checkAd

    DEUTSCHE TELEKOM BALD UNTER 10 EURO?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 09:17:50 von
    neuester Beitrag 11.05.02 10:33:45 von
    Beiträge: 45
    ID: 582.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:17:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich kenne keine aktie die unter 10 euro notiert im dax...die deutsche telekom könnte es schaffen.was für ein desaster von über 100 euro bis aktuell zu knapp 14 euro..dolle leistung.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      kz: 4-5 €
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:24:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das ist sicher, ihr könnt mir später danken...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:30:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum letzten mal: KZ DTE auf 24 Monate: 0,17 € ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:37:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich versteh das ganze sinnlose gelaber eigentlich nicht. die telekom hat zwar schulden in höhe ihrer marktkapitalisierung (65 Mrd), aber die dürften in den nächsten 10 Jahren abgebaut sein. wenn ihr unternehmen schlecht reden wollt und was zum zocken braucht, dann schaut euch die klitschen am neuen markt an, da könnt ihr sowas machen. vielen von euch denken gar nicht weiter. was denkt ihr wohl, was das für konsequenzen hat, wenn die telekom unter 10 euro einbricht. versucht einfach mal ne woche lang nicht mehr ins internet zu gehen oder zu telefonieren, dann wisst ihr, warum es hier nie ein sterben geben wird. aber ist ja eh sinnlos.

      der kabelnetzverkauf reicht zumindest für die zinsen der nächsten beiden jahre und t-mobile und t-systems werden genung kohle bringen um die schulden zu drücken. zudem sieht das operative geschäft mal gar nicht schlecht aus. meine meinung ist das mittelfristig auf sicht von 12 monaten ein KZ von 25 euro wieder erreicht werden kann. aber nach unten dürfte spätestens bei 13,50 euro ende sein.

      so long...

      magic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:37:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, so ganz umsonst ist unser herr sommer ja wohl nun doch nicht vor einigen jahren aus haifa zu uns rüber geschwommen.....
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:41:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      wat bist du denn für einer, kleiner..
      wenn täglich millionen verluste eingefahren werden..so wie jetzt und in der zukunft...wat dann, kleiner?
      nur weil die telekom heißen?
      da sind schon ganz andere den hügel runter gegangen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:45:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      wir werden ja sehen, wer am ende recht hat. aber die 5 euro werden wir sicher nicht sehen. dafür steht die telekom zu sehr im mittelpunkt europas. und wenn am ende irgend ne bank oder ein ami das teil übernimmt. aber soweit wirds wohl nicht kommen. werde selbst die tage einsteigen.

      so long...

      magic
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:49:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @magicforum

      dein Optimismus in Ehren, aber an deiner Stelle würde ich abwarten wie das Geschäft mit
      UTMS verläuft. Wenn es stimmt das sich kaum eine Sau wegen der hohen Preise dafür interessiert,
      geht`s ganz schnell abwärts !
      Nur ein guter Rat. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:55:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      naja, die telekom ist groß genug das umts zwangshaft in den markt zu integrieren. da hängt viel mehr damit zusammen, als nur die telekom. das betrifft auch die ganze handysparte von nokia bis siemens sowie zulieferer usw. umts wird sich auf dauer durchsetzen. zur not halt mit tieferen preisen, aber rückgängig zu machen ist das ganze wohl nimmer. die telekom wird ihren weg gehen, zwar etwas holperig aber sie werden es schaffen....

      möge die macht mit ihnen sein *g*

      so long...

      magic
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:58:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      und nochmal als kurzer anhang. nein, ich bin keiner vorstand oder mitarbeiter der telekom. bin ganz normaler privat anleger, der sich das geschehen aus dem hintergrund anschaut...

      aber ihr alle seit genau wie ich "abhängig" von ihr. ob ihr wollt oder nicht, aber ohne gehts halt nun mal nicht. und das wissen die und die banken und das ist ihr plus.

