checkAd

    Ich verfluche den Tag, an dem ich meine erste Aktie gekauft habe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.02 20:01:50 von
    neuester Beitrag 25.01.03 10:17:10 von
    Beiträge: 73
    ID: 581.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nein, nicht wegen des verlorenen Geldes!
      Sondern wegen der Abhängigkeit, in die man sich da begeben hat. Sinnloses Rumsitzen vor dem Rechner, auf Zahlen starren, die willenlos hoch und runter gehen!

      Unglaublich, wie bescheuert Menschen ihre so kurze Zeit auf Erden verbringen können!! :confused:

      Und Montag hocke ich wieder hier und dasselbe Spiel geht von vorne los, denn ich bin der Anführer des Clubs der Bescheuerten! :mad:

      Ein Börsenjunkie, der zwar seine Sucht zwar erkennt, aber mehr auch nicht!

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:06:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie recht du doch hast, wenn die allgemeine Laune die Börse bestimmt, hat es einen leider schon erwischt.

      Gruss an alle abhängigen Deppen, ich gehöre dazu.


      arbg
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      da hast du recht
      Montag sind wir wieder hier
      und es wird momente geben da überlegen wir was machen wir hier eigentlich
      lohnt sich das alles
      mit was könnte man sich noch beschäftigen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiss wo von Ihr schreibt.
      Aber glaubt mir, es gibt Heilung!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:24:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich muss mich auch outen!
      Mir geht es genauso.
      Lass uns mal einen Club der abhängigen Deppen, oder zumindest eine Selbsthilfegruppe gründen.

      Hiermit werden alle Deppen denen es genauso geht, aufgefordert sich in diesem Thread zu outen!

      Das wird der MegaThread!!!

      Gruss,
      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:25:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welch weise Worte...


      Wie heisst es doch immer wieder so schön: Gier frisst Hirn!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:26:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auch so einer...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:28:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hurricane, wenigstens sind wir uns hier einig....;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:29:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus einem anderen Thread geklaut :D

      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:30:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ooops, ziemlich viel Zuspruch in so kurzer Zeit!
      Ich scheine doch nicht allein auf der Welt zu sein, zumindest ein kleiner Trost! :)

      APL

      P.S. Je mehr sich outen, desto besser fühlen wir uns alle!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:30:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber Apache, da gibt`s auch Lösungen:

      Kauf Dir festverzinsliche oder einfach einen tollen Fonds, dann kannst Du auch wieder ruhig schlafen. Warten ein Jahr, dann hast Du Dein Geld bestenfalls verdoppelt und musst nicht einmal Steuern drauf zahlen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:36:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie wahr, wie wahr

      die börse darf nicht überhand nehmen und zu sehr ins privatleben mit frau und kind laufen - dann gibts die größten probleme - zum schluß steht man nur noch mit der börse da und mit dem letzten cash ist die auch schnell weg
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:37:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Wallgrekk

      Also einem wildfremden Menschen würde ich mein Geld nie anvertrauen, Fonds sind daher keine Lösung, zumal die Dinger ja noch schlechter laufen als meine Anlagen.
      Zu Punkt zwei kann ich nur sagen, darum geht es ja gerade!
      Aber mach das mal in diesen Zeiten. Du wachst auf, und das Geld ist nicht doppelt soviel, sondern ein Fünftel soviel! Als Konsequenz sitzt man da und achtet auf jeden Scheiß (sorry) und läßt sich verrückt machen.
      Ein absoluter Teufelskreis, total sinnlos!

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:39:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      APL: Es kommen auch wieder gute Zeiten! Kopf hoch!!


      Schönes Weekend Euch allen, geh jetzt erstmal einen Heben!

