checkAd

    Welche Kritik kann es an den Turbo/short Zertifikaten der ABN-Amro geben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 12:43:04 von
    neuester Beitrag 03.06.02 13:24:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 577.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:43:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich überlege mir einige Stücke der Short-Zertifikate von ABN Amro ins Depot zu legen. Ich war auch schon auf deren Seite
      www.abn-zertifikate.de und habe mir die Bedingungen angeguckt. Aber wo ist der Haken? Welche Kritik könnte man den Scheinen haben?
      Freue mich auf jede Anregung.

      Viele Grüße

      extag
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      sind eigentlich sehr gute Produkte.
      Als Nachteil könntest Du sehen, dass Du bei den Zertifikaten im Falle eine Knock Outs (fast) Totalverlust erleidest.
      Das Produkt ist eigentlich nichts weiter als Spekulation auf Kredit mit automatischer Liquidierung bei einer bestimmten Schwelle.
      Für kurzfristige Spekulationen finde ich sie besonders gut, da Du nicht Volaabhängig bist.

      Gruß

      Timespread
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:56:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @extag

      kann timespread nur recht geben.

      @"ins depot legen"

      klingt nach einem längerem investment. korrigiere mich wenn ich mich hierbei irre.

      ist keineswegs ein produkt zum kaufen und liegenlassen.

      zumindest nicht, wenn man die jenigen, mit den enormen hebeln sich vornehmen will. denn, wo chance - da ist auch gefahr.
      viele unterschätzen das risiko, indem sie unter umständen aussitzen wollen - so landete man später bei minus 90%.

      hierbei ist dies nicht möglich. das geld ist halt ( fast ) ( bei bnp ohne fast ) futsch.

      neuestes beispiel: short zertifikat auf nasdaq 100:

      derzeitiger future-kurs ca. 1430. stop loss ist 1500.
      hebel ca 8.

      da möchte doch einer denken: nach einem fulminantem tag wie gestern ist auch heute nach "guten" intelzahlen mit gewinnen zu rechnen, motorola, itwo sowie commerce one waren auch nicht schlecht. so steigt der hebel nochmals enorm. dann aber sind wir nur ca 2-4% der nasdaq vor dem endgültigen aus. ist halt ne enorme chance.

      siebel wird zwar wahrscheinlich in line oder eher leicht drüber berichten, der outlook wird aber höchstwahrscheinlich bescheidener. so meine prognose zumindest.
      wäre also eine wette, kurz vor 20:00 uhr in den short zu gehen. denn stuttgart macht ca 19:45 schluss. frankfurt ja noch eher. ist aber ziemlich riskant die aktion, da man ab 20:00 dann machlos ist und zuschauen darf. ein nachteil gegenüber bnp!
      denn meldet siebel einen guten ausblick, verfällt der schein auch höchstwahrscheinlich. andererseits kriege ich den "billigen" kurs am donnerstag morgen nicht mehr.

      mir ist das zur zeit zu heiss. zumindest gerade mit dem genanntem 8-hebel-short-zertifikat.

      sonst noch zu frage: abn stellt erheblich fiare-re kurse als bnp. manchmal hat man anstatt der 5, nur 3 cent zu zahlen. ( bei nasdaq-Zertis ).

      so long ( bin short :) )

      good trades

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:22:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi siscoinvestor,
      also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur noch nach oben geht. Die Krise im nahen Osten reicht schon. Zusätzlich kommen noch die ständigen Drohungen der Araber im Bomben usw. Also ich werde mir den Markt heute nochmal angucken und bei weiteren 80 - 120 + Punkten im Dow mir dieses short-Zertifikat von ABN mit 12 000 Basis ins Depot liegen.

      Viele Grüße und good trade. :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:40:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Alle,
      könntet ihr mal sagen über welche Bank man gut die Zertifikate handeln kann. Wegen Limitgebühren, Teilausführungen, Limitänderungsgebühren usw.
      Danke im Voraus.
      c.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:45:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @columbus

      "bank"?
      meinst wohl broker, oder?

      zu limitgebühren: consors ist da nicht gerade spitze: 2,50 eur.
      bei comdirect ist es auch so. aber da hab ich nur n leeres depot.
      glaube bei der dab gibts limitstreichungen for free.
      aber andere wo-user eilen dir bestimmt gleich zur hilfe.

      so long

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:27:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was haltet ihr von den Konkurrenzprodukten der BNP? Wer ist denn da nun besser?

      Inge
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:05:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 15:59:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Willlernen: die Turbos sind klare Zockerprodukte und nicht für die Langfristanlage geeignet. Denn wie sie überproportional steigen, fallen sie auch überproportional. Desweiteren hat man während der Laufzeit einen Zinsverlust.

      Fazit: Zum Zocken spitze, zum investieren ungeeignet.
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 01:23:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo kneto,

      der Zinsverlust ist so gering, dass es einfach ignoriert werden kann.

      Aber was ich noch sagen wollte: Die LIF-Zertifikate von der BNP sind ja voll der Hammer. Die sind noch eine Ecke schärfer als die von ABN.
      Dummerweise droht hierbei ein Totalverlust, wogegen ABN noch einen Restwert auszahlt.

      Gruß extag
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:24:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch wenn ihr immer wieder sagt: wer lässt sich schon raushauen?
      Es kann passieren und genau deswegen bleib ich bei ABN! Es bleibt nicht viel, aber wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert!

      Nokiarulez


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Kritik kann es an den Turbo/short Zertifikaten der ABN-Amro geben?