checkAd

    Daytradinggewinne in Standartwerte umschichten ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.02 13:58:17 von
    neuester Beitrag 26.05.02 14:38:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 590.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Tradergemeinde!!
      Ich möchte über einen längeren Zeitraum einen Teil meiner Tradinggewinne(wenn denn welche da sind !!!!:)) in andere Aktien anlegen ! Das sollte täglich oder wöchentlich geschehen (abhängig vom Tradingglück). Ich kann mich bisher aber für keine Aktie (oder auch 2) entscheiden.

      Würde mich über einige Tips freuen !!!!!

      Danke
      Bigtroll :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:06:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      grüss dich,

      um hier kapital uns sicherheit aufzubauen ist es schon ratsam sich etwas an die seite zu legen.

      ich neheme von JEDEM trade ( gewinn ) einen % wert von dem ich ab einer summe wieder in blue chips gehe.
      dh.

      eine woche 60 trades, gewinn 10 € hiervon 10 %, nach einem monat kauf daimler und vergessen ( natürlich nicht die dividende. - aber wie gesagt, ein beispiel. jeder sollte selbs wissen wie und was er investiert.
      was jedoch bei deiner berechnung nicht vergessen werden sollte, ist die weitere absicherung, altersvorsorge, lebensversicherung, hast du eine frau / mann , kinder, krankenversicherung.....solche investitionen lohnen sich besonders.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:08:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Investier doch eventuell vorhandene Tradinggewinne in
      Fonds wie z.B.
      Templeton Growth Fund
      Fidelity European Growth.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      oder......



      Deutsche Telekom bestätigt Konditionen für 30-jährigen USD-Bond

      Bonn (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat am Freitag die zuvor in
      Konsortialkreisen genannten Konditionen für ihre 30-jährige Anleihe über 500
      Mio USD bestätigt. Die Konditionen lauten demnach wie folgt:

      Volumen: 500 Mio USD
      Fälligkeit: 1. Juni 2032
      Kupon: 9,25 Prozent
      Ausgabepreis: 99,167
      Spread: 365 Basispunkte über
      vergleichbaren US-Treasurys
      Valutierung: 29. Mai 2002
      Rating: "Baa1" (Moody`s),
      . "BBB+" (Standard & Poor`s)
      . "BBB+" (Fitch)

      vwd/24.5.2002/bb/nas

      24.05.2002 - 18:40 Uhr




      Deutsche Telekom preist fünf- und zehnjährige EUR-Anleihen

      London (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, begibt über ihren
      Finanzierungsarm Deutsche Telekom International Finance BV einen Bond über
      4,5 Mrd EUR in zwei Tranchen. Dazu wurden von den Leadmanagern Deutsche
      Bank, J.P. Morgan Securities Ltd und Salomon Brothers International Ltd am
      Freitag folgende Konditionen mitgeteilt:

      Fünfjährige Tranche:
      Volumen: 2,5 Mrd EUR
      Fälligkeit: 29. Mai 2007
      Kupon: 7,5 Prozent
      Ausgabepreis: 99,426
      Reofferpreis: 99,426
      Spread: 284 Basispunkte über
      . OBL 139
      . 279 Basispunkte über
      . 4,75-prozentige 2007
      . fällige BTAN
      . 265 Basispunkte über Swaps
      Zinszahlung: jährlich
      Valutierung: 29. Mai 2002
      Stückelung: 1.000 EUR
      Gebühren: 0,25 Prozent (total)
      Listing: Luxemburg
      Rating: "Baa1" (Moody`s),
      . "BBB+" (Standard & Poor`s)
      . "BBB+" (Fitch)

      Zehnjährige Tranche:
      Volumen: 2,0 Mrd EUR
      Fälligkeit: 29. Mai 2012
      Kupon: 8,125 Prozent
      Ausgabepreis: 99,237
      Reofferpreis: 99,237
      Spread: 308 Basispunkte über
      . fünfprozentiger 2012
      . fälliger Bundesanleihe
      . 285 Basispunkte über Swaps
      Zinszahlung: jährlich
      Valutierung: 29. Mai 2002
      Stückelung: 1.000 EUR
      Gebühren: 0,325 Prozent (total)
      Listing: Luxemburg
      Rating: "Baa1" (Moody`s),
      . "BBB+" (Standard & Poor`s)
      . "BBB+" (Fitch)
      vwd/DJ/24.5.2002/bb/mi

      24.05.2002 - 18:22 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:13:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe einige Fonds in die ich monatlich einzahle und die auch alle eigentlich über die nächsten 20 Jahre laufen sollen. Ich bin auch erst Anfang 20 und noch im Studium. Frau und Kind hab ich auch nicht (nur Freundin das reicht:D)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:16:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Templeton Growth Fund
      Fidelity European Growth.
      Die hab ich schon mit Einmaleinlage und Dauerauftrag !!
      Am liebsten würde ich in Einzelwerte umschichten (MDax oder Dax ???)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:30:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      hm ich würde einen Teil des gewinnes in Rentenwerte tun damit man ruhig schlafen kann und einen anderen Wert in Indexzertifikate und BlueChips.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:35:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum alles in Aktien anlegen? Ich habe ein Konto bei der
      Bundeswertpapierverwaltung und kaufe regelmäßig für einen
      Teil meiner Dividenden und Gewinne Bundesschatzbriefe.
      Hört sich zwar langweilig an, aber im Laufe der Zeit kommt
      da so einiges an Geld zusammen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:38:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      es gibt im moment eifach sehr viele aussichtsreiche möglichkeiten sein geld anzulegen. aufgrund der börsenbewertung im moment ist es bestimmt eine gute zeit im allgemeinen. das wichtigste im moment ( auf dein alter bezogen ) ist sicherheit sicherheit sicherheit - savety first. und lass dir von einem banker keinen " scheissdreck " andrehen ?!? hmmmm

      liebe grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytradinggewinne in Standartwerte umschichten ???