checkAd

    Ich bekomme Liebesbriefe. Wer hat Ideen warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.02 23:13:13 von
    neuester Beitrag 24.08.02 13:36:01 von
    Beiträge: 50
    ID: 606.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:13:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe gerade mein abitur gemacht. nun bekomme ich liebesbriefe von einen (gockel ?) der gerade mit seinen studium fertig ist. erstens stelle ich fest das der kerl ja wohl ein wenig zu alt für mich ist und eine finanzielle unabhängigkeit kann er mir auch nicht bieten.

      wie soll ich auf diesen liebesbrief reagieren?

      bitte um eure meinung!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:16:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      löööööööööööööööööööööööl

      tritt ihm in den allerwertesten, oder nimm ihn aus, indem Du ihn in die emotionelle/sexuelle abhängigkeit treibst
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:21:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie soll ich ihm ausnehmen?
      der hat gerade sein studium fertig, kann mir noch nicht mal eine kreditkarte zur verfügung stellen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:23:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      " ... liebesbriefe von einen .... gerade mit seinen studium
      fertig .... stelle ich fest das der kerl ... "

      Verrätst du, w o du das Abitur gemacht hast?
      Oder hat dir dein Kultusminister Schweigegeld versprochen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:24:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      er ist ein reicher wo zockerstudi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:25:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich war lange im ausland. genau gesagt in pisa.
      hoffe dir gehilft zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:31:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      reicher zocker?

      das hätte er auch sagen können. wenn das so ist sehe ich über einiges hinweg.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:46:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @aekschonaer

      Hallo,

      manchmal überlege ich mir, ob man zu allen möglichen Themen seinen Kommentar abgeben soll. Aber ich habe wohl einen kleinen Hang zum unverbesserlichen Optimist und Weltverbesserer.

      Deshalb ein paar Statments oder Fragen, die Dir vielleicht zur eigenen Standortbestimmung helfen:

      - wenn Du Jemand, der Dir Liebesbriefe schreibt, als Gockel bezeichnest, ist das nicht gerade respektvoll. Ich finde gegenüber einem Partner sollte man immer Respekt aufbringen können, sonst wirds nie etwas

      - Ich denke nicht, daß die paar Jahre Altersunterschied ein wesentliches Hemmnis sein müssen, sicher kann man es individuell so empfinden, das liegt dann aber an den beteiligten Personen und nicht grundsätzlich am Altersunterschied

      - wozu muß man eigentlich nach dem Abitur finanziell unabhängig sein ? Es reicht doch, wenn man überschaubare Ansprüche hat und die kann man auch mit Studium und Aushilfsjobs für einige Jahre befriedigen

      - mein Bruder sagte mir vor kurzem: Ob man sich finanziell unabhängig fühlt oder nicht, hängt nicht in erster Linie vom finanziellen Background ab, sondern wie sehr man sich von Geld abhängig macht und sein Selbstwertgefühl von den Finanzen abhängig macht und von dem was man sich leisten kann und glaubt leisten zu müssen

      - es ist mir bewußt, daß Liebe und Treue heute vielleicht nicht mehr so viel zählen, aber wer wünscht sich nicht einen verläßlichen Partner, nicht einen der die Partnerschaft von der frei verfügbaren Kreditkarte abhängig macht (wenn ich das so lese, tust Du mir ehrlich gesagt ein bischen leid)

      - mit 42 Jahren bin ich vermutlich für Dich (vor allem im Vergleich zu dem Urteil über einen gerade fertigen Studenten) ein alter Knacker - macht nichts

      - ein paar Erfahrungen aus meinem Leben, als ich vermutlich so alt war wie Du jetzt (nehme an um die 20):

      * damals kannte ich meine spätere Frau schon 4 Jahre

      * nach weiteren 3 Jahren haben wir geheiratet als meine Frau mit ihrem Studium fertig war, ich selbst hatte noch ca. 1 1/2 Jahre bis zum Examen

      * anschließend habe ich promoviert und hatte während dieser Zeit eine 1/2 Stelle (damals ca. 1650,- DM netto)

      * bis zum Ende meiner Promotion haben wir es zu einer kleinen, schönen Mietwohnung gebracht (am Anfang 2 nicht nebeneinander liegende Zimmer im Studentenwohnheim), 2 Kindern und einem kleinen Auto:

      * wir waren glücklich und sind es jetzt nach fast 20 Jahren Ehe immer noch (zeitweise ist es schöner als am Anfang).

