checkAd

    E_M_O_T_I_O_N_E_N - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 22:40:28 von
    neuester Beitrag 06.08.02 02:09:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 616.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:40:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meines Erachtens kommt hier die emotionale Komponente der Anleger zu kurz. Was geht euch so durch den Kopf wenn ihr in turbulenten Zeiten tief in den Miesen steckt oder gerade wieder mal schöne Gewinne macht? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht krank ist hier im Forum zu posten (egal ob Depot im plus oder minus), anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern ?

      Ich persönlich habe mir das hier die letzten Wochen eine Weile angeschaut, wie sich Bären und Bullen gegenseitig runtermachen. Sicherlich sind die aktuellen Verluste herb, da helfen auch die paar gut gelaufenen Puts nichts. Meines Erachtens sind das frustrane Versuche, langfristige erlittene Verluste zu kompensieren. Die Masse derer die hier vermeintlich erfolgreich mit Puts Gewinne machen, hat es garantiert in der Vergangenheit herb erwischt. Gottlob hab ich einen krisensicheren Job und kann 5stellige Verluste in zwei Monaten locker kompensieren. Das Leben der meisten Zocker muss armselig sein (ganz zu schweigen vom schnelleren Alterungsprozeß), da die wenigsten (in Anbetracht des Zeitaufwandes vor dem Computer) einer geregelten Beschäftigung nachzugehen scheint.

      Ich werde mich jetzt zurücklegen, das Leben genießen und in 2 Jahren wieder freudig den Kursteil der Zeitung studieren. Falls eure düstersten Zukunftsaussichten (Rezession, Krieg, Inflation, Krankheit etc.) war werden, nützt euch das ganze Geld nichts.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      rülps
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:53:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bravo!

      Noch eine kluge Frau !!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:59:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Die Masse derer die hier vermeintlich erfolgreich mit Puts Gewinne machen, hat es garantiert in der Vergangenheit herb erwischt."

      Was soll ich sagen? Ich hab meine kompletten Kursverluste des Jahres innerhalb der letzen 4 Handelstagen mit Dax-Puts wettgemacht. Und Letztjahr hatte ich noch weniger verloren als in den ersten 8 Monaten 2002 (ohne NM-Fonds sogar +-0).
      :D

      Wie`s geht?
      Charttechnik, Stopp-Kurse und natürlich Glück.
      ... intelligent investieren also.

      MFG,
      SG

      PS: Ich möchte mich abschließend für meine etwas überhebliche Art entschuldigen, die durch den emotionalen Höhenfluges des jüngsten Erfolgserlebnis verursacht wird.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:14:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es stimmt, man ist tatsächlich armselig wenn man täglich, stündlich in diese Strahlenkiste starrt und oftmals dabei auch erstarrt. Lebenssinn oder gar Lebensgenuss ist das wohl wirklich nicht.
      Ich gehöre nicht zu den Glücklichen die die letzten beiden Jahre schadlos überstanden haben. Mein Spielkapital ist derart geschrumpft dass es keinen Sinn mehr macht mich länger damit zu beschäftigen. Eigentlich bin ich froh darüber, den ich habe gemerkt dass auf Dauer auch meine Fitness darunter leidet.
      Das Sprichwort "aus Schaden wird man Klug" gilt noch immer, leider habe ich etwas zu lange dafür gebraucht um es zu verstehen.
      Wünsche allen Tradern weiterhin viel Erfolg!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:26:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann wollen wir mal hoffen, das der "gute Job" mit dem man 5 stellige Verluste in 2 Monaten kompensieren kann noch lange erhalten bleibt vor allem, wenn er so locker ist, das die liebe Steffi sich dabei zurücklehnen kann und das hier zum besten gibt.
      By the way: was machst Du eigentlich hier ??

      Gruß vom Nichtzocker, der im Jahre 2000 mit "Null" ausgestiegen ist, ebenfalls einen guten Job hat, wenngleich nicht gerade stresslos und schon garnicht in diesen Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 01:50:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      In diesem Thread sind einige Äußerungen, die gut zu meinem Posting

      Berufstätigkeit - Anlageverhalten - Depot - Eigenbilanz

      passen .... ist in den letzten Wochen vielleicht etwas eingeschlafen, weil ich auch selbst recht beschäftigt war, um ihn am Leben zu halten. Einige offene Statements von Euch würden da ganz gut reinpassen.

      mfg Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 02:09:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 geiles statement
      (warum fällt mir sowas nie ein:(;) )

      PS:war das 5stellige eigentlich in euro oder in dem:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E_M_O_T_I_O_N_E_N