checkAd

    eilmeldung: bush fordert palestinänser auf, sich von arafat zu distanzieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 21:53:20 von
    neuester Beitrag 25.06.02 14:03:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 601.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:53:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush Calls for Arafat`s Removal
      24 Jun 2002, 3:50pm ET
      E-mail or Print this story
      - - - - -
      By BARRY SCHWEID AP Diplomatic Writer

      WASHINGTON (AP) - President Bush urged the Palestinians Monday to replace Yasser Arafat as their leader and adopt ``a practicing democracy`` that could produce an independent state within three years.

      ``Peace requires a new and different Palestinian leadership so that a Palestinian state can be born,`` Bush said at the White House.

      In his long-anticipated speech, Bush said ``reform must be more than cosmetic changes or a veiled attempt to preserve the status quo`` if the Palestinians are to fulfill their aspirations for a state alongside Israel.

      Elections should be held by the end of the year for a legislature with normal authority and there also must be a constitution, Bush said as he set stiff conditions for a Palestinians state.


      - - - - -
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:04:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist doch ein alter Hut.
      der Arafat wäre seit Wochen schon auf der Insel wenn die EU nicht so Pro Arafat wäre.
      Denn auch Jenin war eine Lüge, welche die EU dem Arafat glaubte. :laugh:
      die Wahrheit von Jenin http://www.israelheute.com/aktuelles/headlines.asp?CatID=1&A…
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:07:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bush hat endlich Tacheles geredet. Er hat eindeutig Stellung genommen. Arafat und die derzeitige palästinensische Regierung und Verwaltung müssen weg.
      Er hat aber auch eindeutig eine Lösung aufgezeigt, die von den USA mit allem Mittel unterstützt werden wird. Der Junge war heute wirklich gut!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:17:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bush (besser: Bush`s Administration) wird Kriege auslösen die sich heute noch niemand vorstellen kann.
      "Sie" werden die Welt in die Erleuchtung führen, dass ist ihr Sinn und Zweck......
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:30:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, aber Bush ist doch eine Marionette. Seine wichtigsten Berater sind allesamt "Falken" die militärische Lösungen bevorzugen. Seine einseitige Nahostpolitik trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei.

      @kuehe
      Ich glaube von allem höchstens noch die Hälfte, egal von welcher Seite. Leider halte ich auch Deine Quelle für nicht unbedingt 100% "neutral", die gibt es in diesem Konflikt wohl auch leider nicht.

      Die ganze Situation da unten macht mich ratlos. Es ist alles so verfahren, daß ich mir keine "faire" Lösung vorstellen kann. Falls Arafat abtreten muß, wäre es aber m.M. nach auch notwendig Sharon in die Wüste zu schicken. Die Zeit der alten Männer mit alten Ideen muß vorbei sein.

      d.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:36:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ dagotchi

      "Seine Nahostpolitik" :laugh:

      Bush jr. weiss nicht mal was Nahost ist, und es ist ihm auch
      SCHEISSEGAL. Er liest was auf dem Papier vor Ihm steht, that`s all.
      Er schmeisst lieber den Grill auf der Ranch in Texas an. Fuck em` all.
      Scheiss auf den Rest der Welt ;);)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:42:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer glaubt denn ernsthaft, daß die Amerikaner ernsthaft an einer Lösung des Nahostproblems interessiert sind?
      Deshalb haben sie heute Forderungen aufgestellt, die von den Palästinensern nicht zu akzeptieren sind.

      Wer glauben sie eigentlich, sind sie, die Amerikaner?
      Einem anderen Staat und dessen Volk vorzuschreiben, wie vorzugehen ist.
      Die Amerikaner nehmen sich so etwas gerne heraus, ist ja nix neues.....

      Hier eine kurze Zusammenfassung von der ftd:
      ---------------------------------------------------------
      ftd.de, Mo, 24.6.2002, 22:07, aktualisiert: Mo, 24.6.2002, 22:11
      Bush ruft Palästinenser zur Wahl einer neuen Führung auf

      US-Präsident George W. Bush hat die Palästinenser zur Ablösung ihres Präsidenten Jassir Arafat aufgefordert. Wahlen für ein Parlament mit normalen Vollmachten sollten nach den Vorstellungen Bush bis Ende des Jahres stattfinden. Darüber hinaus müsse es auch eine Verfassung geben.

      "Der Frieden benötigt eine neue und andere palästinensische Führung, damit ein palästinensischer Staat entstehen kann", sagte Bush im Weißen Haus. Reformen müssten mehr als kosmetische Veränderungen oder "den verschleierten Versuch, den Status Quo zu erhalten" beinhalten, sagte Bush weiter.

      Sobald die Palästinenser eine neue unbelastete Führung hätten, würden die USA die Schaffung eines provisorischen palästinensischen Staates unterstützen, sagte Bush in seiner seit langem erwarteten Rede zur neuen Nahost-Politik der USA. Ein palästinensischer Staat werde niemals durch Terror geschaffen werden. Er könne nur durch Reform und den Kampf gegen den Terror entstehen.


      In US-Regierungskreisen hieß es auf die Frage, ob damit gemeint sei, dass die Gründung eines provisorischen Staates nur ohne Palästinenser-Präsident Jassir Arafat möglich sei: "Wir haben deutlich gemacht, dass wir denken, dass es erhebliche Probleme mit der palästinensischen Führung gibt."

      Aus den Kreisen verlautete weiter, wenn alle Bedingungen erfüllt seien, könne ein provisorischer Staat binnen 18 Monaten gegründet werden, in rund drei Jahren könne daraus dann ein endgültiger Staat entstehen.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      -------------------------------------------------------



      Und dann zitiert der Ami auch noch die Bibel.
      Soll sich mal an die eigene Nase packen, dieser gottesfürchtige Heilige, was er und seine Leute alles verbrochen haben.
      Zig Millionen Indianer ermordet, ziG millionen Afrikaner versklavt und ins Elend getrieben, mit Atombomben geschmissen......aber hey....stimmt ja, die Amis dürfen ja alles, weil Hegemonialmacht.

      Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hab auch etwas gegen Bombenwerfer auf unschuldige Isrealis.
      Ein Unrecht wird durch ein anderes nicht gelöst.
      Israel muß Zugeständnisse machen, damit beide nebeneinander leben können. Schließlich sind die nach 1945 da eingefallen......

      Aber Bush und seine Administration waren mal wieder spitzenmäßig.....bin mal gespannt, wann die Bomber wieder fliegen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:49:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Toranaga-Sama

      "Wer glauben sie eigentlich, sind sie, die Amerikaner?
      Einem anderen Staat und dessen Volk vorzuschreiben, wie vorzugehen ist."

      Sie sind eine Weltmacht die in die (finanzielle) Enge getrieben wurde; die Tigerin die in die Enge getrieben wird frisst zuerst ihr Jungen.
      Ich befürchte, sie werden die Welt im Krieg versinken lassen.
      NIEMALS würden sie eine Niederlage jedweder Art eingestehen...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 01:47:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2

      "Denn auch Jenin war eine Lüge, welche die EU dem Arafat glaubte"

      Der Link zu diesem ueblen Propagandaartikel soll das wohl bewisen ? :rolleyes:
      Warum wohl wurde eine Unersuchung durch die UNO verhindert ?
      CUI BONO !!!
      Wer hatte da wohl etwas zu verbergen ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:43:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ui, Ihr seid ja alle wesentlich schlauer als die amerikanische Regierung!! ;)

      Hans (schmunzelnd)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 14:03:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eilmeldung: bush fordert palestinänser auf, sich von arafat zu distanzieren