checkAd

    Jumbo - Informationen zum Beteiligungsangebot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 07:16:03 von
    neuester Beitrag 16.05.02 23:10:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 587.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 07:16:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die foldende Übersetzung entspricht dem englischen Text für die australischen Aktionäre, denen das Angebot per Brief von Jumbo unterbreitet wird. Die deutschen Aktionäre werden über die jeweiligen Depotbanken das Angebot erhalten. Das Beteiligungsangebot richtet sich nur an Personen, die am Freitag, den 17. Mai um 17.00 Uhr australischer Zeit Jumbo-Aktionär sind. Für Deustchland bedeutet das, daß die Aktien heute abend im Depot sein müssen. Je Aktionär können höchstens 120.000 Aktien bezogen werden. Die Mindestmenge sind 10.000 Aktien. Der Preis beträgt 0,025 A$ je Aktie.



      14. Mai 2002: Aktienangebot

      Der Vorstand der Jumbo Corporation Ltd. ( "Jumbo" ) stellt das Beteiligungsprogramm für Aktionäre vor ( "das Programm" ). Das Programm berechtigt die Aktionäre der Gesellschaft unabhängig von ihrer Aktienzahl bis zum Wert von 3.000 A$ Jumbo-Aktien zu einem attraktiven Preis frei von Maklergebühren zu erwerben.

      Jumbo Corporation hat erfolgreich ihr Geschäftsmodell entwickelt und strebt nun danach, durch dieses Beteiligungsprogramm für Aktionäre bis zu 250.000 A$ für das weitere Wachstum einzunehmen. Im letzten März-Quartal wurde ein positiver operativer Cash Flow erzielt und zugleich war es das siebente Quartal mit steigenden Umsätzen ( fast 3 Mio. A$ im März-Quartal). Diese erfreulichen Ergebnisse haben den Vorstand veranlaßt, ein Beteiligungsprogramm aufzulegen, um das Geschäft weiter auszubauen, die Aktionäre zu belohnen und Kleinaktionäre zu ermutigen, ihren Aktienbestand zu erhöhen. Die Einzelheiten des Programmes werden in den beiligenden Bedingungen zum Aktienerwerb nach dem Beteiligungsprogramm für Aktionäre der Jumbo Corporation erläutert.

      Ein blaues Formular ist ebenfalls beigefügt falls Sie teilnehmen möchten. Das Recht zur Annahme des Angbotes nach dem Beteiligungsprogramm richtet sich nur an Personen, die am Stichtag, Freitag 17. Mai 2002 um 17.00 Uhr, als Halter voll eingezahlter Stammaktien von Jumbo registriert sind und die ihren Wohnsitz in Australien oder einem anderen Hoheitsgebiet haben, in welchem es der Gesellschaft rechtlich möglich ist, dieses Angebot zu unterbreiten.

      Der Kaufpreis der neuen Aktien nach dem Beteiligungsprogramm ist als Vorteil für die Aktionäre auf 0,025 A$ je Aktie festgesetzt worden. Dies bedeutet:

      - einen Rabatt von 11% zum durchschnittlichen Kurs von 0,028 A$ seit anfang Mai 2002

      - einen Rabatt von 17% zum Schlußkurs von 0,030 A$ am 13. Mai 2002

      Unternehmensaktivitäten

      Das Beteiligungsprogramm wird zu einer Zeit vorstellt, in der die Gesellschaft die Möglichkeit hat, ihr Geschäft durch inneres Wachstum und durch Übernahmen auszubauen. Die ermutigende Entwicklung der letzten zwei Jahre zeigt, daß das Geschäftsmodell funktioniert und Potential vorhanden ist, das Wachstum fortzusetzen. Der hauptsächliche Verwendungszweck der Einnahme durch das Beteiligungsprogramm ist:

      a) Ausbau verschiedener Jumbo-Webseiten voranzutreiben
      b) Übernahmen in der Online-Wirtschaft zu ermöglichen, sofern diese sich anbieten

      Jumbo verkauft eine Reihe von Waren und Dienstleistungen weltweit über das Internet. Die sichere Technologie für die Zahlungsabwicklung und die Erfahrung im Online-Marketing bedeuten für das Unternehmen Wettbewerbsvorteile in einem Markt, der seit sieben Jahren laufend wächst. Güter und Dienstleistungen werden über verschiedene Webseiten vertrieben. Hierzu zählen:

      http://www.Jumbomall.com - Online-Marktplatz, auf dem Waren unterschiedlicher Händler an einem Ort angeboten werden
      http://www.Rocketfuel.com - Online-Software-Vertrieb, der verschiedene downloadfähige Software verkauft
      http://www.Dealer Dan.com.au - Online-Computer-Händler
      http://www.Lottolagoon.com - Online-Lottorien

