checkAd

    Die Grünen:"Durch Deutschland muss ein Joint gehen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.02 18:50:38 von
    neuester Beitrag 22.07.02 10:24:43 von
    Beiträge: 41
    ID: 610.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 18:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Nachwuchs der Grünen wirbt öffentlich auf einem Plakat für die Legalisierung von Drogen in Deutschland(obigers Zitat)
      Wenn die in der Regierung bleiben, wisst er ihr was noch so auf unser Land zu kommt.
      Kinder werden dann bald Joints am Automaten ziehen können.
      Große Teile in der SPD sind auch nicht mehr von einer Freigabe abgeneigt.
      Rot/Grün Großdealer der Nation!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 18:53:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      anders kann man die stuemper auch nicht mehr ertragen :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:00:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finde ich gut;) Bekifft ist allemal besser als besoffen, und das Saufen ist ja schließlich auch legal.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:04:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 ist völliger Unsinn. An Cannabis ist noch KEINER gestorben. Bitte nicht mit Heroin verwechseln, Du Grundschüler und weiterhin viel Spass beim Saufen.

      An Alkohol sterben in D jährlich über 100.000 Menschen. Die Verkehrstoten nicht mitgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:06:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollen jetzt noch ein paar Verkehrstote dazu kommen. Ausserdem gilt Cannabis als Einstiegsdroge für Heroin u.a..
      Jede Droge ist eine zu viel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:07:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja, mit den Automaten ist es wohl übertrieben. Aber eine
      Regelun a la Niederlande ist durchaus in Ordnung.
      man sollte die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschliessen,
      den viele junge Leute zw. 18-30 haben noch nicht gekifft.

      eine Meinung von einem Nicht-Kiffer
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:09:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Macht den Drogen!Ausnahme w:o!:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:10:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      dem stoiber seine bier, dem ströbele seinen joint.
      am liebsten wär´s mir, der unsägliche stöbele würde so viel kiffen, daß er ganicht mehr aus dem keller kommt.

      nur eines sollte man noch tun: allen suchtkranken die sozialhilfe streichen. die sollen ihren "lebensstil" selbst finanzieren, egal ob sie jetzt kiffen oder saufen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:10:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alkohol ist die Einstiegsdroge Nr.1 für Heroin. Mach Dich mal ein wenig Sachkundig, sonst wird es hier peinlich für Dich :D.

      Es will auch niemand zwangsweise Schulkinder und Verkehrsteilnehmer mit joints beglücken. Der Genuss dieses Harmolen mittels soll bloß straffrei sein.Niemand soll wegen eines harmlosen Joints in den Knast.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:11:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau, weils verboten ist.Die meisten halten sich an die Gesetze.Nur wenn`s erlaubt ist, werden es viele probieren und Geschmack dran finden.
      Die Holländer sind doch längst nicht mehr begeistert von ihrem System.Ist auch in Europa bzw. der zivilisierten Welt einmalig.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:20:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Langsam wird`s wirklich peinlich für Dich :D. In England ist der Genuss von Cannabis nur noch eine Ordungswidrigkeit. Auch die Schweizer sehen es nicht mehr als Straftat. Soviel zur Einmaligkeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:26:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.drogeninfo.de/files/cannabis.htm

      - oder google und sich ein wenig imformieren!

      Macht nicht abhängig (zumindest nicht physisch) und ist auch keine Einstiegsdroge! (Stark vereinfachte Darstellung!)

      Aber von geistig nicht so sehr gesegneten (+UNWISSENDEN) Bevölkerungskreisen..., - darf man auch nicht mehr erwarten! ;):D

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:28:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Falsch!!! Die Schweiz legalisiert gerade auch.

      @Fidelity
      Du hast überhaupt keinen Plan. Den Alk sollte man verbieten. Schau dir doch mal ein x-beliebiges deutsches Volksfest an. Pressbetankung, Aggressionen und Kotzerei und das bereits ab 13- 14 Jahren. Uud die Papis der Buben finden es wahrscheinlich noch lustig, da selber Alkoholiker.

      ICH HABE NOCH SELTEN EINEN KIFFER KOTZEN SEHEN!!!! und soft wird man auch.

      Und der Kater soll bei weitem nicht so schmerzhaft sein.

      Übrigens gab es hier mal eine Umfrage unter Abiturienten mit dem Ergebniss, dass 80% aller Raucher auch schon mal Haschisch konsumiert haben.

