checkAd

    Warum Aixtron heute steigt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 17:55:28 von
    neuester Beitrag 08.08.02 19:38:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 617.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:55:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Die Zahlen sind nicht annähernd so schlecht, wie sie gemacht werden! Aixtron ist Weltmarktführer und hat seine Position offensichtlich sogar noch gestärkt!
      2.) Das KGV auf Basis der Zahlen von gestern liegt bei 20! Für einen Weltmarktführer nicht gerade hoch, da Aixtron in einer Wachstumsbranche agiert!
      3.) Die Firma schreibt Gewinn und ist offensichtlich in der Lage flexibel auf Zeiten niedrigeren Umsatzes mit schnellen Kostensenkungen zu reagieren (siehe stabile Nettorendite bei gesunkenem Umsatz/Gewinn)

      Die "Instis" haben eben wieder einmal früher begriffen, dass mit Aixtron auf mittelfristige Sicht ordentlich Geld gemacht werden kann und steigen deshalb ein.
      Die "Privatis" sind wie immer nicht so intelligent, mosern, verkaufen und wundern sich, dass der Kurs trotzdem steigt.

      Oh, wie sollten die armen Instis nur verdienen, gäbe es die lemminghaften dauerpessimistischen deutschen Privatis nicht?

      Gruss,

      tcpower (Privati mit Realitätssinn)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:38:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier hat noch jemand eine andere Erklärung:

      AKTIE IM FOKUS 2: Aixtron-Aktie steigt nach Einbruch zweistellig - `Kaufpanik`

      Die Aktie des Spezialanlagenbauers Aixtron ist am Donnerstag zeitweise um mehr als 17 Prozent gestiegen, nachdem sie kurz nach Handelsbeginn wegen schwacher Quartalszahlen und einer Prognose-Senkung eingebrochen war. Gegen 18.00 Uhr notierte der Aixtron-Titel mit 16,37 Prozent im Plus auf 7,25 Euro. Der NEMAX 50 stieg gleichzeitig um 0,65 Prozent auf 488,84 Zähler.

      Zunächst sei der Markt wegen der Aixtron-Zahlen in Panik verfallen, obwohl im Grunde alles erwartet worden sei, sagte ein Händler. Im weiteren Handelsverlauf habe sich dann eine positive Stimmung durchgesetzt. Einige Marktteilnehmer, die auf fallende Kurse spekuliert hätten, seien dann gezwungen worden, Aixtron-Aktien zu kaufen (Short Squeeze). Dies sehe man auch den hohen Umsätzen. Aktuelle herrsche eine regelrechte "Kaufpanik".

      Neue Investoren würden jedoch kaum einsteigen. Dazu habe das Unternehmen zu viele Fragezeichen hinterlassen. So sei der Ausblick nur unzureichend ausgefallen. Die Aktie sei aber wohl am Boden angekommen, sagte der Händler.

      Händler und Analysten hatten am Morgen verwiesen auf die am Vorabend veröffentlichten schwachen Zahlen verwiesen. Auch der Ausblick sei enttäuschend ausgefallen. Aixtron hatte nach einem Ergebnis-Einbruch im zweiten Quartal die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr deutlich gesenkt. Kunden investierten "sehr vorsichtig", daher verschöben sich Anlagen-Auslieferungen ins nächste Jahr, hatte das Unternehmen am Mittwoch nachbörslich mitgeteilt./he/bi



      08.08.2002 - 18:07
      Quelle: dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Aixtron heute steigt...