      * unsere Finanzen waren nie unwichtig, aber auch nicht alles bestimmend, fast immer ging es seit der Studentenzeit gemeinsam etwas bergauf

      * natürlich kann man das alles als spießig bezeichnen

      - nach meiner Erfahrung und Überzeugung sucht fast jeder Mensch sein privates Glück, mit der vorherrschenden Frage, was kann der andere mir bieten, wird es fast nie erreicht

      - man könnte m.E. sogar sagen: wer nicht bereits ist zu investieren (zu säen), sich von sich aus einzubringen, der wird auch kein Glück ernten

      So, genug für heute, vielleicht sind Dir diese Zeilen eine Anregung, die Thematik mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, als wie ich es aus Deinen Postings herausgehört habe

      mfg
      Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:49:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, jetzt hats Dir aber einer gegeben, aek,
      besinne Dich und wandele in Lyrik oder so ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:58:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dr.mike
      an dieser stelle ein danke für deine lebenshilfe.

      meine anmerkungen:
      ich habe den alten gockel nicht um liebesbriefe gebeten.

      wenn ihm der finanzielle background fehlt soll er sich den suchen und nicht seine zeit mit liebesbriefen vertrödeln.

      sollte er so weiter machen wird er es so weit bringen wie du. weit ist das bisher nicht.

      ohne zu vergebende kreditkarte ist ein mann nicht ansehenswürdig.

      wohnst du immer noch in der kleinen hütte?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:03:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ara
      ich suche scheckkarten um mir lyrik oder so zu kaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:13:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @aek

      du blickst es auf keinem auge - eben eine verzogene kleine göre, die noch mächtig auf die schauze fliegen wird - gönn ich dir auch!

      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:16:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      *kreisch


      was ist denn das für ein Thread?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:17:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cappi (chappi?)
      deine meinung, na ja, deine!

      dein "bildchen", ohne worte.

      bist du auch so ein verlierer der sich in einer 40qm wohnung wohl fühlt?

      ich möchte nach oben, also nicht nur unten liegen (müssen).
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:19:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sbi
      bitte um zurückhaltung! hier wird ernsthaft mit ernst in haft diskutiert!
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:21:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... aber du würdest dich bestimmt hinlegen, um nach oben
      zu kommen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:26:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      das mag ja sein. mit sicherheit nicht wenn sich das leben dann in einer 40qm wohnung abspielt.

      da hat der nachwuchs ja im bauch mehr platz!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:33:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @aek

      wahnsinn, neben der intelligenz scheint dir ja auch noch humor angeboren zu sein - respekt!

      kann dich ja verstehen, dass du ehrgeizig bist -ist ja nicht falsch-
      vielleicht schaffst du es ja. aber es gehört ein bischen mehr dazu, auch "oben" zu bleiben - und das traue ich dir bei deiner einstellung einfach nicht zu.

      trotzdem: viel glück
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:35:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hmm, kann mich wirklich kaum zurückhalten! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:39:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @caipiilini
      wie sagst du immer:hop oder top.

      ich versuche mal beim hoppen top zu sein
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:40:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sbi
      was möchtest du denn beitragen?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:41:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @aekschonaer:

      Also wenn Du einen Liebesbrief bekommst, und nicht weisst wieso, dann ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen. :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:44:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich mag deine threads auch

