checkAd

    Denn Sie wissen nicht was Sie tun oder Gier gegen Vernunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 18:40:19 von
    neuester Beitrag 06.02.00 18:46:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 60.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie ist es für mich unerträglich geworden hier die ewig neuen Kursziele der total überbewerteten Aktien am Neuen Markt nachzulesen. Nun gut ich bin total gefrustet und habe im November und Dezember alle Aktien verkauft weil mir damals schon die Bewertung als zu hoch erschien aber nun scheint es niemanden mehr zu interessieren welche fundamentalen Daten von den einzelnen Firmen vorliegen. Ich betreibe Wertpapierhandel eigentlich mit dem Kopf und da muß ich in solchen Zeiten passen,in denen das Marktgeschehen nur noch von einigen Gangstern (0190er Nummern ,Börsenbriefe ,Gurus u.s.w.) und deren Gehilfen 3 Sat ,NTV bestimmt wird.Hier scheint man sich scheinbar in einem völlig rechtsfreien Raum zu bewegen und jeder der dieser Mafia nahe steht kann durch Frontrunning Geld ohne Ende verdienen. Hierbei geht es dann nur noch um Wertpapiere die noch nicht so gelaufen sind ,oder leicht zu bewegen sind.Keiner von Denen versucht natürlich Daimler oder Bayer zu pushen sondern die Werte werden immer kleiner und die Ankündigungen immer frecher mit 100% in wenigen Tagen ohne jegliche fundamentale Begründung.Die Verbindungen dieser Vereinigung weredn eigentlich immer deutlicher . Förtsch finanziert schon große Teile von N-TV mit seiner Werbung , 3-Sat gibt ihm in kürzester Zeit zum zweiten Male die beste Möglichkeit zum Geld drucken. Vielleicht kauft so jemand bald einen eigenen Fernsehsender halte ich nicht mehr für ausgeschlossen . Kann sich ja mit Kinowelt zusammentun.Ich bin der Ansicht ,daß sich hier eine kriminelle Vereinigung bildet an der wir keine lange Freude haben werden.Wertpapiere die dann nicht in der Gunst dieser Leute stehen haben dann gar keine Chance mehr,mag das Unternehmen auch noch so gut sein es wird vom Anleger nicht mehr beachtet werden.Nun zu dem eigentlich Tragischen.Es sind jetzt viele Anfänger in einem völlig überbewerteten Markt investiert und die großen Gewinne,die ich übrigens jedem von Herzen gönne,geben Ihnen erst einmal recht,doch was passiert wenn die großen Investoren Kasse machen? Dann kommen viele nicht mehr raus und sitzen auf sehr hohen Verlusten die auch durch Aussitzen nicht mehr zu beheben sind . Dann ist das Vertrauen auf lange Zeit aus dem Markt.Alle ernsthaften Anleger und Analysten haben auch eine Verantwortung den vielen neuen Kleinanlegern gegenüber und müssen endlich einmal sich zu Wort melden und begreiflich machen,daß nicht jede Firma am Neuen Markt Weltmarktführer ist und daß betriebswirtschaftlich es immer noch Sinn macht Gewinne zu erzielen.Lasst uns bitte gemeinsam diese gefährliche Euphorie langsam abbauen damit es nicht in einer Katastrophe endet.Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:46:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tut mir leid für dich
      bewertung hin oder her aktienhandel betreibt man zum geldfverdienen und nicht aus leidenschaft
      gruß diddie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Denn Sie wissen nicht was Sie tun oder Gier gegen Vernunft