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:39:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jo,dito!Bin dafür das dieser thread so gross wird wie wie
      ja sagen wir wie 1Mio rainrain-Charttechnik-Threads,dann
      zerlegt es den WO-Server für alle Zeiten...das wird uns
      Heilung bringen.....(ichdeppichdeppichdeppichdepp...das tut gut...:))
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:41:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Aufforderung an alle Deppen, sich hier zu melden, komme ich gerne nach. Ich bin aber ein lustvoller Depp, d. h. mir bereitet es (einstweilen) noch recht viel Vergnügen. Besser als arbeiten ist es allemal. Von Frauen, Familie und ähnlichem Unglück gar nicht zu reden. Und wie jeder Süchtige weiß auch ich, daß ich jederzeit aufhören kann, wenn ich will.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:41:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ob Fonds tatsächlich das richtige sind :eek:
      DAC-Kontrast-Universal-Fonds / Anteile
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:44:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also bei Firmen die schon pleite sind schlafe ich immer noch am besten. Da kann man zwar auch noch Geld verlieren, von einer schlechten Nachricht wird man aber in der Regel nicht mehr überrascht. Deswegen reicht es da einmal in der Woche nachzuschauen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:48:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mir gehts genauso:
      Wieviel Geld, Nerven und Zeit habe ich damit schon verloren!
      Reich ist dabei nur die Diraba geworden. Da bin ich im "Star-Trader-Club" Das sind die, die ihr Depot täglich umschichten, von einer Aktie in die andere, und dabei tausende an Gebühren zahlen. Eigentlich ein echter "Deppen-Club".
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:53:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Apachenlama,
      Selbsterkenntnis ist schon mal ein wichtiger Schritt!
      Vielleicht mal öfters ein Päuschen einlegen...
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:54:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, auch ich zähle zu diesem erlauchten Deppenkreis, immer mit der Selbstlüge, daß ich dann nicht den Megarun verpasse :D sondern von Anfang an dabei bin :laugh:

      Nasdaq 5000, ich war dabei :cry::cry::cry:

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:02:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Pharma kann uns retten.
      Kopfschmerz =
      Magendrücken =
      Gesässpolster =
      Blutarmut =
      Aktien !!!!!!!! = ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:03:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja, und auch ich gehöre leider dazu :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:03:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @J.R. opernheimer ;)

      der Name gefällt mir :)!
      Klar, du hast recht, alleine man meint ja was zu verpassen, wenn man mal 1h Stunde nicht nachschaut :(! Und wenn was passiert, handelt man im allgemeinen doch nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder falsch!

      Fazit, ich denke mal 80% der User hier verbringt viel Zeit mit der Börse und am Ende kommt doch wenig dabei rum. Ein Phänomen erster Güte!

      Versuche mich mal an deinen Tipp zu halten, gehe nach Hause und versuche, am Montag nicht nach Kursen zu schauen.

      Daran glauben, dass ich das schaffe, tue ich nicht ernsthaft, womit wir wieder beim Problem wären!

      Schönes WE

      Suchtkrüppel

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:07:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum musste ich Depp, mir einen PC kaufen,mich bei mehreren Onlinebroker anmelden und dann mit Aktien handeln.Seitdem muss ich öfters mit meiner Alten schlafen weil sie angeblich zu kurz kommt,mann bin ich ne arme Sau :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Die Börse ist doch viel spannender.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:08:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Apalachama

      DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!

      ABER GLAUBE MIR !!!


      DU KOMMST DEIN GANZES LEBEN NIE MEHR DAVON LOSS

      Ich gehe ohne Realtimekurse nicht mehr aus dem HAUs

      Immer die Gefahr im Nacken auf dem falschen Fuss zu stehen

      Im URLAUB!!! Meine Maus will was unternehmen und ich muss am Pool Aktien handeln

      ES WIRD IMMER SCHLIMMER !!