      nix für ungut

      magic
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:04:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Magicforum woher nimmst Du nur diesen Optimismus?! Die Schuldenfalle hat bei der Deutschen Telekom doch
      schon zugemacht 67,3MRD diese Zahl sieht so aus in DM: 131.627.359.000 DM- das entspricht einem pro-Kopf
      Schuldenstand: (alte Frauen und kleine Kinder miteingerechnet: 1.803,11 DM pro Bundesbürger (auch die Pampersträger sind da dabei)

      TELEKOM BEKRÄFTIGT SCHULDENZIEL

      Die Telekom bekräftigte außerdem trotz eines neuen Höchststands der Verbindlichkeiten ihr Ziel, die
      Schulden bis Ende 2003 auf 50 Milliarden Euro zu reduzieren. Ende des ersten Quartals summierten sich die
      Nettoverbindlichkeiten auf 67,3 Milliarden Euro. Der Konzern werde "auch ohne den Börsengang von T-Mobile
      ihr Schuldenziel zu erreichen", sagte Sommer. Die Mobilfunksparte werde an die Börse gebracht, wenn sich
      die Stimmung an den Kapitalmärkten wieder aufhelle.

      und diese Schulden müssen durch Zinsen bedient werden!!!!! WAHNSINNIGE die Zahlen als Buchwerte bedienen
      stehen dieser AG vor!

      Mein Kursziel (ganz vorsichtig: 7-9 Euro auf 10-Monatssicht.)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:41:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      viel wichtiger ist doch das die sich erst mal ihre vorstandsbezüge fast verdoppelt haben (grosse erfolge müssen
      auch belohnt werden).

      wieviel milliarden mussten die für die umts lizene bezahlen ??
      milliarden für eine lizenz im vorraus obwohl noch nicht eine müde mark umsatz geschw. denn gewinn erzielt wurde.

      für die infrastr. müssen weitere milliarden investiert werden und dann ist immer noch keine mark umsatz geflossen.

      unternehmerisch eine glanzleistung was die in den letzten
      2 jahren zustande gebracht haben.

      das dieser unfähige vorstand sein unwesen trotzdem weiter
      treiben darf zeigt doch das hier die korrupte und raffgierige politmafia ihre dreckigen finger im spiel hat.

      so verhindert man die einführung neuer technologien und wenn sie jemals doch kommen sollte wird sie so teuer sein
      das es wieder jahre bis zur breiten marktdurchdr. brauchen
      wird.

      deutschland hat sich in den letzten jahren zum selbstbedienungsladen für politiker und führungskräfte
      in der industr. + wirtschaft entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:31:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jungs, was regt Ihr Euch auf, wenn Puma es schafft nach 20 Jahren seine alten Aktienkurse zu sehen wird es die Telekom auch schaffen und wenn es ebenfalls 20 Jahre dauert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:34:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @887766

      :laugh::laugh:
      Nach neuesten Schätzungen brauchen die Telekom`s aber 30 Jahre und viele werden
      es gar nicht überleben. ! :D:D
      Das wird spannend !
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:12:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fazit: Saftige Gebührenerhöhungen, Niedrigstkurse auf Jahre hinaus und
      das Risiko einer zähen Rezession (an Depression mag ich dabei gar nicht denken)
      versauert ein Investment in die Telekom. Eines aber ist gewiss:
      die Telekom wird weiterbestehen und erst mit der Schuldenlast unseres
      Staates untergehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:22:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn nationale Fluggesellschaften untergehen (Schweiz) warum soll eine DT dann nicht aufgelöst werden???

      Wir werden sehen...

      Bin echt gespannt, wie Ron seine T-mobil Aktien verkaufen will, an Kleinaktionäre - glaub icht nicht, an Institutionelle - glaub ich auch nicht mehr, an wen dann???

      Aber sol lange sich Ron noch Geld (Dividende) an Hans überweist, ist die Titanic ja noch nicht ganz untergegangen.

