checkAd

    Moskau, was ist der Unterschied zwischen RTS, RTX, und RDS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 12:47:15 von
    neuester Beitrag 24.04.02 18:20:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 580.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:47:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir einer mehr dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:20:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Interessierte und Neulinge zur Info
      beginne mit neuem Zertifikat auf den RDX der ABN Amro, WKN 852670

      Infos unter LINK

      http://www.direktanlage.at/stuff/russlandfactsheet.pdf

      Welche Unternehmen sind im RDX:
      http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=1459052
      Wegen der langen Halteverpflichtung beim RDX-Zertifikat erscheint mir das RTX-Zertifikat attraktiver zu sein.
      Aktuell ein Russland-Fond: Der DWS Russia (WKN 939 855) wird ab dem 22.04.2002 mit einem Erstausgabepreis von 104,00 Euro (inkl. 4% Ausgabeaufschlag) angeboten. Die Verwaltungsvergütung beläuft sich auf 1,75% p.a. Die Erträge werden jährlich thesauriert. Performancefee: 25%.

      Meine Meinung zu den Zertifikaten: Die lohnen sich nur dann, wenn die zu investierende Geldsumme sehr klein ist (3- bis 4-stelliger Eurobetrag). Wer mehr anlegen will, fährt vermutlich besser, wenn er die regide Zusammenstellung der Zertifikate aufgibt und sich die Titel aus dem Bereich der Blue Chips selber aussucht und kauft. In den Zertifikaten steckt kein Know-How, man kann ihre Zusammensetzung als Kleinanleger sehr einfach direkt kopieren. Mit nur wenig Recherche wählt man unter den russischen Blue-Chips (keine illiquiden Werte und Zockerpapiere, sonst verlaßt man die Idee, die hinter dem Zertifikat steckt!) z. B. die Top-6 Unternehmen aus und kauft sich die ADR`s mit z. B. jeweils 16-17 % des Kapitals, das man ansonsten in ein Zertifikat gesteckt hätte. Eine von vielen Informationsquellen zur Aktienauswahl: http://www.russlandaktien.info/, dort "Firmenportrais" anklicken.
      Vorteile: Der Profit, den der Zertifikatherrausgeber einstecken würde, fließt nun ins eigene Depot. Wer noch weiter "pflegeleicht" optimieren möchte, der ist flexibel in der Anpassung und schmeißt halt ca. alle 6 Monate evtl. Verlierer raus und kauft dafür die aktuellen Favoriten.

      Ein Reposting eines älteren Beitrags von mir:
      Einfache Anlagemöglichkeiten für Leute, die ihren Russland-Anteil im Depot `pflegeleicht` erhöhen wollen:

      Clariden Russia Equity Fund [schweizer Rußland-Aktienfond, in D nicht zugelassen, recht gute Performance],

      WKN 267984 Zertifikat der Commerzb. auf den RTX der Börse Wien, der den russischen Aktienindex RTS weitgehend abbildet. Welche Unternehmen sind im RTX:
      http://index.onvista.de/stocks.html?ID_NOTATION=1356892

      988654 Griffin Eastern European Fund, ca. 50% Anteil Russlandaktien, wohl bester Osteuropa-Aktienfond

      Wer Anleihen mag, hat hier einen recht hohen Russlandanteil + gute Performance: ABN AMRO Global Emerging Markets Bond Fund, WKN 988117

      Die Liste ist sicherlich nicht vollständig und subjektiv von mir ausgewählt!
      Viel Erfolg!

      TX Benjamin v. Rufo !
      RB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moskau, was ist der Unterschied zwischen RTS, RTX, und RDS