checkAd

    Meinungen zur Spütz Übernahme durch NewMedia und zur HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 22:17:37 von
    neuester Beitrag 29.07.02 21:58:04 von
    Beiträge: 24
    ID: 588.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Können wir die Diskussionsbeiträge um das neue Angebot an die Spütz Aktionäre durch die englische Risikokapitalgesellschaft NewMedia Spark plc. http://www.newmediaspark.com

      und

      die Hauptversammlung am 28.06.2002 http://www.spuetz.de/presse/pdf/Einladung_HV_2002.pdf nicht hier bündeln ?
      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:43:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      das habe ich eben schon verstanden :

      für 5 EURO bekommt nix - der Kurs ist heute schon über 5 -



      das bedeutet, das das Angebot nachgebessert wird . 10 Euro alleine Cash je Aktie !
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur für die, die Englisch können ; http://www.newmediaspark.com/frameset.asp?url=%2Finvestor%2F…

      behauptet schon 60% zu haben !!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:57:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      war der falsche link - es heißt bei
      :
      -


      "NewMedia SPARK-Holding GmbH acquired a majority stake in Spuetz in September 2001 and currently holds approximately 60% of the outstanding share capital."
      .

      Wann haben die denn die anderen 6,3 % gekauft ? und zu welchem Preis :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:27:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sparkasse

      Sieh Dir mal NMS an :



      steht doch im Einklang mit Spütz :



      Uups ... beides zum

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:38:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ZorroZ

      wenn Du wissen willst, was da gerade passiert , frag ihn doch, er hat im Chat hier seine Tel. Nummer hinterlassen

      030 20947203

      frag ihn doch
      .
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:44:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt das Gerücht dass der Wenger zur HV kommt?

      Angeblich hat er einige Gegenanträge eingereicht...
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:44:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wann kommen eigentlich die New MediaSpark Zahlen auf die wir seit Ende März schon warten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:11:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      .


      http://www.manager-magazin
      .

      Spütz: Der englische Großaktionär schlachtet die Firma aus
      .

      .
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 08:26:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      dann wird es eine spannende Hauptversammlung :cool:


      .
      gibt es schon Gegenanträge :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:06:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Spütz / Kling Jelko - Zwei lahme Esel ergeben kein Rennpferd

      Von dubiosen Geschäften, Intrigen und Skandalen in der Vorstandsebene war im Herbst letzten Jahres vor dem Hintergrund einer Übernahmeofferte die Rede. Seitdem die britische Venture-Capital-Gesellschaft New Media Sparks die Mehrheit an dem deutschen Maklerhaus hält, ist die Lage allerdings nicht klarer geworden. Vor allem für die Kleinaktionäre wurde die Situation zunehmend undurchsichtiger.

      Der Aktienkurs der Spütz AG brach in den vergangenen Monaten nicht ohne Grund um mehr als die Hälfte auf nun 4 Euro ein.

      Kritische Masse?

      Klar ist bislang nur eines, nämlich dass sich New Media Sparks durchaus engagiert bei der Veräußerung des Tafelsilbers zeigt. So brachte der Verkauf der von Spütz gehaltenen Anteile an der Deutschen Börse AG im Januar einen stattlichen Erlös von 37,2 Mio. Euro. Verkaufsabsichten bestehen derzeit auch bei einer weiteren Perle, der Beteiligung von Spütz an dem Rentenhändler Tullet & Liberty. Offiziell sollen diese Einnahmen dem Ausbau der Kerngeschäftsfelder und der Verbesserung der Liquidität dienen. Von einem Ausbau ist jedoch weit und breit nichts zu sehen, und der heute gemeldete Zusammenschluss mit der Kling Jelko Wertpapierhandelsbank wirft wohl auch zunächst einmal mehr Fragen auf als er beantwortet.

