. Aber korrupte Vorstände zu stützen ist eine andere Sache.

      BULLE

      P.S. Auch die Investor Relation von IPC hat gelernt! :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:06:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also ich bin zufrieden!
      Schlußkurs im Bereich des Tageshochs, hohes Volumen,
      alles rodger in Kambodscha!:D
      Da kann ich ja beruhigt nen Caipirina trinken gehen und mich nach besoffenen englishen Stuten umschaun,
      mfg und frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:13:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Cashlover,

      wo gibt´s denn die engl. Stuten??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:27:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @gutertipp,
      in Pto. Portals, Mallorca!
      Gestern hatten wir schon welche an der Angel,
      ham aber gesagt "we`re not intrested" :cry:
      dann ham`se gesungen : Who let the dogs out :D
      also: try again!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 23:09:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich dachte, die sind in MAGALUFF???
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 23:32:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      cashlover sitzt auf mallorca, hockt sich dort vor sein laptop und schmökert W.O.

      verrückte gibts...
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 01:33:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi

      Warum streitet ihr euch eigentlich ständig???
      Diskutiert lieber mal die Bilanz, die kam heute raus!
      Ein Witwen- und Waisenpapier ist IPC nicht. Die liquiden Mittel sind weiter gesunken, etc.

      Lasst mal was hören...


      Gruss, Piano
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:51:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:51:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:52:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:52:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:53:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 02:54:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die eigentliche Frage ist doch, ob der mögliche Schaden von 14,2 Mio. € brutto schon in dem aktuellen Verlust enthalten ist oder nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dies so sein und ist damit eher positiv zu werten!?
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 03:18:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sorry, das Board hing mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 09:12:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      High Kurschange,

      die Sache mit der defekten Maus bei Weihnachtsmann1 ist sehr verdächtig. 5 gleiche postings weist auf eine doppelte ID von dir hin.

      Klär mich mal auf.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:27:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Watcher42,

      an erster Stelle würde ich dich bitten, meinen Namen richtig auszuschreiben!

      Wenn du mir jetzt mal erklärst, was "defekte Maus" und "Weihnachtsmann1" mit mir zu tun hat und inwieweit das auf mein Posting anwendbar ist, hättest du mir schon sehr weitergeholfen!

      Im übrigen habe ich 6mal das Gleiche gepostet! :laugh: Das liegt aber daran, dass das Board mein Posting gestern Nacht nicht angenommen hat um dann nach mehrmaligen Versuch doch festzustellen, das es geklappt hat.

      Anstatt deinen Verfolgungswahn hier auszuleben, solltest du lieber mal meine Frage beantworten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:34:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      WO passt ja seit neustem richtig auf! :) Besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 11:01:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt nochmal die Frage: Wurden die 14,2 Mio. € Verlust schon abgeschrieben? Ja oder nein?
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:14:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kurschance

      Ruf doch mal bei IPC an!

      Gruss, Piano
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:15:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Vor Dienstag wird da niemand anzutreffen sein!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:16:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Herr Empl gibt aber antworten auf der Homepage!
      Sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:20:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Stell` mal die Links bitte rein!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:24:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Bulle: Was soll das? Solange nicht klar ist, inwieweit dieser Tatbestand in den aktuellen Zahlenwerk berücksichtigt wurde, nützen deine Kommentare nicht der Wahrheitsfindung!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:24:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 14:12:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die 14,2 Mio. € entstandener Verlust (möglicher Betrug!?) bei BEMI sind im aktuellen Zahlenwerk schon voll berücksichtigt! Nachzulesen im IPC-Board! :) Das ist klar positiv für IPC zu werten, da bei einem Straftatbestand u.U. dann Rückzahlungen an IPC folgen werden! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 09:42:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Selbst wenn die Info zur Bilanziereung richtig sein sollte, welcher Großinvestor würde in in eine solche von Korruption durchseuchte AG investieren.?

      Der Vertrauensverlust ist immens und völlig zu Recht geschehen- da nützt die vermeintliche Aufklärung im Nachhinein nur wenig.

      OHNE Vertrauen kein GELD.

      Die Aktie ist TOT- auch wenn das hier einige noch nicht wahrhaben wollen.

      r.i.p.

      BULLE

      P.S. meine "Schuldigkeit" habe ich getan- viel Spaß noch mit IPC.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 15:47:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      - eine kleine Klitsche (Bemi), deren Mitarbeiter seit 2001 keine Gehälter mehr bekommen haben?
      - ein möglicher konzerninterner Straftatbestand in Verbindung mit immer größer werdenden Verlusten (7,1 - 14,2 Mio ==> +100%!)
      - nicht eingehaltene Prognosen
      - ein Haufen klagewütiger Aktionäre, die (höchstwahrescheinlich) auf riesigen Buchverlusten sitzen
      - die demonstrierte Unkenntnis des Managments, die Quelle der konzerneigenen Verlustbringer bisher zu lokalisieren

      ==> der Stoff, aus dem Anlegerträume am Neuen Markt gemacht sind

      Wem wollt ihr das Papier eigentlich andrehen? :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 16:07:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      # 56, # 57,

      1.April !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 16:45:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bulle Mario,

      wenn jemand "durchseucht" ist, dann bist du es!!!

      Du solltest mal einen Psychiater aufsuchen!

      Achso, hast du noch deine Sunburst-Aktien oder Biodata???



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 20:35:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      @walter burns:
      Sinnlos- das kapiert hier keiner.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:22:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Parallelen bei IPC?


      Das Amtsgericht München hat Haftbefehl gegen Bodo Schnabel, den früheren Chef des Münchener Telematikunternehmens ComRoad, erlassen.


      Bodo Schnabel wird des Kursbetrugs in 16 Fällen verdächtigt.


      Auf Anfrage von BÖRSE ONLINE (Ausgabe 15/2002, 4. April 2002) bestätigte Manfred Wick, Leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft München I, dass Schnabel am 26. März festgenommen worden sei und derzeit in Untersuchungshaft sitze. Es habe unter anderem Fluchtgefahr bestanden. Schnabel verfügt über ein Anwesen in den USA.

      Der Ex-Chef werde in 16 Fällen des Kursbetrugs nach Paragraph 88 des Börsengesetzes verdächtigt, teilte Wick gegenüber BÖRSE ONLINE mit. Zwischenergebnisse einer Sonderprüfung durch Wirtschaftsprüfer hätten Hinweise auf Unregelmäßigkeiten ergeben. Die Sonderprüfung der Zahlen hatte der Aufsichtsrat von ComRoad in Auftrag gegeben und Schnabel Anfang März fristlos gekündigt, als erste Resultate vorlagen.

      BÖRSE ONLINE hatte nach Vor-Ort-Recherchen bereits vor Monaten mehrfach auf Unstimmigkeiten in den Zahlen hingewiesen und den Verdacht geäußert, dass die im Aktienindex NEMAX 50 vertretene ComRoad nur einen Bruchteil der ausgewiesenen Umsätze real erzielt hat.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:28:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Na,na, na... Bulle!

      Sei mal vorsichtig, dass IPC diesen Thread nicht liest!

      Das kann böse für Dich ausgehen!

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:29:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Bulle
      Du schreibst, die Aktie ist tot, auch wenn das hier keiner wahrhaben will. Ich frage Dich, warum interessierst Du Dich denn dann noch für IPC und setzt Deine eigenen Mutmaßungen (Vergleich zu Comroad) in dieses Forum? Wenn die Aktie für mich tot ist, ist mir ihre Zukunft wurscht!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:30:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:37:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      @amsbd:
      Hab ich jemals geschrieben, dass mich der Kurs interessiert? NIEMALS.