      24 STUNDEN DREHEN SICH UM AKTIEN

      -----------------------------------

      Aber das Schlimmste ist, kaum ist Wochenende schon habe ich Entzugserscheinungen.
      Kaum ist die Börse aus, müssen Marktberichte studiert werden, kurse analysiert werden , Strategien überdacht werden....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:14:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie sind alle reif für den Freischuss

      :D:D:D:D

      Um mich herum bammeln 6 Monitore dazu laufen 2 Fernseher stumm im Hintergrund und für die Ohren spielen ein paar

      WINNER-Songs

      wie " ready for the victory"

      :laugh:

      Gruss an alle Deppen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:16:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:28:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi,
      hab bis jetzt seit september 2000 50000€ in den sand gesetzt, weil ich einfach zu blöd war, stopp loss konsequent zu setzen....
      jedes wort von apatschenlama (ein irrer nick übrigens )
      könnte auch von mir stammen.......
      gott sei dank geh ich einer geregelten arbeit nach.....
      meine erste lehre, die ich daraus ziehe....NIE werd ich wieder ein börsenmagazin lesen bzw. deren empfehlungen
      befolgen.
      wisst ihr , an welches ich da primär denke?????
      an den AKTIONÄR, dieses größte scheißblatt auf gottes weiter welt.....
      schönen gruß an alle hier und kopf hoch..dankt an den großen Kosto,dass jeder gute börsianer 2x in seinem leben pleite sein muss :-)
      ciao und es kommen wieder bessere zeiten....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:32:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      50 000 €

      Das geht doch noch.
      Ein Freund von mir hat 1,5 millionen durchgebracht

      Als er meinte, dass ist der Boden und tiefer geht es nicht, hat er ( bestärkt auch durch`s Förtsch Aktionär)
      sein ganzes Depot mit calls vollgestapelt.

      Heute geht es wieder arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:39:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich find es eigentlich sehr angenehm zuhause zu sitzen und ein bisserl rumzutraden.:)

      Allerdings hab ich es etwas eingeschränkt und mach zur Zeit auch keine OS mehr.

      Das tut meinen Nerven enorm gut.:laugh:

      Mir geht es auf jeden Fall deutlich besser als zu der Zeit wo ich noch jeden Tag ins Büro gedackelt bin.:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:44:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ antarra

      Ja gut geht es uns

      ABER JEDEN TAG, diese verfluchte Angst, morgen könnte schon alles weg sein ( geld , Autos, Frau , Immobilien )

      Das zwinkt uns dazu weiterzumachen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:46:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Deppengemeinde ;),
      kann mich nahtlos bei Euch einordnen und das Beste: Bin noch in der Lage nach dieser Woche darüber herzhaft in mich rein zu schmunzeln. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid. Wie wahr !!!
      Andererseits, wenn selbst die Hartgesottenen so langsam am Verzweifeln sind, kann der Rebound nicht mehr weit sein. In diesem Sinn schönes WE Euch allen.
      MfG isleman
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:52:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @junker

      Die Angst hab ich auch nicht mehr.

      Früher bin ich fast verrückt geworden wenn ich nicht irgendwie investiert war.:eek:

      Das war schon zwanghaft, immer die Angst irgendeinen run zu verpassen.:laugh:

      Das hab ich jetzt gänzlich abgelegt.

      Manchmal mach ich tagelang gar nix, ausser das ich aufmerksam den Markt beobachte.

      Letztes Jahr war sehr gut, dieses Jahr hab ich kaum was gemacht.

      Dafür war ich öfters mal mit meiner Süssen aus, ich hatte mal gehört das sowas gut für eine Beziehung sein soll.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:04:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      ach antarra........ich beneide dich :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:06:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @sternchen

      Diese Erkenntnis hat mir ein chronisches Magengeschwür eingebracht.:laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:12:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dies ist der ehrlichste, offenste, intelligenteste Thread,
      weil hier Aktionäre auch noch denken und sich selbst ana-
      lysieren können;)
      S.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:14:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      antarra

      das versteh ich ..........wenn es so weitergeht, werd ich wohl auch bald eins haben........allein die heutigen schlußstände sind magengeschwürverdächtig :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:32:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sinfonie

      Ich seh mich nicht als Aktionär. Dazu halte ich zu kurz die Aktien und ehrlich gesagt interessiert die entsprechende Fa. mich langfristig gar nicht.

      Ich setzte nur auf kurzfristige Reaktionen.

