checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Trendwende zu Handelsbeginn wahrscheinlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 13:56:36 von
    neuester Beitrag 22.07.02 15:15:14 von
    Beiträge: 17
    ID: 609.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 13:56:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 19. Juli

      Wenig überraschend gab es am Mittwoch den ersten Test der diskutierten Widerstandszone bei 1.050/76 Punkte. Das es nicht im ersten Anlauf gelingt diesen Level zu Überwinden war realistisch. Gestern gab es also die Korrektur auf den Anstieg seit dem Montags-Tief.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Aus technischer Sicht muss nun der Move bis zum Mittwochs-Top als Korrekturwelle angesehen werden. Beide Subwaves sind impulsiv, so dass von einem Zigzag-Muster ausgegangen werden kann. Der Abstieg der vergangenen Stunden macht nicht nur wegen der geringen Trenddynamik einen korrektiven Eindruck. Auch beim Blick auf die Unterwelle kann man schnell feststellen, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Flat-Muster (3-3-5) handelt, da die erste Abwärtswelle nur dreiteilig war.

      Folge: Die gestrige Rückgang muss als Bestandteil der am Montag begonnenen Bearmarket-Rallye angesehen werden. Am Mittwoch endete die Wave a` und nun steht der NDX kurz vor der Vollendung der Wave b`.

      Sehr kurzfristig sollte es deshalb heute in der ersten Handelsstunde ein Zwischentief geben, dass im Idealfall aber nur marginal unter den gestrigen Lows liegt (989 Punkte). Hier beginnt dann die impulsive Welle c`, die bis Mitte nächster Woche steigende Preise erwarten lässt. Im Zuge dieser Aufwärtsbewegung wird wahrscheinlich die obere Seite der Range 1.050-76 getestet.

      Aber: Ein klares Kaufsignal wird erst bei einem Anstieg über 1.009/10 Punkte ausgelöst. Jedoch kann bereits ein Break von 1.005 als erster positiver Hinweis verstanden werden. Das nächste Zwischenziel für die Folgestunden ist danach bei 1.044 zu sehen. Grundsätzlich muss aber darauf hingewiesen werden, dass zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass der NDX den Abwärtstrend doch fortsetzt - zumindest so lange, wie 1.009 nicht überwunden wurde.

      Die nächste mögliche Auffangzone befindet sich bei rund 980 Punkte. Nur wenn der NDX auch diese Chartmarke nicht verteidigen kann (dynamischer Downmove) sind sofort weitere Abgaben bis unter die Wochentiefs realistisch.

      Markttechnik: Nach einigen widersprüchlichen Signalen hat sich die Markttechnik gestern für die Short-Seite entschieden. Die entsprechenden Signale sind unverändert gültig und lassen deshalb tendenziell weiter fallende Kurse erwarten.

      Fazit: Es besteht eine gute Chance, dass der NDX zu Handelsbeginn ein markantes Zwischentief ausbildet. Sobald danach 1.009 wieder überschritten wurde, scheint der Weg bis 1.076 frei zu sein. Der nächste dicke Support befindet sich bei 980 Punkte.

      Montassér, Reza Darius
      Technische Analyse verstehen

      Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle relevanten Analysetools, deren Einsatz, sowie den Kombinationsmöglichkeiten. So lernen Sie in Zukunft Trends rechtzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Zahlreiche Beispielcharts und aussagekräftige Diagramme erleichtern Ihnen die konkrete Umsetzung der vorgestellten Inhalte in der Praxis. Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:56 19.07.2002

      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:39:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann man mal wieder gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:11:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser "Dicke Support" von 980 wurde aber zu Anfang wie ein Stück Butter durchschnitten. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, daß id egnannten Marken reine Einbildung sind. Wenn das so ein toller Support war, hätte es doch nach Unterschreiten weiter runter gehen müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prosi wichtig ist das der Support am Ende hält, wenn er im Tagesverlauf geknackt wird ist das weit nicht so schlimm.
      Abgerechnet wird immer am Schluss also 22.00 Uhr !
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:22:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @illai

      only joking???

      gruß narli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 22:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      HAHA! Nach Elliott vielleicht wahrscheinlich. Die Realität sieht wieder mal anders aus.

      Elliottwellen sind spitze!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 10:48:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @meister prosius

      "Aber: Ein klares Kaufsignal wird erst bei einem Anstieg über 1.009/10 Punkte ausgelöst. Jedoch kann bereits ein Break von 1.005 als erster positiver Hinweis verstanden werden. Das nächste Zwischenziel für die Folgestunden ist danach bei 1.044 zu sehen. Grundsätzlich muss aber darauf hingewiesen werden, dass zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass der NDX den Abwärtstrend doch fortsetzt - zumindest so lange, wie 1.009 nicht überwunden wurde.



      Die nächste mögliche Auffangzone befindet sich bei rund 980 Punkte. Nur wenn der NDX auch diese Chartmarke nicht verteidigen kann (dynamischer Downmove) sind sofort weitere Abgaben bis unter die Wochentiefs realistisch."

      so stehts oben drinne, und so kam es.
      das es heißt: wenn so, dann so, aber wenn, anders dann anders - nun ja, gewöhnungsbedürftig, aber verstehbar.

      mit geistreichen management wäre man gestern auf keinen fall long gegangen, mit break 998 aber zumindest mit kleiner position short und ab 980 dick short - und, wo ist das problem?

