checkAd

    Streik in der Metallindustrie und die Folgen!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 08:44:59 von
    neuester Beitrag 06.05.02 10:13:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 583.691
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 08:44:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Abwanderung in Ausland der Großkonzerne

      2. ) Der Standort Deutschland wird Jahr für Jahr unatraktiver für für ausländische Firmen.

      3.) Es wird noch mehr Arbeitslose geben

      4.) Inden meisten Betrieben und Konzernen wird Übertariflich bezahl und somit Verpuffen diese 4%.

      5.) Wir sind das Land mit den meisten Urlaubstagen und kürzester Wochenarbeitszeit, aber den Hals kriegen wir nicht
      Voll genug.

      6.) Die Politik hat versagt.

      Die IGM ist der grösste Arbeitsplatzvernichter nach unserer
      Regierung.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 08:54:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich arbeite in der Schweiz, wir haben Tochterfirmen in D,F,I, ES, PT und GB. D ist die mit der niedrigsten Rentablität. 6 Wochen Urlaub + 3 oder mehr Wochen Krankenschein. Dazu die IG-Metall im Rückeb. Resultat: finito ab Ende Juno.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 08:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      sach ma wie bist Du denn drauf???

      meisten Urlaubstagen und kürzester Wochenarbeitszeit ???

      ich hab mal gerade 30 Tage und muss 5 Tage in der Woche hin!!!

      Also, hau nich so aufe Kake

      :D:D:D delaface
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:00:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am dümmsten sind aber unsere Arbeiter da diese noch in Gewerkschaften sind und auch noch streiken.
      Gewerkschaften sollen eine andere Besteuerung fordern die Abzüge von D. sind eine Frechheit dei grossen machen sich die Taschen voll die kleinen??????????????????????
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:22:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Uns kann euer Gestreike nur recht sein !
      IG-XX macht nur weiter so !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:40:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JohnDoo

      und morgen geht die Welt unter......

      1.) wenn, dann machen die das so oder so und daran ändern 3% mehr oder weniger auch nix.

      2.) in dem Zug denk mal besser an die hohen Sozialabgaben hier....

      2.) Einsparpotenzial wird ebenfalls ausgeschöpft wo es nur geht....

      4.) hier wiedersprichst du dir selbst, weil kein Betrieb mehr bezahlen wird wenn er es nicht muss bzw. könnte.

      5.) wander doch aus !!!!

      6.) richtig !!! aber nicht in den vergangenen 4 Jahren sondern schon in den 70ern als wichtige Dinge verschlafen wurden und begonnen wurde mit vollen Händen das Geld an die Bürger zu verteilen um Wahlen zu gewinnen und genau das wird dieses Jahr im September wieder geschehen. Stoiber wird die Wahl gewinnen weil keiner von uns es gerne hört das er irgendwo mehr bezahlen muss da der Staat pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:46:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die ganzen Oseuropäischen Länder lachen sich doch kaputt.

      Jeder Streik und jede Steuererhöhung bringt diesen Ländern neuen Zulauf.

      Ein Unternehmensberater hat meinen Chef auch Vorgeschlagen die Produktion ins Ausland zu verlagern. Nur der Vertrieb sollte in Deutschland bleiben.
      Das wären dann wieder 150 Arbeitsöose mehr. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 09:56:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ bombi

      dann stell dich doch mit IGMN Flagge auf die Straße und
      und schrei mit den anderen im Takt

      "WIR WOLLEN MEHR KOHLE, WIR SIND DAS VOLK"
      "WIR WOLLEN DIE 20 STD. WOCHE"
      "WIR WOLLEN 50 TAGE URLAUB"
      "WIR SIND DIE SPEICHELLECKER DER IGM"
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 10:13:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @JohnDoo

      Lohngefälle wirst du immer haben, ob nun heute von D nach Polen oder morgen von Polen nach hintersibirien. Wenn das alleiniger Grund für eine Produktionsverlagerung ist dann würde keiner mehr in Deutschland produzieren. Ist es aber nicht !!!

      dein zweiter Beitrag zeigt mir das bei dir nicht viel dahinter steht, pure Polemik !!

      wobei das alles mal wahr wird, denn immer mehr Produkte werden von Maschinen produziert die immer weniger Menschen bedienen (so was nennt man Technischer Fortschritt) und irgendwann wird es sicher so sein das die Betriebe menschenleer sind. Aber das werden wir beide wohl nicht mehr erleben......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Streik in der Metallindustrie und die Folgen!!!!!!!!!!!!!