      Alle meine "Befürchtungen" sind bisher eingetroffen- ich hoffe für Euch, das diese nicht eintritt.

      BULLE

      P.S. Bereits seit Oktober 2001 lag die komplette Buchhaltung der IT-COM bei IPC. Mal sehen, wie die Herren Vorstände dann jetzt die Fehlzahl von 40000 Druckern erklären, wenn IPC ab Oktober die Buchhaltung selbst führte.?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:49:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      An Bulle!

      Siehe letzter Satz der Meldung!

      Manipulation des Warenwirtschaftssystems!!!
      Nach Belegen geprüft werden!

      Na erklärt sich von selbst,
      wenn man lesen kann, oder?

      Und selbst ein Testat kann falsch sein!
      Nur mal so!

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:51:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Na wenn dieser Artikel keine neuen Fragen bei Euch aufwirft, dann kann ich Euch auch nicht mehr weiter helfen!

      INTERVIEW: Ex-BEMI-Chef bezeichnet Angaben von IPC Archtec als "unrealistisch"

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der ehemalige Geschäftsführer der 75-prozentigen IPC-Archtec-Tochter BEMI, Hans-Richard Reiners, hat die vom IPC-Vorstand im Zusammenhang mit der IT-Com-Affäre genannten Schadensgrößen angezweifelt. "Das genannte Volumen von 40.000 verschwundenen Druckern ist aus meiner Sicht viel zu groß und unrealistisch", sagte Reiners der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX.

      Auf der Bilanzpressekonferenz am vergangenen Donnerstag hatte IPC-Chef Hermann Krassler mitgeteilt, bei der laufenden Sonderprüfung der 100-prozentigen BEMI-Tochter IT-Com gebe es Differenzen zwischen Waren-Ein- und -Ausgang. Besonders auffällig sei die Manipulation bei den Positionen von Hewlett-Packard-Druckern . "Wir haben Eingangsbelege über 110.000 Drucker, aber nur 70.000 Ausgangsrechnungen", sagte Krassler. Finanzvorstand Reinhard Oppowa bezifferte die Schadenssumme auf insgesamt 14,2 Millionen Euro.

      REINERS WEIST ANSCHULDIGUNGEN GEGEN SEINE PERSON ZURÜCK

      Reiners sagte dagegen: "Diese Größe ist für mich nicht nachvollziehbar". Zum Halbjahr 2001 hätten sowohl IT-Com als auch BEMI eine testierte Bilanz vorgelegt, zum Oktober sei das Geschäft der IT-Com Braunschweig eingestellt worden, sagte er. "Demnach hätten diese Differenzen in nur drei Monaten auflaufen müssen", erklärte Reiners, der für die vermissten 40.000 Drucker "bis zu 70 komplette Lkw-Lieferungen" veranschlagt. Dieses Volumen wäre aus seiner Sicht in einer so kurzen Zeit nicht möglich gewesen.

      Im Zusammenhang mit der IT-Com-Affäre wies Reiners jegliche Anschuldigungen gegen seine Person zurück. IPC sagte mittlerweile, dass es keine Hinweise auf Manipulationen seitens der ehemaligen Geschäftsführung der BEMI gebe. Es werde nicht in Richtung Reiners ermittelt, teilte IPC-Investor-Relations-Vorstand Andreas Empl mit.

      ERSTE DIFFERENZEN BEREITS IM OKTOBER 2001 FESTGESTELLT

      "Seit Herbst 2000 lag die komplette Buchhaltung der IT-Com bei IPC", sagte Reiners, der im Januar als BEMI-Geschäftsführer ausschied. Die am Neuen Markt gelistete IPC konnte nach seinen Angaben die Erfassung und Bezahlung aller Rechnungen und Belege steuern. "Seit dieser Zeit besaß die IT-COM zudem das gleiche Warenwirtschaftssystem wie IPC uns ab Mitte 2001 wurde dieses System täglich aktualisiert." IPC Archtec habe damit jederzeit die Daten des Warenwirtschaftssystems überprüfen können.

      "Bereits im Oktober 2001 wurden erste Differenzen bei Waren-Ein- und -Ausgängen festgestellt", sagte Reiners. Daraufhin sei ein Vertriebsmitarbeiter der IT-Com fristlos entlassen und eine Sonderprüfung eingeleitet worden. Diese sei am 28. Dezember auf der Gesellschafterversammlung verabschiedet worden. Die Sonderprüfung werde durch Manipulationen des Warenwirtschaftssystems erschwert, die eine manuelle Belegprüfung nötig gemacht haben, heißt es bei IPC./yh/zb

      Und - Noch immer jemand auf der Geld-Seite, oder doch lieber Brief!?!

      MfG.,

      NEMAXMASTER.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:06:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Geht mal in das neue Aktionärsforum
      bei www.archtec.com!

      Gute und fundierte News zu dem aktuellen Thema!

      Hier die Seite:
      http://www.archtec.de/viewforum.asp?forumid=10

      Dort werden Gerüchten die Substanz entzogen!

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:20:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      :laugh:

      Es kommt noch schlimmer, wie gesagt.

      Aus dem Forum:

      wie schon unten bei "Pressemitteilung-Richtigstellung" geschrieben wird bisher gegen die Geschäftsführung nicht ermittelt. Lediglich ist in der BPK darauf eingegangen worden, dass die Wirtschaftsprüfungskanzlei in Ihrem vorläufigen Sonderprüfungsbericht Betrugsdelikte nicht ausschließen kann. Aber somit auch nicht bestätigt! Die gesamte Höhe zu unseren prognostizierten Planwerten bei BEMI schlägt mit 14,2 Mio. Euro zu buche! Nur EIN TEIL diese Betrages betrifft die Thematik Differenzen zwischen Warenein- und Ausgang (Drucker). Der andere Teil wird noch weiter ermittelt ggf. dann unverzüglich kommuniziert. Geben Sie uns bitte noch 4-6 Wochen Zeit. Erst dann werden wir in der Lage sein, konkretere Hintergründe zu kommunizieren ggf. weitere Schritte einzuleiten. Unser Motto "erst prüfen dann handeln" ist in dieser Zeit sehr wichtig, um Missverständnisse endgültig auszuräumen.
      Mit freundlichen Grüßen Andreas Empl
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:28:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      mit IPC hat man in den letzten Tagen wunderschön TRaden können. Warum und wieso ein Anstieg bzw. Fall ist dabei völlig uninteressant. :)

      Bulle Mario meint Ähnlichkeiten mit dem Untergang von Sunburst zu erkennen, da wurde er schliesslich rasiert bis auf die Knochen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 19:01:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      ...da hat jemand den Sinn diese Threads nicht verstanden! :laugh:

      Falls die Aussage des Vorstandes richtig ist, wird mein Kursziel wohl doch noch eintreffen. :)

      Heute haben wir wieder ein Stückchen mehr erfahren- es gab noch andere Straftatbestände als den Betrug mit HP-Druckern.

      Hierbei sei noch mal erinnert:

      #35 von Bulle Mario 28.03.02 19:36:20 Beitrag Nr.: 5.915.840 5915840
      @nasdaqanbeter:
      soweit denkt hier niemand, am allerwenigsten der Pabst.

      Die Wahrheit wird gestückelt an die Öffentlichkeit gebracht- dann ist alles halb so schlimm. (siehe alle Gutgläubigen hier im Board)

      Nichts gegen einen Trade, wenn jemand dranbleibt. Aber korrupte Vorstände zu stützen ist eine andere Sache.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:56:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      BulleMarion!

      Nach Rücksprache mit Herrn Empl ist folgende konkrete Aussage getroffen worden:

      Nur einen Teil dieser 14,20 Mio. Euro betreffen wohl diese Differenzen zw. Warenein- und Ausgang! Also die Druckergeschichte ist im Mio. Bereich. Aber das ist nicht der volle Grund.