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:56:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man sollte die Telekom wie jedes andere Unternehmen auch betrachten.

      Die Optionspläne sind völlig überzogen. :(

      Und auch die kommende Öffnung des Ortsnetzes ist keine schöne Perspektive. Aber das ist wohl noch nicht einmal eingepreist. Die Leistungen werden deutlich teurer werden müssen, wenn das dann Realität wird. Leider kommt dann auch gerade eine große Konkurrenz durch die anderen drahtlosen Anbieter mit dazu. Einer davon ist die Telekom selbst. Was der Telekom also bleibt sind Video on Demand und andere Projekte, die nicht unter das TK Gesetz fallen. Hier liegt einzig und alleine die Phantasie die ich sehe. Bis dahin werden aber noch viele Aktien den Besitzer wechseln.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:05:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      von mir aus können die unter 10 euro fallen...ohne deutsche telekom wäre der dax heute im plus.jeden tag das selbe kotzt einen langsam an.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:08:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      völlig richtig die werden erst mit dem staatsbankrott
      untergehen.

      kann mir gar nicht vorstellen das es momentan überhaupt
      noch käufer für diesen schrotthaufen gibt.

      denen traue ich sogar zu die gebühren so stark zu erhöhen
      das die meisten privathaushalte ihren internetzugang wieder
      kündigen.

      die haben vor vielen jahren mit dem btx projekt es schon mal
      geschafft milliarden zu verblasen ohne eine vernünftige
      markteinführung/akzeptanz hinzubekommen.

      die gesamte führungsriege der telecom gehört mit einem
      grossteil deutscher politiker aller parteien in die wüste geschickt.

      denen sollte man wegen nachgewiesener unfähigkeit berufsverbot auf lebenszeit erteilen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:22:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ magicforum

      Woher soll denn das Geld kommen binnen 10 Jahren 65 Mrd. € Schulden abzubauen ?????????????????????????

      Sie zahlen ja alleine in 10 Jahren 65 Mrd.€ Zinsen auf die 65 Mrd.€ Schulden ! (=10%; 6,5 Mrd € Zinslast/Jahr, x10)


      Die ZINSLAST ist das Problem das jeden Schuldabbau unmöglich macht.
      Und genau das will das Grosskapital so, denn nicht ist schöner als einen kontinuierlichen Zins-flow einzukassieren.

      ps. das trifft übrigens auch auf die Staatsverschuldung zu.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:32:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      leute leute.

      so langsam macht ihr mich echt schwach.
      alles milchmädchen rechnungen, die ihr da aufstellt.

      habt ihr mal z. B. gesehen, wieviel umsatz die telekom macht und wieviel steuern sie normal (ohne schulden) zahlen müsste? das ganze mit den zinsen wird komplett kompenziert. und die werden die nächsten jahre richtig gewinn machen. und t-mobile wird sich verkaufen, weil die richtig kohle verdienen und keine schulden haben werden. bleibt alles auf der t-aktie. und t-systems wird auch noch kommen. bin mir so gut wie sicher, das die schulden in spätestens 10 jahren weg sind. und die last wird logischer weisse jedes jahr weniger.

      magic
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:51:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Soooo, es ist soweit - die 14 € sind zum erstenmal im Xetra gefallen ! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:54:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es sieht so aus, als ob das Ende naht..die Vorstände räumen sich
      kurzerhand richtig DICKE GEHÄLTER ein, obwohl jedermann weiß, daß die
      Telekom am "Absaufen im Schuldensumpf"ist. eine einzigartige Sauerei,
      die mit Nichts, aber auch Garnichts zu rechtfertigen ist!!!