      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:45:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @midi2000
      bitte um dein verständnis. da bekomme ich von so einen alten sack (studium fertig)liebesbriefe. vom alter her gesehen will metusalem mit mir "flörten".
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:48:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      lieber nicht, sonst werde ich noch gesperrt! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:49:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      ach sbi
      schon wieder so einer der nur das "eine" sucht?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:56:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      gute nacht freunde
      bis die tage oder so.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:13:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier hast Du eine ehrliche Antwort auf eine bemitleidenswerte Ffage:

      1. Du solltest auf diesen Liebesbrief überhaupt nicht reagieren! Das erspart Dir ein Leben in Armut und dem "Gockel" ein Leben mit Dir.

      2. Du solltest Dir einen gleichaltrigen Freund suchen, denn der kann Dir vielleich manchmal bei den Hausaufgaben helfen und die Kreditkarte seines Papis leihen.

      bj2
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:57:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @aekschonaer

      natürlich hat kein verliebter Mensch einen Anspruch darauf, daß seine Gefühle erwidert werden. Ich finde es aber eine Frage des menschlichen Respekts, wenn sich schon ein Mensch so outet, sich darüber nicht lustig zu machen. Man kann auch respektvoll deutlich machen, daß die Verliebtheit eines Anderen bei einem selbst halt nicht auf die gleichen Gefühle trifft. Wenn irgendwann einmal etwa eigene Verliebtheits-Gefühle von Dir auf keine Gegenliebe träfen, wärst Du auch dankbar, wenn Dir das schonend beigebracht wird.

      Diese Äußerung (wenn ihm der finanzielle background fehlt soll er sich den suchen und nicht seine zeit mit liebesbriefen vertrödeln) verstehe ich vor dem Hintergrund Deines Dankes für Lebenshilfe (ich hab das mal ernst genommen) nicht ganz.

      Ich wußte schon etwa mit 16 oder 17, daß ich meine heutige Frau heiraten wollte (sie wußte es damals noch nicht so recht). Damals gab es außer 5,- DM Taschengeld die Woche bei mir noch überhaupt keinen finanziellen Hintergrund. Heute bin ich sehr dankbar dafür, daß wir uns in einer Zeit kennen und lieben gelernt haben, wo noch völlig unwichtig war, was der andere hat oder nicht hat, d.h. unsere Zuneigung war völlig ohne Berechnung.

      In meinem heutigen Beruf lerne ich andere Menschen u.a. sehr stark unter dem Aspekt kennen, was will der von mir, was nützt er mir (bzw. unserem Geschäft). Da bin ich dankbar für jede Beziehung, die rein personal begründet ist und nicht zweckorientiert.

      "sollte er so weiter machen wird er es so weit bringen wie du. weit ist das bisher nicht" - verstehe ich nicht, ich habe in meinem Posting keine Angabe gemacht, wie weit ich es bis heute gebracht habe, das Ende meiner Promotion ist schon einige Jahre her.

      "ohne zu vergebende kreditkarte ist ein mann nicht ansehenswürdig" - denk mal über Deine Maßstäbe nach, ich hatte selbst bis vor ca. 3 oder 4 Jahren keine Kreditkarte, weil ich keine gebraucht habe.

      "wohnst du immer noch in der kleinen hütte? " - Inzwischen haben wir drei Kinder (die kleinste ist 11 Jahre), wir wohnen im eigenen Haus und das Kinderzimmer der Kleinsten (die anderen beiden haben auch ihre eigenen Zimmer) ist 28 qm groß.

      Bevor wir unser jetztiges Haus kauften, hatten wir auch schon mal ein Reihenhaus, das wir dann aber wegen unserem heutigen Haus gar nie bezogen haben. So wie wir heute wohnen, ist es natürlich etwas schöner, größer und angenehmer, aber glücklich wären wir auch im Reihenhaus gewesen.