      Dieser Betrag ist, wie kommuniziert, das worst-case Szenario!!!

      ALSO NICHTS INTERPRETIEREN!
      Man bist Du ein hartnäckiger Basher!

      Warum interessierst du Dich eigentölich für IPC?
      Welche Eigeninteressen hast Du?
      Bist du von der Konkurrenz?
      Was ergibt Dein geschreibsel für einen sinn?

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:59:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      An Bulle,

      anscheinend kann Bulle immer noch nicht lesen!

      ... einen Teil dieses (=14,20 mio. Euro) Betrages...

      d.h. das die Druckergeschichte weniger als die 14,2 Mio. ausmachen. Die Begründung ist doch das interessante, Nicht die Auswirkungen auf das Zahlenwerk. Das ist das worst-case!
      Siehe Pressemitteilung!

      Wenn ich das jetzt lese.

      Aber manche mögen es nicht verstehen, wie Bulle eben.

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:20:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      @raendyaendy:
      Die Drucker waren nicht der einzige Betrugstatbestand, das hat Empl sogar zugegeben!

      Ich bin mir mittlerweile sicher, das IPC die 10€ noch sehen wird- die nächste welle wird schon vorbereitet.

      Ich kann hier nicht mehr als WARNEN- verkaufen müsst ihr selbst!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:54:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sehr geehrter Herr Finanzvorstand Empl,

      Nachdem sie nun wiederholt indirekt und auf Umwegen auf die hier aufgeworfenen Fragen in ihrem auf ihrer Seite versteckten Forum geantwortet haben möcht ich Ihnen folgendes Angebot machen:

      Wie wäre es wenn sie hier direkt mit mir/uns kommunizieren würden?
      So könnte die aufklärungsrelevanten Informationen einem breitem Publikum zugäglich und verständlich gemacht werden.

      Auf ihrem neu kreirten IPC-Forum bekommt leider niemand mit, was sie den Aktionären zu sagen haben.

      Wenn Sie es wirklich ehrlich meinen mit der von ihren propagierterten Aufklärungskampagne für eine neue Vertrauensbasis, sollten aber möglichst viele Aktionäre daran teilhaben.

      So könnten evtl. durch verschiedene Artikel entstandene Missverständnisse ausgeräumt und für die Kleinaktionäre faire Anlagebedindungen geschaffen werden.

      Wenn es Ihnen wirklich ernst ist mit Aufklärung und Richtigstellung, sollten Ihnen doch hieran etwas gelegen sein.

      Ich verspreche Ihnen, auch in Kooperation mit Wallstreet-Online, eine absolut faire Behandlung.

      Mit freundlichen Grüßen

      BULLE Mario
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:20:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Bulle:

      leidest du unter Größenwahn?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:27:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      r.i.p.- Fehlanzeige!
      Es kommt wieder Leben in die Aktie. :laugh:

      Die 10€ sind wohl nur noch eine Frage der Zeit! Jetzt wollen die Herren Vorstände wohl doch noch ein paar Aktien an den Mann bringen, bevor...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:36:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      An Bulle,

      ?????. Wat is los?
      Was hat das mit mir zu tun?

      Ich kenne den Herrn Empl, sonst nichts!
      Balabala...

      :-((

      Übrigens, Herr Empl ist IR-Vorstand.

      Und das Forum finde ich gut!

      Grüße

      Aber ich ruf Ihn an, um mit Dir evtl. persönlich in seinem
      Name hier zu kommunizieren. Wäre doch schön, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:36:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Bulle

      Ergötze Dich nur an den Kursverlusten anderer, das macht Dich hier so besonders beliebt!

      Momentan hast Du`s auch nicht besonders schwer!

      Wir sind jetzt bei einer Börsenkap. von 61 Mio. EUR angekommen!!

      Die Gründe für den Kurssturz kann ich mir auch nicht so richtig erklären! Die Zocker ziehen sicherlich mittels Stop-Loss die Reißleine.

      Entweder wissen schon wieder einige mehr, glaube ich eigentlich nicht bei diesen Umsätzen, oder es ist eine Kombination aus Vertrauensverlust und dem momentan miesen Markt.

      Ich will zu diesen Kursen einfach nicht verkaufen, das denke ich mir jeden Tag und jeden Tag wieder solche Minuszeichen, bei jedem kleinen Aufbäumen wird sofort abgeräumt.

      Dem Ausstieg nachzutrauern hilft jetzt sowieso nicht mehr, ich werde wohl oder übel noch eine Zeit durchhalten müssen und wenn`s bis zur nächsten technischen Reaktion ist.

      Aufgrund der Aussagen vom Management (und sollten diese stimmen und auch die Prognosen eintreffen) müßten wir über EUR 20 stehen. (aber das hilft halt auch nicht).

      cu Mascht
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:41:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nochmal, wie schon zig mal in den IPC Threads:

      Ich kann mir von euren Kursverlusten nichts kaufen, warum sollte ich mich daran ergötzen.

      Seit Wochen weise ich darauf hin, das an IPC etwas faul ist!
      Seit Wochen wissen es hier viele besser.
      Seit Wochen haben diese Leute Unrecht.

      Die Gebaren der Vorstände sind an Transparenz nicht zu übertreffen- doch hier sieht es keiner.
      Noch sind die es noch über 5€ zum Maximalkursziel.
      Noch ist Zeit.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:34:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Kursentwicklung zeigt es:




      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:15:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...wenn das Orderbuch so bleiben würde (Verkaufsseite) wären wir ruckzuck bei 12,50€. Aber da macht der große Zampano wohl leider nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:36:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      @weinnicht

      könntest du das mal hier reinstellen? danke

      rubi
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:42:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      @rubisco

      unter der Webseite von dexianet hast du das Orderbuch
      15 min. Zeitverzögert (mindestens).
      Geht bei ändern der WKN auch für alle anderen Aktien.


      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Valeur=5…

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:39:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      @weinicht

      danke

      rubi
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:02:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich werde in diesen GRÜNSCHNABELLADEN keinen
      Eurocent mehr stecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      MC
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:40:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Biiin daaa, weeer nooch??
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:44:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      aha, Mr. 1400 ist auch wieder am Werke.

      Na dann: abwärts!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 12:27:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie gehts mit IPC weiter ??

      Wert ist enorm verrissen. Im IT-Bereich ist sicher der Bereich Notebook und TFT der margenstärkste und mit den besten Steigerungsraten, da sich Gewicht der PCs in Richtung Notebooks entwickelt und ähnlich ist es im TFT-Sektor, Zumal künftig Preissteigerungen folgen werden.

      Denke, daß Archtec, bei erfolgreicher Bemi-Restukturierung wieder interessant wird.

      Derzeitiges Niveau auf alle Fälle zu niedrig, da 2001 trotz Bemi immer noch Gewinn erwirtschaftet wurde.

      Wie seht ihr die Lage ??

      Von den Distributoren am Markt dürfte IPC das interesanteste Invest sein ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 09:58:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      #88
      Ich seh da aktuell keinen Handlungsbedarf mehr.

      Die Aktie underperformed weiter den Index und entfernt sich selbst von der GD 13 auf Südkurs.

      Der "Rebound" in der vorletzten Woche war wohl eher ein Lacher, angesichts der massiven Verluste im Vorfeld.

      Noch ein paar schwache Handelstage und IPC notiert einstellig.
      mario hat dann seine Kiste Bier gewonnen.:cry:

      Würde aber aktuell keine NM-Aktie mehr anfassen;
      hier läuft ja ein regelrechter Ausverkauf.
      Mein Tipp für den nächsten Wackelkandidaten:
      AIXTRON, mit KZ 10-12Euro.
      Quiagen wird ja schon zerschossen!

