checkAd

    Welche Referenzen braucht ein priv. unabh. Vermögensverwalter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 14:52:52 von
    neuester Beitrag 10.05.02 12:52:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 584.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:52:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      weiß jemand, welche Vorrausetzungen ein privater, unabhängiger Vermögansverwalter braucht? Oder kann das jeder machen, der ein Gewerbe anmeldet? Gibt es eine Liste der "schwarzen Schafe" unter den Vermögensverwaltern?

      Bis bald,
      M.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 12:52:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      also, die die schwarze Schafe sind, sind schon länger im Geschäft. Früher konnte man sich nämlich einfach mit Gewerbeschein Vermögensverwalter nennen. Jetzt brauchst Du als Neuling eine Zulassung des Bundesaufsichtsamtes für Finanzdienstleistungen. Um die zu kriegen solltest Du etwas Ahnung von der Materie haben. Wäre also nicht schlecht, wenn Du z.B. drei Jahre Abteilungsleiter Vermögenskundenberatung bei einer Sparkasse gewesen wärst... Ach ja, ein gewisses Eigenkapital solltest Du auch haben... glaube so 100.000 sollten es sein, aber leg mich da nicht fest. Frag mal beim Bundesaufsichtsamt nach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Referenzen braucht ein priv. unabh. Vermögensverwalter?