checkAd

    Neue Anregung an WO - wer stimmt mir zu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 23:26:24 von
    neuester Beitrag 22.04.02 20:45:18 von
    Beiträge: 23
    ID: 60.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:26:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich mich heute ausnahmsweise wieder etwas ärgern mußte über eine Vermüllung eines meiner Threads, folgende Überlegung:


      Wie wäre es, wenn der Verfasser eines Threads Rechte zugeteilt bekäme, einzelne Postings, die seiner Ansicht nach nicht hinein gehören, einfach wegzulöschen (natürlich nur in den von ihm selbst gestarteten Threads).

      Dies erspart wo eine Menge Arbeit und wird auf Dauer "Schlammschlachten" in den Threads vollständig verhindern.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      nö, das würde in zensur ausarten
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stell´ Dir mal vor, ein Pusher hätte das Recht, jedes Posting das eine andere Meinung vertritt, zu löschen.

      Katastrophe!

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:30:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso? Jeder hat ja weiterhin die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:32:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das wird dann aber sehr unübersichtlich.
      walrus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,6100EUR -9,07 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:32:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo fsch,
      obwohl die "Müll-Kritik" sicher richtig ist, ist Dein Wunsch einer personalisierten Zensur natürlich bedenklich, freundlich ausgedrückt.
      Jeder Pusher, Basher und sonstiger Internetherumtreiber bräuchte nur einen Thread zu eröffnen und hätte damit gleichzeitig auch noch die "Lizenz zum Löschen"!!! Abgesehen davon, widerspricht wohl auch das Eingreifen eines "guten" Thread-Vaters den demokratischen Gepflogenheiten.
      Nachdenken!!!
      rh2
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:33:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schlimmer als jetzt kann`s nicht mehr werden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:35:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      wieso fsch,

      hast du zuviele kritiker?!?
      (kann ich verstehen)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:36:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi fsch!

      Ich bin ehr der Meinung, die Leute die meinen Ihre geistigen Ergüsse loswerden zu müssen, sollten die vorhandene Funktion der Vorschau verwenden, um Ihren Text nochmal zu lesen, dann sollte eigentlich halbwegs intelligenten Menschen von selbst auffallen, daß man so manchen Müll doch nicht abschickt, und lieber für sich behällt!
      Der von dir gemeinte Treat ist ein trauriges aber leider häufiges Beispiel dafür, das viele Schreiber das nicht beherzigen, ist auch einfach, wenn man außer einem Nickname nichts von sich preisgeben muß!

      So ist halt nicht nur Stockpicking, sonder auch Treatpicking angesagt.

      EDI
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:36:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo fsch,
      einerseits gebe ich Dir Recht, vor allem diese schwachsinnigen Links:O
      auf andere Börsenboards.

      Anderseits hat z.b. jeder Pusher die Möglichkeit negative meinungen
      zu der gepushten Aktie zu löschen, und das ist glaube ich nicht Sinn und Zweck eines Board.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:37:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zuviele(!) Kritiker kann man niemals haben.

      Nur die Qualität meiner Kritiker ist noch schlechter als die Qualität meiner Postings;) Und das will wirklich etwas heißen!

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:38:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke nicht, daß dies eine gute Idee ist, da die Gefahr besteht, daß es nicht mehr zu einer richtigen objektiven Diskussion kommen würde (gut kann man nicht immer von den Threads behaupten, aber im Regelfall), sondern kritische/unliebsame Postings zensiert werden würden. Dies könnte für einige Anleger (wahrscheinlich besonders Börsenneulinge) zum Verhängnis werden, da es ja keine kritischen Stimmen gibt.
      Vielleicht sollte es aber Moderatoren geben, die verschiedene Boards überwachen und bestimmte Threads schließen können, Benutzer sperren und ausartendes Thread-eröffnen (s. Adelong) unterbinden (wie schön ist das Internet-Forum wieder seid es ein Australien Board gibt).
      Natürlich bin ich der Meinung, daß die Art wie manche Diskussionen geführt werden eine Zensur/strengere Überwachung nötig machen, denn sonst wird die Qualität des Boards immer weiter abnehmen, was sehr schade wäre.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:39:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin auch dagegen, denn dann gibt es nur noch Selbstgespräche, da alles vom Threadvater unerwünschte weggelöscht wird. Das ist dann keine Diskussion mehr, sondern nur noch eine Beweihräucherung von einem lieb gewordener Aktien. Übrigens: Alle AM-Aktionäre halten z.B. auch die Kommentare von miros aus.......(wäre richtig fad, wenn er nichts mehr negatives über AM schreiben würde)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:43:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ok.

      Das habe ich auch nicht beabsichtigt, was ihr mir da an Befürchtungen entgegenbringt.

      Wie wäre es mit einer kleinen Änderung:

      Jeder Thread wird aus zwei Teilen bestehen.

