checkAd

    Zukunft DOW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.02 15:50:52 von
    neuester Beitrag 08.07.02 14:19:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 605.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 15:50:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardmitglieder,

      eigentlich wollte ich jetzt wieder im großen Stil long gehen, nachdem ich seit 2 Jahren kaum noch investiert bin.
      Nach Lektüre der teilweise vorzüglichen Analysen (z.B. von dem user Herrn.Motzki) glaube ich jetzt, daß die Katastrophe an den Börsen uns noch bevorsteht. Wer kann denn mal professionell darstellen, welche Puts z.B. gegen den DOW sinnvoll wären?

      Gruß
      NMBeobachter
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:04:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Puts auf den Dow halte ich für nicht sinnvoll, da er mit den Leichtgewichten 3M oder United Technologies leicht zu stützen ist.
      Der S&P 500 ist da geeigneter. Nur ist mir im Moment die Vola zu hoch.

      Es nützt bei Optionsscheinen nichts, wenn man zum falschen Zeitpunkt recht hat, vor allem, wenn sie sehr teuer sind und die Emmittenten der Scheine gleichzeitig den Markt beeinflussen können.

      Welcher Bär hätte schon im September 2001 erwartet, daß es so lange geht, bis die damaligen Niveaus wieder erreicht wurden. Wer damals zu früh auf Puts gesetzt hatte, ging restlos baden.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 18:19:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @paule,
      du magst recht haben,
      mit Puts auf den S&P..
      mit 714947, kleine Position, bevorzuge ich doch den DOW,
      weil der S&P 500 schon relativ zum DOW tiefer gesunken ist, und der DOW z.Z. eine höhere Vola hat.
      Die Jahrestiefs im Mittel liegen nicht mehr im Monat 10 und 9, sondern eher in 8 und 7;
      dank der PC-Programme, gibt es eine schleichende,
      terminliche "Vorverlegung"; (meine Vermutung)
      deshalb Mini-Speku-Pos. auf DOW-DOWN Termin September


      Allerdings hat der DOW in den nächsten Tagen
      noch etwas Luft nach oben, vermutlich bis 9.500
      dann ist bzgl. Puts nochmals neu zu disponieren!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 00:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut euch mal die Gewichtung der einzelnen Werte im Dow an.

      3M ist mit gut 9,5% und Procter&Gamble mit ca. 6,7% gewichtet.

      Dagegen eine GE mit ca. 2% und eine Intel mit ca. 1,3%.

      Wer denn Dow puten will, der kann gleich gegen 3M und P&G setzen.

      Genau aus dem Grund ist der S&P500 auch stärker als der Dow gefallen.

      Wäre der Dow nach der Marktkapitalisierung gewichtet, dann hätten GE, HP, Intel und Microsoft ihn längst nach unten gezogen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist doch gut wenn sogar die boardler bearish sind
      dann kanns ja nur besser werden..... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:19:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      zwei fragen, auf die ich keine antwort habe:

      1. warum bei MMM kein split
      2. was ist wenn bei 3M bilanzen nicht i.o.;

      schätze auch wenn alle 30 dow werte bilanzen frisiert haben, stehen wir immer noch über 9000. also was muß passieren???


      DUF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunft DOW