      Unter ADI´S Zeiten gab es den ASSOZIALEN §§ wird höchste Zeit für solche
      Gesetze.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:02:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      raus aus der telekom...frei fall setzt ein...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:06:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt kaufen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:07:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es gibt wohl tatsächlich noch ein paar Leute die denken die 14 €-Marke sei eine
      wichtige Unterstützung - so wie die darum kämpfen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:29:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja,@performanceberater diese Leute sollen sich warm anziehen, denn wenn der DOW heute noch in den
      Keller geht, dann sehe ich aber schwarz!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:25:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ magicforum

      Ich hab zwar nicht die große Ahnung von der DTE und möchte auch keine abstrusen Kursziele in den Raum stellen bewundere aber deinen Optimismus.

      Fakt ist doch: die Verschuldung ist gigantisch. Wie wollen die das jemals wieder ausgleichen, wenn alleine (wie hier erwähnt) die Zinszahlungen der nächsten 10 Jahre dem gesamten Schuldenbetrag entsprechen? :eek:
      Dazu kommt noch der UMTS-Irrsinn, der garantiert der Megaflop wird. (Und die Deppen der Telekom haben selber die Preise in die Höhe getrieben). Natürlich kann man jetzt gegenrechnen, dafür bringen die diese Ausgliederung an die Börse und zahlen für die nächsten Jahrzehnte keine Steuerm mehr. Aber schau dir mal die abschreckenden Beispiele in den USA an, wo überschuldete Giganten wie Worldcom anscheinend kurz vor der Insolvenz stehen. Übrigens: für die europäischen konkurrenten wie France Telekom sieht es nicht besser aus.

      Ein Privatmann müßte unter diesen Umständen eigentlich über einen privaten Konkurs nachdenken. Mal gucken wie lange die DTE sich unter diesen Umständen noch "durchmogeln" kann. Woher dein (unerschütterliches) Vertrauen in den Wert kommt ist mir schleierhaft. Ich sehe überhaupt keinen Grund für kräftige Kurssprünge nach oben und halte den Wert weiterhin für einen underperformer. Die einstigen Höchstkurse von 100 Euro werden wir auch in den nächsten 20 Jahren nicht mehr sehen.


      Gruß Ignatz


      PS: irren ist an der Börse normal, würde mich aber in diesem Fall sehr wundern. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 00:27:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @magicforum: wenn auch die Telekom sicher nicht vergleichbar ist mit Unternehmen am Neuen Markt, so hat sie trotzdem Startup Character (UMTS-Last).... nur mit einem Vorteil und einem Nchteil:

      Vorteil:
      1. Eine Insolvenz ist praktisch auszuschliessen

      Nachteil:
      1. Es ist von der Mentalitaet in grossen Teilen immer noch eine buerokratische Behoerde und kein dynamisches kleines junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.

      Kursziel: 11,50 in 1-8 Wochen.

      Gruss

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:48:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      wir näher uns dem kursziel unter 10 euro in grossen schritten.heute schon fast all time low....schwach telekom schwach...
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:55:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      einer der Gründe für den schwachen Telekom-Markt ist...



      AKTIEN IM FOKUS: Vodafone drückt auf Telekom-Werte im
      EuroSTOXX 50

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gewinnwarnung von
      Vodafone Group Plc hat am Freitag nicht nur die
      Aktie des weltgrößten Mobilfunkkonzerns kräftig nach
      unten gedrückt, sondern sich auch negativ auf die
      anderen europäischen Telekom-Werte ausgewirkt.

      Während Vodafone um 7,14 Prozent auf 100,75 Pence stürzten, verloren Telefonica 0,53 Prozent auf
      11,17 Euro, Telecom Italia büßten 0,29 Prozent auf 8,51 Euro ein und France Telecom gaben
      1,27 Prozent auf 24,19 Euro ab. Der Kurs der Deutschen Telekom wurde zusätzlich durch eine
      Herabstufung von Lehman Brothers auf "Underperformer" nach unten gezogen. Er gab 0,51 Prozent auf 13,65
      Euro. Der Dow Jones EuroSTOXX 50 legte hingegen um 0,61 Prozent auf 3.564,77 Punkte zu.

