checkAd

    Israel-Palästina aus Sicht eines Palästinensers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 11:23:36 von
    neuester Beitrag 24.06.02 16:54:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 600.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist aus dem Gästebuch der jüdischen Allgemeinen; wenn alle so denken würden, wäre endlich Frieden in der Region

      Israel-Palästina Ein Palästinenser

      Wie lange wird die Welt, besonders die arabischen Regierungen, Geschäfte im eigenen Interesse machen aufgrund des israelisch-palästinensischen Problems!! Hier schreibt ein Palästinenser aus Galiläa, der auf der Flucht nach 1948 in Süd-Libanon geboren ist. Einer der die ganze Geschichte kennt und miterlebt hat. Einer, der keine Jugend hatte und kein Geburtsdatum hat. Ich habe alles satt. Ich weiß, ich habe es schwer genug gehabt, aber nicht so schwer und schlimm wie die Juden im 2. Weltkrieg. Die Juden tun mir von Herzen leid und so etwas darf weder den Juden noch sonst jemand in Deutschland oder sonstwo passieren. Mein eigenes Volk tut mir auch leid, besonders die von 1948. Die meisten von diesen wären bereit für eine friedliche Lösung, die ihre Existenz sichert. Wir hoffen immer noch auf eine friedliche Lösung, die die Existenz von Israel anerkennt und Palästina als einen demokratischen Staat mit guten Beziehungen zum Nachbarn Israel. Dazu sage ich ausdrücklich demokratisch, da in den anderen arabischen Ländern nur Diktaturen herrschen, religiöse Regierungen herrschen, die nur ihren eigenen Interessen folgen. Besonders wir von 1948 haben genug unter den arabischen Regierungen gelitten. Ich bin sehr traurig, daß in unserer Regierung nicht mehr geschieht für den Frieden und die Selbstmordanschläge sind schrecklich. Ich träume immer noch von einer richtigen Heimat Palästina und appeliere an die Israelis nicht alle Tore zu schließen, und denen von Palästina entgegenkommen, die wirklich Frieden wollen und auch Israel voll und ganz akzetieren wollen. Es gibt diese Palästinenser nämlich doch und es sind nicht wenig. Die Attentate sind furchtbar und keine Lösung. Ich wünschte, ich säße in der Regierung von Palästina!!!! Eins noch, ich lebe viele Jahre in Deutschland und möchte Herrn Friedman noch danken, daß er sich immer für die Minderheiten eingesetzt hat, denn wir Palästinenser zählen schließlich auch dazu. Trotzdem hat er nie damit aufgehört. Es ist wirklich alles sehr schwer aber trotzdem nicht unmöglich, ich zumindest hätte trotz allem kein Problem damit, mich mit einem jüdischen Nachbarn anzufreunden, wenn ich einen hätte. Soviel zum Frieden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:11:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig, viele vernünftige Palästinenser denken so, das weiß ich.

      Sie dürfen aber nur so denken, wer redet, wird zum Schweigen gebracht, von den Terroristen des Arafat.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:54:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Militärische Lösung unmöglich:
      Mehrheit in Israel fordert Verhandlungen

      Die Ergebnisse einer Telefon-Umfrage von Schwakim-Panorama
      Standard Error +/- 4.5%

      Ist die IDF (Isr. Armee) in der Lage die Terroranschläge zu verhindern?
      Die meisten Anschläge, ja: 28.1%
      Die wenigsten: 71.9%

      Was erwarten Sie vom Sicherheitszaun:
      Verhinderung der meisten Anschläge: 15.6%
      Verhinderung einiger Anschläge: 34.6%
      Kaum geeignet zur Verhinderung der Anschläge: 49.8%

      Sind Sie für diesen Zaun?
      Ja: 68.2%
      Nein: 21.5%
      Keine Meinung: 10.3%

      Als was betrachten Sie diesen Zaun?
      Reine Sicherheitsmaßnahme: 44.1%
      Politische Maßnahme: 44.3%
      Keine Ahnung: 11.6%

      Arafats Entfernung aus der Region wird führen zu:
      Weniger Terror: 25.7%
      Noch mehr Terror: 16.9%
      Es wird genau soviel Terror geben wie jetzt schon: 48.9%
      Keine Ahnung: 8.4%

      Was sollte jetzt getan werden:
      Arafat entfernen: 20.6%
      Sicherheitszaun schnell weiterbauen: 14.9%
      Vorrübergehend die Gebiete Juda und Samaria wieder besetzen: 20.4%
      Verhandlungen aufnehmen: 37.1%
      Keine Ahnung: 6.9%

      Ist eine militärische Lösung möglich?
      Ja: 40.4%
      Nein: 57.2%
      Keine Ahnung: 3.4%

      Meinen Sie die Bevölkerung gewöhne sich an den Terror als Teil des Alltags?
      Ja: 39.2%
      Nein: 60.8%

      Finden Sie es richtig, dass Radio / TV auf tödliche Anschläge mit Programmänderungen reagieren?
      Ja 50.1%
      Nein: 45.9%
      Keine Ahnung: 4.0%

      Was halten Sie von der Idee eines "temporären Palästinastaates"?
      Finde ich gut: 33.5%
      Die Idee scheint mir keine gute zu sein: 60.0%
      Keine Ahnung 6.5%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Israel-Palästina aus Sicht eines Palästinensers