      Ich seh mich mehr als Kaufmann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:44:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      muss auch hier posten bin auch süchtig

      imemr pager dabei egal wo ich bin:(

      und fast imemr irgendwas im depot

      das werde ich jetzt ändern
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:55:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Antarra,
      auch wenn man nur kurzfristig in Aktien investiert ist,
      ist man Aktionär. Nur, Hin und Her, macht auch die Taschen
      leer! Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei den sog.
      Tagestradern auch Schweissausbrüche und horrente Verluste
      entstehen, die sie aber sich nicht eingestehen können!
      Könnte ja am Selbstwertgefühl knabbern!

      Aber unabhängig
      davon ist z.Zt. die Börse irrational und m.E. kriminali-
      siert! Die Hedgefonds dirigieren die Börse! Banken usw.
      müssen ihre Verluste auf Kosten des dummen Kleinanlegers
      reduzieren! Analysten bekämpfen sich gegenseitig, Börsen-
      zeitungen kämpfen um ihre Existenz, die Manager bedienen
      sich auf`s Schamloseste mit horrenten Gehältern auf Kosten
      der Arbeitnehmer, die auch aufgrund der Gigantonomie letzt-
      lich ihre Arbeitsplätze verlieren!

      Auch die sog. Blue Chip sind heute keine sichere Anlage
      mehr!
      S.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:56:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also Ich glaube, Ihr habt alle einen Tick.
      Ich wette jeder von Euch der hier seinen Mäusen nachtrauert hat schon bessere Zeiten an der Börse gesehen.
      Mit Sicherheit habt Ihr Alle 99/00 den Hype mitgemacht und Kohle ohne Ende verdient.Warum macht Ihr Euch jetzt in die Hosen.
      Es wird schon wieder
      Gruß Barcelos
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:00:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also ich bekomme auch alle halbe Stunden vollautomatisch die Kurse aufs Handy geschickt. Vielleicht sollte ich das Intervall auf 1 Stunde vergrößern :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:07:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      @BBBio,
      Glückwunsch, nicht jeder war 99/00 an der Börse! Und
      selbst wenn, könnte er das gewonnene Geld bis heute jeder-
      zeit wieder verloren haben!
      S.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:10:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sorry, dieses Posting galt Barcelos!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:17:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warum kommt ihr nicht einfach an die österreichische Börse, dort geht es zu wie in einer gemütlichen Sauna.
      Allein heuer sind die Kurse ohne Stress um 20 oder 30% gestiegen. Eine Übernahme (mit meist ab 50% Kursplus) jagt die andere.

      Siehe auch
      http://161.58.235.104/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&fo…
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:17:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Find ich gut was Apachi schreibt
      Aber diese tragikomischen kleinen Welten indenen wir uns verlieren, indenen wir gar eines unserer 7 Jahrzehnte verbringen gibts überall. Wir sitzen drin weil wir zu bequem für Neues sind, oder weil uns etwas zusehr einnimmt. Haben wir mal wodurch auch immer Abstand, finden wirs plötzlich nicht mehr so toll.
      Einerseits wandern wir zuwenig, andererseits laufen wir vor uns davon.
      Mir ist jeder verdächtig der sich in was verliert.
      In diesem Sinne, weiter viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:18:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bruder Kostolany hatte unrecht :)
      er sagte, nur wer 3 mal pleite war, darf sich Börsianer
      nennen.Inzwischen bin ich das 4. mal pleite und ich habe
      beileibe keine peanuts verloren :(
      Was bin ich nun eigentlich ?


      Zu dumm nur, dass sich die Banken für alle Zukunft mit ihrer
      shortsellerei das Wasser abgraben.Sie ruinieren Firmen, sie
      ruinieren Anleger und verdienen im Moment noch ein letztes
      mal ordentlich Geld.Da hängt ne Menge Blut dran und das werden sie in Zukunft spüren.


      Ich würde mich für alle freuen, die ihre Börsengeschäfte in Zukunft über wallstreet-online abwickeln.