      Dauert nicht mehr lange, dann sind nur noch Zocker am Markt!
      Da wirds dann ein brutales "Survival of the fittest geben".
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 13:55:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      @cashlover:

      Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
      Wie bist du dazu gekommen? (Antwort evtl. auch per BM)

      Zu deiner letzten Passage kann ich dir allerdings nicht zustimmen.
      Man kann nach wie vor in NM Aktien investieren, sollte aber die AG genau durchleuchtet haben.

      Beispiele dafür sind:
      Eurofins, Jumptec/Kontron, Singulus

      BULLE

      P.S.
      Wann verkaufen die anderen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:11:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Nee.

      Die Börse richtet ihre Augen schon wieder auf die Zukunft, der Rebound auf eine Abwärtsbewegung von drei Monaten und ~70% in praktisch einem Stück ist nicht in zwei, drei Tagen mit +10% zu erwarten. Hier gehts um eine einmalige Belastung und das Thema ist bald durch. Dann kommen die Fundis und erkennen die Aktie als günstig und später die Trader in einem höherfristigen Rahmen.

      Sunny Sunday
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:19:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
      Auch deine.

      IPC ist tot, 80% der derzeit investierten, warten nur auf einen günstigen Ausstieg.

      Bevor nicht alle Betrügereien auf dem Tisch sind wird NIEMAND in diesen Schrott nur einen Cent verschwenden.

      Das Gebaren der Vorstände ist im Moment nicht als Rückgewinnung verlorenen Vertrauens, sondern als Verzögerung des endgültigen Vertrauensverlust zu sehen.

      Man kann mit dem Verkauf natürlich auch warten, bis alles Vertrauen wirklich verspielt ist.

      Dann stehen wir aber bei 7-10€. :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:51:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ BulleMario,

      zu IPC Arctech kann man durchaus geteilter Meinung sein.
      Wer aber dann Kontron als Musterkandidaten des Neuen Marktes anführt, verspielt jede Glaubwürdigkeit.
      Kaum ein Unternehmen hat seine Gewinnprognosen für 2001 so drastisch verfehlt wie Kontron. Und das soll ein Beispiel für Glaubwürdigkeit sein ?????????????

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 19:45:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Auch SNG und Eurofins haben ihre Prognosen nicht erfüllt, weil niemand eine solches Rahmenszenario in seine Prognose eingearbeitet hatte.
      Aber das ist für die Beurteilung einer Aktie nur zweitrangig.

      Wichtig ist eine Kontinuität in allen Bereichen, die einen Vertrauensvorschuss in die Führungsetagen rechtfertigt.
      Einen solchen Vertrauensvorschuss gehe ich sobald ich einen Cent investiere.
      V.a. im Falle Kontron geschah die Verfehlung durch hohe Goodwillabschreibungen, die ich jedoch nur sekundär für die weitere Entwicklung des fusionierten Unternehmens sehe.
      Dieses ist v.a. interessant, weil die neue AG zu den 10 größten des NM gehören wird und auch die noch verbliebenen Großinvestoren ihr Interesse sehr daran ausrichten.
      Ausserdem ist ECT unstrittig eine Zukunftstechnologie.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 21:43:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      @bulle:
      sind telematik, datensicherheit und glasfaser nicht auch zukunftstechnologien?

      unterschätze niemals die dunkle seite der macht, junger börsenwalker !!

      am neuen markt gibts nichts auf long anzulegen - nur etwas zum traden bzw. zum zocken, wer sich das zutraut.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 23:39:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Bulle Mario
      habe mehrmals mit IPC gesprochen, bin bis jetzt noch niemals
      so belogen worden und würde gerne mal meine
      Korrespondenz hier reinstellen euch werden die Augen übergehen!!!!!!!!!!
      Mich würde bei IPC nichts mehr wundern. Der Grünschnabelvorstand wird jede erdenkliche Möglichkeit
      nutzen seine Aktien loszuwerden !!!!!

      Für alle anderen FINGER WEG.

      MIRACULIX
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 07:46:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      @miraculix

      wenn du was Verwertbares von/über IPC hast, dann stell es bitte hier rein.
      Wir sind alle dankbar, wenn wir News oder Fakten erhalten (egal ob Positiv oder Negativ).

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 09:19:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kiwi:
      Wie du meinem Statement vielleicht entnehmen konntest, war das nicht die Beschreibung von Longpositionen, sondern eher eine Aufzählung geringerem Übel.

      Wer am NM nicht genau dabeibleibt hat schon verloren.

      @MIRACULIX:
      Stell deine Korrespondenz doch einfach ins Board. Beweise für meine Thesen höre ich immer gerne.:)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:06:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Was ist denn mit der Homepage?
      Funktioniert nun gar nichts mehr? :eek:

      Ist www.archtec.de schon genauso tot wie die Aktie?!

      Der FINAL SELLOFF steht kurz bevor- KZ 7-10€!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:56:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Fall auf 11,22 wurde mit nur 3 großen Orders ausgelöst- lasst das mal 10 größere Verkäufe sein. :eek:

      Bodenlos!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:57:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nächste Haltestelle 10€
      .
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:14:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kursziel wird wohl am Ende der Woche Realität sein.

      Die Homepage ist weiter nicht erreichbar!?

      Woran können sich denn nun die Gutgläubigen nun klammern, liebe Herren Vorstände?!

      Oder wollten sie einfach die zunehmend unangenehmen Fragen im Forum nicht beantworten? :laugh:

      Ich biete ihnen nochmals diesen Thread (bzw. einen neuen Thread) an um die dringend nötige Aufklärung zu schaffen.

      ODER WOLLEN SIE VIELLEICHT GAR NICHT AUFKLÄREN? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:51:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Bulle Mario + Pestbeule

      macht Euch doch mal nicht in die Hose, IPC schon wieder im Plus und morgen wird die 13 Euro in Angriff genommen!!!

      Also, keine Panik verbreiten!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:43:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      Okay `Stier`,
      Ich glaub auch, daß wir die 10 - 7 Euro noch sehen werden,
      - beim "Finalen Sell Off" - aber ich halte an meiner bisherigen Meinung fest, innerhalb eines Monats auch meinen KK von ca. 14 € mindestens wieder zu sehen! und dann befinden wir uns im mittelfristigen Aufwärtstrend.

      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 23:40:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      der user "börsemario" gehört endlich gesperrt!!!

      ps: herr mario, die hp von ipc archtec ist nun auf www.ipcarchtec.de zu finden. ist die gleiche aufmachung wie vor einigen tagen noch bei archtec.com
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 00:45:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi

      Da ist schon was dran Miraculix!
      Der IR-Vorstand war bei der Skandalfirma CPU beschäftigt und hat hier einem gewissen Herrn Furch "gedient". Jetzt ist er bei der nächsten Skandalnudel beschäftigt.

      Ich würde mal die Kundenliste von IPC genauer unter die Lupe nehmen, da gibts Grosskunden die sind richtig niedlich und das im wahrsten sinne des Wortes.

      Zuguterletzt die Bilanz anschauen, da gibts auch Interesantes im Geschäftsbericht 2001 - aber es interessiert ja keinen. Kleiner Tipp: mal die liquiden Mittel in der Konzernbilanz anschauen!!!

      Gruss, Piano
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 09:09:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Pianocashman

      Also über die Bilanz würde ich am wenigsten mäkeln, wenngleich bei IPC nicht alles transparent scheint.
      Gerade dieses Wochenende habe ich mir die Bilanz von IPC Archtec angesehen und die ist wirklich in Ordnung. Für eine NM-Firma fast schon außergewöhnlich. Wenn Du schon die liquiden Mittel beanstandest, vergleich doch mal die Forderungen mit den Verbindlichkeiten. Außerdem hat IPC eine gute Eigenkapitalquote und der Verschuldungsgrad ist relativ gering.

