checkAd

    Fonds sammeln bei derzeitigen Kursen kräftig ein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 10:44:45 von
    neuester Beitrag 19.06.02 10:53:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 599.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:44:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      09:02 Uhr: Meinung von Cora Gutiérrez


      Bei Fondsmanagern macht sich Sektlaune breit


      Jetzt reicht’s mit den Bären. Nach der Fondsmanager-Umfrage von Merrill Lynch hat die Branche genug von schwachen Aktienmärkten. Und schaut mit deutlich mehr Zuversicht in die Zukunft als in den vergangenen Monaten. Die Optimistenrate unter den Portfolio-Managern im Vergleich zum Mai hat deutlich um über 30 Prozent zugenommen. 12,3 Prozent glauben an bessere Gewinnerwartungen, Zinsprognosen, Aktienbewertungen - und an eine bessere Marktstimmung, die zum Investieren einlädt. Cora Gutiérrez



      Die Fondsmanager glauben wieder an Wachstum. Über 70 Prozent halten ein globales zweistelliges Gewinnwachstum in den kommenden zwölf Monaten für möglich. Die Aktienmärkte werden insgesamt als unterbewertet eingeschätzt, im Durchschnitt würden die Märkte vier Prozent unter ihrem fairen Wert liegen. Risiko wird dennoch klein geschrieben. Derzeit sind die Portfolios eher defensiv ausgerichtet. Doch die Zahl derer, die in den kommenden drei Monaten ihr Risiko wieder erhöhen wollen, steigt.

      Bei den Währungen kommt der Euro nach wie vor am besten an. Die europäische Währung halten 62 Prozent der Fondsmanager für unterbewertet. Den Dollar hält die Mehrheit unter ihnen für überbewertet, ein Drittel hält auch den Yen für zu teuer.

      Technos sind noch Sorgenkinder

      Technologiewerte bleiben untergewichtet, genauso wie Telekomwerte. Auch die Versorger werden nur zu einem geringen Prozentsatz gewichtet. Doch für Technologie und Versorger kann es bald wieder aufwärts gehen. Jeweils zehn Prozent der Manager würden beide Branchen gerne wieder stärker gewichten.

      US-Aktien werden immer unattraktiver, Europa und insbesondere Großbritannien holen dagegen auf. 32 Prozent der Fondsmanager denken, dass die US-Gesellschaften bei den Gewinnprognosen am schlechtesten Aussichten abschneiden. Die USA folgen damit direkt nach dem Schlusslicht Japan. Außerdem halten 60 Prozent der Fondsmanager die US-Aktien für überbewertet. Besser sieht es bei zukünftigen Gewinnen nach Meinung der Fondsmanager in Europa und vor allem in Großbritannien aus. An der Spitze stehen immer noch die Schwellenländer.

      Neu im Fragebogen: Was sollten Unternehmen mit ihrem Cash Flow machen? Die Fondsmanager sind konservativ gestimmt. 43 Prozent plädieren dafür, dass die Schulden davon bezahlt werden sollen. 33 Prozent halten höhere Dividenden und Akteinrückkauf-Programme für angebracht. Nur 15 Prozent hielten Expansion für die richtige Mittelverwendung.




      Insgesamt nehmen die Fondsmanager die Trendwende an den Aktienmärkten vorweg. Das Sentiment wird deutlich optimistischer. Es wird wieder mit deutlichem Gewinnwachstum gerechnet. Dabei schneidet Europa, und hier vor allem Großbritannien, sehr gut ab. Die US-Werte dagegen verlieren mehr und mehr an Attraktivität.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:46:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soso - bei den Umsätzen? Lächerlich
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das klingt aber gar nicht gut. Auch im WO-Board ist von der Depression der letzten Woche nicht mehr viel zu spüren. Haben zwei Tage ohne Verluste schon gereicht, um die Stimmung von Pessimismus auf Optimismus umkippen zu lassen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds sammeln bei derzeitigen Kursen kräftig ein!