      "Die Gewinnwarnung bei Vodafone drückt allgemein auf die Kurse. Dabei werden besonders charttechnisch
      wichtige Unterstützungslinien unterschritten", sagte Holger Bosse, Analyst der Hessischen Landesbank in
      Frankfurt. "Viele institutionelle Anleger haben vermutlich Stop-Loss-Marken gesetzt, wodurch die Kurse noch
      rasanter fallen." Der Experte hofft auf eine rasche Stabilisierung der Preise, doch wie lange der Abwärtstrend
      noch anhalte und wann der Boden erreicht sei, ließe sich nicht abschätzen. Derzeit rät er potenziellen
      Anlegern, "die Finger von den Telekom-Aktien zu lassen, bis sich der Markt beruhigt hat und die
      Quartalsergebnisse vorgelegt werden"./ck/so

      info@dpa-AFX.d
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:40:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt isses passiert - unter 13 €, au Backe !!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:01:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      also ich seh das so:

      der staat hat an den umts-lizenzen so viel geld verdient, dass er auf seinen anteil an der telekom auch gut verzichten kann, verbrennt seine aktien und lässt sich als anteilseigner löschen - stützt somit letztmalig den kurs (bei 7€) der daraufhin natürlich. (20€)
      im nächsten abwärtsklospülungswisch (die aktie war schon fast auf 20, eine kapitalerhöhung kostet der hälfte des aufsichtsrates den kopf) fällt die aktie dann auf 5€ und
      ron sommer muss seinen hut nehmen. er versuchts bei sap oder daimler, aber die wollen ihn nicht.
      mit dem verschwinden kommt etwas luft in die bude (kurs wieder bei 9€) aber nur bis zu dem zeitpunkt wo die telekom die nächste rate für die anleihen bezahlen muss, sie meldet teilkonkurs oder sowas an, das AAA-Rating platz, die anleihe platzt und der aktienkurs steht so bei 3-5.
      idealer zeitpunkt zum kaufen, denn ab hier gehts ohne schulden und ohne ron sommer langsam wieder aufwärts.

      nix ist unmöglich - telekom!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:50:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      ..und ich seh das so...:

      Nachdem der DOW seit 3 Jahren annähernd auf Höchstkursniveau schaukelt, wird es allerhöchste Zeit für eine Korrektur.
      Der DAX hat längst schon überproportional verloren. Der MDAX zahlt im Schnitt eine höhere Dividende, als Anleger für
      ihre Geldanlagen Zinsen bekommen. Dieses Mißverhältnis relativiert sich nun langsam. Die T-AKTIE kann man derzeit unmöglich
      bewerten. Jeder Versuch muß zwangsläufig scheitern. Ob nun Telecom France,British,Spanisch oder Deutsch-ALLE VIEL ZU HOCH!!!

      Langsam sickert in die Köpfe, daß hier viel zu hoch gepokert wurde! Langsam setzt sich die Erkenntnis durch, daß Aktienanlagen
      nicht auf 30 Jahre verlegt werden können! Höchstens einen Anlagehorizont von 7 Jahre ist normal.

      Also- rein in SIXT, BIOTEST, IVG, rein in CONTI, BAYWA, MOKSEL oder wie auch immer...

      ein frohes WOE und fallende Kurse beim DOW und den Telekoms, das wünsche ich uns allen. Nur so kanns wieder längerfristig hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 13:07:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Magic F,

      Wenn T-Mobile kein hit wird (mangels vertrauen von ein jetzt vorsichtig gewordene breiten-Publikum ) dann muß die TKOM die zins-schulden trotzdem bedienen & löcher stopfen ,bei fallende Ratings & teuer geborgte moppen die Ruckzahlungen gehen nicht weg ...