      14,95€ flatfee das ist ok :)

      und beteiligen kann man sich an der Sucht auch

      WPK 525000 netIPO hält 30% an wallstreet-online :)
      kaufen-liegen lassen und sich an seiner Sucht erfreuen

      wir schreiben hier Zukunft und in 3 Jahren sieht die
      Welt schon viel freundlicher aus und vielleicht ist
      ja dann auch met@box im Dax oder sowas :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:20:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      SWINGTRADEN mit Charts die sich SELBST aktualisieren ist COOL
      andy
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:22:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @MangoJo

      >Was bin ich nun eigentlich ?
      >Zu dumm

      Hmm, könnte schon sein, was du da schreibst :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:49:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und das SCHLIMMSTE ist

      BEI MIR KOMMEN KEINE BLUE CHIPS ODER FONDS INS DEPOT

      :D:D:D:D

      Das wäre für mich eine ENTWEIHUNG

      100 % Technologie

      Egal ob short oder long

      :D:D:D:D

      Da muss DRIVE drinnen sein ....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:52:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und noch was Schlimmes , stellt euch mal vor bei einer Aktie geht eine fette Party ab und ihr seid nicht dabei...

      Habt aber gewusst, dass es so kommen wird

      :D:D:D:D

      Stattdessen habt ihr in eine andere investiert, die voll abschmiert
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 06:11:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen,
      ich verstehe Euch garnicht, man braucht doch nur zu NoggerT in den Thread schauen und gewinnt automatisch.
      Jedenfalls sagt Nogger von sich, daß er in den meisten Fällen mit seinen Empfehlungen recht hat - die Lizenz zum Gelddrucken sozusagen.
      Es sind doch sicherlich nur böse Gerüchte, daß dort frontrunning betrieben wird und die " Lemminge " abgezockt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 06:45:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gestern wollte ich noch zustimmen. Nach einer halben Nacht Schlaf nicht mehr.

      Ich bereue nichts.

      Die Zeit der Longpositionen wird wieder kommen, alles wird bestens:yawn::look:
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:35:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      total junk und das wissentlich,ist doch Börse das heißeste Game was gibt und das komplexeste dazu

      zu Gefühlen:

      bei herben Verzocks = depressiv und aggressiv

      bei Spitzenruns = manisch hyperaktiv

      - Ausgeglichenheit, was ist das ?


      am Schlimmsten sind für mich Fallen in die ich immer wider tapse, obwohl tausendmal ein `niee wieder` gelobt und das WISSENTLICH


      natürlich habe ich, wie es sich für eine junk gehört, mir auch ein Ziel gesetzt, an dem ich mein Geld nehmen und Börse AHOI sagen werde und natürlich weiß ich das ich, wenn dieses Ziel erreicht ist, eine neue Zielmarke bastele und so wieder auf mein jetziges Niveau zurückfalle und so weiter ... die ewige Wiederkehr des schon Gewesenen ?


      Gruß und schönes we

      Froke
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:46:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Automaten waren für mich nie ein Thema,
      Casinos habe ich aus Wissen um meine Gefährdung immer gemieden

      aber Börse ... so hats die Sucht doch geschafft zu obsiegen
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:51:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Junkers

      kennst Du bestimmt auch:

      an einen Wert glauben, mit ihm vollbeladen gen Süden wandern und 4-6 Wochen auf den Rebound warten und sich selbst zermartern,
      dann frustriert aussteigen um an andere Stelle die Verluste wieder reinzuholen und was macht die Wert ?
      2-3 Tage nachdem du verlustreich ausgestiegen bist, setzt er zu einen Megarebound an und du schaust ungläubig zu

      suuuper Gefühl :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:57:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Diese Sucht ist auch bei mir arg.
      Saufen und Börse,das sind meine Laster.
      Jeden Tag vor den Monitoren(hab nur 2) sitzen zu müssen,ein drink jagt den nächsten,komplett reizüberflutet,immer unfähiger,in normale Kommunikation mit normalen Leuten treten zu können und zu wollen.

      Dafür als Preis quasi hab ich halt mehr Geld als Otto Normal und "arbeite" daheim.

