checkAd

    Erfahrung mit AdWords Select von Google? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.02 07:55:14 von
    neuester Beitrag 20.06.02 14:43:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 579.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 07:55:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat schon Erfahrungen damit?

      Meine erste Erfahrung: Schwierig! Insbesondere das Einhalten der Editorial Guidelines ist fast unmöglich! (u.a. das direkte Linken auf die Seite, die das beworbene Produkt vorstellt- bei einer Seite mit Frames und JavaScript Menü purer Schwachsinn, oder??

      Bin dankbar für jeden Beitrag.

      Webworker
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:55:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Webworker,

      ich habe zwar keine Erfahrungen damit, kann Dir aber mit einer Telefonnummer aushelfen. Unter 040 / 31112-124 erreichst Du das Google Büro in Hamburg und dort gibt es den entsprechenden Support. Frag einfach nach der Client Service Mitarbeiterin.

      Viel Erfolg,

      Quivis
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Quivis,

      werd´s eventuell mal probieren.

      Wichtig wären mir wirklich die Erfahrungen von anderen. Ich hab das Prinzip der Editorial Guidelines einfach nicht kapiert. Letzlich wird breit gestreute Werbung mit generellen Suchbegriffen unterbunden, nur produktrelevante Suchbegfriffe sind erlaubt. Nur: Wozu dann werben, dann erfüllt doch die Suchmaschine ihren Zweck schon, oder?

      Webworker
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:45:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Webworker,

      jetzt habe ich Deine Frage verstanden und kann sie vielleicht auch beantworten. Google garantiert Clickraten über 5 Prozent. Das läßt sich mit generischen Begriffen, die sehr hohe Streuverluste haben, nicht erreichen. D.h. ein Gebrauchtwagenhändler wird mit den Begriffen "Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagenbörse, Gebrauchtauto, Gebrauchtwagenhandel, gebrauchte KFZ etc." bei geringeren Kosten ein besseres Ergebnis erzielen als mit dem generischen Begriff "Auto". Das Büro in Hamburg hilft bei der Erstellung von Listen mit relevanten Begriffen. Die starken Einschränkungen dienen letztlich zur Qualitätssicherung, für die Google mit spezifischeren Begriffen ja auch einen geringeren Umsatz in Kauf nimmt.

      Viele Grüße,

      Quivis
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Quivis,

      hab´ bei Google angerufen. Die nette Dame (hat sich redlich bemüht) konnte mir leider nicht weiterhelfen. Das AdWord Programm wird momentan nicht per Telefon in D unterstützt. Man muß eine mail nach USA schicken.

      Mein eigentliches Problem wurde im Ansatz verstanden, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

      Unsere Firma hat ein Jahresbudget von ca. 10000 DM für Online Werbung. Tendenz stark steigend. Komisch: Keiner will das Geld.

      Aber ab Juni sollen ja neue Mitarbeiter auch für Telefonunterstützung im AdWord Programm sorgen.

      Wie ich diese Ankündigungen hasse...

      Webworker

      P.S. Google garantiert nichts. DU selbst bist mit dem Anzeigenentwurf dafür verantwortlich, >0.5% Clickrate zu erzielen. Ansonsten wirst Du "Disapproved". Egal wieviel Geld Google mit Dir verdienen könnte. Ominös.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0835EUR +8,44 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Webworker,

      stimmt, garantieren tun die nichts, aber sie versuchen Dich soweit zu unterstützen, daß Du über 5% erreichst. Disapproved wird man, weil die Inhalte der Anzeige bei unter 5% dafür sprechen, daß der Inhalt für dieses Suchwort nicht relevant ist und das wiederum ist für Google Sucher unzumutbar - man sucht ein Auto und es wird für Reisen geworben.

      Eine Frage: Was spricht für Dich gegen die "normale" Werbung auf Google und für AdWord? Ich weiß, daß die Kunden von Google superzufrieden sind und bisher kein einziger seinen Vertrag nicht verlängert hat. Bei einem Budget von DM 10.000 erscheint mir eine differenzierte Suchwortliste und dadurch geringe Streuverluste eine ziemlich gute Wahl zu sein? Außerdem könntest Du die Werbung zeitlich begrenzen und ab Juni auf AdWork umsteigen. Das mit Juni ist übrigens sicher, die entsprechenden Mitarbeiter werden gerade eingestellt.

      Viele Grüße,

      Quivis
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 08:27:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Quivis,

      ich muß für ein Nischenprodukt werben, für das es so gut wie keine relevanten Keywords gibt. Die einzigen relevanten Keywords führen bereits zu einem Treffer bei der Suchmaschine selbst (u.a. der Produktname). In der Regel unter den Top 5!

      Werbung ist bei diesem Produkt nur sinnvoll, in dem man generelle Begriffe benutzt und hofft, Kunden zu interessieren. Das hat bei unserer (inzwischen von Google gestoppten) Kampagne gut funktioniert.

      Ich sehe nicht, daß die neuen Mitarbeiter das Problem lösen können. Ebenso kann ich definitiv nicht einen Link zu der Seite mit dem beworbenen Produkt machen, da es sich um eine Seite mit Frames und JavaScript Menu handelt.

      Ich habe das dumme Gefühl, daß Google hier mit reichlich Arroganz auftritt. Mein "bescheidenes" Budget scheint die Damen und Herren jedenfalls nicht zu reizen.

      Grüße
      Webworker
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:43:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      kann sonst jemand etwas positives oder neagatives berichten über den Laden. Ich habe das Gefühl, dass Google eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im Internet neben Ebay ist. Fehlt nur noch der Börsengang...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrung mit AdWords Select von Google?