checkAd

    Seelenleben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.02 13:50:46 von
    neuester Beitrag 18.07.02 16:47:12 von
    Beiträge: 29
    ID: 607.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kümmert sich am besten um mein Seelenleben - ein Psychiater, ein ärztlicher Psychotherapeut oder ein psychologischer Psychotherapeut :confused:

      Hat da jemand Erfahrungen ???

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:55:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Frau,vielleicht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:03:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fliege :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:07:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wollte ja nur mal wissen wer da am kompetentesten ist !! Kennt sich denn ein Arzt genauso gut mit der Psyche aus wie ein Psychologe - gibts da Behandlungsunterschiede ?? Der Arzt ist wohl schneller mit Tabletten im Gange ??? Nu mal los, ich brauche nen Seelenklempner :(

      Fliege ist aber gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:20:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weedy hat Post ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:20:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Dudde
      Du hast Post-(Erklärung)von Eheprobleme bis Rad ab machen die alles-erstaunlich,daß diese Frage an Board nicht öfter kommt-kann ich mir nur so erklären,das die weiter sind,um überhaupt noch etwas zu merken.....

      Grüße Weedy
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:28:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese ganzen Eierköpfe, die Du gerade aufgezählt hast, wollen alle bloß dein Geld.
      Echten seelischen Beistand findest Du genau wie dein Vater, Großvater, Ur-Grioßvater usw. nur beim Pfarrer oder überkonfessionell beim
      Barkeeper deiner Wahl.
      Da ändert sich auch in 100 Jahren nix dran!
      ;) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:28:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entschuldigung, aber jetzt muß ich mal :laugh: - ja ich glaube ich merke noch was, aber hier im Board bräuchten VIELE nen Therapeuten, das stimmt wohl :laugh:

      Habe schon geantwortet Weedy
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:29:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Barkeeper ist für mich GANZ schlecht :(
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:56:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Dudde
      Du hast Post
      freundliche Grüße Weedy
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:11:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab ich doch schon gesehen und geantwortet ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:22:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      So wie ihr hier aneinander vorbeipostet,braucht ihr wohl beide seelischen Beistand.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:27:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:29:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      eine intakte, glückliche und harmonische Beziehung zu einer Frau ist praktisch der Garant für ein stabiles Seelenleben.

      Sind aus dieser Beziehung auch noch gesunde Kinder hervorgegangen, bist du im 7. Himmel und dir kann eigentlich nichts passieren.

      Ist dies alles nicht der Fall, hast du die Arschkarte gezogen:

      A) Du hast eine Frau:
      - du säufst, sie nicht: Trenn dich von ihr und zieh mit denem Saufkumpan zusammen, macht zusammen eine Kneipe auf
      - du säufst, sie auch: Alles Bestens. Macht so weiter, und ihr sterbt zusammen in einer Trinker-Heilanstalt

      B) Du hast keine Frau:
      - schaff´dir eine an: Dann weiter mit A)
      - werde Priester oder gehe ins Kloster: Dort hast du deine Selenruhe, wirst aber erstaunliche sexuelle Erfahrungen machen
      - werde Eremit oder Heiliger, ziehe dich zurück und entsage allem weltlichen: Eines Tages ist dein Dödel verschwunden, einfach weg, da nie mehr gebraucht. Das stört dich aber nicht, da du ja vergeistigt bist. Am letzten Tag deines Lebens fragst du dich: Warum habe ich eigentlich gelebt?

      Und jetzt der Tip von Nobelpreisträger zu Nobelpreisträger: Zuckerhaltige Nahrung hebt den Serotoninspiegel und macht dadurch glücklich. Ein Stück Schokolade oder eine Portion Speiseeis lässt es wiedser krachen. Bei mir zB verursacht eine große Portion Haselnuß-Schoko-Eis eine stramme Dauerlatte für eine Stunde. :laugh:

      Ist zwar nicht ganz ernst gemeint, hat aber viel wahres an sich.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:32:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antidepressiva sind doch teilweise Serotoninwiederaufnahmehemmer - hab ich da was falsch verstanden :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:33:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also das Schokolade glücklich macht ist mir natürlich auch bekannt !! Jetzt bin ich aber am Grübeln ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:55:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dudde,

      wenn du tatsächlich diesbezügliche Probleme hast und dein Posting #1 kein joke ist, dann hier ein paar Tips (in meiner Verwandtschaft gibt es eine Person mit dem gleichen Problem):

      - möglichst keine chemischen Arzneimittel einnehmen, da diese bei langzeitiger Einnahme größtenteils süchtig (abhängig) machen.

      - zunächst einen Naturheil-Praktiker konsultieren, der gezielt mit natürlichen Arzneien helfen kann

      - vor einiger Zeit war eine Sendung in einem Dritten Fernseh-Programm mit dem Titel "Winter-Depression", in der die Einnahme von Johanniskraut-Dragees empfohlen wurde (rezeptfrei in der Apotheke)

      - wenns schnell gehen soll (Tip von einem Vereinskameraden): Das starke Schmerzmittel AMADOL einnehmen, eine halbe bis eine Stunde später kommen Glücksgefühle (auf Rezept).