      Ein hoher Preis.

      Grüßchen
      Taft
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:04:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn es nach dem Kostolany-Jünger Risse geht, müsste das Tal
      der Tränen doch bald durchschritten sein.
      Je pessimistischer die Kommentare, umso eher geht es wieder aufwärts.
      Wenn da nicht die vielen Fehler wären, die die Ceo`s, Banken, Analysten usw. in der Vergangenheit gemacht haben.
      Die Krise in Argentinien war doch auch lange schon absehbar. Nur kriegen die eben keine Kohle mehr, der IWF hat aus seinen Fehlern gelernt, auch ihm ist die Kohle ausgegangen.
      Jetzt hocken eben die Banken, Versicherer etc. auf den
      faulen Krediten.
      Wird noch eine Weile dauern, bis der Pulverdampf verraucht ist.
      Eine dankbare Spielwiese für Zocker.
      Greifen wir`s an.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:04:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      und da sage noch einer, Süchtige können ihr Problem nicht reflektieren

      mal ehrlich:
      welches Koks dieser Welt geht über den Kick,
      vollbeladen in einen Wert zu sein der eine 1A Intradayralley hinlegt ?

      `stofflose` Elekrisierung pur
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:57:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es gibt Leute die pflegen von morgens bis abends ne Datenbank mit Rennergebnissen, Abschnittszeiten, Wetterdaten, Sternzeichen, beobachten untertags das Training und stehen jedes WE am Rennplatz.
      Andere suchen schon vorm Frühstück die beste Entgegnung auf den 12 Zug der spanischen, und machen auch den ganzen Tag nichts anderes.
      Gesellschaftlich anerkannter sind Leute die nur 4 Stunden schlafen und 20 Stunden arbeiten....
      Ich meinte oben schon es gibt unendlich viel Mikrowelten die uns vereinnahmen können, ab nem gewissen Grad schaden sie alle.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 11:49:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Einen Trost gibt es ja für uns Süchtige: Wenn demnächst endlich der Crash kommt (Dow, Dax), dann gibt es eine Zeit lang weniger zu tun, vielleicht hilft das beim Abschalten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 13:37:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ frokeHansen kenne Ich

      Noch besser ist, du kaufst einen Wer, hast dich überall informiert, das Ding ist ausgebombt augetrocknet, derChart schreit nach einem Rebound,du steigst ein, das Ding fällt.
      Kein Grund zur Panik, das wird schon wieder:D:D:D:
      Das Ding fällt weiter, du wirst unruhig, habe ich bei meinen Recherchen etwas übersehen?
      Du wartest mit dem Verkauf, es fällt weiter. Du zieht die Notbremse und wechselst in einen anderen Stock( Als Positionstrader hast du ständig Ausweichaktien parat :D:D:D)

      Fakt ist, die Ausweichaktie bricht völlig weg,Du schaust mal wieder , was deine Ursprungsaktie gemacht hat, und das Ding ist in der Zwischenzeit gestiegen und liegt nun über deine damaligen Kaufkurs.

      Schneller kann man kein Geld verlieren
      :laugh:

      p.s. Noch besser ist, du versuchst deine Verluste mit einem aggresiven OS wieder rauszuholen:laugh:
      Das geht auf Garantie in die Hose !
      ------------------------------------------------
      Ich vermisse aber bereits heute schon wieder die Börse!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:13:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wieso verfluche ich diesen Tag insbesondere dann, wenn mein Depot mal wieder nach unten geht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:29:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Den Scheiss kenne ich. Es geht einfach nicht in meinen Schädel, wie ein Index (NEMAX50) von 9000 auf 1000 Punkte fällt, die Konjunktur dreht wieder ins Positive (in USA noch eklatanter) und der Index fällt noch weiter.