      OT: Zufällig habe ich mir dieses Wochenende auch die Bilanz von Thiel Logistik angesehen, angeblich eine Perle. Bei deren Verbindlichkeiten stehen mir die Haare zu Berge. Im Vergleich zum Gewinn wundert mich deren KE eigenlich nicht mehr. (Die haben 2000 auch schon eine KE durchgeführt, aber eine interne, aus den Rücklagen.)

      Da bevorzuge ich doch IPC, die müssen wenigstens nicht mit Eigenkapital jonglieren um die Gläubiger zu befriedigen.

      Die schlechte Stimmung im Board ist übrigens auch sehr dienlich, denn die Zweifler von heute sind die Investoren von morgen.


      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:46:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Werft mal wieder alles den Vorständen vor.
      Die sind ja alle allwissend. Typisch Neuer Markt
      und KLeinstaktionäre.

      Aber seht sie doch mal genauer an!

      Krassler, der "Allentscheider" und Gründer!
      Nur er entscheidet, denk ich mal. Alle
      anderen Vorstände,wie Oppowa oder Empl wurden
      eingekauft!

      Oppowa ca. 3400 St. und Empl 100 St. IPC Aktien.
      Da lohnt es sich doch nicht zu lügen! Nein, nein Leute.

      Aber Krassler besitzt 1.325.000 Aktien der IPC!
      Und was schließt Ihr daraus? Die Infos kommen alle
      gesteuert von Krassler, so sehe ich es jedenfalls.

      Und Oppowa war zuvor bei BMW und Empl 3 Monate
      (Furch war schon weg)bei CPU zur Sanierung,
      davor Werbeagentur.

      Ich für meinen Geschmack mache alleine Krassler
      für all diese Themen die da jetzt bei IPC aufkommen
      verantwortlich.

      Da es offensichltich operative Fehlleistungen sind:
      1. BEMI
      2. Kommunikation, als Empl im Urlaub war
      3. AMD Gerüchte
      4. BTO-Mitarbeiter Gerüchte
      5. Frankreich HUMANEO Gerüchte

      Also bis auf 2. alles operative Themen - schlimm!

      Ich überlege mir ernsthaft gegen Krassler bzw. gegen
      die Familie Krassler vorzugehen!

      Na ja, überlegt mal selbst.

      Grüße

      raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:10:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      es soll eine anlage zur bilanz von ipc geben, wo einzelpositionen genauer erklaert sein sollen.
      hat jemand diese anlage?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:16:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Habe gerade mal bei Bemi unter http://www.bemi.de vorbeigeschaut und mir den neuesten Priceflash vom April 2002 runtergeladen :



      => http://www.bemi.de/index.asp?id=103

      Download des 8-seitigen Prospektes : => http://www.bemi.de/103/flash.zip

      -Head PC`s mit AMD Athlon ™XP prozessor 1600+ bzw.AMD Athlon ™XP prozessor 2000+ im Angebot.

      -Notebook Web@Note 14“ TFT Intel ® Pentium ® 4 Prozessor 1,70 GHz

      -haufenweise HP-Drucker im Angebot (hoffentlich verschwinden die nicht gleich wieder auf unerklärliche Weise!!!)

      Also nun doch Geschäftsbeziehungen zu AMD oder alles nur Gerüchte?

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:18:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      mensch kamischke, bist du immer noch drin bei ipc? wann begreifst du endlich, dass deine pushversuche sinnlos sind?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:51:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die andere Sicht der Dinge.

      Re: Nochmals ausdrücklich ....
      Datum: 03.04.2002 17:33:50 von AndreasEmpl
      In Forum bereitgestellt: Investor Relations
      --------------------------------------------------------------------------------

      Der Differenzbetrag in Höhe von 14,2 Millionen EURO zu unseren prognostizierten Planungen(geplant waren bei der Bemi 7,5 Millionen EURO EBIT gegenüber aktuell -6,7 Millionen EURO = 14,2 Millionen EURO Differenzbetrag)ist definitv ein Worst-Case-Szenario. Weitere Belastungen im Jahr 2002 sind nicht zu befürchten. Somit bleibt das Jahr 2002 von Altlasten der Bemi-Gruppe verschont. (Siehe Pressemitteilung) Mit besten Grüßen Andreas Empl

      http://www.archtec.de/viewforum.asp?forumid=10
      Bei mir funktioniert auch das :look:

      Genau andersrum wird ein Schuh draus:look:


      Katastrophale Informationspolitik rrentschler 09.04.2002 14:21:36
      Herr Empfl, keine Antwort ist auch eine Antwort!!!!!!!!! orion-7 09.04.2002 13:08:21
      Wie lange noch Markus 09.04.2002 13:00:17
      Markus 09.04.2002 12:29:45
      Vertrauensbeweis durch das Management ? thielo 09.04.2002 11:11:44
      Hallo Herr Empl - hier nun leider doch noch einige relevante Fragen PMarschall 05.04.2002 17:41:18
      Re: Hallo Herr Empl - hier nun leider doch noch einige relevante Fragen Mandrax 08.04.2002 19:00:58
      Re: Hallo Herr Empl - hier nun leider doch noch einige relevante Fragen thielo 08.04.2002 10:24:18
      Beantwortung von Mails jungundreich 05.04.2002 15:37:08
      Re: Beantwortung von Mails jungundreich 08.04.2002 15:18:58
      Re: Beantwortung von Mails PMarschall 05.04.2002 18:30:38
      Aktienrückkauf ipcquovadis 04.04.2002 23:40:54
      Re: Aktienrückkauf PMarschall 05.04.2002 16:07:18
      Höhe der arktuell liquiden Geldmittel Cybernaut 04.04.2002 13:27:52
      Re: Höhe der arktuell liquiden Geldmittel PMarschall 05.04.2002 15:46:17
      Keine Antwort auf meine Fragen vom 28.3. ----> thielo (s.u.) thielo 03.04.2002 11:45:31
      Re: Keine Antwort auf meine Fragen vom 28.3. ----> thielo (s.u.) Mandrax 08.04.2002 19:08:47

      Euch geht doch der A.... auf Grundeis, die Angsties sind raus, der Kursverfall auch von @Börsen Mario nicht mehr pflegbar.

      Kaufzeit ist angesagt :look: Party ist später :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:04:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Innerhalb der nächsten 4 Wochen wird "der andere Teil" veröffentlicht- spätestens dann wird es krachen.

      #68 von Bulle Mario 02.04.02 16:20:23 Beitrag Nr.: 5.976.817 5976817
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken IPC ARCHTEC AG O.N.

      Es kommt noch schlimmer, wie gesagt.

