checkAd

    Bankgesellschaft: Protesthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.02 10:30:29 von
    neuester Beitrag 09.04.02 13:11:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 575.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:30:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen:

      6.500 Mitarbeiterkapazitäten werden nach Verkauf der Töchter und Beteiligungen und anschließendem Abbau von weiteren 4.000 Mitarbeiterkapazitäten übrigbleiben - von ehemals 16.000

      Ein Skandal, den das ehemalige Management und der ehemalige Senat gemeinsam zu verantworten haben !

      die Presse (off- und online) berichtet ständig falsch darüber, ob aus Unwissenheit oder weil sie gekauft wurden, um den Unmut in der Bevölkerun nicht weiter steigen zu lassen.

      Wer ist der Meinung, daß die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

      Wer hat informationen, die zur Klärung des Falles beitragen können ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:36:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist ja reichlich früh mit Deinem Protest. Ich weiß auch gar nicht, was Du hast?
      Für visionäre Projekte zahle ich immer gerne meine Steuern. Außerdem haben wir jetzt lauter schöne Villen im Grunewald. Und wenn Du Dich beeilst, kannst Du vielleicht auch eine günstig schießen.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:43:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Protest ist nicht zu früh, ich weiss nur leider genau, was da läuft - im Gegensatz zu den Pressefuzzis... :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:51:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:52:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie würde wohl heute die Friedrichstrasse und der Potsdamer platz aussehen, wenn kurzfristige Renditeerwartungen sich durchgesetzt hätten?

      Dann wäre dort Weltkriegswüste, Gelder lägen auf Festgeldkonten, Baufirmen hätten keine Aufträge gehabt, Büroeinrichter hätten nicht eingerichtet und und und und

      Hier verlieren auch Investoren richtig Geld. Aber diese Gier der 90er Jahre war für die Wirtschaft unverzichtbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:13:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Diskussion finde ich fast lustig, wenn sie nicht so ernst wäre.

      Nachdem diese Schulden- und Mißwirtschaft bekannt wurde, hätte man den ganzen Kuchen für 1 DM = 0,5 € an einen interessierten Investor verkaufen sollen.

      Wie man das macht, hätte man bei den ehemaligen Spitzenkräften der aufgelösten Treuhandstelle Rexrodt und Breuel erfahren können, die ja 1000e von "maroden" DDR-Betrieben so veräußert haben.

      Jedenfalls sollte der Senat für keine weiteren 21 Mrd Risiko neue Landesbürgschaften übernehmen, denn das Geld zu lasten der Steuerzahler versickert doch genau so, wie bei anderen Fällen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:58:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      dann sollte man das Prinzip der "sozialen Marktwirtschaft" in Deutschland komplett einstellen und die Betriebe einen nach dem anderen gleichberechtigt vor die Hunde gehen lassen.

      Gleichzeitig sollt man aber die Mitbestimmung durch die Angestellten und vor allem die Kontrolle des Management durch die Aktionäre deutlich verschärfen.

      und: persönliche Haftung auch für Vorstände von Aktiengesellschaften verschärfen und nicht nur Abfindungsregelungen gelten lassen !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:11:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Werewolfe: Die Arbeitsplätze bei verkauften Töchtern bleiben ja (zumindest teilweise) bestehen, insofern ist Dein Krakeelen hier nett, aber auch nicht ganz korrekt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankgesellschaft: Protesthread