      Nach ja, ich habe jetzt ein Minus von 8200 Punkten mitgemacht, was sind da schon die letzten 800 Punkte ? Die packen wir doch auch noch locker.



      stevee
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:29:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      stevee, sorry, aber der NM hat doch nichts mit Konjunktur zu tun, weder die 9000 noch die 1000. Da geht es um Psychologie, Gaunertum, Technofreaks und so. Eine anziehende Konjunktur wird dem NM kaum helfen können.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 20:32:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      hab den Thread gerade erst entdeckt und kompl. gelesen. Köstlich und erstaunlich zugleich, wie man sich selbst in diesen Statements wiederfindet.

      Was mir aufgefallen ist:

      Meine Einstellung und Denkweise hat sich in wielen Dingen total verändert.

      Wenn ich beispielsweise früher eine Nachricht im Radio hörte, daß z.B. Siemens 10000 Stellen abbaut, dachte ich an die Arbeitslosenquote oder vielleicht auch an die Schicksale, die sich dahinter verbergen. Heute ist mein erster Gedanke: Aktie 3% im Plus.

      Und, was ich auch als merkwürdig empfinde, daß entgangene oder verpasste Gewinne schmerzlicher sind als erlittene Verluste. Schon komisch.

      Aber Börse ist halt oft ungemein spannend und extrem komplex.

      MfG hank
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:24:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      9 Monate später und kein bisschen weiser :eek:!

      Im Gegenteil, alles noch viel schlimmer!
      Bin noch ein größerer Junkie geworden!!

      Wer in diesen Tagen sich noch Börsenkurse anschaut, der gehört schon zur Hardcore-Sorte!

      Wie verfluche ich diesen besagten Tag, alleine der Ausstieg fällt schwer!

      Wie geht es Euch? Lebt ihr noch alle????

      Grüße an alle Bekloppten

      APL
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:34:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Apachenlama,

      so schlimm ist es nicht. In 100 Jahren sind wir vermutlich alle tot. Dann spielt es keine Rolle mehr, was wir bis zu unserem Tod angestellt haben. Und Spaß und Nervenkitzel in selten anzutreffendem Maße ist doch im Preis mit inbegriffen?!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:38:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      @fsch

      Recht hast du, alleine mein Unterbewusstsein weigert sich, diese Einstellung anzunehmen :(!
      Das sagt mir immer:
      "Du superintelligenter, dich selbst maßlos überschätzender, geldgeiler Obervolltrottel, hab gefälligst scheiss Laune, das ist das Mindeste, was man von dir Geldvernichter erwarten kann!"

      Ohne das wär`s eigentlich halb so schlimm :confused:!

      APL
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:55:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Apachenlama,

      wozu ist das Geld sonst da, wenn nicht zum Ausgeben? Im Laufe der Zeit lernst Du nur, es Dir anders (besser?) einzuteilen, solange bis Du mehr Geld hast, als Du ausgeben kannst.

      Das Geld, was Du bislang verbraten hast, kannste auch auf verschiedene Arten abschreiben:

      1) Als Kosten für Deine Börsenausbildung - falls Du glaubst ausreichend Erfahrung gesammelt zu haben, es in Zukunft besser machen zu können

      2) Als Kosten für einen mehrjährigen Urlaub im Spielerparadies Börse. Den Rest Deines Lebens widmest Du anderen Dingen.

      3) Als Kosten für eine psychologische Studie über sich selbst. Solltest Dir selbst mal ein paar Tage/Wochen Zeit nehmen und ohne Geld zu investieren die letzten Jahre aufarbeiten. Welche Alternativen hättest Du in dieser Zeit gehabt (Evtl. findet sich hier eine Alternative für die Zukunft ab morgen)?

      4) etc.

      Nimm`s so wie es ist: Du lebst, bist gesund und hast nur Geld verbraucht. Das hätte auch schlimmer ausfallen können.

      Beste Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 21:19:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      @fsch

      Danke für die aufmunternden Worte!

      Schönes WE

      APL
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 10:17:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sind wir nicht einfach nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, der Leistungdruck auf jeden einzelnen wird immer grösser, Aktien sind neben Lotto der einzige Ausweg dem zu entfliehen.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich verfluche den Tag, an dem ich meine erste Aktie gekauft habe!