      Aus dem Forum:

      wie schon unten bei "Pressemitteilung-Richtigstellung" geschrieben wird bisher gegen die Geschäftsführung nicht ermittelt. Lediglich ist in der BPK darauf eingegangen worden, dass die Wirtschaftsprüfungskanzlei in Ihrem vorläufigen Sonderprüfungsbericht Betrugsdelikte nicht ausschließen kann. Aber somit auch nicht bestätigt! Die gesamte Höhe zu unseren prognostizierten Planwerten bei BEMI schlägt mit 14,2 Mio. Euro zu buche! Nur EIN TEIL diese Betrages betrifft die Thematik Differenzen zwischen Warenein- und Ausgang (Drucker). Der andere Teil wird noch weiter ermittelt ggf. dann unverzüglich kommuniziert. Geben Sie uns bitte noch 4-6 Wochen Zeit. Erst dann werden wir in der Lage sein, konkretere Hintergründe zu kommunizieren ggf. weitere Schritte einzuleiten. Unser Motto "erst prüfen dann handeln" ist in dieser Zeit sehr wichtig, um Missverständnisse endgültig auszuräumen.
      Mit freundlichen Grüßen Andreas Empl
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:08:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      @cholo
      Jau,dat bin ick.
      Im Gegensatz zu Dir versuche ich zumindest noch ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und Informationen bereitzustellen,dessen Bewertung natürlich jedem selber überlassen bleiben.
      Das untere Posting als Pushversuch zu werten ebenso.
      Ausserdem halte ich mich an die Bordregeln und bevorzuge einen konstruktiven Meinungsaustausch.
      Leider haben Deine Postings speziell gegenüber einigen Usern hier auf diesem Board das nötige Feingefühl vermissen lassen und speziell Beleidigungen sind absolut nicht mein Ding.
      In diesem Sinne mein Glückwunsch für Deinen Ausstieg,aber versuche bitte nicht mich von Postings über IPC abzuhalten,so wie es Dir leider bei einigen anderen Usern schon gelungen ist.
      Ich werde weiter posten so wie bisher,in guten wie in schlechten Zeiten.
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:10:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      Übrigens:

      Die Seiten funktionieren zwar wieder, das Aktioärsforum verwaist aber.
      Seit 4 Tagen keine Infos mehr, obwohl doch einiger Klärungsbedarf bestünde.

      Sieht aus als würde die Zündschnur schon brennen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:12:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nochmal @Bärenmario

      Es gab eine einmalige Belastung in 2001, mit 70% Kursverfall ist der Käse gelutscht. Operativ macht IPC Gewinne, gestern und heute und morgen noch mehr.

      Vor was soll ich jetzt Angst haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:31:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Du brauchst vor nichts Angst zu haben, wenn du NICHT investiert bist, ansonsten...
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:35:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Bär Mario

      Der Betrugsfall ist der Höhe nach eingegrenzt, hoffentlich kommt bald der/die Schuldige/n in den Knast und sonst laufen die Geschäfte weiter und zwar profitabel.

      Ich bekomme schon mehr als diese lumpigen 11 oder 12 Euro für jede meiner IPC`s. Wart bis zur Aufklärung und dann gucken wir mal :look: auf den Kurs:yawn:

      Alle Bedenken auf den Tisch, nicht so zart :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:51:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Mein Tip:
      Wenn du genau wie von einem bevorstehenden SELLOUT überzeugt bist, warum verkaufst denn nicht und steigst dann mit doppelter Anzahl xx% tiefer wieder ein?
      Ob IPC in absehbarer Zeit noch steigen sollte steht aber auf einem anderen Blatt.

      Das kommt vor allem darauf an, wann diese unsägliche Korruptionsaffäre ein Ende hat und vor allem welches!

      Im Moment sieht es m.E. nicht gut aus!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:57:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Bärchen

      Der Sellout ist vorbei. 70% reichen auch.

      Halt den Ball mal lieber flach. 20 Euro in zwei Monaten stelle ich mir so vor, können auch 30 werden.

      Mal sehn:look:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:59:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Du wirst dich noch wundern.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:34:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich mag diese realistischen vorstellungen. mal so eben 100 oder 200% in zwei monaten. alles vollkommen normal an der börse. na ja, was man beim friseur so alles hört
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 00:31:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      @rubi

      Ich bin schockiert über dein Wissen!

      Die Bilanz von IPC wird immer schlechter, die liquiden Mittel werden immer weniger und die Verschuldung steigt. Hätte IPC in 2001 die kurzfrist. Verb. nicht stark erhöht, dann gebe es keine liquiden Mittel mehr.

      Bzgl. Ford. kann auch noch die ein oder andere noch wegfallen, dann guckst du in den Mond. Die Absicherungen gelten nur für Minimumbeträge, aber nicht für die gesamte Summe. Glaubst du das nicht, dann soll dir IPC eine schriftliche Stellungnahme geben. Für mich steht IPC am Rande des Abgrundes. Warum äussern sich seriöse und zuverlässige Adressen wie Hermann Hoermannsdorfer oder German Business Concepts so negativ über die Aktie???
      Die beiden Adressen haben eine sehr gute Trefferquote, kannst du auf deren Homepages nachvollziehen. Ich persönlich vetraue am Neuen Markt niemanden mehr und mache mir meine eigene Meinung und wenn die deckungsgleich mit anderen ist, um so besser.

      Ich rate dir, den Jahresbericht einem Prof. für Wirtschaftsprüfung an deiner Heimatstadt vorzulegen und du wirst über das ergebnis überrascht sein.

      Eines sollte man aus der Krise lernen: die Mehrheit liegt immer falsch!!!


      Gruss, Piano
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 08:50:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      @pianocashman

      Du hast mich doch verunsichert. Ich bin selber kein Bilanz-Profi und habe mit einem Bilanzbuchhalter am Wochenende einige NM Bilanzen durchgesehen. Ich mich auf seine Meinung verlassen, und die die Bilanz von IPC sah im Vergleich zu den anderen wirklich sehr ordentlich aus.

      Ich werde Deine Argumente aufgreifen und es dieses WE nochmals durchsehen.

      Bei gbc research muß ich Dir recht geben, daß hat mich gestern eigentlich auch schon stutzig gemacht.

      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:25:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      heute wird es einstellig !!!!!!!


      MC
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:34:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Thema: *** IPC- Kursziel 7-10€ in den nächsten 6 Wochen! ***


      Glückwunsch Bulle - gute Einschätzung !!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:50:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Liebe Leute!

      Ich habe jetzt echt die Nerven verloren und erstmal alles verkauft, wenigtstens noch zweistellig. Obwohl ich IPC eigentlich nicht so schlecht finde, aber mein SL war schon sehr überstrapaziert...

      Ihc wünsch Euch das beste, hoffentlich dreht der SChe*ss Markt mal wieder.

      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:53:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      Moin

      Eine zusammenhanglose Betrachtung der ausgewiesenen liquiden Mittel hat noch nie einen Sinn ergeben. Bei Forderungen aus Lieferungen... von >70 Mio. und Gesamtverbindlichkeiten von 57 Mio. ist das schon gut so. Eine künstliche Ausweitung der liquiden Mittel ist betriebswirtschaftlich nun in jedem Fall Nonsens und wäre mit Zinskosten verbunden. Der Kritikpunkt zieht nicht.

      Bei dem Kurs stellt sich die Frage nach anderen mir unbekannten Größen. Nach den mir erkennbaren Daten ist IPC ausgesprochen günstig bewertet, nun gibt es zwei Möglichkeiten.

      1. IPC schafft Klarheit und der Aktienkurs pendelt sich deutlich oberhalb jetziger Kurse ein.

      2. Es gibt bisher unbekannte Fakten und jetzige und tiefere Kurse werden begründbar.

      Wenn das Unternehmen das verlorene Vertrauen wieder erwirbt sind Kurse über 20 drin.

      So sehe ich das.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:56:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Was ist denn das für eine schwachsinnige Begründung von GBC Research, das Unternehmen kauft keine Aktien zurück, deshalb sollen auch Anleger weiter verkaufen ?

      Etwas dämlicheres habe ich von Analysten noch nicht gelesen.


      Mir drängt sich der Eindruck auf, daß die jüngste Entwicklung bei Comroad maßgeblich ein gewaltiges Mißtrauen gegen IPC schürt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 10:18:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      im moment wird alles in einen topf geworfen. es herscht nur noch panik. nach fundamentalen gesichtspunkten geht man nicht mehr. sell-off??!! wahrscheinlich müssen alle werte vom nm einstellig notieren. erst dann wird es wieder aufwärts gehen. ipc bei unter 10 euro! ich fass es nicht. ich glaube ich hätte lieber letsbyit und cybernet kaufen sollen. :-(
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 10:20:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      .
      Deshalb Finger weg vom NM. Laßt die Messer fallen.