      Immerhin irgendwann mal die Leistungsträger unserer Gesellschaft.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:34:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doch, ich hab schon mal deswegen gekotzt. Beim sog. "Fresskick" ißt man als Unerfahrener manchmal viel durcheinander :D. sollte man nicht tun....
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:35:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab`s in meiner Jugend mal ausprobiert, war ganz o.k.
      Deswegen bin ich aber nie mit Heroin und anderen harten Drogen in Kontakt gekommen.
      Unter Wissenschaftlern gibt es teilweise auch die Ansicht, daß man Cannabis legalisieren sollte, da selbst bei regelmäßigem Konsum die Schäden (gesundheitlich wie voklswirtschaftlich) erheblich geringer sind als die durch Alkohol verursachten.
      Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß Canabinoide medizinisch durchaus wertvoll sein können, z.B. bei chronischen Schmerzen etc.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:37:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Idioten haben immernoch nicht kapiert, daß die Pharmaindustrie nur auf eine Freigabe wartet. Die haben tausende Cannabisprodukte in der Pipeline !
      Den Grünen würde Ihr Joint unter diesen Umständen sicherlich sehr schnell aus den Ohren quillen ;-)

      Wie kann man nur so bescheuert sein, und das zu einem Wahlkampfthema machen !

      + Stoiber will uns alle in Billiglohnbereich drücken !
      + Schröter ein Millionenheer von "Arbeitsvermittlern" auf Arbeitswillige hetzen
      + und die Grünen uns dann nach Feierabend einen JOINT verkaufen

      Ich glaube, die sind alle nicht mehr ganz dicht !
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:38:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ # 14

      "Fresskick" *lolololol*

      Kenn` ich auch - aber dann ein absolut unerklärlicher Heisshunger auf Obst. Nur sollte man dann nicht leichtsinnig mit dem Schälmesser umgehen *ggg*
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:39:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kiffe seit über 15 jahren manchmal wenig, manchmal regelmäßig. Alledings ohne Tabak, weil der ziemlich gesundheitsschädlich ist. Ich laufe einen Marathon in 3.30 und habe einen ELO (Schach) von 2000. Also hat es mir weder körperlich, noch geistig geschadet. Von exessivem Konsum im Schulalter halte ich aber auch nichts. Altersgrenze 18 muss sein. Auch bei Alk wäre dies wünschenswert....
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:41:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ #12: Dr.Helmer
      Wilsst Du hier tatsächlich erzählen, dass alle Heroinsüchtigen gleich mit ganz harten Drogen angefangen haben?


      namibiamichael, geistig nicht so sehr gesegnet (+UNWISSEND)
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:44:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fidelity....So schlimm wie Du es beschreibst würde es nicht werden. Außerdem ist Cannabis in Maßen genoßen nicht gefährlicher als Alkoholika. Und bevor man zu Heroin oder Koks greift, muß auch das soziale Netz entsprechend zerlöchert sein, um seelisch labile Personen nicht mehr aufzufangen. Alkohol kann ebenso gut eine Einstiegsdroge sein. Eine kontrollierte Abgabe von Cannabis etwa in Apotheken fände ich gar nicht so schlimm. Vor allem, weil man so tatsächlich Einfluß auf den Konsum erhält. Mittlerweile verdienen Dealer jede Menge Geld. Und womit die das Zeug strecken ist auch nicht klar. Dann ehrlicherweise lieber die Freigabe. Aber nicht so wie sich es manche von den Grünen vielleicht vorstellen! Allein eine STrafverschonung zu fordern bringt nicht sonderlich viel. Aber die Grünen tun das ja auch...:D


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:45:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seit dieser Woche muss übrigens niemand mehr um seinen Führerschein bangen, der mit einer kleinen Menge Cannabis im Auto oder sonstwo erwischt wird und nicht berauscht ist. Das Bundesverfassungsgericht hat endlich ein entsprechendes Urteil gefällt.

      Es war ja auch kein haltbarer Zustand. Wer einen Bierkasten im Auto transportiert, verliert ja auch nicht seinen Führerschein...
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:48:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      es sei denn, er hat den Kasten vorher getrunken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:49:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @19 Habe leider gerade wenig Zeit :)- aus einer FAQ:

      Ist Cannabis nicht eine Einstiegsdroge? Führt der Konsum nicht unausweichlich zu harten Drogen?

      Das ist absolut unwahr. Tatsache ist, daß Forscher im Hanf eine Möglichkeit sehen, um zum Beispiel Crack-Süchtigen (die wir in der BRD Gott sei Dank nicht in der Zahl wie in den USA haben) den Ausstieg zu erleich-tern. Alleine in der BRD gibt es circa 3,5 Millionen Konsumenten und noch einmal 4 Millionen, die es wenigstens einmal probiert haben (offizielle Zahlen des Bundesgesundheitsamtes). Wir haben ja nicht 7 Millionen Heroinabhängige. Sicherlich experimentiert ein gewisser Prozentsatz auch mit anderen Drogen. Allerdings finden fast alle zum Hanf zurück. In den Niederlanden zum Beispiel ging nach der Entkriminalisierung (keine Legali-sierung) von Hanf der Konsum von Cannabis und Heroin herunter. Wenn Marijuana in diesem Zusammenhang überhaupt irgend etwas bewirkt, dann die Prävention vor harten Drogen.