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 12:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genauso isses, zar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und hätte damit Geld verdienen können.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:56:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zar putin: Deine Postings sind mittlerweile genauso dümmlich wie die von oegat. Wer unter 980 Short gegangen ist, hat erstmal dumm in die Röhre geguckt, weil der Index danach bis auf 990 hoch ist. Wenn ein Charttechniker von einem Widerstand spricht, nach dessen Unterschreiten weitere Abgaben folgen, meint er damit nicht, daß es erst noch mal über diesen Widerstand geht und dann erst später (in Stunden oder Tagen) wieder runter.
      Du blickst offenbar immernoch nicht, daß diese Marken wie 980 oder sonstwas völlig egal sind, sondern es hier um REINE TRENDSPEKULATION geht. Ich habe das ganze hier in der Vergangenheit mit meiner "Donauwellenanalyse" ad absurdum geführt. Dort hab ich rein willkürlich Long- und Short-Marken vorgegeben. Hat wunderbar geklappt, wie Du nachlesen kannst. Wenn meine Donauwellenanalyse von Onischka gewesen wäre, wärst Du glatt auf die Knie gefallen.. Hier nochmal der Link: Thread: Nun hier meine DAX-Donauwellen-Analyse! Haltet Euch dran!, aber ich fürchte, Du kapierst es nie.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 00:11:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      dümmlich hahaha wer macht sich zum Boardkasperl ! noch nie was von Rebreak gehört oder Fehlausbruch oder Pullbacke .... Boardkasperl
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:19:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @prosi

      tztztz..................
      du mußt ja irgendwann wirklich mal mächtig daneben gegriffen haben. deine reaktionen sind danach.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:08:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr sachlicher Kommentar, zar-putin. Was sagst Du denn nun zu meiner Donauwellenanalyse. Nach Deiner (seltsamen) Logik doch ein klarar Volltreffer. Ich bring heute noch eine neue!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:51:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @prosi

      kann es sein, daß es sich bei dir um eine gespaltene persönlichkeit handelt. du kannst doch nicht ernsthaft nach deinem posting #9 jemand anderem fehlende sachlichkeit vorwerfen!

      egal, donauwellen-threads lese ich wie 99,9% anderer threads nicht durch, da man sich auf das wesentliche beschränken muß.
      ob hier einer durchblickt oder nicht kannst du nicht beurteilen, ich neige mehr zu der annahme, daß du zumindest bei onischka nicht durchblickst. das man mit onischkas analysen geld verdienen kann, hatte ich in einschlägigen threads über mehrere monate nachgewiesen, daß man es immer noch kann, steht außer zweifel, da ich nach onischka immer weiter trade. das man mit anderen analyse-methoden zu ähnlichen erkenntnissen kommt spricht nun nicht unbedingt gegen EW.
      was das konkrete breaken von 980 anbelangt, dazu kann ich nur sagen, keiner wird daran gehindert, intraday-indikatoren zu benutzen und zu erkennen, ob eine situation überverkauft ist oder nicht, wer nach onischka getradet hat vergangene woche, war nicht seit 998 short, sondern nach dem scheitern des index an der 1050er marke. ohne probleme konnte man nach onischka den stopp für diese position am freitag auf 1005/1009 festlegen, ohne allerdings ausgestoppt zu werden, demnach ist man jetzt flott dabei und legt den stopp neu. auf welche marke - auch das kann man der heutigen analyse brav entnehmen. geht es also unter 950 - fein, kommt es wieder zurück - auch nicht schlimm, dreht es letztlich nach oben -auch gut, also?
      wer obiges szenario seit 1050 nicht so gehandhabt hat, hat sein management nicht im griff. ob es nun nach EW oder nach etwas anderem gerichtet wurde, ist doch völlig schnuppe.

      aber mach nur, irgendwann wirdt du uns sicher am erfolg deiner methoden teilhaben lassen. realtime - versteht sich.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:56:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Maine Donauwellenanalyse war Realtime. Damit konnte man viel Geld machen, ich laß Euch also teilhaben..
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:07:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @prosi

      prima,dann sei zufrieden.

      mit EW´s konnte man auch viel geld machen.
      also wunderbar, schon zwei dinge, mit denen man viel geld machen konnte. ist doch klasse?
      oder bestehst du darauf, daß die donauwellen mehr geld bringen? bitte, gerne. wenn´s schön macht............

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:43:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da bestehe ich nicht drauf. Ich habe nur gezeigt, daß man auch mit willkürlichen Short/Long Marken genauso erfolgreich sein kann. Dein Erfolg und mein Erfolg zeigen daher nicht mehr, als daß man mit Trendfolge erfolgreich sein kann. Dieser Erfolg hat allerdings nix mit Elliottwellen zu tun.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:15:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @prosi

      da hättest du dann recht.
      ich hatte allerdings in der vergangenheit auch nirgendwo gelesen, daß onischka behaupten würde, er könne mit EW´s als einzigem medium vorherahnen, wo etwas hingeht.

      insofern ist doch jedem recht getan.
      wenn ich struck, rübsamen oder galuschke lese, dann hat jeder einen anderen ansatz, erfolgreich ist trotzdem jeder.
      also, was solls. und selbst der pfeile werfende affe hat seine berechtigung - solange er nach dem werfen mehr futter im napf hat als vorher.........

      gruß
      zar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Trendwende zu Handelsbeginn wahrscheinlich