      1.) Der Threadteil
      2.) Der Kommentarteil

      Und der Threadinhaber entscheidet, welche "Störungen" aus 1.) nach 2.) wandern/verschoben werden, damit der "Faden" bzgl. des Threadtitels in 1.) erhalten bleibt und nicht durch Käse unterbrochen werden kann. Unter 2.) kann ja weiterhin alles nachgelesen werden.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 01:49:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mir persönlich wäre eine Ignore-Funktion am liebsten. Es sind doch meistens ganz bestimmte Störenfriede die immer wieder unangenehm auffallen. Wenn man diese herausfiltern könnte (jeder für sich) ... das wäre doch schon einmal ein großer Fortschritt (und ist technisch auch recht einfach zu lösen)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 04:01:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also das mit der Ignore funktion wäre vielleicht akzeptabel, obgleich ich auch hiervon wenig halte. fas artet nur in noch mehr "Bandenkriege" und Mehrfach-IDs aus.

      Fsch, ich kann idch gut verstehen, aber weil ich wirklich freiheitlich denke (siehe WallstreetSofa ;)) habe ich da doch Bewdenken. Die geschichte mit dne Pushern ist da nur ien beispiel. Wenn ich mirgens mit dem Rafd zur Uni fahre werde ich auch manchmal von irgendwelchen Proleten angepöbelt (nähere Alokation laß ich jetzt mal aus gründen von political Correctness weg). Die kann ich leider auch nicht wegklicken.

      Nimms nicht so schwer! Die meisten Leuten schenken deinen Postings die Beachtung, die ihen zukomen sollte. Es ist wie im richtigen Leben, daß eine kleine Minderheit sich überproportional hervortut und den Leuten auf die Nerven fällt.
      Zu deiner Idee "Threat- und Kommentarbereich" fallen mir zwei Kritikpunkte ien. Aufgrund der Aufspaltung wird die zeitliche Rückverfolgung schwer., die ich unter einigen Gesichtspunkten für äußerst interessant halte. Zweitens weiß ich nicht, ob der Nutzen den technischen Aufwand rechtfertigt.

      MfG
      Ingmar

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 06:36:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einfach nö! Das ist meine Meinung zum "Löschrecht". Das wäre das Ende des Boards oder besser das Ende dessen, wozu dieses Board gemeint war.

      Die Community hier lebt von kontroversen Diskussionen zu allen möglichen Themen und damit eben auch von "anderen" Meinungen, die immer subjektiv "Müll" sein werden, wenn manche Leute Widerworte bekommen. Eine "gemachte" Meinung ist nicht das, was ich lesen will, und genau dahin kämen wir mit einem "bereinigten" Thread. Klar sind viele Postings auch objektiv Müll, aber das Problem müßte von den Boardbetreibern anders gelöst werden, hier sollte eben NICHT jeder nach eigenem Gutdünken rauslöschen können, was ER für Müll hält. Schau Dir doch den Kindergarten hier ab und zu mal an! Und da denkst Du, es gäbe überall genug Verantwortung dieses Löschrecht korrekt anzuwenden? Ich lasse ja auch keine Kinder mit Rasierklingen spielen...

      Auch eine Trennung in Thread- und Kommentarbereich wäre nicht gut, da weder Übersichtlichkeit noch der zeitliche Zusammenhang von Äußerungen gewahrt blieben.

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, ich würde dafür kämpfen, daß Du Deine Meinung sagen darfst, auch wenn ich hinterher feststellen muß, daß sie absolut nicht meiner entspricht. Außerdem, mein lieber fsch, Deine Postings haben m.E. sehr viel an Substanz gewonnen verglichen mit denen zu Anfang (das war ein Lob!). Andere brauchen vielleicht auch diesen Lernprozess, also gib ihnen die Gelegenheit an den Antworten auf ihre (auch "Müll"-)Postings zu lernen.

      Und sieh das mal lockerer. Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 08:47:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi fsch

      Vom Selbstgespräch und Mehrfach-ID-User jetzt zur
      Thread-Selbstjustiz,
      holla holla.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 09:30:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch von unserer Seite ein klares Nein. Abgesehen davon, dass die Datenbankbelastung durch eine solche Funktion wahrscheinlich extrem ansteigen würde (wenn alle paar Sekunden irgendjemand irgendwas in seinen Threads löscht) wäre es gegen jeden Communitygedanken und gegen Meinungsfreiheit.

      Sollte es allerdings passieren, dass jemand persönliche Beleidigungen oder sonstige Äusserungen die gegen die Boardregeln verstossen in einem Thread postet - bitte nur eine kurze mail an [email]feedback@wallstreet-online.de[/email] oder im internen Kommunikationstool an mich. Wir überprüfen und löschen das umgehend.

      Bzgl. Ignore Button. Ich werde mal mit den Entwicklern darüber sprechen und halte Euch auf dem laufenden.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:14:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Boardler,

      nach ca. 12 Stunden Abstand zu gestern kann ich Euch nur zustimmen. Bei mir war gestern der Ärger ausnahmsweise einmal wieder größer als der Verstand. Danke Euch für die vernünftigen Beiträge.

      Gruß fsch
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:17:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der erste der hier löschen darf werde ich sein!
      Fotsch
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:19:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi fotsch,

      da täuschst Du Dich. Ich warte nur darauf, daß WO an die Börse geht. Falls ich dann eine 51%-Beteiligung erreichen sollte, lösche ich nach herzenslust.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:45:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Anregung an WO - wer stimmt mir zu?