      Diese abstruse Idee, daß Hanf unausweichlich zu Heroin führt, nennt man Gateway-Theorie, oder noch eigenarti-ger die "Stepping Stone-Hypothese". Dies wird von den Prohibitionisten schamlos ausgenutzt. Es gab niemals eine gescheite Studie zu dem Thema, obwohl die Zeitungen voll von diesen Horrorstories sind. Selbst die Medizi-ner lehnen diese These heutzutage zum großen Teil ab.

      Vom soziologischen Standpunkt aus gibt es noch eine weitere Einstiegs-These, die behauptet, daß man als Konsu-ment von Cannabis sich in eine Subkultur begibt, die auch andere Drogen anbietet. Marijuana erschafft diese Subkultur allerdings nicht, die Subkultur benutzt Marijuana. Das bringt auch ein weiteres Beispiel zu Tage, wie man die Masse an harten Drogen reduzieren könnte. Einige Hanfkonsumenten kaufen von Leuten, die auch andere Drogen verkaufen. Das bringt sie in die Nähe dieser Stoffe und die Versuchung könnte für einige zu groß sein. Bei einer Legalisierung würden allerdings die Märkte getrennt und der Zugang zu harten Drogen erschwert (wenigstens für die Hanfkonsumenten).
      -----------------------------------------------------------
      Auf ARTE kam auch einmal ein sehr guter Themenabend dazu!
      Aber das Netz sollte genügend Möglichkeiten bieten, sich recht umfassend zu dieser Thematik informieren!

      Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:49:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      in anderen europäischen ländern ist das ganz normal ...
      nicht nur bei den Weltmeistern Holland ....

      ausserdem bei und kiffen wahnsinnig viel menschen in deutschland wist ihr was dass den steuerzahler kostet ,.,,,
      nicht nur Gerichtskosten ! !

      bei einer leg. könnte man zumindest Mwst . drauf setzen ...
      eine Art Tabaksteuer usw...

      ausserdem entstehen arbeitsplätze !
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:50:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ #19

      Sicher nicht gleich mit Heroin - wobei es das ja auch geben soll. Nein - da ist meist eine längere Suchgeschichte im Vorfeld vorhanden. Und wenn ich von Sucht spreche, dann meine ich nicht etwa Haschisch, wenn Du!

      @ #18

      Rauchen tu` ich nicht - bin Nichtraucher. Aber gegen einen Keks oder so hätte ich nichts einzuwenden. Alles zu seiner Zeit. Und absolute Zustimmung bekommst Du von mir bei der Forderung eines Mindestalters für sämtliche "Drogen", also hier vor allem auch die legalen "Konsumdrogen" Alkohol und Zigaretten, die beide ein wesentlich höheres Abhängigkeitspotential haben, als Haschisch...

      Trotzdem würde ich nicht im Traum daran denken, Grün zu wählen *gg*

      !!!!Haschisch macht noch keinen Grünen!!!!

      Cynopter
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:15:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein guter Joint kann 2 bis 4 Tage wirken. Wer soll die Zivilisation aufbauen wenn Wir alle bekifft sind?

      Kiffer werden auch deshalb von der Polizei eingesperrt weil sie selbstmordgefährdet sind.

      cu :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:18:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @trader_67
      Warum lebe ich dann noch?
      Die Zivi...... was? Wurde damit schn angefangen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:19:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Außerdem fehlt einem vom kiffen zeitweise ein "o"
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:21:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und wackere Männer, Rauschtrank zu mischen, die den Schuldigen gerecht sprechen für Geschenke und das Recht nehmen denen, die im Recht sind! Darum, wie des Feuers Flamme Stroh verzehrt und Stoppeln vergehen in der Flamme, so wird ihre Wurzel verfaulen und ihre Blüte auffliegen wie Staub. Denn sie verachten die Weisung des HERRN Zebaoth und lästern die Rede des Heiligen Israels.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:24:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bedeutet das, dass in Israel nicht gesoffen und gekifft wird?
      Jehova, Jehova (autsch, falscher thread)
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:28:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Alkohol, Kokain, Heroin werden erst durch einen chemischen Prozess zur Droge. Sie machen nicht nur körperlich abhängig sondern töten den Konsumenten bei Überdosierung sofort oder schleichend bei langjährigem Konsum. Diese Drogen machen in höchstem Grade physisch abhängig.