      Momentan schmeißen alle Fonds und Banken ihre NM-Aktien raus und steigen auch nicht mehr ein.

      .
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 10:24:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      An der unteren Sinkkanalbegrenzung

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 10:54:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      wo und was ist eine untere sinkkanalbegrenzung??
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:10:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      abgrenzung oder nicht das ding wird durch alles brechen was sich ihm in den weg stellt und seinen weg gen süden machen. die nachrichten zu diesen insolvenzchart werden sicherlich nachgereicht. bei 2 euro kann man über einen einstieg nachdenken, vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:19:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das darf ja wohl nicht wahr sein, jetzt sind wir schon bei 9.30. das widerspricht jeglichem Realitätssinn.
      was ist denn jetzt bei ipc so schlecht, die forderungen lagen jedenfalls weit über den Verbindlichkeiten und das kgv2002 liegt nur bei 3.

      was geht hier ab??????

      rubi
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:03:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      kam gerade in w:o
      börsenaufsicht hessen

      also börsenmario und ähnliche seht euch vor!!
      .................................................


      Überprüfen Sie Ad hoc-Meldungen

      Nach deutschem Recht ist schon die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, strafbar und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. "Pumping and dumping", "aufpumpen und abstoßen" unter Verwendung von gefälschten Informationen ist auch nach deutschem Recht verboten. Die Angaben auf Internet-Boards sollten Sie skeptisch würdigen, bevor Sie eine Anlage-Entscheidung treffen. Lassen Sie sich nicht durch Hochreden oder Falschangaben manipulieren. Überprüfen Sie z. B. grundsätzlich Ad hoc-Meldungen anhand von zuverlässigen Quellen. Dies kann z. B. die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc-Publizität mbH http://www.dgap.de oder die Homepage des Emittenten sein.

      "Kursmanipulation"- nicht immer das, was landläufig dafür gehalten wird
      Aufgrund von Reaktionen aus der Internet-Community wurde deutlich, dass vielfach die Meinung vorherrscht, Kursbewegungen, die im scheinbaren Zusammenhang von veröffentlichten Empfehlungen stehen (ohne dass eine falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt wurde), seien automatisch auf strafbare Handlungen zurückzuführen, weil sie "Kursmanipulation" darstellten. Dies kann nach der bislang erkennbaren Verfolgungspraxis durch die Staatsanwaltschaften nicht bejaht werden. Problem in Deutschland ist, dass es keine Legaldefinition des Begriffes "Kursmanipulation" gibt und auch kaum Entscheidungen von Gerichten hierzu vorliegen. Über die Verfolgung im Einzelfall entscheidet aber immer die jeweilige Staatsanwaltschaft, nicht die Börsenaufsichtsbehörde.
      Die Schwierigkeit der Beweisführung und rechtliche Behandlung dieses Komplexes wird an dem vom Landgericht Frankfurt veröffentlichten "Fall-Prior", Beschluss vom 09.11.1999 ( http://www.boersenaufsicht.de/prior.htm ) deutlich. Herr Prior ist einer breiten Öffentlichkeit bekannt aufgrund seiner Teilnahme an einem vom Fernsehsender 3-sat veranstalteten Börsenspiels. Er ist zudem Herausgeber des Börseninformationsdienstes "Prior-Börse". Die Staatsanwaltschaft hat ihm mit der Anklage zur Last gelegt, in zwei Fällen entgegen einem gesetzlichen Verbot ein Insiderpapier erworben zu haben, was eine Straftat darstellt. So habe der Angeschuldigte in zwei Sendungen Aktien empfohlen, nachdem er selbst wenige Tage zuvor Aktien dieser Unternehmen erworben habe. Aufgrund des sogenannten "Prior-Effekts" seien jeweils die Kurse gestiegen. Dies habe der Angeschuldigte zum Wohle der eigenen Finanzen ausgenutzt. Die Anklagebehörde hält das Verhalten des Angeschuldigten für ein strafbares Insidergeschäft, ein sogenanntes Scalping.
      Die Kammer hat jedoch die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt, da vorliegend nicht mit der erforderlichen Sicherheit der Nachweis zu führen sein wird, dass sich der Angeschuldigte zum Zeitpunkt seiner Aktienkäufe schon entschlossen hatte, die Papiere in der nachfolgenden Sendung zu empfehlen.

      Gehen Sie äußerst bewusst mit unlimitierten Aufträgen um
      Wenn Sie aufgrund vermeintlich sicherer Tipps (z. B. aus Fernsehsendungen) zum nächstmöglichen Termin, bei illiquiden Papieren unlimitierte Aufträge an die Börse senden laufen Sie Gefahr, im ungewollten Zusammenwirken mit Gleich-Handelnden zum "Erfüllungsgehilfen" der Prognose zu werden. Lassen Sie sich deshalb - wenn Sie nicht sicher sind - von Ihrer Bank ausdrücklich über die Funktion der Limitierung von Aufträgen informieren. Lediglich einem kleinen Kreis der Anleger ist aus eigener Erfahrung zusätzlich bekannt, dass genau diese unlimitierten Aufträge dann in der ersten Kursfeststellung am Handelstag nach dem "Tipp" den Kursanstieg bedingen können. Es besteht potentiell die Gefahr, dass durch unlimitierte Aufträge nicht nur der Kursanstieg verursacht, sondern auch noch der prognostiziert hohe Preis bezahlt wird. Die weiteren Zuschauer können sodann, dem Kursverlauf folgend, die Schlussfolgerung ziehen, dass die Prognose zutreffend war. Die Richtigkeit der Prognose ist jedoch eher zweifelhaft, da ohne sie die "unbewussten Erfüllungsgehilfen" ihre Aufträge nicht erteilt hätten.
      In diesem Bereich ist auf die Klugheit und Cleverness der Anleger zu vertrauen, die sich auf marktschreierische Wertungen nicht einlassen, sondern vor ihrer Anlageentscheidung - nicht zuletzt auch über das Internet - die Möglichkeit nutzen, sich sachlich und umfassend zu informieren, um eine breite Grundlage für ihre Entscheidung zu finden.

      Lassen Sie Kriminellen keinen Erfolg, wenn Sie geschädigt wurden
      Sollten Sie persönlich zur Auffassung gelangen, es handele sich um eine Straftat, empfehlen wir Ihnen, dies bei der Staatsanwaltschaft oder dem Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist dies die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht, 60256 Frankfurt am Main; FAX 069 1367 2100.
      Wenn Sie sogar persönlich durch eine nachweisbar gefälschte Information in ein Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen und den Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie dies auf jeden Fall anzeigen. Neben der grundsätzlichen Chance, einen wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen oder abzuwenden, leisten Sie damit einen Beitrag zur Abwehr der Kriminalität im Internet.
      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist. Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des betroffenen Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die Falschmeldung eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder des betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte zur Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen bereits informiert haben, sollten auch diese mitgeteilt werden.



      Gesetzestext § 88 Börsengesetz:
      Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt oder
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:29:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nur so viel :

      Ich habe mich nur öberflächlich mit IPC beschäftigt doch ein Downmove diesen Ausmaßes sollte nun wirklich jeden Optimismus bremsen .

      Leute haltet euch vor Augen :

      Es wurde in 4 Monaten 32 Euro pro Share verbrannt !!

      80% sind weg -rettet wenigsten die restlichen !!!!!!!