      Bilanzen von Voicestream noch nicht geluftet ,ohje !
      Kabel Netz zu lange im Angebot ...kein super return !
      Vorstand`s Gehälter angehoben ...wieso ?
      Treue Aktien ...jetzt ,nichts mehr Wert (nicht mehr Treu ?)
      Sonera immer noch 40 Mio Aktien auf dem Markt schmeißen ?
      Immobilien Bilanzen ,alle ausgebügelt ?
      Dumping Preise für T-DSL (& teils telefonie )Internet Vo.ip kommt mit QSC dann haben TKOM teuer ungenützte Leitungen !
      Graf & Agassi bezahlen für die shitty advertising !

      In 10 Jahren Schulden frei ...wie soll das gehen ?
      Lieber Lotto spielen als TKOM,
      Gruß Whyso
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:05:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Meldung des Tages kommt...natürlich von Deutscher Telekom!

      Hoch verschuldete Deutsche Telekom hält an Milliarden-Anleihe
      fest

      BONN (dpa-AFX) - Die hoch verschuldete Deutsche
      Telekom hält an der Emission einer
      milliardenschweren Anleihe fest. "Die Roadshow geht jetzt
      los", sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in
      Bonn auf Anfrage. Die Begebung des Bonds hänge aber
      von der Marktlage ab. Die Anleihe diene dem Erhalt der
      Liquiditätsreserven und führe nicht zur Erhöhung der Nettoverbindlichkeiten.

      Analysten hatten sich nach dem Kurseinbruch der T-Aktie in der vergangenen Woche skeptisch über die
      Anleihe gezeigt. Am Donnerstag und Freitag hatte der Wert deutliche Abschläge verbuchen müssen, er
      verabschiedete sich mit einem Allzeittief ins Wochenende. Am Montag machten die Titel des Bonner Konzerns
      allerdings wieder Boden gut. Gegen 15.00 Uhr notierten die Aktien 2,81 Prozent fester bei 13,16 Euro.

      Die Telekom-Anleihe soll nach Angaben aus Bankenkreisen ein Volumen zwischen 5 und 8 Milliarden Euro
      haben und in den kommenden Monaten emittiert werden. Begleitende Banken für die Transaktion sind die
      Deutsche Bank, JP Morgan Chase und Schroeder Salomon Smith Barney./mur/bi

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 15:54:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      07.05 15:40/Schupp (JB): Dt. Telekom als "taktisches Investment" interessant

      Frankfurt (vwd) - Die Aktie der Deutschen Telekom besitzt nach
      Einschätzung von Hans-Peter Schupp, Fondsmanager bei Julius Bär,
      Erholungspotenzial. "Weil das Sentiment im Markt derzeit extrem schlecht
      ist, haben wir die Aktie heute gekauft", erklärte Schupp im Gespräch mit
      vwd. Für ihn sei die Aktie allerdings eher ein taktisches Investment, sagte
      der auf Substanzwerte spezialisierte Manager von drei Deutschland- und
      Europafonds.

      Die hohen Schulden belasteten das Ergebnis des Konzerns, und angesichts
      der hohen Fixkosten könne der mögliche Wert des Unternehmens nur auf Grund
      von langfristigen Umsatzschätzungen ermittelt werden. Eine solche
      langfristige Schätzung sei allerdings so gut wie unmöglich. Daher sei die
      Deutsche Telekom "fundamental schwer zu fassen", sagte Schupp weiter. +++
      Ali Masarwah vwd/7.5.2002/maa/sam



      Die Telekom ist also nur noch ein taktisches Investment ! :laugh:
      Fangen die Fondsmanager jetzt etwa auch an zu zocken ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:03:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Teleboerse rät zum verkauf.Mit dieser Aktie ist
      kein Geld mehr zu machen.
      http://dieteleboerse.n-tv.de/readygo_show_tpl.php?typ=Aktien…
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:54:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kein Wunder, wenn man bedenkt, daß der Staat immerhin noch 47% der Anteilscheine an der T-Aktie hält...
      wenn die erst noch kommen, was glaubt Ihr, was dann erst mit dem Kurs passiert...?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:57:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      In der Bundesregierung wächst der Unmut über den Konzernchef

