checkAd

    Geht es heute dem Dax an den Kragen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 08:43:50 von
    neuester Beitrag 02.08.02 16:06:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 614.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 08:43:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die weiße Mörderkerze vom Montag wurde im gestrigen Handelsverlauf schon einmal durchlöchert und weichgeklopft. Und im Tagesverlauf wurde das Septembertief angesteuert und hatte gehalten. Aber nach unten sind dann die weiteren Unterstützungen sehr eng gesetzt. Eigentlich darf es unter die 3525 nicht mehr gehen und schon gar nicht auf Schlußbasis. Diese Marke entsprecht fett margenta eingezeichnet.

      W oder Verriß, das scheint hier die Aussage zu sein. Verriß meint, daß es dann zu einem erneuten Test der alten Verlauftiefs des Julis kommt. Das mögliche W wird hinfällig bei Unterschreiten der 3525.

      Unglücklicherweise stehen heute Konjunkturdaten an, wo auch der letzte Vogel im letzten Dorf jetzt schon weiß, daß sie sehr wahrscheinlich besser ausfallen werden als vermutet.

      Solange das Bewegungstief bei 3265 nicht unterschritten wird, ergibt sich eigentlich eine Range, mit der man leben kann. Absolut knappe 700 (!!)Punkte, und je nach Betrachtungsweise zwischen 30 und 20 Prozent. Derzeit also kein rechter Handlungsbedarf - short lag bei 3900 und long bei 3265.

      Je nach Laune und Lust eine Range, innerhalb derer man die nächste Zeit frei schwingend verbringen darf und kann.


      Avatar
      schrieb am 02.08.02 08:55:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      01.08 21:31/Morgan Stanley: Gefürchteter "Double Dip" nicht auszuschließen

      New York (vwd) - Nach Meinung von Stephen Roach, Chefvolkswirt von Morgan
      Stanley, liegt die Wahrscheinlichkeit eines "Double Dip" der US-Wirtschaft
      in der zweiten Jahreshälfte bei 60 bis 65 Prozent. Fünf der sechs
      Rezessionen in den vergangenen 45 Jahren seien durch ein wiederholtes
      Abtauchen der Konjunktur nach einer zwischenzeitlichen Erholung bestimmt
      gewesen, erklärt er.
      vwd/DJ/1.8.2002/fm/ll


      Das reicht doch, auch ohne Charttechnik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:39:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek: Dax dreht ins Plus ? schaufeln die Ami`s jetzt etwa Ihre Kohle nach Europa ? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:03:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich teile Deine Meinung bezüglich der Range Bierdose. :)
      Bestehende mittelfristige Long-Positionen würde ich (nur vom Chartbild her gesehen und das bei jedem Trader ja individuelle Money Management mal außen vor gelassen) bei einem Verfall des Dax unter die Verlaufstiefs von 3265 schließen. Gehen wir im Schlusskurs unter die 3515 vom 23.07. bzw. Intraday deutlich unter die Verlaufstiefs, werde ich shorten.
      Ein wachsames Auge hab ich derzeit noch auf den Dow. Hier sehe ich erst einmal noch Korrekturpotenzial nach unten bis zunächst ca. 8250 Zähler. Sollte das so kommen, wird es uns wohl wie üblich auch mit nach unten drücken.
      Nach oben hab ich ich beim Dow eine Widerstandszone im Bereich von 8730-8770 ausgemacht. Sollten diese Widerstände geknackt werden, liegt die nächste größere Sperre aber nicht weit entfernt bei 8850. Etwa in diesem Bereich liegt auch die obere Trendkanalgrenze des seit Mitte Mai 2002 etablierten mittelfristigen Abwärtstrendes.
      Bei einem nachhaltigen dynamischen Ausbruch über die 8850 Punkte im Dow denke ich, dass wir zunächst bis in den Bereich von 9400 weiter steigen können.
      Rein von der Optik her hätte ich im Dow gern den Verfall auf die 8250 Zähler und dann einen schönen dynamischen Ausbruch nach oben über die Nackenlinie der umgekehrten S-K-S bei den besagten 8770 und dann den Bruch des mifri Abwärtstrendes. Aber leider leider ist das hier leider kein Wunschkonzert- die Variante fasziniert mich nur schon seit Tagen, weil sie so schön bilderbuchmäßig wäre....

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:23:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo alcoholix;)

      den Chart hätteste auch schon früher reinstellen können.
      wirklich gut und hilfreich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:33:47
      Beitrag Nr. 6 ()


      Ohne Amerika begnügt sich der Dax mit dem Ausloten des Vortagestiefs und der Gapschließung. Wenn keine besondere Meldungen aus Amerika vor den Arbeitsmarktdaten kommen, sollte dieser Bereich eigentlich halten. Danach wird man sehen, ob es sich eine Konsolidierung gegen den Trend oder was anderes handelt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:12:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut man sich das heutige Muster in den Stundenkerzen an, sieht man, daß das Spritzige abgeht! Im Zeitraum 3. Juli bis heute gingen Erholungen immer relativ scharf gegen den Trend los. Jetzt müßte man halt von der Erbsenzählerei was verstehen, um den Markt zu verstehen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:32:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Intradaychart könnte das Ganze noch als Bruch aus dem Dreieck interpretieren - mit anschließender Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:52:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:06:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      TABELLE-US-Industrieauftragseingang im Juni gesunken
      Washington, 02. Aug (Reuters) - Der Auftragseingang der
      US-Industrie ist im Juni um 2,4 Prozent zum Vormonat gesunken.
      Das Handelsministerium veröffentlichte am Freitag in Washington
      folgende Zahlen (Veränderungen gegenüber Vormonat in Prozent):

      JUN 2002 MAI 2002

      Industrieaufträge - 2,4 vH + 0,6 vH
      (rev. v. + 0,7)
      Industrieaufträge
      ohne Rüstung - 2,9 vH + 0,8 vH


      NOTE - Von Reuters befragte Volkswirte hatten im
      Durchschnitt beim Auftragseingang der Industrie für den
      Berichtsmonat einen Rückgang um 1,4 Prozent vorausgesagt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht es heute dem Dax an den Kragen?