checkAd

    Euro am Sonntag über die asiatischen Märkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 02:02:41 von
    neuester Beitrag 15.06.02 01:30:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 594.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 02:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber dennoch wohl noch sehr interessant, was die Euro am Sonntag über die asiatischen Märkte zu erzählen hatte.

      Korea und Taiwan sind weiter sehr positiv zu sehen, vonden Philippinen und Indonesien sollte man wohl eher die Finger lassen!

      Quelle: http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?s=f0927…

      Gute Nacht
      Der Siedler aus dem Paradies
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 08:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey

      @Siedlerparadies

      und nun ? Außer Werbung nix los :D

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:23:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:38:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey

      ich hab doch nichts gegen TBB :D schreib ja auch hin und wieder an anderen Boards ;)

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:40:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 19:40:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laut BuisinessWeek ist Korea schcon zu gut gelaufen, viele Fonds schichten um Richtung Australien und Taiwan. Auch Japan, nein, nicht die komischen Internet-Zockerwerte, scheint laut BW wieder interessant. Bye, H.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:58:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 21:53:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      US-Fonds erhöhen Gewichtung
      --------------------------------------------------------------------------------
      05.06.

      Fondsverwalter aus den USA haben ihre Portfoliogewichtung von japanischen Aktien erhöht, da sie darauf zählen, dass sich die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt schneller als andere Regionen erholen könne.

      "Wir suchen jede Region ab, wo wir das Gefühl haben, dass es da ein paar gute Nachrichten geben könnte, die die aktuelle schwere Lage überbrücken können," so Bev Hendry, Verwalter der Phoenix-Aberdeen´s International, Worldwide Opportunities und Global Small Cap Fonds.

      Einer neuen Umfrage von Reuters zufolge haben Fondsverwalter im Mai den dritten Monat in Folge die Gewichtung japanischer Wertpapiere erhöht. Darüber hinaus wurden US-amerikanische Aktien im Mai stärker gewichtet. Weitere signifikante Änderungen wurden nicht durchgeführt, so Reuters, da die Experten auf neue Signale warten, die deutlichere Investitionsentscheidungen ermöglichen würden.

      Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus aller Welt waren gemischt und deuteten darauf hin, dass die zukünftige Expansionsgeschwindigkeit der konjunkturellen Aktivität langsamer sein könnte, als viele erwartet hatten.

      "Nach den Sommermonaten hoffen wir auf bessere Daten," sagte Hendry und weist darauf hin, dass die Ausweitung der Bilanzierungsermittlungen bei den Unternehmen und die drohenden Terroranschläge die Anleger verunsichert habe. Viele würden nun laut Hendry warten, bis sie wieder sicherer Positionen aufbauen können.

      Quelle: AsiaWire


      Schönes WE
      Der Siedler aus dem Paradies
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:55:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Siedler, gutes Posting indeed! Ich glaube auch das mit Nippon wieder Geld zu verdienen ist, nur halt nicht mit dem IT Quatschkram. Auch wenn hier off-topic, guter Fonds, der Asien in seiner ganzen Bandbreite und Australien dazu noch abdeckt, ist der Fleming Pacific Equity. Schaut Euch `mal die Rohdaten an, sehr gut gemanagt IMHO. Bye, H.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 01:30:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke farang:)

      Hier mal ein aktueller Marktbericht aus Asien nach dieser Katastrophenwoche...

      An der Börse in Amerika ging es ein weiteres mal Berg ab. Der Vortag schien nur eine Verschnaufpause im Abwärtstrend gewesen zu sein. Der Dow verlor 1,2 % und die Nasdaq 1,5 %. In einem Satz könnte man sagen: der Eizelhandelsumsatz ging zurück, erwartet wurde ein Anstieg. Da bedeutet, die Verbraucher halten sich zurück, das Vertrauen ist nicht da. Die Zahlen zum Verbrauervertrauen sowie der Industrieproduktion werden heute veröffentlicht. Ein weiterer negativ-Faktor war Lucent. Die kamen mit einer Gewinnwarnung, was so nicht erwartet wurde.

