checkAd

    MLP immer noch zu teuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 11:10:09 von
    neuester Beitrag 05.08.02 10:53:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 614.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die heute noch eine Gewinnwarnung (lt. n-tv) bringen, dann ist sie schnell unter 10 Euro. Die Bewertung ist ja immer noch viel zu hoch und alles sehr undurchsichtig.
      Die Instis steigen jedenfalls aus. Vielleicht eine 2. Enron?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:15:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rausschmiss aus dem DAX wird zwangsläufig folgen müssen!
      Kursziel dann: 5 €!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:16:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie wird in Kürze unter 10,- ! gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:21:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier werden die Kurse von den Istis immer wieder hochgezogen, damit die Zocker rein gehen und sie dann noch höhere Kurse bekommen. Welcher Fond etc. möchte so ein
      "faules Ei" im Depot? Ist nur eine Frage der Zeit und dann
      fliegen sie wahrscheinlich aus dem Dax und die Bewertung ist
      sowieso immer noch viel zu hoch auch ohne den ganzen schlechten Gerüchten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:22:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe von der Gewinnwarnung noch nix gehört, aber wenn sie auch "nur noch" 15 statt 30% jährlich wachsen, sind sie immernoch total unterbewertet. Meine Meinung. Schau dir dochmal die Allianz an, was die für ein KGV hat z.B.

      Im Moment wird einfach nach unten wahnsinnig übertrieben. Würde mich nicht wundern wenn hinter den ganzen Anschuldigungen und gerüchten auch die Allianz steckt. Die wollen doch schon lange ins Private Finance einsteigen, nur hat das mit der Dresdner nicht so recht geklappt. Und wie komm ich billig an ein 1a Unternehmen? Logisch: Kurs nach únten bringen und hoffen dass Dr. T.s Depot aufgelöst wird. Gerüchten zufolge soll er sein Depot damals bei einem Kurs von 180 u ca. 10 % beliehen haben, was nach meiner Rechnung beim derzeitigen Kurs ne Beleihung von 100% ergiebt. Wenn die seine Position bekommen können sie MLP haben, sonst nicht. Lautenschläger wird wohl eher nicht zu haben sein.

      Wie gesagt, ist nur meine meinung. Könnte aber auch die Credit suisse dahinterstehen. Die haben ja vor nicht geraumer Zeit versucht viele MLP-ler abzuwerben, was ihnen zwar teilweise gelungen ist, aber dennoch mussten sie das programm wieder einstellen.

      grüße
      Turgo
      der sich bei -28% heute nen Call reingelegt hat:-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:29:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Turgo:
      Ich kann Dir aus sicherer Quelle berichten, daß CS und Allianz mit anderen Fragen beschäftigt sind.
      Die Amis verkaufen einfach wie nix Gutes, weil das Stichwort Bilanzfälschung dort derzeit eine gewisse Verkaufsneigung auslöst.
      Da kann ein Fondsmanager nicht großzügig warten, was daran alles wahr oder nicht wahr ist.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:38:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Außerdem laufen die Kunden weg. D.h., die Zukunftsprognosen lassen sich kaum genau fassen. Der Imageschaden ist da. Der Abstieg in den MDAX sollte sicher sein. Und das alles ohne Gewinnwarnung. Käme die jetzt auch noch dazu, dann wars das endgültig. Wer investiert schon in die hauseigenen Produkte einer Firma, der kriminelle Machenschaften vorgeworfen werden? Kunden und Berater laufen weg. Schön, wenn man da noch ne Intriege konstruieren kann. Gab es zu den Top-NM-Zeiten auch andauernd. Never catch a falling knife!
      Gruß cujo
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:04:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cujo: wer sagt dass die Kunden weglaufen? Bisher kamen zwar schon ein paar Stornos von Neuabschlüssen, aber asonsten ist es wie der Sprecher von MLP sagte: die Beratungsgespräche dauern jetzt hal etwas länger.Ich würde jetzt zwar auch nicht meine Altersvorsorge auf ein MLP-eigenes Produkt stützen, aber wer seine Rente auf ein einziges Unternehmen stützt, dem ist eh nicht zu helfen.
      Und die Gewinnwarnung ist doch schon längst eingepreist. Würde doch maximal noch 10 % ausmachen.
      Vielleicht wäre ein rausschmiss aus dem DAX nicht mal das schlechteste, dann wäre MLp nicht mehr so im Fadenkreuz von BO etc. und die könnten sich auf Werte wie Epcos und Infineon stürzen. mit dem MLP kurs gings ja auch erst seit Aufnahme in den DAX abwärts. Fonds dürften ja eh nur noch die Index-Fonds drin sein, die drin sein müssen, also denk ich, dass der Rausschmiss auch nicht mehr so einen Verkaufsdruck auslösen dürfte.
      meine meinung: Finanzdienstleistung ist zwar ein geschäft, in dem fast alles über Vertrauen geht, aber der Anleger und Bürger hat ein seeeehr kurzes Gedächtnis. In spätestens 5 Monaten spricht keiner mehr von den Anschuldigungen (die sich auch nicht bewahrheiten werden) und der Kurs steht in einem Jahr wieder bei 45 € (ein freundliches Marktumfeld vorausgesetzt).

      Was den Absatz betrifft: bei Geldanlage sind zwar schon ein paar Einbußen vorhanden in letzter zeit, dafür rennt aber das KV-Geschäft und die Jungs und Mädels in der Zentrale schieben überstunden, weil alle noch in die PKV wollen bevor die Einkommensgrenze demnächst erhöht wird.

      grüße
      Turgo
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:18:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @turgo

      Da ich mit der Branche auch zu tun habe und dort einige Leute kenne, kann ich dir versichern, dass viele Kunden gehen. Mag ne selektive Wahrnehmung sein, ist aber so. Dabei meine ich nicht unbedingt Storni.Nur das Neugeschäft dürfte rapide nachlassen. Außerdem gehen viele Altberater und damit Know How. Wenn du in der Branche gute Kundenanbindungen hast, werden diese folgen. Denn kein Kunde kauft das Produkt sondern i.d.R. den Berater. Und anspruchsvolle Altkunden, die den dritten neuen Berater innerhalb eines Jahres bekommen sind alles andere als begeistert.
      Ich habe selber einige Kunden, die von MLP begeistert waren. Was denkst du wohl, wie einfach es ist, die dort weg zu bekommen. Da brauche ich noch nicht mal zu agumentieren. Und auch der Rest der Branche ist nicht so blöd, um nicht die Gunst der Stunde zu nutzen.Ach ja, die Leute vergessen schnell. Ja, aber nicht, wenn es um ihr eigenes Geld geht!
      Gruß cujo
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:53:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat Cujo:Ach ja, die Leute vergessen schnell. Ja, aber nicht, wenn es um ihr eigenes Geld geht!


      Also was ich in den letzten 2 jahren hier gesehen habe... wie manche in Schrottaktien immer und immer wieder investieren.... die haben auch viel geld verloren und haben nix gelernt.:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP immer noch zu teuer