      Die Technologie von Jumbo steht über folgende Seiten zur Verfügung:
      http://www.Jumbostore.com - Online-Shop Software
      http://www.Jumbopay.com - Sichere Lösung für Online-Zahlungen
      http://www.Jumbosite.com - Hosting von Geschäftspräsenzen

      Ein Schlüsselfaktor für das Geschäftsmodell von Jumbo ist die sichere Software mit der alle Online-Transaktionen abgewickelt werden. Diese Software wurde in den letzten fünf Jahren entwickelt und gehört der Benon Technologies Pty. Ltd., einem Tochterunternehmen der Jumbo Corporation. Die Vorteile dieser Software sind:

      - niedrige laufende Kosten, weil keine Lizenzen an Dritte gezahlt werden müssen.

      - die Möglichkeit, kostengünstig Lizenzen zu erteilen und so die Einnahmen zu erhöhen

      - die Möglichkeit, die Software geänderten Ansprüchen für Online-Markplätzen anzupassen.

      Das Ziel der Gesellschaft ist es, ihre Technologie zum Wachstum zu nutzen und dabei die Kosten durch einen hohen Grad an Automatisierung auf niedrigem Niveau zu halten.

      Weitere Hinweise und wichtige Daten

      Falls Sie sich an dem Programm beteiligen wollen, senden Sie bitte das blaue Formular ausgefüllt mit einem Scheck über den Kaufpreis der georderten Aktien bis zum Ablaufdatum, den 20. Juni 2002 um 17.00 Uhr zurück. Bitte beachten Sie, daß der höchstmögliche Investitionsbetrag 3.000 A$ je Aktionär beträgt (120.000 Aktien zu 0,025 A$ je Aktie) und das der kleinstmögliche Investitionsbetrag 250 A$ ist (10.000 Aktien zu 0,025 A$). Aktien aus dem Beteiligungsprogramm werden nicht später als 15 Tage nach dem Ablaufdatum ausgegeben. Die Beantragung zur Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der ASX wird unmittelbar nach der Ausgabe dieser Aktien erfolgen.

      Das Aktienangebot nach dem Beteiligungsprogramm ist auf 250.000 A$ (10.000.000 Aktien zu 0,025 A$ je Aktie) begrenzt . Sollten bei Jumbo Kaufaufträge für insgesamt mehr als 10.000.000 Aktien eingehen, wird die Anzahl der Aktien, die ein Aktionär maximal erhalten kann (120.000 Aktien), anteilig im Verhältnis zur Aktienzahl, die die einzelnen Aktionäre geordert haben, reduziert, so daß die Anzahl der Aktien nach dem Beteiligungsprogramm 10.000.000 Aktien nicht überschreiten kann.

      Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:
      Mike Veverka MANAGING DIRECTOR
      Ph: (07) 3831 3705
      Fax: (07) 3831 9720
      Email: [email]mike@jumbocorporation.com[/email]

      http://www.jumbocorporation.com/press/docs/shares052002-de.h…
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:06:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Aktionäre einen Scheck dorthinschicken
      und sie die ganze Menge Aktien nicht bekommen.
      Dann ist doch die Sache für den Mülleimer, oder??

      Ferner würde mich interessieren, wer die Aktien
      denn in die jeweiligen Depots einbucht???
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie bereits oben erläutert ist der Text an die australischen Aktionäre gerichtet. Diese sind Jumbo direkt bekannt und erhalten den Brief. Die von Deutschen gehaltenen Aktien werden über die ANZ Nominees gebündelt verwaltet. Die ANZ Nominees wird von Jumbo informiert und gibt diese Information an die deutschen Depotbanken weiter. Die Depotbanken schreiben die einzelnen Aktionäre an. Deutsche Aktionäre ordern dann bei ihrer Depotbank, die den Auftrag weiterleitet. Die Aktien werden anschließend ebenfalls über die deutschen Depotbanken eingebucht und abgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 23:10:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja Manfred, da kannste ja gleich einen Scheck an mich schicken,

      da kommt dan das Gleiche fuer dich heraus.


      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumbo - Informationen zum Beteiligungsangebot