      Gruß Browny,der nie investiert war :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:03:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      war für mich eine solide firma bis jetzt, aber hier stinkst gewaltig. da ist was ganz böses im busch.

      vielleicht sollte gericom 50% von ipc übernehmen. bei der mk wären das nur mehr 23mio euro. ein witz im grunde.

      oder ipc schaltet sich soeben selber aus und gericom gewinnt dadurch auch marktanteile.

      für gericom läuft das ganze momentan sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:23:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      Was ist hier los???

      Die Aktie kann doch nicht unter solch hohen Umsätzen und ohne Grund derart in die Knie gehen nach dem Sie sich innerhalb von einem Monat bereits geviertelt hat ???


      Werden hier wieder Kleinanleger gegrillt?

      Gleich haben wir Comroad überholt, bei denen die Wirtschaftsprüfer festgestellt haben, daß statt der gemeldeten 93,6 Mio Umsatz nur 1,3 Mio reale Umsätze waren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:31:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      ich hab da mal ne Idee:

      Die Börse sollte IPC auf Kurs 0,00 Euro setzen.

      Damit wären dann alle zufrieden.

      Die Basher wie Bulle oder Freshdax, ist ihr Kursziel doch noch deutlich unterboten worden!

      Die Investierten wie ich, kann es doch nur noch nach oben gehen!

      Die noch investieren wollen, weil billiger gehts es nicht.

      IPC, weil keine lästigen Nachfragen zum Kurs mehr kommen.

      Der einzig, der vielleicht einen Nachteil hätte, ist derjenige, der diese Pakete immer wieder mit dem Ziel verkauft, den Kurs zu drücken (aus welchen Gründen auch immer), weil er für seine noch vorhandenen Stücke nur noch Peanuts kriegt, aber das wäre mir, mit Verlaub, wirklich SCHEIßEGAL!!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:35:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      So eine Scheiße!
      Die Mistdinger habe ich noch Anfang 2000 für 83 Euro gekauft.
      Wie kann es mit einer solch soliden Firma in so kurzer Zeit so bergab gehen?
      Ich jedenfalls habe mit meinen Verlusten mit Comroad,Intershop und IPC daraus gelernt, daß man in Zukunft die Finger vom NM läßt.
      ich auf jeden Fall.
      Da investiere ich lieber in gute MDAX-Werte, die haben mir in einem halben Jahr auch 30% gebracht (schwacher Trost).
      Wird Zeit das Thiel und Singulus in den SMAX etc. gehen und der ganze Rest mit seinem Müll komplett untergeht. So ein Scheiß-NM.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wer jetzt noch verkauft tickt nicht richtig!

      Oder er gehört eingesperrt wegen Ausnutzung von Insiderwissen!


      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 14:41:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      wer jetzt verkauft, tickt nicht richtig. wie wahr. wer richtig tickt, ist schon seit einem monat draussen. nur die unverbesserlichen sind noch drin. die, die aus schaden nie klug werden und sich nach dem ausstieg bei ipc auf den nächsten pleitekandidaten stürzen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:04:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Browny

      Erzähl keinen Müll.

      @all

      Auch im IPC Forum überschlagen sich Enttäuschung, Wut und Ratlosigkeit. Das könnte der finale Sellout gewesen sein.

      Findbare Gründe gibt es nicht, W:O hat den GB 2001 so kommentiert.

      Wallstreet Online-Nachricht




      Donnerstag, 28.03.2002, 09:15
      ANALYSE - IPC Archtec: Kursphantasie aus niedriger KGV-Bewertung
      Das Management von IPC Archtec kämpft gegen den Kursverfall der Aktie. Seit einigen Wochen betonen die Verantwortlichen quasi in jeder Ad-hoc-Meldung, wie gut 2002 angelaufen ist. Nur die Bilanz für 2001 spielt nicht mit.

      Die IPC-Archtec-Zahlen für 2001 dagegen sind wie erwartet: Der Umsatz übertrifft mit 444,16 Mio. Euro die vorläufigen Zahlen leicht. Der Gewinn vor Zinsen und steuern liegt bei 4, Mio. Euro. Im Konzern fällt ein Gewinn von 4,57 Mio. Euro oder 0,91 Euro je Aktie an.

      Den Kurssturz seit Januar verantwortet vor allem das Desaster bei der BEMI-Gruppe – ein Hard- und Softwarehändler sowie Franchisegeber für Fachhändler von IT-Home-Produkten. Die IPC-Bilanz für 2001 wird durch ein „außerplanmäßiges negatives Betriebsergebnis (Ebit) der BEMI-Gruppe in Höhe von minus 6,7 Mio. Euro“ belastet. Wegen der Verluste ist eine Sonderprüfung angeordnet worden. Die nicht erwartete Ergebnisbelastung hat zu einem Kursturz der Aktie von 38 auf 14 Euro geführt.



      Sofern die Planungen des Managements für 2002 und 2003 sich bewahrheiten, wäre die Aktie spottbillig. 3,22 Euro soll der Gewinn je Aktie im laufenden Jahr betragen; 4,18 Euro im Jahr 2003. Auf Basis des aktuellen Kurses errechnet sich für 2002 ein KGV von lächerlich anmutenden 4,4; für 2002 von noch lächerlicher anmutenden 3,4. Jahrtausendchance auf steile Kursgewinne?

      Ja – und nein. Fakt ist, dass das Geschäft im Bereich Consumer Electronics, zum Beispiel mit Notebooks, weiter deutlich wächst. Auch IPC plant weiter deutliches Wachstum. Der Umsatz im laufenden Jahr soll im Vergleich zum Jahr 2001 um 30 Prozent wachsen.

      Wenn da nicht der immense Vertrauensverlust wäre, den der Kursrutsch und die damit zusammenhängende unglückliche Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns wäre. Die Analysten der Ersten Bank bemängeln die Intransparenz des Konzerns. Dresdner Kleinwort Benson moniert das hohe Risiko bei der Tochter BEMI. Und nicht zuletzt muss sich IPC mit starker Börsen-Konkurrenz auseinander setzen.

      Über der Branche leuchtet der Stern von Medion. Die Essener, bekannt geworden durch die PC-Verkaufsaktionen bei Aldi, arbeiten wesentlich rentabler als IPC. Rund 5 Prozent beträgt die Ebit-Marge in der IPC-AG, im Konzern auf Grund der Probleme bei BEMI im Jahr 2001 sogar nur 1 Prozent. Medion kommt bei einem knapp fünffach höheren Umsatz auf eine Ebit-Marge von 5,8 Prozent und übertrumpft IPC damit deutlich.

      Der Weg nach oben – neben einer vor allem technisch bedingten Erholung nach dem Kurs-Crash der vergangenen Wochen – führt für das IPC-Management vor allem über den Rückgewinn von Vertrauen. Darüber hinaus muss man schnellstens die Probleme bei BEMI in den Griff bekommen. Gelingt dies, wird die Aktie wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Bis dahin lebt der Kurs vor allem von der Phantasie aus der extrem niedrigen KGV-Bewertung, die trotz aller Probleme auf dem jetzigen Stand unberechtigt erscheint.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:20:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      Das war ein VOLLTREFFER-
      Schade für alle die nicht an meine Aussagen geglaubt haben.

      Schade für alle die, die Betrügereien teuer bezahlen mussten.

      Schade für alle die mal wieder bittere Erfahrungen machen mussten!

      Die unverbesserlichen (DUMM)-Pusher dagegen sollten sich in Zukunft genau überlegen, ob sie die Korruption weiter in diesem Masse unterstützen und dabei sich und vor allem die Rookies schädigen!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:42:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Übrigens:

      Empl ist wohl gefeuert worden:

      Aufmerksame Leser des Threads kennen auch den Grund. :)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:06:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** IPC Archtec SKANDAL- BETRUG bestätigt!!! ***