      Ich kenne einige Leute, die haben so viel Kohle, daß Sie diese bis an ihr Lebensende nie ausgeben werden (können), die aber nicht besonders glücklich sind und in ihrem Streben nach immer mehr sehr gefangen, außerdem gar nicht fähig sind, ihren Wohlstand wirklich zu genießen.

      Also überleg Dir das, ob Du den finanziellen Aspekt in einer Beziehung so weit oben anhängen willst, es ist nicht die beste Voraussetzung um glücklich zu werden.

      Vielleicht noch eine kleine Hausaufgabe:

      Falls Du Zugriff auf eine Bibel hast: Lese doch mal den Wunsch nach, den der König Salomo zu Beginn seiner Regentschaft frei hatte, was er sich wünschte und wie sich das auswirkte (1. Buch der Könige, Kapitel, Verse 1 - 15).

      mfg Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 02:01:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mike,
      nimmst Di diesen aek etwas ernst?
      Wenn schon, dann ist er der Gockel,
      allerdings keine 25 mehr... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 02:05:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dr. Mike,
      hervorragende und richtige Worte,aber könnte es nicht sein,dass Du die Blödeleien der versammelten Herren etwas zu ernst nimmst?
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 02:06:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      in diesem thread ist wirklich schon seit langem alles vorbei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 08:03:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      könnte es sein,
      dass wir die ehrenwerten Worte von Dr. Mike etwas zu ernst nehmen ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 09:25:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Dr.Mike.

      Hier einmal was zur zeitlichen Reihenfolge dieser Threads.

      Mein Thread Hat wer Ideen für einen Liebesbrief? 09.07.02 22:51:27

      Nach gut zwanzig Minuten wurde dieser Thread her reingestellt, der sich ziemlich klar auf meinen Thread bezieht, wenn Du da mal reinsehen würdest.

      Ich bekomme Liebesbriefe. Wer hat Ideen warum? 09.07.02 23:13:13


      Aekschonaer erlaubt sich hier also nur einen Scherz (auf meine Kosten?). Bin ihm aber nicht böse wir sind ja hier im Sofa :laugh:, wollte dies hier aber nur mal zum besseren Verständnis klarstellen :)

      Gruss Midi2000
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 16:26:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      so erst einmal die gute nachricht: heute war kein liebesbrief in der post.

      die schlechte nachricht ist, dass ich leider meine bibel nicht finde. vermutlich am letzten sonntag in der bibelstunde vergessen.

      dr.mike, danke für deine zeilen. wenn du den text aus dem 1. Buch der Könige, Kapitel, Verse 1 - 15 hier einmal zur verfügung stellen könntest?
      vielleicht hilft es mir ein anderer (besserer?) mensch zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:45:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      hoffe mal das morgen der briefträger auch nichst bringt
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 00:57:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      dottore mike
      ich habe lange über deine worte nachgedacht. mein eingeschlagener weg war falsch ::eek

      den richtigen habe ich leider noch nicht gefunden, bin also noch auf der suche. die zeit wird mir helfen. );
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:00:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      oh, doch noch nicht alles vorbei in diesem thread? :eek:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:05:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @user tobsicret
      (geheimnissenvoller name)ich war fehlgeleitet, frage bitte nicht warum. die antwort kenne ich bis heute nicht.
      zur zeit suche ich den richtigen weg, den pfad der tugend. wohin dieser mich bringt wird die zukunft zeigen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:08:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich leih dir einfach meine bibel - schau mal in den postfach:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:12:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      duschgel du penner! verarschen kann ich mich alleine!
      mein nachbar hat dem briefträger erlaubt meine post bei ihm mit rein zu kippen und du kommst mir mit postfach! :grummel:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:17:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 02:35:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      aber ich bins doch, dein nachbar:rolleyes:
      die meisten briefe habe ich schon beantwortet,
      wann holst du den restlichen kram eigentlich ab?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:24:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      @glibberzeugs, du quatschkopp :laugh:
      wird zeit das du urlaub bekommst.
      zu hause hast du bestimmt keinen pc und das ist mal ne zeit ruhe hier.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:10:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit Glibberzeug meinst du wohl Haar-Gel:confused:

      War mir schon klar, dass du dich mit Körperpflege nicht so ausskennst:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:50:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      @aekschonaer

      hast Du die Stelle (aus Könige) gefunden oder brauchst Du noch Unterstützung ?