      Bei Haschisch bzw. Marihuana handelt es sich um einen rein natürlichen Ausgangsstoff. Überdosieren kann man den Stoff quasi nicht, außerdem sind keine Todesfälle bekannt. Eine physische Abhängigkeit entsteht durch den Konsum nicht.

      Kriminell ist meiner Einschätzung nach, eine relativ schwache Droge wie Haschisch nicht legal in Apotheken oder anderen Stellen abzugeben. Man bedenke, dass Haschisch traditionell dort verkauft wird, wo es mit 99 prozentiger Sicherheit auch harte Drogen zu kaufen gibt. Und nur in diesem Punkt sehe ich Haschisch als Einstiegsdroge, da automatisch Kontakt mit harten Drogen- / Konsumenten hergestellt wird.

      Das Problem welches die Politiker haben, ist dass bei der Freigabe von Haschisch nichts verdient werden kann. Fakt ist, wer im Garten ein oder zwei Pflänzchen Hanf kultiviert erwirtschaftet damit mehr als seinen Jahresbedarf.

      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:29:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Politik der Verlorenen
      Das Bildungsniveau lässt nach- es lebe die Rechtschreibreform.
      Wir haben ein Drogenproblem- legalisieren wir die "Scheisse" einfach.
      Staatliche Monopolisierung bringt doch auch Steuern- und die braucht der Staat für die "Sozial-Schwachen".
      Ich arbeite täglich zwischen 15-18 Stunden, bezahle Steuern wie ein Irrer und habe Tag für Tag einen Park vor mir, in dem von morgens bis abends die "sozialen Opfer dieser Leistungsgesellschaft" sitzen und saufen.
      Leisten wir paar einfach noch mehr damit sich die Sozialschmarotzer noch mehr leisten können- staatlich bezuschusst. :D:
      MfG
      searg
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:40:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @searg
      15-18 Stunden sind`s bei mir nicht sondern nur 13-14 und ich habe auch ein nicht unerhebliches Steuervolumen.
      Und gerade aus diesen Gründen, lasse ich mir vom Staat nicht vorschreiben, was ich in meiner kargen Freizeit mache. Rauchen und saufen wird von Staat nur deshalb toleriert, weil es Steuern bringt. Ich lasse mich nicht kriminalisieren, nur weil ich ab und an mal kiffen will.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:43:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32 - http://www.zyn.de/

      "Ich arbeite täglich zwischen 15-18 Stunden.."

      Dann konsumieren Sie doch einfach etwas weniger, dann geht es sicherlich etwas schneller! :D

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:50:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also das ist jetzt kein Witz:

      Freund von mir hatte mit 55 nen leichten Infarkt.
      Kiffte und rauchte seit seinem 20. Lebensjahr.
      Der Arzt hat ihm gesagt, er soll unbedingt mit dem rauchen
      aufhören. Da fragte mein Kumpel wie`s mit Kiffen aussieht.

      Sagte der Arzt: kein Problem, aber auf keinen Fall mehr mit
      Tabak. Und weil mein Kumpel seitdem sehr gesundheitsbewusst
      lebt, raucht er das Zeug seitdem nur noch in der
      Wasserpfeife, um auch das schädliche Papier wegzukriegen.

      Inzwischen ist er 65 und putzmunter.

      He, Alter, falls du mitliest, zieh mal für mich mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:11:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wg. Titel "Durch Deutschland muß ein joint gehen".
      Ist das nich n bißchen wenig, wenn 80 Mio. an einem saugen?
      Klingt ziemlich unhygienisch
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:15:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @fidelity

      Dir gefällt wohl HAIDER,STOIBER usw.

      So etwas Altmodisches muss es auch geben.

      N8,Du Arschi
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:28:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Legalize it" in Germoney? - Bedeutet doch dann nicht etwa regelmäßige selbstzufinanzierende Zwangsuntersuchungen für Führerscheininhaber?

      Ich kenne meine Papenheimer! - Brrr ...
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 09:54:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Fidelity,

      da bist aba reichlich zu spät mit der politischen zuordnung zum thema.
      die freigabe wird seit langer zeit ebendfalls von den Jungliberalen gefordert mit dem slogan:
      lieber bekifft ficken, als besoffen autofahren!!

      :D,ciao
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:18:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Why drink and drive if you can smoke an fly
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:24:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      oh yeah, unlocker;)

      ferner muss der srädtitel lauten:
      auf teutschen boden darf niemals mehr ein joint ausgehen!!!!

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Grünen:"Durch Deutschland muss ein Joint gehen"