      Die Spütz AG wird 50,1% der Anteile von Kling Jelko im Zuge einer Sachkapitalerhöhung erwerben. Dazu wird sie die 100%ige Tochtergesellschaft Spütz Börsenservice GmbH einbringen. Geld fließt hier vorerst also auch nicht. Folgt man der Argumentation der beiden Börsenmakler, soll durch den Zusammenschluss der Gesellschaften die kritische Masse für eine erfolgreiche Positionierung erzielt werden. Es sei ein Höchstmaß an Synergieeffekten vorhanden, die sich mittelfristig positiv auf die Ertragssituation auswirken sollen. Die Eigenkapitalbasis und die Investitionskraft würde auf diesem Wege gestärkt werden.

      Rettender Strohhalm?

      Diese Ziele sind aus der Not heraus geboren. Das die Situation bei Kling Jelko sehr ernst ist, hatte das Unternehmen selbst zugestanden. Von einer zunehmenden Belastung der Liquiditätssituation war bereits Anfang März die Rede. Insofern bleibt dem Frankfurter Makler gar nichts anderes übrig, als nach jedem rettenden Strohhalm zu greifen. Welche Ziele New Media Sparks verfolgt, bleibt hingegen weiter im Dunkeln.

      Fazit: Wenn zu den heute zugänglichen Informationen nicht noch weitere Konzepte - vor allem hinsichtlich der notwendigen Liquidität und Finanzierung - hinzugefügt werden,


      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 15:33:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 08:12:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stellungnahme der Spütz AG zum öffentlichen Kaufangebot seitens New Media Spark Holding-GmbH

      Die New Media Spark Holding-GmbH hat am 16.5.02 entschieden, allen Aktionären der Spütz AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Kaufangebotes anzubieten, deren Aktien zu € 5,00 je Aktie zu erwerben.

      Der vom Großaktionär eingesetzte Vorstand hat ein Gespräch mit dem Management von New Media Spark geführt :cool: . Aufgrund der erteilten Informationen sowie eigener Einschätzung steht der Vorstand diesem Angebot positiv gegenüber – sonst würde er entlassen -.

      Der angebotene Preis reflektiert einerseits den Börsenkurs – und andererseits etwa nur 45% der liquiden Mittel der Gesellschaft wieder. Gegenüber dem Durchschnitt der vom Großaktionär zu verantwortenden Kurse im abgelaufenen Monat ergibt sich für den Kleinaktionär ein Abschlag von mindestens ca. 40 % auf den inneren Wert.

      In Anbetracht der weiteren erheblichen Restrukturierungskosten sowie des nachhaltig schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes in der Finanzdienstleistungsbranche erscheint dem vom Großaktionär eingesetzten Vorstand der gebotene Preis angemessen. Offensichtlich strebt die Hauptaktionärin ein Delisting der Gesellschaft an, weshalb der Vorstand dies auf die Tagesordnung der HV setzte.

      Insofern ist es konsequent, den Aktionären die Gelegenheit zu geben, ihre Aktien zu mindestens 55% unter Cashwert veräußern. Wenn die Aktien nicht mehr an den Börsen gehandelt werden, wird die Fungibilität stark eingeschränkt sein. Gleichwohl strebt New Media Spark keine Alleinstellung an. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Spütz AG (WKN: 724144)
      Investor Relations
      Thomas Fröhlich
      Bleidenstraße 6-10
      60311 Frankfurt
      Telefon: +49 69 1330-1155
      Fax: +49 69 13330-1111
      e-mail: mail@spuetz.de
      Internet: http://www.spuetz.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:10:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sollte es New Media Spark besser gehen als Gold Zack?





      DGAP-Ad hoc: Gold-Zack AG <GOZ2>


      DGAP-Ad hoc: Gold-Zack AG <GOZ2>

      Gold-Zack: Ausserordentliche Hauptversammlung soll Kapitalmassnahmen zustimmen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Gold-Zack: Ausserordentliche Hauptversammlung soll Kapitalmassnahmen zustimmen

      Die Gold-Zack AG lädt ihre Aktionäre zu einer ausserordentlichen Hauptversammlung, die nach der Anzeige des Verlustes von mehr als der Hälfte des gezeichneten Kapitals notwendig geworden ist, am 15. Juli 2002 nach Mettmann ein. Die Hauptversammlung soll über Kapitalmassnahmen entscheiden, die eine umfassende Stärkung der Eigenkapitalbasis zum Ziel haben. Die Massnahmen werden auch deshalb notwendig, weil nach der Insolvenz der Gontard & MetallBank und der in Angriff genommenen Restrukturierung in diesem Jahr kein ausgeglichenes Ergebnis erwartet werden kann.

