checkAd

    An Steuerexperten , habe ein Problem... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.02 11:36:50 von
    neuester Beitrag 21.04.02 18:34:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 579.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wäre schön , wenn mir jmd . helfen könnte.
      Ich habe in 2001 ca 1100 Aktien- und OS-Käufe und -verkäufe getätigt und absolut keine Ahnung , ob ich jedes einzelne Geschäft einzeln darlegen muss und wie genau .
      Was ist mit den Provisionen und Bankgebühren .
      Müssen die auch einzeln dargelegt werden oder genügt ein Pauschalbetrag.
      Bin Student und habe keine anderen Einkünfte , eben nur diese Verluste , die ich vortragen will.
      Aus dem Jahr 2000 hätte ich auch noch Verluste zum vortragen .
      Kann ich das noch und genügt eigentlich der Gesamtbetrag oder muss man ALLES einzeln angeben.
      Vielleicht könnte mir jmd. eine Hilfsantwort geben , wäre ich sehr dankbar dafür.
      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo

      verluste kannst du angeben musst sie aber nicht.

      es macht nur sinn wenn du,gewinne gemacht hast die steuerpflichtig sind.

      ansonsten musst du alles angeben jede einzelne transaktion.

      gruss TvC
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:48:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....aber wenn ich nächstes Jahr Gewinne erziele müssen doch die Verluste angegeben und vorgetragen sein , sonst versteuere ich ja alles ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:05:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      die verluste kannst du noch jahre später geltend machen. ;)

      ich weiss aber nicht wieviele jahre.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2240EUR +6,67 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 18:34:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es empfiehlt sich, eine Excel-Tabelle mit den einzelnen Geschäften anzulegen. Diejenigen Kosten, die direkt mit den einzelnen Käufen/Verkäufen zusammenhängen,kannst du getrennt aufführen; aber wenn du beim Kauf den Kaufpreis incl. Provision und Spesen angibst und beim Verkauf vom Verkaufspreis die Provisiion und die Spesen abziehst, ist das Endergebnis genauso richtig wie bei getrennter Auflistung und auf die Richtigkeit des Ergebnisses kommt es letztlich an. Wenn es verlangt wird, musst du auch die Original-Belege vorlegen.
      Kosten, die nicht direkt den einzelnen Käüfen/Verkäufen zugeordnet werden können,(z.B. Zeitschriften) musst du in jedem Fall getrennt auflisten. Je genauer umso besser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Steuerexperten , habe ein Problem...