      In Japan hatten die eigenen Zahlen, wie aber auch die Vorgaben einen weiteren Kursabschlag zu Folge. Der Nikkei verlor zum Handelsende drastisch um 2 % auf 10.920 Punkte und hat damit gegenüber vorigen Freitag um 843 Punkte abgegeben. Aus einem Kampf um die 12.000 Punkte wurde ein Absturz unter die psychologisch wichtige Marke von 11.000 Punkte. Es sind aber auch wieder hausgemachte Probleme die belasten. Es bleibt bei einem Reformstau, nachdem die japanische Regierung und Vertreter der politischen Parteien sich nicht auf einen gemeinsamen Entwurf einer Steuerreform einigen konnten. Im Großraum Tokyo gab es ein Beben mit 5,2 auf der Skala. Das hatte aber nach Händleraussagen keinen Einfluss auf die Börse. Schäden entstanden keine. Unter den Verlustreichen Titeln waren wiederum die Finanzwerte. Voran geht Sumitomo mit einem Minus von 6,4 %, gefolgt von Mizuho mit 4,8 % und UfJ hld. mit 4,1 %. Trotz des jetzt relativ stabilen Yen´s verlieren die Exportlastigen Autowerte weiter. Nissan muß einen Abschlag von 4,3 % hinnehmen. Bei Mitsubishi und Mazda geht es um 3,6 bzw. 3,2 % runter. Bei den Tech-Werten allen Orten Minuszeichen. Kräftig dabei Advantest mit - 3,7 %. Wenn man sucht findet man aber auch Titel mit einem Plus. Das ist u.a. Nintendo mit 1,1 %, diese hatten auch gestern schon zugewonnen. Bei den Telekom´s ebenfalls Kursverluste. Japan Telecom mit 4,6 %, KDDI - 3,1 % und NTT Docomo 1,6 %.

      Der Yen steht mit 124,7 zum US-$.

      In Hongkong das gleiche Trauerspiel. Der HSI verliert im Augenblick um 1,2 % auf 10.985 Punkte. Auch hier ein Abrutschen unter die wichtige Marke von 11.000 Punkte. Eng angelehnt an den amerikanischen Markt war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Das Vertrauen auf Erholung schwindet. Da sich der HSI die ganze Woche auf einem niedrigem Niveau bewegte, blieb der Verlust mit ca. 300 Punkten zum vergangenem Freitag gering.

      Auch an diesem Markt vorrangig Minuszeichen. Die Schwergewichte rutschen weiter ab. Hutchison mit 0,4 %, HSBC mit 1,3 % und China Mobile mit 0,8 %. China Unicom mit - 0,7 % bei 7,05 HK-$ weiter im Bereich seines Tiefststandes. Die Immo.-Werte überwiegend mit Abschlägen. Bei den Versorgen heute Gewinnmitnahmen. Beijing verliert 2,1 % und Shangdong 2,2 %. Für China South Air werden von Foreign Brokerage postitve Aussichten attestiert und auf "Buy" gesetzt mit KZ von 3,6 bis 3,8 HK-$. Im Augenblick verliert die Aktie 0,8 % auf 3,22 HK-$. China East Air wir auf "Hold" gesetzt. Es geht um 1,4 % nach unten. South China Research gibt dem Unternehmen CNOOC ein "Hold". Der Wert steigt z.Z. um 0,5 %. Petrochina und Sinopec verlieren 1,4 %. Das Gasunternehmen Hai Xia hat sich bei einem Stand von 1,39 HK-$ vom Handel aussetzen lassen. Es geht um die Bekanntgabe von Investitionstätigkeiten in Erdgaprojekte. Das Cyberport von PCCW ist nach Berichten zu 60 % ausgelastet. Diese Auslastung soll sich in den nächsten Monaten auf 80 % erhöhen. Weitere Unternehmen hätten sich zur Einmietung angemeldet. PCCW will sein Breitband für Internet ausweiten. U.a. nach Taiwan, Malaysia, Thailand und Philippinen. Der Kurs geht um 0,5 % auf 1,9 HK-$ runter. Gehandelt wird heute wieder Hikari Tsushin Int. Sie gehört mit 782,4 Mill. Stück zu den am stärksten gehandelten Werten. Der Kurs bricht um 10,7 % auf 0,184 HK-$ ein. Das Unternehmen benennt sich um auf China City Natural Gas hld. ltd. und führt diesen Namen mit dem 18. Juni. Die JV´s scheinen nicht den Wünschen entsprechend zu greifen. Die Beteiligten haben ihre Anteile zurückgefahren und von Seiten Hutchison´s gibt es keine Meldungen, ob sie wie beabsichtigt bei Hikari einsteigen.

      Die Werte können sich ändern, da in Hongkong noch gehandelt wird.

      Quelle: ftor

      Erholsames Wochenende
      Der Siedler aus dem Paradies


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro am Sonntag über die asiatischen Märkte