      Telekom fehlt Alternative zu Sommer

      Die Aktien der einst staatlichen Telekomunternehmen Europas sind erneut abgestürzt. Ursache ist die Sorge der Finanzmärkte, dass die alten Telekoms ihre Ortsnetzmonopole demnächst verlieren könnten.

      dri/slo/uhl BERLIN/DÜSSELDORF. Die Aktionäre der Deutschen Telekom AG werden für ihr Durchhalten nicht belohnt. Der Kurs der T-Aktie stürzte nach zweijähriger Talfahrt am Dienstag zeitweilig auf ein Allzeittief von 12,46 Euro. Das Papier liegt damit um mehr als 2 Euro unter seinem Ausgabekurs bei der Börsenpremiere vor sechs Jahren.

      Die Kursflaute verdirbt auch dem Großaktionär Bund so nachhaltig die Laune, dass in Berlin erneut Gerüchte um eine vorzeitige Entlassung von Telekom-Chef Ron Sommer kursieren, dessen Vertrag bis 2005 läuft. Eine rasche Ablösung des Vorstandschefs sei allerdings wegen einer fehlenden überzeugenden personellen Alternative nicht zu erwarten, heißt es in Regierungskreisen. Wie es in Aufsichtsratskreisen heißt, ist ein Vorstoß zur Ablösung Sommers zuletzt im vergangenen Jahr an mangelnden Ideen für die Nachfolge gescheitert.

      Kein Politiker von SPD und Grünen fordert bisher, den Vorstandschef in die Wüste zu schicken. Und Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Dietrich Winkhaus sagte dem Handelsblatt: ?Der Aufsichtsrat steht geschlossen hinter Herrn Sommer.? Doch in Berlin hat die innere Absetzbewegung von Sommer begonnen. Das gilt nach Einschätzung von Koalitionsexperten auch für das Bundesfinanzministerium, das zu den Spekulationen jede Stellungnahme ablehnt.

      Die Haushaltsexperten der Koalition machen sich Sorgen wegen der Auswirkungen des Kursverfalls der Telekom-Aktie auf den Bundeshaushalt. Mit den Einnahmen aus Aktienverkäufen und Dividenden der Post-Nachfolgeunternehmen müssen die Pensionskassen für die ehemaligen Postbediensteten finanziert werden. Zwar sei der in diesem Jahr fällige Zuschuss von 5,4 Mrd. Euro gesichert, hieß es in der Koalition. Im nächsten Jahr aber werde man die Pensionskassen ohne Aktienverkäufe kaum finanzieren können.

      Es erscheint jedoch fraglich, ob eine Ablösung Sommers der T-Aktie helfen würde. ?Nichts würde sich ändern?, meint Hans Huff, Analyst bei der Bankgesellschaft Berlin. Der teure Kauf von Voicestream und die hohen Preise für UMTS-Lizenzen, die den Kurs drücken, seien nicht mehr rückgängig zu machen. Bei Fondsmanagern und Investmentbankern ist Sommer als Person durchaus anerkannt, wie dem Handelsblatt mehrfach bestätigt wurde. Der Vorteil eines neuen Chefs könne allenfalls darin liegen, dass dieser Voicestream ohne Gesichtsverlust wieder verkaufen könnte, hieß es.