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 16:03:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich lüge hier schon nicht rum, Joanniskraut kenne ich auch, aber das hilft bei mir nicht - AMADOL kenne ich nicht, das Medikament klingt aber nach etwas hefitgem ;) - klingt so wie HALDOL ;) - das ist mit Sicherheit rezeptpflichtig - sowas möchte ich nicht ohne ärztliche Aufsicht, macht bestimmt auch abhängig ??? Naja, bei mir muß mal ein Profi ran ... und mir die Rübe zurechtrücken ...

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 19:39:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schokolade bessert die Stimmung kurzfristig auf und ist durch den Gehalt an Magnesium auch beruhigend, aber mittelfristig und langfristig macht sie unglücklich, denn mittelfristig kriegt man von zuviel Schokolade Verstopfung und verschwendet viel zuviel Lebenszeit unproduktiv (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Klo und langfristig wird man (weil die durch Verstopfung länger im Verdauungstrakt befindliche Nahrung gründlicher verwertet wird und weil Schokolade viel Zucker oder gar fast schieres Fett in Form von Nüssen enthält) fett und erntet damit Spott bzw. Ablehnung seitens der Umwelt.
      Also, Finger weg von Schokolade! Lieber mal Kartoffeln! In Form von Wodka sind Kartoffeln sogar gut fürs Zahnfleisch, denn der hohe Allohol-Gehalt desinfiziert den Rachen! Darum heißt sowas ja auch Rachenputzer! Gute Barkeeper wissen noch mehr darüber!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 20:06:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wolfsbane
      Ich freue mich über Deine Menschenkenntnis und ich freue mich über eine so eine geistige Reife,die Du hier vermittelst-es ist genau Das was mich an diesem Board am Leben erhält.....
      freundliche Grüße Weedy
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 23:48:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Weedy

      Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch Respekt vor Psychatern und Psychologen, aber dann las ich eine fundierte Schrift über die wahre Geschichte der Psychologie.
      Besonders interessant war das Kapitel über das US-amerikanische Schulsystem, das anders als das europäische System von Psychologen statt Pädagogen geschaffen wurde und auch dementsprechend "gut" ist, sowie das Kapitel über Psychater und Psychologen im 3.Reich. Wenn sich Psychater und Psychologen um Behandlungsmethoden streiten, geht es nur sekundär um das Interesse der Patienten und primär darum, sich gegenseitig Fälle und damit Einkommen zu nehmen.
      Ich bin doch tatsächlich mal so naiv gewesen, etwas anderes zu glauben
      :(
      Manchmal ist es wirklich besser, mal zu beichten oder sich zu besaufen. Das sind seit Jahrhunderten funktionierende Methoden, sich kurzfristig Erleichterung zu verschaffen, während die Behandlungsmethoden der Psychatrie und besonders der Psychologie viel kurzlebiger sind.

      Danke für das Lob. Es würde mich freuen, wenn "w:o" überlebt.
      :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 09:02:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Wolfsbane
      Psychologie-eine der umstrittensten und ältesten Wissenschaften der Welt-wenn mir durch nervöses Magenleiden oder durch Ärger Darmverschluß mehrfach der Bauch aufgeschnitten wird -mein Leben also bedroht ist,gehe ich alle Wege-zuerst die,die Du nanntest.
      Nun zu WO:
      Banken sind meine persönlichen Feinde!
      Sie haben die besten Köpfe und die besten Nachrichtenverbingungen! Was haben wir engegenzusetzen?Commedy? -die lachen sich tot.........
      achtungsvolle Grüße Weedy
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 09:14:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich frage mich eigentlich nur wie es möglich sein soll, auf der Uni zu LERNEN was in der Psyche eines Menschen vorgeht :confused: - das ist doch keine Mathematikaufgabe - da gehört dauch auch viel Lebenserfahrung u.s.w. zu :confused: - wie will sich jemand in mich hineinversetzen können - naja, irgendwie muß es ja gehen - es haben wohl viele in ihrer Kindheit nen Schlag bzw. ne Macke abbekommen ...

      Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 09:34:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Weedy
      @ Dudde

      Da sind wir drei wohl in allem der gleichen Meinung, oder?

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 09:39:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Am liebsten würde ich mich glaube mal hypnotisieren lassen, allerdings möchte ich nicht wissen, was ich dann alles erzähle :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:57:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Dudde,

      es ist ja das fatale daran, daß du dich dann dem Seelenklempner auslieferst und evtl. ungewollt deine "Leichen im Keller" präsentierst, was du tatsächlich gar nicht willst.

      Das schafft neue Konflikte in dir und verkompliziert das Ganze noch.

      Versuchs mal mit Autosuggestion, daß heißt im Prinzip, rede dir selbst was ein.

      Wenn du es professionell anstellst, kannst du in relativ kurzer Zeit aus Überzeugung vom Verlierer zum Gewinner werden.

      Es gibt dafür einschlägige Fachliteratur, du mußt aber die Autosuggestion konsequent durchführen, damit sie dir gelingt.

      Bei sexuellen Problemen wende dich an: Dr. Langhammer, Institut für vaginalistische Animositäten, Im Potenz 69, 10789 Berlin.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:02:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der letzte Satz irritiert mich ein bissi :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:29:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der letzte Satz war ja auch "e Spässle", alles andere Ernst. Aber das hat ja wohl jeder gemerkt.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:47:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      OK - dann weiß ich bescheid - GERADE, daß ich einem fremden Menschen erzählen soll was in meinem Innersten vor sich geht hat mich bisher davon abgehalten ...

      Gruß vom Dudde :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seelenleben