      Im Kern handelt es sich um eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 7:1 in Kombination mit einem Umtauschangebot an die Inhaber der Wandelschuldverschreibung 2000/2005, mit der Fremd- in Eigenkapital umgewandelt werden soll. Die Zahl der Aktien würde sich dann auf 8,8 Mio. reduzieren; von der Wandelanleihe sind noch 113,5 Mio. Euro nominal im Umlauf. Die Gold-Zack AG nimmt damit in veränderter Form das Umtauschangebot wieder auf, das aufgrund der Überschuldungsanzeige der Gontard & MetallBank am 15. Mai 2002 zurückgezogen worden war.

      Den Anleihegläubigern soll unmittelbar nach der ausserordentlichen Hauptversammlung ein Sonderwandlungsrecht, befristet auf zwei Monate, zu den ursprünglichen Konditionen angeboten werden, d. h. 69,44 Aktien pro 1000 Euro nominal der Schuldverschreibung. Ein deutlicher Anreiz zur Wandlung ergibt sich dadurch, dass dieses Wandlungsverhältnis von der Kapitalherabsetzung unberührt bleibt. Maximal werden dadurch 7,9 Mio. Aktien zusätzlich in Umlauf gebracht.

      Bereits jetzt haben Anleger mit größeren Positionen der Wandelanleihe ihre Zustimmung signalisiert. Eine Stärkung des Eigenkapitals ist damit praktisch gesichert, sobald die Aktionäre den Vorschlägen zustimmen. Für die bestehenden Aktionäre wird der nicht zu vernachlässigende Verwässerungseffekt durch einen weit höheren Eigenkapitalwert je Aktie und die signifikant verbesserten Zukunftsperspektiven des Unternehmens ausgeglichen.

      Gleichzeitig teilt die Gold-Zack AG Veränderungen im Aufsichtsrat mit. Dr. Reinhard Göhner hat sein Mandat niedergelegt und wird durch Toni Kirk ersetzt, der als Unternehmensberater in der Schweiz tätig ist. Weiterhin gehören Dr. Norbert Sondermann und Hans Wrieden dem Aufsichtsrat an.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.06.2002
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:12:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt wissen wir auch warm Spütz nicht zu Newmedia Spark AG werden soll.

      Der Name wird nach der NMS London insolvenz nicht mehr nutzbar sein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 08:50:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      .
      geht NewMedia Spark gerade Pleite :confused:


      die haben kein Geld mehr - und das Übernahmeangebot nicht veröffentlich :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 08:27:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      Für die Stellungnahme der Spütz AG zum Übernahmeangebot der NewMedia wird der Vorstand auf der HV gehängt :

      Es gibt nach WpÜG noch kein Angebot von Spark, und der Vorstand empfieht schon es anzunehmen - ohne es zu kennen :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 00:37:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      soll das etwa bedeuten, das der vorstand ein angebot befürwortet, dass er nicht kennt ??????:confused:?????
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:25:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, Marco Fröhlich, IR-Beauftragter von Spütz hat mir klar gesagt, dass dem Vorstand das Angebot NICHT vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:19:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      wie währe es mit einer Strafanzeige wegen ANLEGERBETRUG :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 08:27:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      WO BLEIBT DAS ANGEBOT :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 09:29:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wäre strategisch günstig, es noch vor der HV am 28.06. zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:03:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Angeblich hat die Deutsche Balaton heute in einer Pflichtmitteulung verlauten lassen, dass sie 5% an Spütz überschritten hat.
      Siehe Balaton-Board-Eintrag von MacCash.

      Hinweis: Ich selbst konnte heute noch keine Bestätigung für die Richtigkeit finden, da ich nicht im Büro bin und deshalb ohne Reuters auskommen muß!! Deshalb ohne Gewähr!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:58:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      Ist die Übernahme eigentlich gescheitert ??? und wenn, warum ???
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen zur Spütz Übernahme durch NewMedia und zur HV