      Das aktuelle Kursdesaster begründen Experten nicht mit einem Versagen Sommers, sondern mit der Branchenentwicklung. Nach Vorlage der jüngsten Bilanzen hat unter angelsächsischen Analysten das Grübeln darüber eingesetzt, ob denn die Ortsnetzmonopole der europäischen Ex-Telefonmonopolisten tatsächlich so unknackbar sind, wie sie bisher erscheinen. So verlor France Télécom nach Öffnung des Ortsnetzes binnen weniger Monate 10 % Marktanteil. Die Telekom-Festnetztochter T-Com verzeichnete im letzten Quartal 2001 Umsatzrückgänge um 8 %. Die EU-Kommission zwingt zudem alle Mitgliedstaaten zur Einführung von Call-by-Call-Gesprächen im Ortsnetz. Bei den hohen Schulden könnten bereits leichte Umsatzeinbußen im Festnetz, der bisherigen Cash-Cow, jede der alten Telekoms in eine Schieflage bringen, fürchten die professionellen Anleger.

      Die Neuentdeckung der Chancen von Wettbewerbern ließ in der vergangenen Woche die Kurse aller Ex-Monopolisten stürzen: KPN verlor 23 %, France Télécom 18 %, Sonera 15 %, Telia 14 %, die Deutsche Telekom 13,5 %. Wettbewerber wie Colt Telecom, die zuvor durch ein Kurstal der Tränen gegangen waren, legten zu.

      Dieser Hintergrund erklärt, warum die Telekom einen erneuten Vorstoß gegen die Regulierung plant. Wie es in Unternehmenskreisen heißt, erwägt sie eine Verfassungsbeschwerde gegen die Öffnung der Ortsnetze: Diese seien für die Telekom wegen der Verpflichtung zur Flächendeckung unrentabel.

      Quelle: Handelsblatt

      HANDELSBLATT, Dienstag, 07. Mai 2002, 19:02 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:52:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und noch ein`s auf die Mütze ! :laugh:

      08.05 12:35/EU-Verfahren gg Telekom wegen Zugangsbehinderung im Ortsnetz

      Brüssel (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, behindert nach Ansicht der
      Europäischen Kommission in unzulässiger Weise den Wettbewerb im
      Ortsnetzbereich. Die EU-Behörde leitete deshalb am Mittwoch ein Verfahren
      gegen den Konzern ein. EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti wirft der Telekom
      vor, ihre exponierte Marktstellung durch "unangemessene Preise" für den
      Zugang zu ihrem Ortsnetz zu missbrauchen. So verlange das Unternehmen von
      Wettbewerbern höhere Preise als von den eigenen Endkunden. Dies erschwere
      für Konkurrenten den Markteintritt und verhindere damit die Schaffung von
      Arbeitsplätzen, so der Vorwurf der Kommission.

      Der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung ist nach Artikel 82,
      EG-Vertrag, untersagt. Sollte sich der Verdacht Montis am Ende des formellen
      Verfahrens tatsächlich als stichhaltig erweisen, könnte der Telekom eine
      empfindliche Geldstrafe drohen. Für das Verfahren gibt es keinen Zeitrahmen.
      Der Konzern hat nun zwei Monate Zeit, auf die Vorwürfe zu reagieren und
      Argumente dagegen vorzubringen. Auslöser des Verfahrens sind weiteren
      Angaben zufolge Beschwerden von Mannesmann Arcor sowie zahlreichen regional
      tätigen deutschen Telefonanbietern.
      (mehr/vwd/dmt/mr)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:30:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      TKOM zum spielball der Märkte geworden...warte ab bis die Ratings Agenturen die geschärfte Bleistift ansetzen ...dann fällt es wie ein stein .

      Teueres Geld & höhe Zinsen bei fallende einkommen ...oh,oh,oh !

      Ab heute ist Worldcom nur noch Junk status ,drei stufen runter gestuft ...so schnell geht das !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 03:50:51
      Beitrag Nr. 44 ()


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 10:33:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ stofox ,lol...da hast Du Recht ,Manfred hat gut lachen (verkauf von seine fetten-Options Paket bei 63 bestimmt -wo ganz Deutschland gezeichnet hat)

      schönes Wochenende,
      whyso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DEUTSCHE TELEKOM BALD UNTER 10 EURO??