      Willst Du überhaupt ein anderer, besserer Mensch werden ?

      Kann man nicht auch zu einem "Blödelthema" einen kontrapunktischen Beitrag liefern ?

      mfg Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:09:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich glaube, das wird nichts mehr mit ihm, Doc. Nicht mal meine bibel schickt er mehr zurück:(
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:19:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dr.Mike
      ich habe die stelle nicht gefunden, bzw. bisher nicht gesucht. unterstützung lehne ich selten ab. manchmal den unterstützenden weg oder das ziel was der unterstützer von anfang an mit seiner unterstützung erreichen möchte.
      aber das weicht vom thema ab.

      man könnte auch sagen, ich höre mir erst einmal alles an
      und versuche dann meine endscheidung zu treffen. wobei ich dann auch damit lebe.

      dein beitrag ist mir also willkommen :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 12:24:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @aekschonaer

      die Bibelstelle um die es geht (1. Könige 3, 1-15) hat folgenden Inhalt:

      als Salomo König geworden war, hatte er großen Respekt vor seiner Aufgabe und auch etwas Zweifel, wie und ob er diesem Anspruch gerecht werden könne (übrigens etwas, was unseren heutigen Politikern völlig abhanden gekommen zu sein scheint, genauso wie Managern und Vorständen, etwas altmodisch könnte man es auch mit Demut [Mut zum Dienen]bezeichnen).

      Das göttliche Angebot nach einem Wunsch, den er frei habe, hat Salomo wie folgt beantwortet (ich zitiere jetzt die Lutherbibel im Original):

      "So wollest du deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist. Denn wer vermag dies dein mächtiges Volk zu richten?"

      Zwei Aspekte sind hier sehr interessant:

      1. sich ein gehorsames Herz zu wünschen (könnte dazu jetzt sehr viel schreiben, führt aber zu weit, nur so viel: heute iist kaum mehr jemand bereit darüber nachzudenken, was das eigentlich soll)

      2. der Wunsch, zu verstehen, was gut und böse ist, um gerecht richten zu können. Dieser Aspekt ist in weiten Teilen der Juristerei völlig verloren gegangen (Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei).

      Die Antwort Gottes darauf lautete wie folgt:

      "Das gefiel dem Herrn gut, daß Salomo darum bat. Und Gott sprach zu ihm: Weil du darum bittest und bittest weder um langes Leben noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod, sondern um Verstand, zu hören und recht zu richten, siehe, so tue ich nach deinen Worten. Siehe, ich gebe dir ein weises und verständiges Herz, so daß deinesgleichen vor dir nicht gewesen ist und nach dir nicht aufkommen wird. Und dazu gebe ich dir, worum du nicht gebeten hast, nämlich Reichtum und Ehre, so daß deinesgleichen keiner unter den Königen ist zu deinen Zeiten. Und wenn du in meinen Wegen wandeln wirst, daß du hältst meine Satzungen und Gebote, wie dein Vater David gewandelt ist, so werde ich dir ein langes Leben geben."

      Im Anschluß an dieses Bibelstelle gibt es dann einige Berichte, die die Wirkung dieser göttlichen Zusage belegen, sowohl was die Weisheit Salomos angeht (daraus hat sich bis heute die sprichtwörtliche "salomonische Entscheidung" gehalten) als auch was den äußeren Segen betrifft (Reichtum, Ehre, langes Leben).

      mfg
      Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:36:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Aekschonaer
      "Mein Sohn, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht." (Sprüche Salomos, Warnung vor Verführern)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bekomme Liebesbriefe. Wer hat Ideen warum?